Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Bin wieder da

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Bin wieder da
#30: 14.08.2019 12:45:19
Zitat
Ja wenn ich wieder den Jackpot geholt habe, kann ich meine Karriere beenden.
Genau wenn das passiert, bekommt deine Karriere neuen Schwung, es steht ausreichend Suchtmittel zur Verfügung, das wäre dein Untergang.

Viel leichter ist es jetzt zu sagen "ich höre auf". Bemerkst du selber, dass du seit dem du gespielt hast, einen aggressiven Ton anschlägst, die Unzufriedenheit kommt wieder hoch...es zerreißt dich irgendwann! Ich sehe es wie Fred, eine Sucht lässt sich nur von jetzt auf gleich stoppen. Einen geplanten Ausstieg gibt es nicht.

Frank, Hilfe wartet darauf in Anspruch genommen zu werden, auf gehts! Alleine geht es nicht!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Re: Bin wieder da
#31: 14.08.2019 16:44:26
Ich lebe im hier und jetzt Fred.
Man lebt nur einmal.

Verlorenem Geld nachjammern und auf das nächste warten nennst du "ich lebe" ?
Ich schreib dein Leben mal als kleines Computer-Programm:

10: wait for money
20: if "noMoney" goto 10
30: put money into slot-machines
40: if "money won" goto 30
50: being sad and frustrated for weeks
60: goto 10

An welchem dieser kleinen Schritte findet dein Leben statt ?
Welche Schritte fehlen zu deinem "erfüllten" Leben
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Bin wieder da
#32: 14.08.2019 17:17:05
Hi Frank!

Es gibt nur eine Möglichkeit das Spielen zu beenden: Erst gar nicht anfangen ...

Es gibt auch hier den Trick sich erst einmal menatal darauf vorzubereiten.
Dazu setzt Du Dir einen Termin in der nahen Zukunft.
Jedoch besteht hier die Gefahr, dass Du in der Zeit bis zum Termin exzessiver spielst als je zuvor.

Daher plädiere auch ich den Termin auf das Jetzt zu setzen.

Du schreibst, Du lebst im Hier und Jetzt - sorry - das ist Blödsinn.
Eine Glückspielsucht hat immer etwas mit einer gestörten Gefühlsregulation zu tun.
Wenn jemand z.B. nie gelernt hat mit einer bestimmten Situation und den daraus resultierenden Gefühlen umzugehen, setzt die Selbstmedikation mittels Glückspielen ein.
Irgendwann hattest Du damit angefangen und gemerkt, dass die Situation weniger wahr genommen wird und die Gefühle überdeckt oder gar ganz ersetzt werden durch die beim Spielen.
Damit lebst Du zwar im Hier - auch auch in diesem Irgendwann - aber keinesfalls im Jetzt.

Dies kann erst eintreten, wenn Du Dich den Situationen und den Gefühlen auch stellst.

Dann ist es egal, ob Dir es gut geht oder schlecht. Es ist egal, ob Du gestresst oder gelangweilt bist.
Denn die Gefühle, die Du da erlebst, sich echt - Du durchlebst sie.

Wenn ich an die damalige aktive Zeit von mir denke, dann weiss ich ganz genau, dass ich immer nur die extremen Gefühle gelebt habe - aber nichts dazwischen oder daneben.

  • IP logged
 

Re: Bin wieder da
#33: 14.08.2019 20:34:57
von einer sekunde auf die andere wieder eine dicke Brieftasche.
Kenn ich ... passiert mir jeden 1. eines Monats ...
  • IP logged
 

F

Frank

Re: Bin wieder da
#34: 15.08.2019 06:58:41
.
  • IP logged
« Letzte Änderung: 18.08.2019 18:46:51 von Frank »
 

Re: Bin wieder da
#35: 15.08.2019 08:39:36
Hallo
Ich verlor mein Geld wieder.
Ich war wieder pleite trotz harter Arbeit.
Ich war auf einem richtig guten Weg.
Das hatte alles wieder kaputt gemacht.
Das ist eigentlich mein einzigstes richtiges Problem das Spielen. Mein Leben könnte super sein.
Eiegntlich lief es öfters richtig gut über die Jahre. Hattte sogar ein Vollbild Forscher
Mein größter Gewinn war 10.000 ?
Ich habe nicht gedacht das mal so ein Problem daraus entsteht.
Seit einiger Zeit ist es aber richtig bergab gegangen ich verliere so gut wie immer fast nie unter 500?
Und wenn ich mal was ?gewonnen? habe ,bin ich da geblieben ausser es war ein grosser Gewinn das kam aber nur 2-3 mal vor in letzter Zeit und warum ?
Den neuen TR5 Automaten würde ich aus dem Weg gehen rate ich jedem.
Man merkt wirklich den Unterschied. Bei den alten Geräten kamen auch viele Gewinnphasen auch natürlich Verlustphasen.
Aber kein Vergleich zu jetzt.
Heute würde ich jedem raten damit nicht anzufangen.
Ich würde definitv ne Menge sparen wenn ich aufhöre.
Trotzdem geht es mir noch gut
Bin noch ganz gut dran das lässt sich alles noch reparieren. 1 Jahr arbeiten und nicht spielen  ich spare soviel Geld es ist Wahnsinn wirklich.
Ich muss einfach aufhören, und alle Probleme lösen sich in Luft auf
Bis bald

