Autor Thema: Kleingewerbe  (Gelesen 207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schowski81

Kleingewerbe
« am: 26.03.2019 14:54:22 »
Hey Leute!!

Melde mich auch mal wieder!
Mir geht´s nach wie vor gut (außer ein paar psychischen Problemen die sich im Laufe der Jahre so angehäuft haben!)
Dagegen bzw. daran arbeite ich aber jetzt auch, mache jetzt bald eine ​Verhaltenstherapie und hoffe das mir diese hilft.
Das müssen wir jetzt hier aber nicht zum Thema machen, wollte es trotzdem mal erwähnen.

Spielfrei bin ich immer noch und jetzt momentan konzentriere ich mich auf meine berufliche Zukunft!
Ich arbeite ja derzeit im Geschäft meines Vaters (Elektroinstallation, Handel mit Hausgeräten etc.)
Da ich aber irgendwann auch davon ausgehen muss, das mein Vater seinen Laden aufgibt und ich diesen nicht weiterführen kann/will, habe ich jetzt beschlossen mich umzuorientieren, da ich als gelernter Bürokaufmann auf dem heutigen Arbeitsmarkt schlechte Chancen habe.

Ich werde bald ein Kleingewerbe anmelden und als Handeltreibender Alarmanlagen verkaufen/vermarkten. Vertrieb bzw. Verkauf ist einfach das was mich ausmacht und was mir im Blut liegt. Solange mein Nebengewerbe anläuft bin ich weiterhin hier im Geschäft beschäftigt, muss die genaueren Details natürlich noch mit meinem Vater absprechen, da ich mein Kleingewerbe parallel zu meinem jetzigen Job betreiben möchte.

Das "Produkt" existiert bereits (Firma 2Protection / Germany) und da die Provision ziemlich hoch ist pro verkaufte Anlage, muss ich natürlich Kleingewerbe anmelden, da ich hier mit einem "Minijob" nicht auskomme!

Ich muss mal sehen wie sich das Ganze in Zukunft entwickelt und werde diesbezüglich bald mal wieder von mir hören lassen!!

Immer weiter, step by step...nicht nur was die Spielfreiheit betrifft!


Macht´s gut Ihr Lieben und gute 24 Stunden!
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Monk

Offline amTiefpunkt

  • Spender
  • Senior-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Dankeschön: 241 mal
  • Sternchen: 15
  • Spielfrei seit Oktober 2012
Re: Kleingewerbe
« Antwort #1 am: 27.03.2019 06:26:19 »
Moin André,

schön wieder von dir zu hören! Der Weg ist das Ziel! Und du hast deinen Weg gefunden, er wird dich weiterhin tragen, es liest sich sehr gut!

Glückwunsch!

aT
Sag "JA" zum Leben!