Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hilfe ich bin neu hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Hilfe ich bin neu hier
#45: 12.09.2019 21:22:48
Weitere Tage ohne spielen ..ich genieße es mittlerweile ...wenn ich zuhause bin, such ich mir Beschäftigung ...meine Wohnung ist komplett verräumt , da wir den Keller neu gefliest bekommen ...alles rausgeräumt , aussortiert ..nicht mehr gewusstes gefunden 😜...
Heute war ich beim Friseur 💇‍♀️...( da war ich schon ewig nicht mehr ...( keine Zeit ...lieber gespielt und dann kein Geld) 😢...
Da wir im Keller und in unserer Wohnung sehr viele Dinge gefunden haben ,die wir nicht brauchen gehen wir am Samstag damit auf den Flohmarkt .......wir beide haben keine Ahnung ..aber wir freuen uns drauf ( hab ich noch nie gemacht aber irgendwann ist immer das erste mal) ...
Ich trenne mich also von allem was mich blockiert ,mir Arbeit macht oder ich einfach nicht brauche ...meine Kleiderschränke sind 4 riesige Säcke leichter ...und ich sortiere mich völlig neu ... hab einfach gerade richtig Spaß ...und das ohne spielen ... warum hab ich das nicht schon viel eher begonnen ,damit aufzuhören . Ich hab zur Zeit keine komischen Gefühle das ich spielen müsste  ...wirklich nicht ..bin selbst überrascht .
Wollt ich euch nur mal mitteilen ...schönen Abend euch ...
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#46: 13.09.2019 22:25:45
Hallo Anke,

diese Euphorie ist die beste Motivation und gleicht auf der Waage des Schicksals diese Krankheit locker aus.
Doch sie ist dennoch da und ein Ungleichgewicht reicht oftmals schon aus.
Also, immer weiter an Dir arbeiten!
Dass machst Du auch, wir verlassen uns mal darauf.  :)
   

... warum hab ich das nicht schon viel eher begonnen ,damit aufzuhören .

Eine immer wiederkehrende Frage.
Manchmal muss man in etwas hinein wachsen, auch in negativen Zeiten.

Verkauft schön auf dem Flohmarkt, mit neuer Frisur.  :)

Grüß Dich.   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grüny 1990

Re: Hilfe ich bin neu hier
#47: 14.09.2019 09:27:25
Moin,

wo Jacky grad "Euphorie" anspricht.

Als ich anfing aufzuhören klang ich wohl auch sehr "euphorisch". Obwohl ich es ganz ehrlich gesagt wirklich nie war.
Ich war auch zu der Zeit immer klar und nüchtern und hatte einfach nur mein Lebensziel vor Augen.

Was ich seinerzeit sagte wurden gern als "Anfangseuphorie" bezeichnet und man warnte mich, dass es bald anders werden könnte.
Natürlich ist dieser Gedanke naheliegend und wird sicher auch zutreffen. Aber eben nicht "immer" :)

Friseur, Aufräumen, Möbelrücken, Veränderungen ... das ist MACHEN .. und nicht nur "wollen"

Für mich ganz untrügliche Zeichen, dass DU es jetzt angehst.

Mir wurde in einem anderen Forum gerade vorgeworfen, dass ich eine Reihe bekannter Negativmerkmale nicht nutzen darf, um daraus eine Interpretation für die Fortsetzung dieser Reihe begründen darf.

Nun, hier ist es ähnlich, nur sind die "Merkmale" positiv. Sehr positiv.

