Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Anfrage an die Fachkundigen unter euch zum Thema Chargeback

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, warum dieses Vorhaben so zerrupft wird? Es gibt mannigfaltige Art und Weisen, um Süchte jeglicher Art zum Stillstand zu bringen. Das hat B4N vermutlich in erswter Linie geschafft und das natürlich aus dem eigenen Leid heraus. Nun geht er eben einen Schritt weiter. Es ist doch Fakt, dass durch die explosionsartige Verbreitung dieser scheiß OCs auch immer mehr Möglichkeiten der Suchtausübung entstehen. Klar, handelt jeder aus Eigenverantwortung und kann das nicht dem Angebot zuweisen. Jedoch kann man denen doch versuchen, das Leben schwieriger zu machen. Warum denn nicht? In meiner Tätigkeit habe ich schon sämtliche Varianten hinsichtlich des Umgangs mit einer Suchterkrankung erlebt. Hier gibt es eben nicht nur den EINEN Weg. Abweichungen sind doch auch hier effektiv. Letztendlich zählt das Ergebnis, nämlich suchtfrei leben zu können. Ich finde es toll, wenn man nach Schritt 1 weitere Schritte gehen möchte und präventativ für andere Betroffene. Sich selbst hat man ja schon auseinander genommen, warum sollte man nicht das Recht haben gegen gewisse Industrien, an denen der moralische Staat wunderbar verdient, vorzugehen? Banales Beispiel: ich rauche, ja das ist meine Entscheidung und ich übernehme hier auch die volle Verantwortung. Aber als damals bei uns das Rauchen innerhalb der Lokalitäten verboten wurde, habe ich mich übelst aufgeregt (Grundrechte etc.) Heute bin ich froh, dass das Raucherschutzgesetz in Kraft getreten ist. Es nahm mir die Gelegenheit in der Kneipe eine nach der anderen zu verpaffen und Nichtraucher wurden damit nicht mehr meiner Entscheidung zur Suchtausübung ausgesetzt. Wie gesagt, dieses Beispiel dient rein der Verdeutlichung meiner anfänglichen Frage....
  • IP logged
.....continued.....
 


Mist, wollte ein Danke bei Taro hinterlassen! Jetzt haben mehrere ein Danke.... bekomm ich nicht mehr raus  ::) ;)
  • IP logged
.....continued.....
 

T

TAL

@MiLu

Es geht nicht um sein Vorhaben an sich, sondern darum, wie sowas 'verkauft' wird. Und damit meine ich nichtmal wirklich unbedingt nur von ihm selbst.

  • IP logged
 

B

Born4Nothing

@MiLu

Danke

Selbst wenn man bereit ist aktiv zu helfen kommt sowas dabei raus weil man aktiv nur eben die Folgen bekämpfet aber nicht die Wurzel zu fassen bekommt. Das ist sehr frustrierend und viele haben da schon aufgegeben.

Zitat
Es ist doch Fakt, dass durch die explosionsartige Verbreitung dieser scheiß OCs auch immer mehr Möglichkeiten der Suchtausübung entstehen.

Das ist nicht nur Fakt sondern unerträglich. Es war noch nie so schlimm wie jetzt. Man wird von Werbung bombardiert....

@Taro

In erster Linie habe sich alle an Gesetzte sowie die daraus resultierenden Verbote zu halten und das ohne Ausnahme! Wer sich also im Finanzsektor bewegt und dafür die Verantwortung hat das Gesetzt und Verbote eingehalten werden der muss auch Instrumente zur Prüfung schaffen um dem Gesetz auch Geltung zu verschaffen! Paypal hat nichts dafür getan um dem Verbot auch Geltung zu verschaffen obwohl sie die Pflicht dazu haben und noch Geld damit verdient weil Paypal sehenden Auges weggeschaut hat.

Es wurde detailliert im Urteil ausgeführt auch wenn es dir nicht passt und das Paypal unwissend ist - glaubst du das wirklich?

@TAL

Leider wirst du, nur mit Aufklärung, keinen Blumentopf gewinnen - das alles verpufft wie ein Tropfen Wasser auf der heiße Herdplatte und warum? Genau, weil es diejenigen, die wirklich was  hätten tun können, nichts getan haben und das seit 8 Jahren!

