Autor Thema: Meine Geschichte / Ich spiele nicht mehr mit  (Gelesen 3692 mal)

Offline Jacky1

Re: Meine Geschichte / Ich spiele nicht mehr mit
« Antwort #60 am: 19.12.2019 19:49:54 »
Brauche eure Einschätzung von ehemaligen Spielern.

Gestern stand er vor meiner Tür mit Sachen die ich angeblich vergessen hatte.
Ich bin runter an die Tür, danach geschrieben und heute auch.

Gestern sagte er, er hätte 6 Monate nicht gespielt und hätte sich daher auch nicht getraut um mich zu kämpfen usw.

Heute dann als ich gefordert habe das er ehrlich ist (ein anderes Thema) offenbarte er mir das er am 15. Dezember gespielt hätte.
Hintergrund ist das ich am 15. Dezember letztes Jahr (1 Tag vor seinem geb) ausgezogen bin.
Das hätte ihm zugesetzt jetzt am 15. Dezember.

Kann ich das glauben mit "nur der 15. Dezember" oder glaubt ihr er war die letzten 6 Monate gar nicht spielfrei?

Immerhin hat er nach meinem Auszug sehr sehr viel gespielt.

Danke für's lesen.

Lg

Hallo Hestia,

nach Deinen letzten Beiträgen doch etwas verwundert, würde es denn noch eine Rolle spielen für Dich, ob er lügt oder auch nicht ?

Dennoch meine Antwort, es ist die eines Spielkranken.
Wo kämen wir alle hin, wenn wir nicht glauben würden was engere "Vertraute" an uns heran tragen.
Mit der Ausnahme, dass jener ja eh schon 100 mal gelogen hat und zwar auf immer wieder die selbe Frage.
Am 15.12 zuletzt gespielt zu haben und dies damit entschuldigend zu begründen, es wäre halt der Jahrestag Deines Auszuges gewesen.
Genau dieser Umstand entwertet doch alles zukünftige!
Das einzig positive dabei, dass er gestand an diesem Tag gespielt zu haben.
Ohne ihn zu kennen und es ist mir auch egal, selbst dies glaube ich nicht.

Jeder hat eine zweite,dritte, vierte...Chance verdient, keine Frage und man kann sich ändern.
Nun nur nochmal zu erwähnen, spielkrank bleibt er ja dennoch.
Dein Vorteil ist es aber zu wählen......

Er kommt ja nicht gerade gut weg hier und steht eh in der Kritik.
Dies läge aber daran, eben Deine Berichte hier gelesen zu haben.
Die Spielsucht kann man in den Griff bekommen, auch er.
Andere Dinge aber.......

Grüß Dich lieb

Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

Offline MiLu

« Antwort #61 am: 20.12.2019 00:15:44 »
Liebe Hestia,

die Frage ist doch: was fühlst Du? Deine Intention ist Dein bester Freund! Egal, ob er gestern oder vor 5 Monaten zocken war.... egal wie oft! Du warst nie der Anlass, auch Dein Auszug nicht! Das war nur die nötige Folge... er muss nun entscheiden, wohin sein Weg führt! Das ist nicht Deine Aufgabe! Keiner hat die Kontrolle immer über alles, auch übervsich selbst nicht. Aber Du hast die Entscheidungsgewalt für Dich! Bleibe bei Dir.... bei all der Empathie. Er kann es packen, jedoch hängt das nicht an Dir!

Ihm und Dir alles Beste

MiLu
.....continued.....

Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

Offline amTiefpunkt

• Spender
  • Senior-Mitglied
  • Dankeschön: 253 mal
  • Sternchen: 15
  • Spielfrei seit Oktober 2012
« Antwort #62 am: 20.12.2019 07:39:40 »
Moin Hestia,

niemand kann von außen in einen Menschen hineinsehen, schon gar nicht virtuell, jedoch ist sein Verhalten schon ein wenig makaber. Dich als Grund für einen etwaigen Rückfall (ich glaube nicht, dass er jemals in dieser Zeit trocken war, aber dieser Umstand ist ungewiss) zu spielen, bedarf keiner Worte.
Lass dir kein schlechtes Gewissen machen, er wird immer einen Grund für das Spielen haben, solange er nicht erkennt, dass er bei sich selbst suchen muss, wird sein Weg zum Scheitern verurteilt sein.
Aber lass dies nicht mehr zu deinem Problem werden, er hatte nun genug Zeit Maßnahmen zu treffen, Suchtberatung, Therapie und piepapo, am Ende zählen keine Versprechungen, Worte und Lügen, sondern nur die Taten!

Grüß Dich,

aT
Sag "JA" zum Leben!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Offline Hestia

« Antwort #63 am: 20.12.2019 07:47:11 »
Danke ihr Lieben für eure Antworten.

Nein, ich gebe mir nicht die Schuld. Ich hab mir das nur angehört und hinterher mich einfach gefragt ob das der Wahrheit entspricht.
Weil ich irgendwo schon das Gefühl habe das egal was er sagt er lügt.

Im Sommer vor dem Kontaktabbruch hieß es ja auch einmal er würde nochmal eine stationäre Therapie machen, das konnte ich ihm schon nicht so glauben, und nachdem ich dann weg war hat er ja wohl auch keine gemacht sonst wäre dass das erste gewesen was er vorgestern erwähnt hätte.

Jedenfalls meinte er gestern aber quasi er hätte halt am 15. den Rückfall gehabt und Montag gleich die suchtberatung aufgesucht.
Fühle mich als würde er das sagen weil er weiß das ich sowas wohl hören möchte, aber auch das kann ich ihm nicht wirklich glauben.

Ja wenn du es so hören möchtest milu denke ich sagt mir mein Gefühl das dies wieder nur geligen ist, er denkt er war ehrlich zu mir in dem er ein Rückfall gesteht und mir dann sagt das er sich ja aber Hilfe sucht.

Nur war er mit seinen Worten bereits immer schon besser als mit wirklichen Taten...

Lg und danke nochmal für Eure Rückmeldungen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1