Und ich bleibe dabei: Was du machst ist genau richtig und DU schaffst das

Aber ... bei allem "Spaß" ... du musst dich immer beobachten und hinterfragen. Das muss in Stein gemeißelt sein.
Danke dass wir an dieser tollen Entwicklung teilhaben dürfen.
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#48: 14.09.2019 15:37:29
Ich merke wie es mir immer besser geht ...fühle mich viel lebendiger ...das Leben zieht nicht mehr einfach an mir vorbei ... ich genieße einfach, Dinge zu tun die ich nicht mehr auf dem Schirm habe ...ich bin wirklich deutlich ruhiger und gelassener,dies sagt mir mein Umfeld ..sie spiegeln mich sehr genau ...meine Tochter fragt nach wie ich mich fühle ..mein Mann macht alles mit ( auch Flohmarkt 😂😂😂👍)...wir reden mehr ,ich bleibe im Gespräch viel ausgeglichener als vorher ...ich liebe das Leben und möchte weiter daran arbeiten egal was ich dafür tun muss...ich bin so stolz,wie wenig Geld ich ausgeben kann ...ich kompensiere nichts ..esse weder unmenschlich noch kaufe ich mehr ein als ich brauche ...ich freue mich sehr ...
Natürlich kann es anfangseuphorie sein ...aber ich kann nur den Moment beurteilen und ich arbeite an jedem Moment , gehe sehr bewusst mit mir um ..aber auch mit allen anderen in meiner Nähe ...
Ab morgen bin ich 9 Tage nicht zuhause ...ich bin gespannt wie ich das meistere ...aber ich bin guter Dinge ..
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#49: 15.09.2019 21:25:20
Ab morgen bin ich 9 Tage nicht zuhause ...

Schau aber trotzdem hier vorbei .. vor allem wenn komische Gedanken auftauchen !
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#50: 16.09.2019 00:15:40
Auf jeden Fall ,Fred ...hab ja Nachtdienst..da kann ich euch schreiben wie es mir geht ..ich werde ,nachdem ich geschlafen habe mich auch hier sperren lassen in den spielotheken .Da ich in einem anderen Bundesland bin .überall wo ich bin,muss ich mich erneut sperren lassen ..ist ja schon irre ...es wird einem nicht einfach gemacht ...finde ich echt nicht gut, das ich mich nicht komplett deutschlandweit sperren lassen kann ..immer wieder die Prozedur ...und das ich da hin muss find ich auch nicht so toll..warum gibt es da bundesweit keine Möglichkeit ? Oder weis einer von euch da mehr ?
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#51: 16.09.2019 13:58:24
Da ich in einem anderen Bundesland bin .überall wo ich bin,muss ich mich erneut sperren lassen ..ist ja schon irre ...es wird einem nicht einfach gemacht ...finde ich echt nicht gut, das ich mich nicht komplett deutschlandweit sperren lassen kann ..immer wieder die Prozedur ...und das ich da hin muss find ich auch nicht so toll..warum gibt es da bundesweit keine Möglichkeit ? Oder weis einer von euch da mehr ?

Eine Bundesweite Sperrdatei für ....hallen ist noch nicht möglich und bleibt halt Ländersache.
Zukünftig wir sich eventuell aber daran etwas ändern, manche Mühlen laufen sehr langsam in der BRD.
Und wenn es um das Wohl spielkranker Bürger geht, bleiben sie fast stehen.

Wenn Du selbst nicht dort hin gehen möchtest, es gibt auch die Möglichkeit einer "Fremdsperre".
Ein Dir Bekannter könnte diesen Gang dann übernehmen.

Grüß Dich


 
 
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#52: 18.09.2019 01:29:54
Hallo an alle ... ich bin nun schon den 3. Tag in der Pfalz und genieße tatsächlich die Zeit hier...ich hatte noch keine Lust mich hier sperren zu lassen...ich hab einfach keine Lust da hin zu gehen ..ich genieße meine Zeit , wenn ich nach meinen Nachtdiensten mittags irgendwann mal wach werde ,mit einem Kaffee und einem Buch ( ich,, lese? wieder... ,hab ich schon lange nicht mehr gemacht ,da ich meine rare Freizeit ja vor dem Automaten verbracht hatte ) auf meinem Balkon in meiner Unterkunft ...ich bin nicht mehr wie ein gehetzter Hund der meint irgendetwas zu verpassen ...in den letzten Monaten war ich regelmäßig hier zum arbeiten und war jeden verdammten Tag bis kurz vor Dienstbeginn vor einem Automaten .
Ich spiele nicht und habe zur Zeit null verlangen ...ich freue mich nur ..lache viel mehr und fühle mich eher erleichtert ...ich kann es kaum fassen ,wieviel Zeit ich mir gestohlen habe mit dem spielen ....ich gehe Abends gemütlich was essen ( meistens habe ich auf essen verzichtet da ich ja vorm Automaten gesessen hatte, und nur die Tankstelle war noch möglich um kurz vor der Arbeit irgend ein ungesundes Zeug zu kaufen um wenigstens irgendwas gegessen zuhaben ) ...also alles wird und ist gut ..mein Mann kontrolliert aber immer noch wo ich bin 😂 ... aber das darf er auch ... wir unterhalten uns so oft es geht telefonisch und auch meine Tochter fragt jeden Tag wie es mir geht und wie ich mich fühle ....ich werde nie mehr spielen ....Spielsucht ist echt schlimm ,so wie ich sie gelebt habe ...zur Zeit bin ich sehr stabil und werde auch wenn ich wieder zuhause bin das Thema SHG verfolgen ...um noch mehr gewappnet zu sein auf das was noch kommen könnte ...aber .... fühle mich echt super ...ohne Übertreibung oder sonst  was ...einfach
gut ....
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Hilfe ich bin neu hier
#53: 18.09.2019 06:35:46
Hallo Anke,

