Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Anfrage an die Fachkundigen unter euch zum Thema Chargeback

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B

Born4Nothing

Zitat
Ändert ja nichts daran, es immer wieder unter eine Nase zu halten .
Ein CB beschleunigt das Durchatmen wohl kaum, nicht vorstellbar dass es einen Prozess beschleunigen könnte.

Mir geht es da nicht um einen CB meiner Aussage sondern eher um die Genesung im allgemeinen. Denn du kannst einem Süchtigen noch so oft sagen: Du bist wichtig! Wir schaffen das gemeinsam denn am Anfang wirst du immer auf taube Ohren stoßen und die, zwar gutgemeinte Hilfe hierzu, verpufft. Der Betroffene muss das schon selber wollen und um Hilfe bitten und auch zulassen. Dann ist der Anfang vom Weg gemacht und alles andere bis hin zum Ziel braucht Zeit.

Meinen Weg hab ich innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. 3 Tage später stand ich bei der Caritas auf der Matte und hab mir die Hilfe gekrallt ohne Angst, Scham oder Bedenken. Für mich stand fest so muss es laufen und nicht anders! Zu dumm nur das ich auch erst lernen musste das dies nicht von heute auf Morgen funktioniert und das Teufelchen auf meiner Schulter doch mehr Gewichtung besaß und übelst unterschätzt. Die Quitting dafür hab ich bekommen aber auch das war kein Grund aufzugeben!





  • IP logged
 

Mir geht es da nicht um einen CB meiner Aussage sondern eher um die Genesung im allgemeinen. Denn du kannst einem Süchtigen noch so oft sagen: Du bist wichtig! Wir schaffen das gemeinsam denn am Anfang wirst du immer auf taube Ohren stoßen und die, zwar gutgemeinte Hilfe hierzu, verpufft. Der Betroffene muss das schon selber wollen und um Hilfe bitten und auch zulassen. Dann ist der Anfang vom Weg gemacht und alles andere bis hin zum Ziel braucht Zeit.

Meinen Weg hab ich innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. 3 Tage später stand ich bei der Caritas auf der Matte und hab mir die Hilfe gekrallt ohne Angst, Scham oder Bedenken. Für mich stand fest so muss es laufen und nicht anders! Zu dumm nur das ich auch erst lernen musste das dies nicht von heute auf Morgen funktioniert und das Teufelchen auf meiner Schulter doch mehr Gewichtung besaß und übelst unterschätzt. Die Quitting dafür hab ich bekommen aber auch das war kein Grund aufzugeben!

Solche Texte schreibe ich andauernd, auch mal wieder schön einen zu bekommen.
Über die Genesung im Allgemeinen haben wir beide kaum etwas zu debattieren.
Da liegen wir durchaus konform. 

Alles gut Born.  :)

 
  • IP logged
 

T

Taro

 Moin Born,

du hast mit einiger Energie Dich auf den Weg in die Spielfreiheit gemacht, das ist das wichtige. Mit Deinem Kampf gegen die Casinos bist Du nicht der erste und wirst nicht der letzte sein. Du hast da nur nichts von gehört weil außer viel Schaum wenn Sie bei Kampf sind nichts nachhaltiges dabei rüberkommt.

Mit Deiner Energie für die Spielfreiheit stichst Du aber bei den CB lern auffallend hervor.

Taro
  • IP logged
 

Jeder hat seine Argumente inzwischen (mehrfach) dargelegt, und das ist gut.



  • IP logged
 

Hallo,

noch nicht so ganz Fred.....

Chargeback:

Ich bin schon sehr konservativ, wenn es um eine angestrebte Spielfreiheit geht.
Auch stur in eine Richtung, gebunden an ideellen Werten.
Dachte man wäre sich überall einig, welche Grundlagen zu einer Abstinenz führen.
Und das es ein Risiko darstellt, auf dem Weg dahin Hoffnung zu schüren und auf Rückzahlungen von Geldern zu hoffen.
Hier im Forum hat fast kein online Spieler nach einem CB gefragt, der neu dazu kam.
Vielleicht wusste er es nicht oder hatte andere Sorgen, würden wir ihn aber ausführlich darauf hinweisen....
Natürlich im Zuge eines kontrollierten Ablaufes, würde er sicherlich Interesse daran entwickeln.
Dies läge ja auch an der "Natur" eines Spielers.
Wie ein Magnet, das jahrelang magnetisiert wurde, es sollte doch eigentlich umgedreht werden auf den Gegenpol und abstoßen.