Klar kotzt mich das auch an und Ja, ich hoffe sehr das es bei denen da oben mal ankommt aber mit Aufklärung, netten Briefen an die Verantwortlichen wird man nichts erreichen also muss es eben so sein. Sieht man ja an dem Antwortschreiben der Bundesregierung. Selbst dem Handelsblatt sagte man " Wir schauen nach Stuttgart - wie traurig ist das denn bitte wenn die Bundesregierung einem "Winzling"  dabei zuschaut was man selber nicht auf die Reihe gebracht hat und alles weitere davon abhängig machen wird!?

Zitat
Wenn ich die Kraft hätte, zu 'kämpfen', dann nicht gegen Banken und Zahlungsdienstleister, sondern gegen die bewußte öffentliche Verharmlosung. Dagegen, daß Kinder einzahlen und bereits gesperrte Spieler mit nur zwei Klicks weiterspielen können, gegen das Bild des 'lustigen Vergnügens für Jedermann', gegen unaufgeklärte, handlungsunfähige oder schlichtweg desinteressierte Behörden und Verantwortliche.

Das ist doch in meinem Kampf inbegriffen!

Und anscheinend geht es ohne den großen Knall einfach nicht...

  • IP logged
 

T

Taro

Moin Born,

Du verdreht immer die Dinge, nie habe ich behauptet paypal ist unwissend! Paypal interessiert es mit gutem Grund nicht was Du mit Deinem Geld auf einem OC Konto machst. Zwingend es zum spielen benutzen werden wohl nur die wenigsten vollkaufleute. Illegales Glücksspiel ist verboten, warum tust Du es den. In einem anderen von Dir ger zitierten Urteil ist der Spieler freigesprochen worden, hier hast Du aber einem Dritten einen Schaden zugefügt, hier Paypal.

Das PayPal nicht reagiert hat ist auch falsch, haben Sie nicht Dein Konto geröstet? Sie sind also sehr wohl tätig geworden. Nur nicht wie es Dir gefallen hat, sie haben auf Deine Gesetzesübertretungen angemessen reagiert.

Taro
  • IP logged
 

B

Born4Nothing

ein eingriff in den freien Finanzverkehr ist nunmal ein Angriff auf unsere Grundordnung.
Wenn Vollkaufleute Geld überweisen darf es nicht Aufgabe der Bank sein zu prüfen warum sie das tun, sie können es auch garnicht wissen.

Zitat
Paypal interessiert es mit gutem Grund nicht was Du mit Deinem Geld auf einem OC Konto machst

Die hat es aber zu interessieren denn es müssen Gesetzte eingehalten werden!

Zitat
Das PayPal nicht reagiert hat ist auch falsch, haben Sie nicht Dein Konto geröstet?

Mein Privates Konto und das zu Unrecht!

Mein Geschäftskonto wurde zudem aus Willkür gesperrt denn die 10.000 EUR hatte ich nicht reklamiert gehabt. Hätte PayPal das B2B Konto nicht aus Willkür gesperrt wäre alles OK gewesen. Auch braucht man nicht mit Käuferschutz werben wenn man nachweislich beschissen (hier ging es um keinen CB!) wird dafür ist der Käuferschutz doch da wenn einem Unrecht getan wird! Aber wenn man sein Recht einfordert auch noch mit einer Sperre bestraft wird ohne Grund und dann einem auch noch auf Grund dessen die Exitenz flöten geht....


Zitat
Nur nicht wie es Dir gefallen hat, sie haben auf Deine Gesetzesübertretungen angemessen reagiert.


Und deswegen hat Paypal, weil das Verbot vorher ignoriert wurde  auch die Quittung für die Nichteinhaltung des Glückspielstaatsvertrags vom LG Ulm bekommen!

  • IP logged
 

Was ist Chargeback:

Ich fahre mit dem Taxi  nach "TakaTukaLand" in ein Bordell und "verfeiere" tausende Euro.
Mir ist bewusst, dass Bordelle in Deutschland verboten sind. Aber hinter der Grenze in "TakaTukaLand" sind sie erlaubt und legal.
Der Taxifahrer hätte mich nicht dahin fahren dürfen, da er wissen "könnte", dass Bordelle in Deutschland illegal sind.
Dem Taxifahrer war es aber egal, da er mich ja gar nicht in ein Bordell in Deutschland fuhr

Aufgrund einer "Gesetzeslücke" fordere ich jetzt die tausende Euro vom Taxifahrer zurück. ( und nicht vom Bordell in TakaTukaLand, weil ich da keine Chance hätte, da es ja legal ist  )

Das ist ChargeBack
Und der Taxifahrer ist für mich ganz bestimmt nicht der "Böse" ... und er ist auch nicht schuld an meiner Sexsucht.