Ich hab keine Lust mehr auf dieses Leben.
Möchte das Geld was ich verdiene für mich behalten.
Ich möchte Veränderung am liebsten würde ich 6 Monate oder so weg.
Und danach wieder leben

Ich hab mich jetzt entschlossen, werde September eine Therapie machen oder eine Reha mit Umschulung.
Wird sich nächste Woche entschieden.
Dieses Leben mache ich auf jedenfall nicht mehr mit.
Ich muss raus aus dem Alltag so wird das nichts ich muss mal 3-4 Monate weg.
Meine Krankheit ist zuweit fortgeschritten um das alleine zu schaffen.
Ich möchte mein Leben endlich ändern.

Spielen ist einfach nur geil,
nichts ist besser ausser Frauen( am besten immer eine andere)
rauchen, essen trinken, ab und an alkohol und so weiter
Geld ...
So geniessen ich mein Leben.

Ich bin erstmal weg , werde bestimmt hier wieder reinschauen...
Ich wünschte ich wäre vor paar Jahren nicht auf dieses Forum gestoßen , wo mir alle einreden wollten ich sei spielsüchtig.
Ab da war meine Glückssträhne irgendwie zerstörrt. 8)
Seitdem ich da aufgetaucht bin hat sich meine Karriere verändert.

Schade dass diese Scheißkrankheit dich derart im Griff hat.
  • IP logged
 

A
Re: Bin wieder da
#36: 16.08.2019 17:50:12
warum hast du das thema wieder gepostet

Weil du versehentlich in der Lage warst den gesamten Thread zu löschen und damit die Beiträge der anderen auch gelöscht hast.
Daher habe ich den Thread im Sinne des Forums wiederhergestellt.
  • IP logged
 

Re: Bin wieder da
#37: 18.08.2019 17:18:37
Das hat schon ein Grund warum ich den Thread gelöscht habe, weil da nur Bullshit steht.

Da kann man dir nur zustimmen. ZIeh mal in Betracht, dass genau dieser Bullshit ein Teil von dir ist.
Nicht komplett "du", aber doch ein beachtlicher Teil. Mal der nette Bursche von nebenan, mal ein "Arschloch".
Das bist du eben und damit kann man auch leben und kann daran arbeiten.

Das Schöne ist doch, dass es in deiner Hand liegt dies zu ändern.
Gruß Fred
  • IP logged
 

Re: Bin wieder da
#38: 18.08.2019 18:53:43
erinnere dich mal an deine zeit wo du "erst" 10 jahre gespielt hast,

Gedankenspiel:
Ich hacke mir 30 mal ein Stück meiner Finger ab ... dann wird mir klar, dass mit den verbleibenden Stummeln nicht mehr sooo viel anzufangen ist.

Nun ist da ein kleiner "Boy" der sich bereits 10 mal ein Stück vom Finger amputiert hat

Er bitte um "Hilfe" und es wird ihm erklärt, dass jedes abgehackte Stück Finger ein Verlust ist und man nie etwas hinzubekommen wird.

Deine Antwort kennst du ja bereits ... "du hast ja auch 30 Stücke amputiert"
Wenn es deinen Fingern besser geht, weil ich schon 30 Stücke weg hab und du ERST 10 ... dann soll es wohl so sein


  • IP logged
 

O

Olli

Re: Bin wieder da
#39: 19.08.2019 08:28:47
Hi Frank!

Bist Du Dir sicher mit dem Trigger?

Kann nicht eher Folgendes der Fall sein? :

Hier beschäftigst Du Dich mit Dir selbst. Was Du im und für das Spiel getan hast, gedacht und gefühlt.
Das gefällt Dir nicht und intuitiv versuchst Du in die Sucht zu flüchten um wieder zu verdrängen?

Dann brauchst Du unbedingt Hilfe vor Ort. Gespräche, in denen Du auch realisierst, dass nicht immer nur alles als negativ - als Kritik empfunden wird.
Denn wenn Du hier im Forum liest, dann finden alle Reaktionen unsererseits visuell und akustisch nur in Deinem Oberstübchen statt.
Wenn da aber nur dunkle Wolken sind, wie soll da das Sonnenlicht hindurch scheinen? :)

  • IP logged
 

Re: Bin wieder da
#40: 19.08.2019 10:33:17
Ich hab mich jetzt entschlossen, werde September eine Therapie machen oder eine Reha mit Umschulung.

ich beantworte dir deine pm mal hier.
glaubst du wirklich ich kümmer mich um eine therapie ?
in meinen gedanken ist das einzigste was dafür spricht das ich dann über 3-4 monate paar tausend sparen kann weil ich weg bin.
und danach gehts weiter mit spielen.
Glaubst du wirklich, wir lassen uns hier gern verarschen ?