das klingt doch schon ganz anders, befreiter, als noch vor einer Woche. Das Leben wieder bewusster wahzunehmen, ist natürlich ganz wunderbar!

Trotzdem will ich an dieser Stelle mahnend den Zeigerfinger heben.
Aussagen wie
Zitat
...ich werde nie mehr spielen ....
wiegen schwer und sind momentan deinem Gefühl geschuldet. Wichtig ist und bleibt, dass du heute nicht spielen wirst, es ist unmöglich zu sagen, wie es in einem Jahr sein wird. Völlige Sicherheit gibt es nicht, du bist und bleibst Suchtkrank. Wenn du allerdings weiter an deiner Sucht arbeitest, stehen die Chancen in der Tat gut, dass du spielfrei bleibst. Momentan genießt du das Leben wieder, bist glücklich, aber es wird auch wieder andere Phasen im Leben geben und auch dort gilt es dann spielfrei zu bleiben!
Zitat
werde auch wenn ich wieder zuhause bin das Thema SHG verfolgen ...um noch mehr gewappnet zu sein auf das was noch kommen könnte
Dies Anke, wird ein essentieller Schritt für deine Zukunft sein.
Schön, dass du dich hier weiter mitteilst, ich lese es gerne!

Grüß dich,

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#54: 18.09.2019 07:23:46
Moin Anke,

schön dass es dir gut geht, darum möchte ich dir schreiben, was mir so auffällt.
..mein Mann kontrolliert aber immer noch wo ich bin 😂  .

Dieses "immer noch" klingt für micht "genervt". Jetzt "schon".
Ich denke nicht, dass er dich wirklich kontrolliert, sondern fragt wo du bist und was du machst.
Darum geht es mir aber nicht, sondern um dieses "Immer noch"

Das verlorene Vertrauen der Angehörigen benötigt teils viele Jahre bis man wieder vollends vertrauen kann.
Stell dich darauf an, falls du es nicht bereits bist. Und es nicht an dir, dies zu "kritisieren".
Das ist das Päckchen was wir viele Jahre mit uns tragen.

...ich werde nie mehr spielen
aT hat hierzu ja schon das "Richtige" gesagt.

Als kleiner "Rebell" hatte ich vor 4 Jahren aber (fast) genau die gleichen Worte gewählt.
"Ich werde nie wieder spielen" .. so war es, so ist es und so wird es sein :)
Unter vielen meine Beiträge stand dies und es ist mein Lebensmotto.
Das war für mich damals auch kein "Spruch", sondern gefühltes Wissen.
Es kam so dermaßen von innen heraus, dass es daran bei mir nie einen Zweifel gab.

Ob das nun "gefährlich" ist vermag ich nicht zu sagen. Politisch unkorrekt ist es allemal.
Wichtig dass du bei dem bleibst, was dein Leben ausmacht und deine Ziele nicht aus den Augen verlierst.

