Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Rückfall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rückfall
OP: 11.05.2019 06:42:00
Ein schöner grüner Hunderter. Weg ist er. Ich habe gar nicht mitbekommen wo er blieb.
Ich sitze in einer großen Spielhalle, leichte Panik überkommt mich.

Was ist, wenn meine Frau fragt, wo der 100er abgeblieben ist ? Scheiße.
Ich muss den zurückbekommen. Ich könnte 2 Fünfziger nehmen und ihn mir zurückwechseln.
Dann würde es meine Frau nicht merken. Es fehlten dann zwar 100 Euro, aber nicht der auffällige grüne Schein.

Ich entschließe mich weiterzuspielen. Ich bekomme kein Spiel mit, ich sehe nur die Scheine
aus meiner Geldbörse verschwinden. 200 - 300 - 400 ... jetzt sind nur ein paar kleine Scheine vorhanden.
Vielleicht 40-50 Euro ...

Scheiße ... 400 Euro weg .. Panik steigt in mir auf.
Ich muss das Geld zurückgewinnen, damit meine Frau es nicht erfährt.

In meinem Kopf verifiziere ich meinen Kontostand auf der Bank. Dort ist noch genügend vorhanden.
Der Monat hat ja grad erst begonnen. Ich muss zum "Automaten" und Geld holen.

Ich muss mein Geld zurück bekommen.
Die Spielhalle ist randvoll. Nahezu alle Maschinen sind belegt. Niemand hat etwas gewonnen.

Für 400 Euro MUSS doch zumindest mal irgendwas "kleines" kommen.
Nicht bei mir .. es ist wie immer .. ein Hunderter nach dem anderen und es kommt einfach "nix".
Gar nix ... absolut nix ...

Also gut, ich muss zum Automaten Geld holen.

Es ist 5.25 Uhr ... ich gehe zur Toilette und bin froh, dass ich nur geträumt habe.
Das erste mal in meinem "neuen" Leben, dass ich vom Spielen geträumt habe.

Meine Frau hat noch nie nach irgendwelchen Beständen in meiner Geldbörse gefragt,
nie dort reingeschaut, nie geprüft, nie gefragt. Sie würde nie merken wenn da 100 Euro fehlen.

Diese zwingenden Gründe um weiterspielen zu müssen.
Die kenne ich ... früher waren sie real für mich, auch wenn sie teils an Absurdität nicht zu überbieten waren.
Heute weiß ich wie lächerlich meine "Ausreden" immer waren.

Ein kurzer Traum ... doch mit spürbaren Emotionen und Angstgefühlen.
Warum habe ich mir das 30 Jahre angetan? Dumm eigentlich. Sehr dumm. Sehr krank :)

Möge es der einzige und letzte Traum dieser Art gewesen sein.

30 Jahre passieren Revue ? wie ein Film. Ich sehe nur diejenigen, die ich betrogen, belogen und bestohlen habe. Ein Negativevent nach dem anderen. Wie an einer Perlenkette. Ja ich kenne sie alle. Warum werden sie mir gerade jetzt ?vorgespielt?. Ich bin doch wach. Zuhause im Bett.

Jetzt stehe ich auf und schreibe diesen Beitrag hier.

Guten Morgen an alle. Um 8 Uhr kommt jemand und räumt meine Garage auf.
Ein bisschen Luxus darf ich mir erlauben.

Auch den Luxus, nicht mehr spielen zu müssen !


  • IP logged
 

O

Olli

Re: Rückfall
#1: 12.05.2019 08:50:21
Guten Morgen!

Es ist vielleicht 2 oder 3 Jahre her, da habe ich das letzte Mal vom Spielen geträumt.
Im Wachzustand erinnere ich mich noch an die diversen Geräte, die längst verschrottet worden sind.
Doch im Traum waren sie gar nicht zu erkennen. Vage Umrisse und verschwommene Risikoleiter waren zu erkennen. Die Automaten waren nebensächlich.
Es ging im Traum einzig und alleine um das Erleben der Gefühlspalette und der Gedankengänge, wie Du sie beschreibst.
Ich war vollkommen real 10 oder 15 Jahre zurück versetzt und war mir schutzlos ausgeliefert.
Es gab keine Möglichkeit dem ganzen zu entfliehen. Ich war eine Marionette - gefangen in meinen Schuldgefühlen.

