Autor Thema: Olli wird 13 :)  (Gelesen 501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fred

Olli wird 13 :)
« am: 01.07.2019 09:31:04 »
Genau heute vor 13 Jahren hat unser lieber Olli entschieden, nocheinmal ein neues Leben ohne Spielsucht zu beginnen.

Hat gut geklappt !

Meinen Glückwunsch und danke für deinen Einsatz und danke, dass du vor knapp 4 Jahren auch mein Leben geretet hast.

Olli ... weiter so.
Der Kreis schließt sich erst wenn er vollendet ist !
 

Offline amTiefpunkt

  • Spender
  • Senior-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Dankeschön: 290 mal
  • Sternchen: 16
  • Spielfrei seit Oktober 2012
Re: Olli wird 13 :)
« Antwort #1 am: 01.07.2019 11:06:49 »
Moin Olli,

als unermüdlichen Schreiber für die Spielfreiheit habe ich dich kennen gelernt, lange nachdem du bereits selbst abstinent geworden bist. Auch du bist Teil meiner Motivation, Spielern und deren Angehörigen mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Schön, dich virtuell in der Nähe zu haben...
13 klingt gut und ist obendrein noch eine Primzahl - gut gemacht.

Einen sonnigen, spielfreien Tag wünsche ich.... 8)


aT
Sag "JA" zum Leben!
 

Olli

  • -
Re: Olli wird 13 :)
« Antwort #2 am: 01.07.2019 16:52:00 »
Hallo Ihr zwei!  :D

Gerade , als ich die Überschrift des Threads las, da dachte ich an drei Dinge:

1. Huch! Ist tatsächlich schon wieder ein Jahr rum?
2. Wie die Zeit vergeht ...
3. Olli steckt in der Pubertät ... :)

Gerade der dritte Punkt machte mich aber auch nachdenklich.
Mir fällt nämlich gerade auf, dass ich schon seit Jahren keinen Suchtdruck verspürt habe.
Auf der einen Seite kommt es mir vor, als wäre gestern erst das letzte Mal gewesen, auf der anderen Seite weiss ich aber auch, dass es eben schon Jahre her ist.
Naja ... ich vermisse ihn nicht ... :)   Wer ihn findet, der darf ihn behalten ... :)

Wenn ich an meine Schwester denke, in 2013, als ich schon in meinem Häuschen wohnte und Streit mit den Eltern bekam ... da sprach sie sinngemäß folgenden Satz:
"Willst Du etwa mit 45 Jahren noch erwachsen werden?"

So höhnisch diese Frage auch gesprochen und gemeint war, so zutreffend war sie aber auch als Suggestivfrage, die nur mit "Ja" beantwortet werden konnte und kann.
Durch die erlangte Spielfreiheit pubertierte ich "geistig".
Ich erlangte Selbstbewusstsein. Dadurch hatte ich den Mut das Wort Nein auszusprechen und auch dahinter zu stehen.
Ich machte mich nicht mehr abhängig von Bestätigungen durch meinen Vater.

Meine schnucklige Gehaltserhöhung letztes Jahr hatte ich mir "verdient".
Nicht nur durch jahrelange Ausübung höherwertiger Tätigkeiten, sondern ich habe diese Gehaltserhöhung initiiert und auch durchgesetzt bekommen.
Dazu habe ich Hilfe erhalten von meinen Vorgesetzten, als ich sie darum bat.
War das nicht eine schöne Bestätigung für meine Arbeit?

Oder der Beitrag hier von Fred - lieben Dank dafür!
Ich sehe das allerdings mit dem Leben retten genauso, wie bei meiner Gehaltserhöhung.
Du hast Dir selbst das Leben gerettet, als Du damals in das Forum kamst und um Hilfe gebeten hast.
Wir haben Deine "Unterlagen" dann nur ein wenig sortiert, ein paar Passagen umformuliert in Deinem "Antrag zur Spielfreit" und Du hast ihn dann abgegeben.
Und ich freue mich wahnsinnig, dass Du Deine "Gehaltserhöhung" (Spielfreiheit) erhalten hast und halten kannst.
Ich bin dankbar, dass ich daran Teil haben darf (schon wieder Bestätigung)! :)

Es sind noch so viele Dinge, für die ich heute dankbar bin.
Die gab es sicher auch schon vor meiner Abstinenz.
Nur sind sie mir nicht aufgefallen, da ich ja den Bestätigungen meines Vaters hinterher jagte.
Sie wurden gegeben, dann war es wieder nicht genug.
Sie wurden gegeben und wieder genommen - nach Lust - aber eher wohl nach Laune.
Welche der Bestätigungen waren "echt"?
Ich konnte das nicht mehr unterscheiden und so war es das Einfachste z.B. Lob innerlich gar nicht erst anzunehmen.

Die Pubertät ist auch eine Phase, in der man zu seiner Identität findet und mithin auch den eigenen Wert erkennt und schätzen lernt.

Also ... Pubertät passt schon ...
Bekomme davon ja keine Pickel mehr ... :)