"Ich werde nie wieder spielen"


  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#55: 18.09.2019 07:43:28
Fred ,das hab ich sicher falsch ausgedrückt ,das mein Mann mich ,,immernoch?kontrolliert wo ich bin ....jetzt macht mir das nichts aus ,als ich gespielt habe wurde ich sogar ärgerlich darüber, das er mich dann angerufen hat wenn er mich nicht orten konnte ( wenn ich spielen war habe ich die Ortung aus gemacht ),....er darf und soll mich ja gerne kontrollieren wo ich bin ....das ist jetzt völlig in Ordnung ..hab das eher mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln geschrieben ...und ja ,ich weis nicht was nächstes Jahr oder Monat ist ..aber meine Äußerung bzgl ich will nie mehr spielen sind daraus hervorgehend das ich es zur Zeit nicht will und arbeite daran das dies auch so bleibt ... sonst würde ja alles keinen Sinn machen ...wenn man etwas nicht mehr tun will darf man doch sagen ...ich spiele nie mehr ...mir ist bewusst das dies keine Aussage ist die definitiv so ist ...sondern so sein soll .
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#56: 18.09.2019 12:41:32
Hallo Anke,

möchte jetzt auch nicht die "Partylaune" hier stören.  :)

So ca. 3 Jahre war ich spielfrei.
Da lebte ich also vor mir hin, beruflich alles wunderbar.
Privat noch besser, Ausflüge, Tanzen/Essen gehen, Hobbys ohne Ende, lachen mit Freunden, Golf,Fahrradfahren,Tennis, Sex ..wowowwow
Und nach einer langen Zeit wurde es Freitag Abend....
5 Tage, als wäre es eh immer so gewesen war ich spielen...es hat mich 16 k gekostet und ebenso viel Selbstwert.

Dann war ich so ca. 1 Jahr spielfrei und alles wieder wunderbar.
Dann kam wieder dieser Drecks Freitag Abend....

Und heute bin ich über drei Jahre spielfrei.
Freitage sind mir egal geworden, doch werde ich mir irgendwo nicht vertrauen können, nie.
Dieses Vertrauen erarbeite ich mir jeden Tag aufs neue,dann hält es eventuell auch mal länger!

Ja, ich werde auch nie mehr spielen.  :)

Grüß Dich
 
           
  • IP logged
« Letzte Änderung: 18.09.2019 23:37:37 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grüny 1990

Re: Hilfe ich bin neu hier
#57: 18.09.2019 13:29:27
Und heute bin ich über zwei Jahre spielfrei.
Genau genommen über drei Jahre, wobei das ja bei >2 auch zutrifft.
Aber herrlich wie wenig Wertigkeit diese Zeitangaben für dich haben.
  • IP logged
 

D
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Sternchen: 0
Re: Hilfe ich bin neu hier
#58: 18.09.2019 17:38:36
Hi Anke .

Es hört sich an als kennst du mein Leben dito..
Es geht mir ähnlich habe die Reisleine gezogen.
Freitag bei der BANK schlachtplan.
Mein Bankberater .Freitag haben wir Termin damit werden unsere Limits die wir gemeinsam abmachen beschlossen den Rest macht er alleine.ich nehme erst Sparbuch Karte bis sicher bin.....aber ohne ihn hätte oft und habe auch gedacht mein Leben zu beenden.
Aber ich liebes den Rest an mein Leben sehr. Diese Krankheit kann ich ändern das werde ich weil ich es will
  • IP logged
 

D
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Sternchen: 0
Re: Hilfe ich bin neu hier
#59: 18.09.2019 17:57:13
Setz nicht dein Leben aufs Spiel.

Wir müssen in den Spiegel sehen uns eingestehen süchtig zu sein.

Nur wir können es ändern nur wir alleine .
Die anderen sind unsere stützen.
Aber Hauptrolle spielen wir.
Das schlimme an dieser Sucht ist das Spaßfaktor noch groß erst ist nur das Spiel am Automaten dann der Druck ich hole mein Geld zurück. Dann die Wut, nach weg aus der Halle habe immer sowas wie eine Lähmung in mir möchte nicht mehr raus. Die Arbeit fällt schwer weil die wut zu groß ist .....
  • IP logged
 

 
Nach oben