Dazu kommt: Aufgrund der Schadens muss der Taxifahrer die Preise erhöhen und alle weiteren Kunden zahlen nun die "tausende Euro" gemeinschaftlich zurück.

Wer ist hier der Böse, der Taxifahrer ? Oder derjenige der 1000e Euro verfickt hat, es hinterher bereut und ein Schlupfloch nutzt um sich selbst schadlos, auf Kosten anderer,  zu halten ?

Und jetzt lieber Born, frage mich mal wie ich deinen Kampf gegen die Taxifahrergilde finde ?
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

B

Born4Nothing

@Fred

Jeder hat sich an die geltenden Gesetzte im Land zu halten! Und sellbst wenn Bordelle in Deutschland verboten wären und im Ausland erlaubt so darf ich das Bordell, wenn ich mich im Ausland befinde, eben nach dessen Gesetzt, aufsuchen. Wie ich da allerdings hinkomme ist irrelevant.

Hier geht es aber darum, das die illegalen OC im Ausland gezielt das Angebot für den Deutschen Markt ausgelegt haben. Deutsche Seite, deutsche Sprache und deutsche AGB - ergo müssen die Anbieter sich auch an die im jeweiligen Land geltenden Gesetze, und das explizit, daran halten, grenzübergreifend und man kann die Gesetzte im Land nicht einfach ignorieren nur weil es im eigenen Land erlaubt ist sowie es die OC und Zahlungsdienstleiser seit 2012 handhaben.

Dein Bordell in "TakaTukaLand" greift nicht, so wie es die OC treiben,  in den Deutschen Markt, ein die OC und Zahlungsdienstleister schon. Willst du ficken und dafür bezahlen - gerne - fahr ins Land wo es erlaubt ist  aber halte dich dort auch an die  Gesetze im jeweiligen Land!

Ergo würden die OC keine Werbung machen, ihr Angebot nicht auf den Deutschen Markt ausgerichtet haben, der enorm mit 90MIO pro Tag ist, und ich würde ich in ein Land fahren wo es erlaubt wäre dann wäre auch für mich alles in Ordnung....
  • IP logged
 

T

Taro

Genau Born, Du hast Dich nicht an das Glücksspiel Verbot gehalten. Paypal hat kein Geld direkt eingesetzt, Du wärst es. Die Konsequenzen läßt Du nur zu gerne ändern tragen.

Und zu Deinem 19 jährigen Mädchen sei noch gesagt, seit Jahren werden Kinder über Coinmaster und ähnliche Apps dem Glücksspiel zugeführt. Auch als ich die FAG darauf aufmerksam gemacht habe, keine Reaktion. Erst der Böhmermann hat dagegen etwas unternommen. Die Fags interessiert nur cb.
Taro
  • IP logged
« Letzte Änderung: 31.05.2020 10:28:29 von Taro »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

B

Born4Nothing

Ach Taro, die Anbieter selbiger wissen das bereits seit Jahren - seit 2012 - als ich das 2017 angefangen habe (5 Jahre später!), wusste ich  nichts davon das es illegal ist.

Alleine schon an deiner Argumentation; wie, obwohl die Anbieter den Reibach machen - 5 Jahre lang; zeigt mir das du in deiner eigenen Welt lebst, in einer Welt in der die Spieler an allem die Schuld tragen. Du bist für nichts weiter offen; man kann dich leider nicht mehr erreichen denn anderen Meinungen lässt du nicht zu. Schade das du dich so verschließt und ignorierst das die es ohne die OC und Zahlungsdienstleister, wenn das seit 2012 konsequent umgesetzt worden wäre - mich und viele andere Schicksale nicht gegeben hätte aber schieb du nur weiter die Schuld den Spielern zu.