Doch dann meldete sich die Blase, die geleert werden wollte.
Ganz langsam wachte ich auch. Und mit diesem Erwachen sickerte die Realität, das Hier und Jetzt in den Traum ein. Je wacher ich wurde, um so mehr verfestigte sich die Erkenntnis, dass alles nur ein Traum war.
Ich kann gar nicht beschreiben, was das für ein Glücksgefühl war.

Und nun werde ich mir Frühstück machen - danach Mutterboden vom Schwager auf mein Grundstück schleppen und verteilen, denn Dienstag werden bei ihm die Tujas herausgerissen und die kann ich bei mir noch gebrauchen.
Anschließend werde ich die Bestellung der Markise fertig machen und wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, klebe ich noch ein wenig Glas-Alu-Mosaik in meinem Flur an die Wand.
Bald brauche ich einen Schreiner, der mir dort für eine Garderobe etwas bastelt ...

Auch wenn wir heute Sonntag haben, und solche Aufgaben sicherlich die absolute Ausnahmen für solch einen freien Tag sind, so sind mir diese Aufgaben, die Umsetzung von Zielen - derren Erreichung - die Erfolgserlebnisse - doch weitaus lieber, als die von damals, als ich noch spielte.

Die Träume sind ein Spiegel. Sie zeigen mir auf, dass irgend etwas mich bedrückt oder belastet.
Da mag ich dies im Wachzustand bisher nicht wahrgenommen haben. Nach dem Traum aber vielleicht ja doch?
Es kann aber auch sein, dass der Traum einfach nur ein Traum gewesen ist.
  • IP logged
 

Re: Rückfall
#2: 20.05.2019 11:35:07
Hab' dann vorgestern auch noch mal schön vom Rauchen geträumt :)
Aber war nur kurz .. was war das jetzt ? Der letzte Abschied ?
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Rückfall
#3: 20.05.2019 14:35:35
Das war eine Ablenkung!

Wann schmeckt die Zigarette noch am Besten?

Da Du keinen Alkohol trinkst, kann es nur nach einem traumhaften Fressgelage gewesen sein ... :)

So, so ... Du träumst also schon von unserem Grillevent Ende Juli? Coooool ... :)


Ich träume derzeit von Glas-Alu-Mosaik ... was habe ich mir da bloß angetan ...
Habe vorletzten Freitag mit der Verlegung angefangen. Den Samstag habe ich 7 h, den Sonntag 6 h daran verbracht, Mo, Di und Do nach Feierabend ca. je 2 h, den Freitag Nachmittag, den ganzen Samstag und Sonntag ca. je 7 h.
Heute sitze ich noch mal 2 h dran und morgen oder übermogen noch mal ...
Einige Stücke sind mir doch noch verrutscht und ich muss sie noch mal heraus nehmen und neu setzen.
Und dann kann ich endlich verfugen ...
Über den Daumen ... 47 h für 4 m² ...

Wenn ich dann damit durch bin, habe ich ca. 700 Stücke mit dem Glasschneider oder der Flex geschnitten und verklebt.
Die flächenmäßige Verklebung war dagegen nur ein Wimpernschlag ...

Nie mehr mache ich das :) ...



Obwohl ... ca. 1 m² bleibt ja noch übrig an Mosaik ... <grübel> ...


Noch mal zum Grillevent ... bis dahin könnte meine Markise schon hängen.
Habe sie eben bestellt. 5 m breit und 4 m ausfahrbar ...
Am Mittwoch kommt noch mal jemand raus um sich das Ganze anzuschauen, damit ich auch ja nix Falsches bestellt habe.

Wir können also super im Schatten sitzen und Deine Träume Realität werden lassen (nicht das Rauchen!) ... :)
  • IP logged
 

 
Nach oben