Und ich habe absolut verstanden Born, was Du alles geschrieben hast, kann ganz viel davon nur zustimmen.   
Solch dicke Scheuklappen trage ich nicht und nun auch mal unwichtig, wie sonst irgendwo damit umgegangen wird.
Wenn auch dies, gerade zu unserer Diskussion geführt hat.
Bei Gamb...J, würden sie doch fast alle einen CB durchführen wollen, egal wie Gewinnbilder dort auch angepriesen werden.
Und auch dort wurden entsprechende Links gesetzt.

Wir beide sind doch spielsüchtig, born.
Und unser beiden Erfahrung mit einem CB sind unterschiedlich..ich habe ja nicht einmal welche.
Aus grundlegender Struktur vertrete ich nun einmal diese Meinung, ich habe sie mir ja nicht aus den Fingern gesogen.
Es ist mir viel zu lasch, einen erfolglosen Versuch eines Menschen in die Spielfreiheit einfach abzuhaken.
Klar ..da kann man ja nix machen, er muss es ja schließlich auch wirklich wollen.
Wollen  :) ...ich hätte mich doch niemals einst ins Forum angemeldet, wenn ich nicht wollte...oder doch?
Und ich bin dann Menschen hier begegnet, die mir aufzeigten..wie man etwas wirklich will und dahin kommt.
Ich wusste es vorher nicht einmal,  sonst machte dieses Forum ja auch kaum Sinn!
Ich habe ca. 40 K über Dienstleister einbezahlt, ich bin froh darüber dass mir damals keiner sagen konnte ...hey, hole doch Dein Geld wieder.
Und ich kann nicht sagen, ob ich es dann wieder verspielt hätte..ich weiß es nicht.
Diese Frage stellte sich mir nicht, heute aber würde ich sie mir stellen!

Abgesehen von moralischen oder sonstigen Gründen, ein CB könnte funktionieren und er könnte aber alles noch schlimmer werden lassen.
Aber , alles was wir hier sonst so wiedergeben in den hilfreichen Texten...zeigt nun einmal so ziemlich nur in eine bessere Richtung.
Du bist der einzige den ich kenne, der dennoch dabei bleibt Born.
Vielleicht habe ich andere auch übersehen.

Aber es ist gut dass Du darüber schreibst und vor allem über Dich, nicht nur ich möchte mich ja auch weiter entwickeln und Möglichkeiten und Erfahrungen neu erkennen dürfen.
Ich verfluche nicht einen CB, sondern mich selbst, wie ich einmal war.
Und ich muss..besser ich darf nun berichten, fast jeder den ich hier oder dort traf..der war genau so..wir waren genau so.
Wir schreiben und berichten hier und dort ...nicht "Die".
Und lasse es uns weiter tun, erzählen von uns.

...also wenn Born, nicht gerade eine Bombe platzen lässt..bin ich durch hier.  :)

Liebe Grüße     
 
 
   

                 



 
         
  • IP logged
« Letzte Änderung: 29.05.2020 23:55:58 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

B

Born4Nothing

Wenn ich mir mal betrachte, und darüber reflektiere, wie alles überhaupt angefangen hat und dann ein Resümee  ziehe so ist es doch ziemlich erschreckend und abartig was daraus geworden ist und wo wir nun gerade stehen und wenn man bedenkt, das alles mit lumpigen 2700 EUR, um die ich betrogen wurde von einem windigen OC das es mittlerweile nicht mehr gibt aber dank dem Käuferschutz von Paypal hatte ich mein Geld komplett zurück....und danach fingen die Probleme an:

im Jahr 2017-2018:

