Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Freund ist automatensüchtig. Was tun?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

O

Olli

Hi und willkommen auch von mir BrokenWings!

Sollte es ein "weiter" bei Euch geben, kann ich Dir nur nahe legen, Dich nicht weiter in sein Spiel einzulassen.

Ich beziehe mich hier auf die 30 ? im Monat, wo Du bei der Spielsession mit anwesend sein sollst.

Mit dieser "Masche" hatte er Dich gefangen.
Für einen pathologischen Spieler, und da sehe ich ihn nach Deinen Erzählungen, gilt es Abstinenz zu erreichen.
Durch die "Vereinbarung" hatte er von Dir jedoch die offizielle "Erlaubnis" zu spielen.
Das ist für eine Genesung sicherlich kontraproduktiv.

Mache Dir jetzt aber bitte keine Gedanken über eine potentielle Schuld Deinerseits - die trifft Dich nicht.
Woher solltest Du es auch wissen?

Auch die permanente Manipulation Deiner Person in Geldsachen kann Dir niemand zum Vorwurf machen.
Ein "gesunder" Mensch versucht eben zu helfen, wo er nur helfen kann.
Beim Thema Sucht sind jedoch leider diese Hilfen ebenfalls eher der weiteren Suchtausübung förderlich.

Meine Familie wollte von einer Sucht als Solches nie etwas wissen.
Im Gegensatz zu ihnen, die das mit Scham behaftete Thema lieber totschwiegen, informierst Du Dich gerade umfangreich, wie Du damit umgehen sollst/kannst/willst.

Obwohl ich dies in den letzten Jahren mittlerweile oft erlebt habe, gebührt solchen Angehörigen wie Dir immer wieder meine Hochachtung!

Bitte weiter machen ...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BrokenWings92

J

Jacky1

Noch mal angesetzt,gerade nach Ollis gutem Beitrag.
 
Warum bist Du Dir unschlüssig?
Frägst hier nach unseren Meinungen,die ja schon alle in eine Richtung gehen.

Du magst ihn sehr und wünscht Dir dass alles mit euch beiden wieder gut wird.
Zusammen zu kuscheln,sich zu spüren und den tollen Gefühlen diese Nahrung zu geben,ist wunderbar.
Doch diese Dinge sind Momentaufnahmen,die Erde dreht sich weiter.

Liebe ist vergänglich,erlebte Enttäuschungen und Hinterhältigkeit sind ihr verderben.
Mit der Liebe treibt man kein Spiel und niemand sollte sie nutzen,um etwas anderes zu finanzieren.
Hierbei ist es Scheißegal unter welcher Sucht der Partner "leidet".
Er soll Dich nicht mehr mit Dreck bewerfen,er muss es erkennen!

Nicht ist verloren,gar nichts.

Was ist es Dir noch wert?
Er muss etwas gegen sein Verhalten unternehmen,auch gemeinsam.
Sonst ist da nicht mehr viel übrig,außer kleine Momentaufnahmen.

Wenn es früher bei mir mal knapp wurde,war die Liebe meiner Ehemaligen zu mir.
Immer mein bester Trumpf.
Es war so leicht zu manipulieren.
Dieses fucking Verhalten von mir zieht alle Zähne einer Beziehung.
Ganz langsam,Sie merkten erst den Schmerz als die Betäubung nachgelassen hat.

Erspare Dir bitte diesen Schmerz und renne weit weg.
Auch für ihn!

Es sei denn...Du weißt ja...wir haben es alle geschrieben.

Liebe Grüße   
         
 
 
     
   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BrokenWings92

B
Lieber Olli,

danke für deine Antwort. Ich bin ein Mensch, der erst dann über Wege urteilt, nachdem ich sie gegangen bin. Durch den Vorschlag, mich mit zu nehmen und die Spielsucht durch Grenzen in den Griff zu bekommen, hatte ich Hoffnung geschöpft. Er hatte sich ja Gedanken gemacht und wollte etwas ändern und Ehrlichkeit mir gegenüber. Dass es nicht geklappt hat, zeigt mir wie stark seine Sucht ist... leider.
Aber ich kann mir nie vorwerfen, ich hätte es nicht versucht.

Lieber Jacky,
so weh es tut, aber du hast wahrscheinlich komplett Recht und er ködert und manipuliert mich nur mit seiner vorgespielten Liebe. Und ich denke ich hätte den Mann fürs Leben gefunden und für ihn lohnt sich das Ganze. Aber dreist daran ist, dass er dennoch seit einem viertelen Jahr versucht mit mir ein Baby zu bekommen. Das ist skrupellos. :(
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Guten Morgen BrokenWings,

Willkommen hier bei uns im Forum. Du bist gut beraten, dir Hilfe zu holen in deiner Situation. Ich kenne eure Beziehung nicht, aber nach allem, was du bisher hier geschrieben hast, gibt es nicht viel Hoffnung für euch. Werde dir klar, dass DU und niemand anderes ihm nicht helfen kannst, etwas gegen seine Krankheit zu tun. Alles was du tun kannst, ist ihm einen Anstoß zu geben, damit der Stein ins Rollen kommt, aber dies hast du meiner Ansicht nach bereits gemacht. Er ist nicht so weit, etwas für sich zu tun. Er wird weiter Spielen, schauen wie er an Geld kommt und eventuell auch kriminell werden. Willst du mit so jemandem eine Familie gründen? Klar, die Liebe wiegt schwer, aber irgenwie musst du es schaffen, etwas Objektivität hier rein zu bringen. Es ist Zeit, dass du dir mehr Gedanken über DEIN Leben machst. Das ist nämlich etwas, das DU wirklich beeinflussen kannst. Handle überlegt, du hast nur eines...auch wenn es schwer ist!
Zitat
Aber dreist daran ist, dass er dennoch seit einem viertelen Jahr versucht mit mir ein Baby zu bekommen.
Mir läuft es hier kalt den Rücken runter....
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BrokenWings92

 
Nach oben