Kleine Kinder versuchen durch Probieren die Grenzen auszuloten. Das ist normale Entwicklung. Bei 4-7 Jährigen.

Frank, du zockst hier mit Menschen. Das ist nicht gut.


  • IP logged
 

F

Frank

Re: Bin wieder da
#41: 19.08.2019 16:29:22
Du kannst den thread löschen oder auch nicht mach was du wilst fred , ich werde nichts mehr schreiben für 3-6 monate mindestens.

ist zeitverschwendung , und bringt nichts
  • IP logged
 

N
Re: Bin wieder da
#42: 19.08.2019 16:29:57
@Frank,

habe mir mal alles durchgelesen und was mir sofort auffällt: Du widersprichst dir in einer Tour. Du wechselst von "der Spielsucht endlich trotzen" auf "ich bin der Spielsucht für immer ergeben" von einer Minute auf die nächste. "Gestern" hattest du noch die Meinung, dich ein für alle mal von der Spielsucht zu befreien, "heute! wirfst du die Pläne wieder über Bord. Du redest von einem bösen und von einem guten Ich. Mal ist dein Teufel am Werk, mal dein Engel. Mal schaffst du es, einige Zeit vom zocken wegzukommen, dann hat dich die Sucht wieder an den Eiern! Du ziehst andere Leute mit in deine Probleme rein! Du zerstörst nicht nur dein eigenes Leben sondern Menschen, die dir helfen, werden ebenfalls durch deine Sucht in Mitleidenschaft gezogen.

Ich glaube dir kein Wort! Du bist so sprunghaft, du bist sowas von (noch) nicht bereit, ernsthaft gegen deine Sucht anzustinken!

Jetzt, wo du mal wieder ne Pechsträhne hast und die Schulden sich häufen, fällt dir ganz selbstmitleidig ein, dass du ja mal nen Termin bei der Beratungsstelle machen könntest ("da ich morgen eh in der Stadt bin...")
Wenn dein Geld locker sitzt, du dir irgendwo wieder was schnorren konntest und Anfang des Monats ist, sind all diese "kämpferischen Pläne" Schnee von gestern.

Du bist einfach noch nicht hart genug auf die Schnauze gefallen, deine Spielsucht hat es noch nicht geschafft, dich vollends zu zerstören, du bist schlicht und ergreifend einfach noch nicht kaputt genug! Dein Schalter im Kopf hat sich noch nicht umgeschaltet. Und bestimmt wird es auch noch ne ganze Ecke und viele viele Dramen in deinem Leben dauern, bis du ernsthaft gegen diese Teufelssucht ankämpfst.

Ich hoffe, dass du irgendwann den Ernst deiner Lage erkennst und ein für alle Mal die Finger von den Automaten lässt. Lies dir nur mal deine eigenen Beiträge durch. Selbst diese ganze negative Schxxxx, die diese Spielsucht verursacht, redest du noch schön ("zum Glücke habe ich nur noch xxx ? abzubezahlen..., der Kredit bei der Bank wird ja in kleinen Raten gezahlt...ich hatte nie Schulden, bin da einfach so reingerutscht... etc.).
Mein Gott, du bist nicht "einfach so" da reingerutscht! Das hast DU mit DEINER Sucht verursacht! Du bist da ganz BEWUSST reingerutscht! Auch diese ganze Abbezahlerei und Kredite gäbe es ohne die Automaten nicht! Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis das passieren musste...

Sorry für die harten Worte! Aber ich glaube, anders erreicht man dich nicht!

Ich hoffe, dass du irgendwann genug Willensstärke und Durchhaltevermögen entwickelst, um der Sucht komplett und für immer entfliehen zu entfliehen. Alles Gute für dich, das wünsche ich dir wirklich von ganzem Herzen!!!
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

F

Frank

Re: Bin wieder da
#43: 19.08.2019 16:35:44


Sorry für die harten Worte! Aber ich glaube, anders erreicht man dich nicht!



Danke,

Harte Worte.

Das war noch viel zu nett, du hast aber recht.

die meisten menschen sind für mich wie eine figur in einem schachspiel, wo ich verschiedene züge mache.

es gibt immer nur mich.

ich bin echt manchmal nicht mehr ich selbst

  • IP logged
« Letzte Änderung: 19.08.2019 18:28:01 von Frank »
 

N
Re: Bin wieder da
#44: 19.08.2019 17:30:04
Ja, aber das bist nicht DU sondern deine Sucht!!! Natürlich verdirbt die auch den Charakter! Hoffe, du schaffst es irgendwann aus diesem Sumpf!
  • IP logged
 

 
Nach oben