- privates Paypal Konto gesperrt
- 5-6 Wochen später mein gewerbliches Paypal konnte auch gesperrt obwohl dies 14 Jahre 100% sauber war.
- alle Versuche mit Paypal einen Konsens zu finden scheiterten - die haben es nicht mal versucht.
- Fixkosten von knapp 5000 EUR pro Monat, konnte nicht mehr gestemmt werden da durch die Sperre mir 70% an Umsatz fehlten.
- Nervlich fast am Ende und dann sah ich nur noch die Möglichkeit dies mit BlackJakck in einem OC zu kompensieren.
- Gleichzeitig die Klage (2018) gegen Paypal - denn wenn ich schon mein b2b Konto nicht wiederbekomme war ich auch nicht bereit auf 10.000 EUR zu verzichten.
- die Klage gegen Paypal erfolgte unter dem Gesichtspunkt: just4fun - ich lasse mir nicht ans Bein pinkeln..

Dezember 2018 bis Januar 2019:

- die Kontrolle gänzlich verloren und da hab ich mir selber das Genick gebrochen und nach diesem Punkt stand ich 3 Tage später bei der Caritas zu einem Erstgespräch bei der Suchtberatung und seitdem dabei in der angeleiteten Gruppe!

im April 2019:

- da hab ich erfahren das ich der erste bin der sich getraut hat Paypal vor den Kadi zu ziehen und plötzlich nahm alles einen andere Wendung
- hatte mich seit 2017 intensiv mit der Materie, dem rechtlichen und den diversen Schicksalen beschäftigt und was ich da mitbekommen habe war mir zutiefst zuwider!
- im Juli 2019 hab ich nach 6 Monaten einfach los gelassen und hab das Geld abgeschrieben denn um Geld ging es mir nicht mehr sondern um ein höheres Ziel

Zwischenruf: Ich habe erlebt, wie Leben beendet wurden, Existenzen zerstört - auch das traurige Ende von einem 19jähirgen Mädchen (wie bereits hier geschrieben); hinzu kam dann noch das mein Cousin mit 18 Jahren bei einem Motorradunfall ums leben gekommen ist und dann auch noch meine Cousine an Krebs dahingerafft wurde.

Auch habe ich erlebt wie alleinerziehende Mütter alles Geld verspielen und Gefahr laufen das eigene Kind durch das Jugendamt zu verlieren wegen Gefährdung des Kindeswohls!

Ich weiß was ein Suizid mit den Hinterbliebene macht; das selbe auch bei einen Unfall oder beim Krebs doch es gibt einen signifikanten Unterschied! Zwei Schicksale davon hätte man verhindern können; nein sogar müssen!

Doch trauriger Weise haben alle, die was hätten tun können die Augen verschlossen und das seit 2012 - 8 Jahre, was für eine Zeitspanne und den ganzen OC und Zahlungsdienstleistern ist es egal obwohl das Verbot eindeutig ist und sehenden Auges ignoriert wurde!


Herbst 2019

- Paypal zieht sich wenige Tage nach dem HWV des LG Ulm vom OC zurück

16.12.2019

- Urteil des LG Ulm - wie im HWB zu erahnen - Paypal vernichtend untergegangen und das zu recht.

Januar 2020

Niedersachen  untersagt die Mitwirkung der Banken an Zahlungen mitzuwirken weil es verboten war und noch immer ist.

April/Mai 2020 - Visa und auch MC ziehen sich aus derm OC zurück und sperren damit verbundene Transaktionen und plötzlich geht alles ganz schnell - den OC und allen Zahlungsdienstleistern geht der Stift was in Stuttgart passiert denn hier gehe es um Milliarden. Sogar die Bundesregierung schaut auf die Berufung vor dem OLG Stuttgart

Mein Kampf ist kein CB im eigentlichen Sinne, denn ums Geld geht es mir schon lange nicht mehr. Mir geht es darum diesem Treiben, dieses Leid welches man hätte vermeiden können und auch sogar müssen, und bewusst von den Zahlungsdienstleistern und OC in Kauf genommen wurde; sogar mit Absicht ignoriert, einen solchen Riegel vorzuschieben das denen hören und sehen vergeht und alle um die mit Blut befleckten Milliarden wieder an die Personen zurückfließen denen man es auf perfide Art und Weise aus der Tasche gezogen hat!