Was hast dich so verstimmt das du das nicht erkennen kannst? :(

Und das FAGS anbelangt - was nervst du mich hier in diesem Forum damit. Wenn du ein Problem mit den Personen hast sag das bitte denen aber nicht mir - hier ist hier und nicht drüben!
  • IP logged
 

T

Taro

Ohne Fags wäre cb kein Thema.
Ich gebe Spielern nicht die Schuld, ich bin selber einer. Ich gebe Ihnen die Verantwortung.
Ich bin für alle Argumente erreichbar, ich höre Dir doch zu. Nur immer wenn ich sage Du hast illegales Glücksspiel betrieben und nicht Dein Bankkonto dann bist Du für diesen Fakt, da gibt es ja nichts dran abzutreten, Blind. Du willst ja nichts davon gewußt haben, als Vollkaufmann. Wenn dann das Gericht so entscheidet, dann aber bitte auch unter einer Anordnung jedem einen Vormund zu geben. Dann musst du ja offensichtlich vor Dir selbst geschützt werden. Dann wäre auch jede weitere Argumentation hinfällig.

Sorry Born, ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit der Sucht. Du sagst mitten in Phase 1 was von nie wieder, aber ich bin vermutlich der, der nicht erreichbar ist, ne ja is klar.

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

B

Born4Nothing

@Taro

Ich bin/war  als Vollkaufmann über alle Gesetze und Verbote sowie Richtlinien zu 100% informiert gewesen und musste mich auch an die im jeweiligen Land geltenden Gesetzte/Verbote halten in denen ich meinen Produkte vertrieben habe. Ich habtte die Pflicht mich über kommende Gesetzte ausgiebig zu informieren und habe in 14 Jahren kein einziges Gesetzt gebrochen!

Ja, du hörst zwar zu aber im Kern verstehst du nichts, weil du nichts verstehen will oder nicht kannst weil du seit 30 Jahren im gleichen Trott feststeckst und blind geworden bist.

Zitat
Wenn dann das Gericht so entscheidet, dann aber bitte auch unter einer Anordnung jedem einen Vormund zu geben.

Trotz des Urteils vom LG Ulm, verweigerst du dich weiterhin dem offensichtlichen - und versuchst sogar noch alles ins Lächerliche (Vormund) zu ziehen und ich kann es mir nicht erklären....
  • IP logged
 

T

Taro

Hast Du Dich nie gefragt warum es keinen trockenen Spieler gibt der für cb ist. Olli nehmen wir mal als Ausnahme der die Regel bestätigt. Trocken ist auch dehnbar, sagen wir mehr als 5 Jahre Spielfrei.

Und da gibt es hunderte, sind wir alle blöd.

Und noch mal, Du hast als Vollkaufmann am illegalem Glücksspiel teilgenommen, erzähl doch nicht immer wieder Du hättest Dich an alle Gesetze gehalten. Wie der Harald schon festgestellt hat nimmst Du es mit der Wahrheit nicht allzu genau, jeden falls wenn es Deinem Vorteil nützt. Das Urteil aus München hat das Ulmer schon früher mehr als entkräftet, aber das passt Dir ja nicht.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1

B

Born4Nothing

@Taro

Sämtliche OC und auch Paypal sind Vollkaufleute und ignorieren das Verbot OC anzubieten und an Zahlungen mitzuwirken!

Zitat
Das Urteil aus München hat das Ulmer schon früher mehr als entkräftet, aber das passt Dir ja nicht

Dir ist aber schon bewusst, dass das Urteil vom LG Ulm  weit nach dem aus München entstanden ist und das Urteil aus München entkräftet wurde... in welcher Realität bitte lebst du!?

Und was Harald anbelangt - da hab ich einige Seiten vorher schon was dazu geschrieben - --> http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,456.msg7613.html#msg7613

Zitat
Du hast als Vollkaufmann ?.

Klar ich verdiene auch mein Geld mit Glückspiel^^ Ich hatte nur meinem privaten/gewerblichen Account genutzt um privat zu spielen -  aber als Vollkaufmann sicher nicht daran teilgenommen mit der Absicht meinen Lebensunterhalt dadurch zu bestreiten
  • IP logged
 

Und was Harald anbelangt - da hab ich einige Seiten vorher schon was dazu geschrieben - --> http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,456.msg7613.html#msg7613

Wir vorverurteilen hier keine Leute,  hören nicht auf Gerede / Gerüchte und prüfen nicht was "früher" mal "irgendwo anders" war.
Zwischenzeitlich ist er hier ein lieb gewordenes Mitglied unserer "Gemeinde".

Und lies bitte den Beitrag der auf den von dir verlinkten folgt.

Du hegst einen Groll gegen Gott und die Welt.
Die Energie dafür lässt sich deutlich besser nutzen.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

 
Nach oben