Sofern mir das gelingt, wiegt es war nicht das Leid einiger auf aber es mindert zumindest die finanzielle Belastung (Schulden); mit der seelischen hat man schon genug zu kämpfen und damit muss man klarkommen um wieder zur Genesung zu gelangen und die Rückzahlung der Beträge würde dann vieles leichter gestallten für eine bessere Zukunft der Betroffenen.

Eine bessere Suchtprävention wäre mehr als nur gegeben zumindest für die illegalen OC aus dem Ausland aber bis es soweit ist, ist es noch ein lager und beschwerlicher Weg und ich hoffe mir geht nicht die Kraft aus...



  • IP logged
« Letzte Änderung: 30.05.2020 10:49:22 von Born4Nothing »
 

Mein Kampf ist kein CB im eigentlichen Sinne, denn ums Geld geht es mir schon lange nicht mehr. Mir geht es darum diesem Treiben, dieses Leid welches man hätte vermeiden können und auch sogar müssen, und bewusst von den Zahlungsdienstleistern und OC in Kauf genommen wurde; sogar mit Absicht ignoriert, einen solchen Riegel vorzuschieben das denen hören und sehen vergeht und alle um die mit Blut befleckten Milliarden wieder an die Personen zurückfließen denen man es auf perfide Art und Weise aus der Tasche gezogen hat!

Born, lieben Dank für deine ausführliche Chronologie.

Dem obigen Zitat möchte ich jedoch mit meiner Sichtweise widersprechen.

Meiner Meinung nach wird kein einziges Leid dieser Erde gelindert, wenn PP und Kreditkartenfirmen keine Zahlungen mehr an Online-Casinos (OC) vermitteln.
Das "Leid" war weit vor den OCs vorhanden und wird auch weit nach den OCs noch vorhanden sein.

"Dein Kampf" .. auch wenn das jetzt blöd klingt, ist ein ganz anderer. Durchaus beachtenswert.

Aber für mich ist das weder passend zum Thema Spielsucht, noch förderlich zur Genesung.
Für dich persönlich der absolute Hammer, für alle anderen im Prinzip "nutzlos".
Wobei ich deinen Antrieb jetzt gar nicht schlecht reden will. Ganz im Gegenteil

Ich versuche immer zwischen den Zeilen zu lesen, komme aber auf keinen Konsens bei deinen "Summen".

2700,- Euro "Streit" mit einem OC, wo du noch nicht spielsüchtig warst.
Das ist für mich ein Riesenirrtum. Wer schon stressige 2700,- Euro irgendwo hat ... egal .. lassen wir das ...

Dann fällt bei dir immer wieder die Summe von "10.000" Euro auf die du verzichtest ..

Und zu guter Letzt sagtest du, du hättest 400.000 Euro Schulden.

Entweder ich interpretiere falsch, oder an deiner Geschichte ist so einiges "schief".
Die Schulden waren doch sicher lange vor PP da ... und die Spielsucht auch.

Du suchst über Monate / Jahre so absolut vehement nach einem Schuldigen für deine Spielsucht.
Und ich meine, das ist ein großer Fehler.
Denn der "Schuldige" bist du.
Born, übernimm' Verantwortung für dich !

Vielleicht willst du es dir selbst nicht wirklich eingestehen.

Gerne irre ich mich auch ... schön wenn es so wäre
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

T

Taro

Viel wichtiger, einem Süchtigen gleich nach erreichen seines Tiefpunktes hohe Summen des verspielten Geldes zurückzuüberweisen schafft erst noch viel mehr Leid und Suizide.
Die FAG mit Ihrem animieren zum cb schafft erst das Leid was sie vorgeben zu bekämpfen.

Natürlich wird es immer Wege zu geben Geld an oc's zu überweisen. Rechtlich ist eine nicht ausgeführte Anweisung an ein OC bevor die Dienstleister es ausgeschlossen haben sogar ein Vertragsbruch dem Kunden gegenüber. Zum Geld verstecken sin oc's in Übersee sehr geeignet. Da ist nicht mit Mithilfe beim Glücksspiel. Wie die Ulmer Richter diesen einfach Fakt übersehen konnten, vermutlich ist der Richter Reichsbürger.

  • IP logged
 

B

Born4Nothing

Zitat
Meiner Meinung nach wird kein einziges Leid dieser Erde gelindert, wenn PP und Kreditkartenfirmen keine Zahlungen mehr an Online-Casinos (OC) vermitteln.
Das "Leid" war weit vor den OCs vorhanden und wird auch weit nach den OCs noch vorhanden sein.

Es wird zumindest erschwert und daher muss man alle Zahlungsdienstleiter irgendwie zu packen bekommen. Das Leid war zwar vorhanden, dem widerspreche ich nicht aber die stationären Spielhallen machen keinen solchen Umsatz wie das illegale Treiben welches sich Online abspielt. 90MIO Euro Online pro Tag in Deutschland - und alles geht über illegale OC im Ausland; SH bildet zwar einen Ausnahme aber den OC geht es nicht um SH.

Zitat
Aber für mich ist das weder passend zum Thema Spielsucht, noch förderlich zur Genesung.
Für dich persönlich der absolute Hammer, für alle anderen im Prinzip "nutzlos".

Jeder kämpft und das zu meist für sich denn jeder ist sich selbst der nächste. Für mich hat es eben zur Abstinenz beigetragen das ich mich für den Kampf entschieden habe aber dieser Kampf steht auch nicht an erster Stelle bei mir sondern ist in den Hintergrund gerückt. Was letztendlich daraus resultiert müssen wir einfach abwarten dennoch stimme ich dir zu das jeder erst an seine Gesundheit denken sollte und die wo es sich zutrauen auch eben einen CB in die Wege leiten.

Zitat
Ich versuche immer zwischen den Zeilen zu lesen, komme aber auf keinen Konsens bei deinen "Summen".

Die "Summen" welche für dich und die meisten surreal erscheinen mögen, so kann ich dir versichern, dass die Summen absolut der Realität entsprechen. Ich bin sehr früh an sehr viel Geld, durch harte Arbeit gekommen und es wurde immer mehr. Zu meinen Besten Zeiten habe ich im Jahr knapp das verdient was ich nun an Schulden habe - ich hatte alles Porsche, Ferrari, 3 Wohnungen und hab ein Leben in Saus und Braus gelebt und immer auf der Überholspur. Aber glücklich war ich damit nie; nur zufrieden aber mehr auch nicht.

Wenn man mal so viel Geld verdient dann sind 2700 EUR wie wenn andere sich einen Kaugummi für 20cent am Automaten an der Ecke ziehen. Auch habe ich an einem Abend 30.000 EUR im PurePlatinum versoffen - meine Centurion Amex hat das schon geschluckt und war mir auch egal wenn man für die Summe nicht mal einen Monat arbeiten muss.... hat Spaß gemacht. Aber dennoch verzichte ich nicht auf 2700 EUR wenn ich dafür nichts bekommen habe! Keine Leistung - Kein Geld!

Nun aber, nachdem ich alles, durch die Spielsucht verloren habe geht es mir ehrlich gesagt viel besser, ich würde zwar nicht behaupten das ich glücklich bin aber ich bin durch diesen Verlust meinem Ziel weitaus nähere gekommen als ich noch die Kohle wie Heu hatte. Ich traure meinen Eskapaden, soviel Geld zu verballern, auch nicht hinterher, es hat einfach Spaß gemacht!

Unter diesen Gesichtspunkten habe ich eben eine andre Einstellung zu Geld - Geld ist nur Geld und lässt sich regeln auch jetzt noch selbst mit 400.000 EUR Schulden.

Zitat
Du suchst über Monate / Jahre so absolut vehement nach einem Schuldigen für deine Spielsucht.
Und ich meine, das ist ein großer Fehler.
Denn der "Schuldige" bist du.
Born, übernimm' Verantwortung für dich !

Verantwortung? Ich hab in meinem Leben zu jedem Zeitpunkt die Verantwortung getragen und auch übernommen. Habe mich nie versteckt weil ich Scham oder Angst empfunden habe. Klar trage ich auch einen Schuld an meinem Schicksal aber dennoch bin ich nicht der Schuldige allein und genau das scheint man hier wohl zu vergessen aber anstelle etwas zu unternehmen wird nur immer darauf rumgeritten das man sich etwas nicht eingestehen will!? Ich trage weiterhin die Verantwortung und hantiere mit Summen im 7stelligem Bereich pro Jahr aber dennoch spiele ich nicht!

Die Verantwortlichen welche die Hauptschuld haben - Zahlungsdienstleister und OC - kommen also damit durch weil niemand etwas dagegen unternimmt und man selber die alleine Schuld trägt und man diese sich nicht eingestehen möchte?

Das ist ja die selbe Philosophie einer Frau zu sagen die vergewaltigt wurde: Du trägst die alleineige Schuld weil du vergewaltigt wurdest - hättest dir auch was anderes anziehen können und willst es dir nur nicht eingestehen. Nur kommt es nicht darauf an welche Kleidung man trägt (hatte "Männerwelten" ja erst kürzlich so aufgezeigt!) und eben auch bei illegalen OC sind nicht die Spieler die Schuldigen wie man immer jedem suggerieren möchte!

@Taro

Das Leid schaffen die Zahlungsdienstleister und OC und andere versuchen lediglich die Folgen daraus zu bekämpfen aber das willst du ja nicht verstehen ebenso wenig kannst du der Argumentation der Richter, war ein Kammergericht mit drei Richtern, des LG Ulm folgen denn dies entspricht ja nicht deiner "Rechtsauffassung"... selbst wenn letztendlich vom BGH auch so bestätigt wird sich auch dann nichts an DEINER Sichtweise ändern....
  • IP logged
« Letzte Änderung: 30.05.2020 12:28:32 von Born4Nothing »
 

Jeder kämpft und das zu meist für sich denn jeder ist sich selbst der nächste.
Ich freue mich, dass wir uns zumindest in diesem Punkt erheblich unterscheiden.

Die "Summen" welche für dich und die meisten surreal erscheinen mögen.
Es ging um die zeitliche Abfolge die nicht passt, nicht um die Höhe.

Klar trage ich auch einen Schuld an meinem Schicksal aber dennoch bin ich nicht der Schuldige allein und genau das scheint man hier wohl zu vergessen
Von mir an dieser Stelle eine große Tüte Mitleid. Sorry mir fällt nichts anderes dazu ein.

Das ist ja die selbe Philosophie einer Frau zu sagen die vergewaltigt wurde: Du trägst die alleineige Schuld weil du vergewaltigt wurdest - hättest dir auch was anderes anziehen können und willst es dir nur nicht eingestehen.
Schlimmer an den Haaren herbeigezogen geht nun wirklich nicht mehr.

Du bist für mich dieser Welt extrem weit entrückt und weit entfernt davon, zu verstehen was Spielsucht bedeutet.
Übernimmst keinerlei Verantwortung für dich, außer mit Worten.
Und es wäre wohl kein Trugschluß, dass du weiterhin spielst.
Nicht um Geld, aber um "Macht" / "Anerkennung" / "Recht haben" etc.

Wenn das PP Thema abgeschlossen ist wirst du ein neues Spielszenario benötigen.
  • IP logged
 

B

Born4Nothing

Nein Fred, ich sehe die Welt wie sie wirklich ist sondern muss mir nicht einreden oder eingestehen was nicht gegeben ist.

Und mal ehrlich, jeder kämpft in erster Linie für sich, zumindest so lange bis es einem selbst besser geht...in erster Linie geht es um einen selbst alles andere kommt danach bzw. mit der Zeit.

Zitat
Schlimmer an den Haaren herbeigezogen geht nun wirklich nicht mehr.

Meinst du? Der Vergleich passt, denn es kommt nicht darauf an was die Frauen, welche vergewaltig werden anhaben - selbst wenn sie einen dicke Jacke tragen passiert es weiterhin!  Also wer trägt die Schuld!? Der Vergewaltiger!

Und bei einem illegalen OC wird die Schuld auch den Spielern zugeschrieben - welcher ja nun eine Krankheit haben - aber die wo wirklich die Schuld tragen, die absichtlich Verbote ignorieren, nur um auf perfide Art und Weise Geld zu scheffeln und über Leichen gehen soll also Rechtens sein!?

Und mal ehrlich Fred,

Ihr macht doch hier auch nichts anders in diesem Forum, als die Folgen der Verursacher zu bekämpfen - ihr steht mit Rat und Tat zur Seite, versucht zu helfen, opfert eure Zeit um das Leid zu mildern doch mehr als auf die Folgen zu reagieren passiert auch nicht und andere wiederum lassen sich über die Institutionen aus die aktiv gegen die Verursacher vorgehen, sehen sich mit Unterstellungen konfrontiert und Richter die dem ein Ende setzten wollen als "Reichsbürger" tituliert...

Wer ständig nur reagiert hat keine Chance eine Veränderung herbeizuführen. Nur wer aktiv gegen Unrecht vorgeht kann etwas verändern! Dennoch ist beides extrem wichtig!

Zitat
Du bist für mich dieser Welt extrem weit entrückt und weit entfernt davon, zu verstehen was Spielsucht bedeutet.
Übernimmst keinerlei Verantwortung für dich, außer mit Worten.
Und es wäre wohl kein Trugschluß, dass du weiterhin spielst.
Nicht um Geld, aber um "Macht" / "Anerkennung" / "Recht haben" etc.

Nicht nur Worten, Fred, auch mit Taten denn das ist es was mich von vielen unterscheidet. Hab ich das nicht mit meinem aktiven Vorgehen gegenüber Paypal bewiesen!?  Und selbst mit negativem Feedback kann ich umgehen aber ist für mich auch nicht relevant - das einzige was zählt ist das Leid, von vorne herein, einen Riegel vorzuschieben und sebst wenn ich in der letzten Instanz, vor dem BGH verlieren sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube so brauch ich mir am Ende nicht vorwerfen ich habe nur zugeschaut sondern hab alles in meiner Macht stehende getan, weil ich den Mut hatte, die Zivilcourage, für andere einzutreten ohne Rücksicht auf die Folgen in der Öffentlichkeit, und nicht nur weggeschaut habe wie alle anderen!

Klar, ohne Risikobereitschaft, einer gewissen Portion Arroganz geht es eben nicht und für Recht musste man schon immer kämpfen und wir es auch immer müssen!

Abschließend:

Ich habe meinen Weg eingeschlagen und werde in verfolgen bis zum bitteren Ende, egal welchen Ausgang selbiger auch haben wird und das ungeachtet der öffentlichen, finanziellen oder privaten Konsequenzen welche mich treffen könnten oder noch werden.


  • IP logged
« Letzte Änderung: 30.05.2020 13:31:56 von Born4Nothing »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Servus,

ich stimme Dir absolut zu. Wie oft bot ich aktiv Hilfe an, sauste nach der Arbeit zur SHG für Angehörige, hatte Anmeldungen, tjaaa und saß letztendlich immer alleine rum. Ich ärgerte mich mega, war teilweise richtig wütend. Aber man erhält eben auch nur Hilfe, wenn diese von dem Suchenden auch aktiv angenommen wird. Ich schmiss dann irgendwann das Handtuch, das räume ich ein, weil mir das zu blöd wurde und mein bißchen Freizeit zu kostbar ist. Natürlich räume ich hier ebenso Egoismus ein, was aber auch gesund ist in einem bestimmten Umfang. Aber das nur by the way....

Ich finde deinen Aktionismus super und auch, dass Du dich nicht so einfach beirren lässt. Man ist halt individuell und vertritt unterschiedliche Meinungen. Für mich klingt jedes geschriebene Wort von Dir glaubhaft und Du erscheinst sehr souverän, was eine tatsächliche und intrinsisch motivierte Stabilität voraussetzt.

Respekt für Dein Vorhaben!

VG

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

T

Taro

Moin Born,

ein eingriff in den freien Finanzverkehr ist nunmal ein Angriff auf unsere Grundordnung.
Wenn Vollkaufleute Geld überweisen darf es nicht Aufgabe der Bank sein zu prüfen warum sie das tun, sie können es auch garnicht wissen. Das Du das Geld später verzockt hast da hat Paypal überhaupt nichts mit zu tun.
Das kannst Du auch in den letzten Jahren wohl fast hunderten von rechtswiseenschaftlichen Abhandlungen der letzten 15 Jahre nachlesen. Die dürfen aber bei FAGS nicht genannt werden, werden gelöscht, nur das Ulmer Urteil, das darf angebetet werden.
Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, Jacky1

T

Taro

Moin MiLu,

das ist nicht schön allein im Meeting rumzusitzen und auf nicht kommende Anmeldungen zu warten, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Vor 20 Jahren gab es Deutschlandweit noch einige Angehörigengruppen, die sind aber im Laufe der Zeit alle eingeschlafen. Soweit ich Weiss gibt es nur noch in Hamburg stabile Angehörigengruppen.
Einmal im Jahr macht die GA ein Deutschlandtreffen, es gibt noch ein paar kleinere Treffen. Da kommen dann auch immer viele Angehörige und machen Ihre Gruppen.

Eine weitere gute Möglichkeit sind die Angehörigengruppen von AA. In vielen Punkten sind die Themen deckungsgleich.

Wenn es funktionierende Spieler gruppe bei Dir in der Nähe gibt, kannst Du auch fragen, ob die nicht einmal im Monat ein gemeinsames Meeting mit Spielern und Angehörigen machen wollen. Das ist für alle Beteiligten ein Zugewinn. Wenn einige Angehörige dort regelmäßig kommen kannst Du mit denen eine reine Angehörigengruppe gründen.

Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

T

TAL

Na also. :)

Aber:
Zitat
Das ist ja die selbe Philosophie einer Frau zu sagen die vergewaltigt wurde: Du trägst die alleineige Schuld weil du vergewaltigt wurdest - hättest dir auch was anderes anziehen können und willst es dir nur nicht eingestehen. Nur kommt es nicht darauf an welche Kleidung man trägt (hatte "Männerwelten" ja erst kürzlich so aufgezeigt!) und eben auch bei illegalen OC sind nicht die Spieler die Schuldigen wie man immer jedem suggerieren möchte!

Dieser Vergleich liegt wohl direkt hinter der Dealer-Analogie auf Platz zwei der 'Verständnishilfen für Begriffstutzige'. Er wird oft und gerne herangezogen, könnte aber unangebrachter kaum sein. Ernsthaft? Wtf?
Jedes Mal, wenn ich das lese, frage ich mich, ob derjenige das tatsächlich ernst meint. Mit einem solchen Vergleich die eigenen Handlungen zu rechtfertigen ist... nun ja...


Ansonsten... auch wenn ich es nicht so direkt sagen würde, spiegelt der Beitrag von Fred zum Teil ziemlich genau das wieder, was ich denke, wenn ich dich lese.
Das ist von meiner Seite auch keine Kritik.
Doch meiner Meinung nach brauchen 'wir' keine Helden und Ritter in weißen Rüstungen. Was wir brauchen, ist Aufklärung.
Wenn ich die Kraft hätte, zu 'kämpfen', dann nicht gegen Banken und Zahlungsdienstleister, sondern gegen die bewußte öffentliche Verharmlosung. Dagegen, daß Kinder einzahlen und bereits gesperrte Spieler mit nur zwei Klicks weiterspielen können, gegen das Bild des 'lustigen Vergnügens für Jedermann', gegen unaufgeklärte, handlungsunfähige oder schlichtweg desinteressierte Behörden und Verantwortliche.
All dies ist weitaus gefährlicher, als ein Zahlungsdienstleister es jemals sein könnte.

Ein Prozeß wie deiner gegen PayPal kann jedoch helfen, daß 'da oben' zumindest mal jemand wach wird.
Dem stimme ich zu, auch wenn das seinen Preis hat.
Damit wären dann auch zukünftige Chargeback-Diskussionen obsolet.

Natürlich habt ihr recht damit, daß man sich zuerst selbst helfen sollte. Das ist aber eben oft die unangenehmere Alternative.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

 
Nach oben