Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Leben kaputt gezockt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G
Mein Leben kaputt gezockt
OP: 30.08.2018 20:56:03
Hallo ich bin 30 weiblich und habe mein Leben kaputt gezockt so wie ich es nenne. Ich habe über 30000 Euro Schulden durch das zocken habe zwar arbeit aber es reicht hinten und vorne nicht und jeden Cent was ich habe verspiel ich einfach. Ich möchte das einfach nicht mehr ich bin mit meinen Nerven am Ende. Meine Eltern und Freund wissen davon begeistert sind sie nicht stehen aber trotzdem zu mir fühle mich aber trotzdem leer und allein gelassen mit allem. Mir fällt es verdammt schwer jeden Morgen aufzustehen und weiter zu machen. Ich hab au vor in die Insolvenz zu gehen habe aber grosse Angst davor. Ich will nicht mehr spielen es frisst mich innerlich total auf. Ich müsste in eine Therapie gehen des weiß ich aber ich möchte von zuhause nicht weg und wegen der Arbeit kann ich es auch nicht die wäre sonst weg. Ich will es schaffen aufzuhören ich will wieder glücklich sein. Ich habe aber momentan keine Kraft mehr ich fühle mich ausgelaugt wegen dem zocken ich bin fix und alle des wegen.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

Re: Mein Leben kaputt gezockt
#1: 30.08.2018 21:17:18
Hallo Gravi,

ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Aber auch alleine die Vorstellung bedeutet, dass Du nicht alleine bist. Auch wenn man nicht unmittelbar in der Suchtspirale steckt, können viele Angehörige den Leidensdruck spüren. Neben einer stat. Therapie gibt es auch zahlreiche ambulante Helferstellen: SHG, psycho-soziale Gespräche etc. Lass Dich am besten direkt von der Suchtberatungsstelle informieren. Dort bleibst Du anonym. Die Insolvenz ist natürlich kein schönes Gefühl, kann Dir jedoch Rückendeckung geben bis Du dich stabilisiert hast. Das Wichtigste ist Dein eigener Wille! Es gibt keinen Grund zocken zu gehen, jedoch tausende Gründe es nicht zu machen. Denke immer daran.... Du bist jung! Setze alles auf Reset und starte mit Hilfe Dein Programm neu! Du hast die Chance.... bitte nutze jene - für Dich und Deine Liebsten!

Gut, dass Du schon mal hier bist 8)

Alles Liebe

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

J

Jacky1

Re: Mein Leben kaputt gezockt
#2: 30.08.2018 22:47:51
Hallo Gravi16 und herzlich Willkommen im Forum,

Dein Geld reicht natürlich nicht, es wird niemals reichen, solange Du spielst.

Die Motivation / Lebenslust leidet darunter sehr, immer und immer wieder das Gleiche.
Geld verspielt, keine Ahnung wie es weiter gehen soll, die Hoffnung geht baden. .
Eh nur noch das Spielen im eigenen Mittelpunkt und das fehlende Geld vermisst man ja primär eh nur für das Spiel.
Das kennst Du ja alles schon zu genüge.
Ein Drecksleben!

In diesem Leben bleibst Du alleine, ich weiß das.
Ich war auch sehr lange alleine und dies in Mitten von vielen Menschen um mich herum.

Und weißt Du was ?
Ab nun bist Du es nicht mehr.
Du bist hier, ein sehr guter Anfang.

Und ab jetzt wird nicht nur gewollt...jetzt wird auch gehandelt!
Bereit liebe Gravi ?

Es gibt für alles eine Lösung und für "unser" "Problem" sowieso.

Gib Dein Geld Deinem Freund, er soll es erst einmal verwalten für Dich.
Termin machen bei einer Suchtberatung und Schuldenberatung.

Unter diesem Link findest Du Kontaktdaten in Deiner Nähe.
Und natürlich geht alles auch Ambulant, z.B in einer Selbsthilfegruppe.   
http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/board,29.0.html

Liebe Grüße und Kopf hoch.

Schön dass Du hier bist.

 






 

 


 
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Leben kaputt gezockt
#3: 31.08.2018 07:23:20
Moin Gravi,

ein herzliches Willkommen an dieser Stelle auch von mir. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Zitat
ich bin 30 weiblich und habe mein Leben kaputt gezockt so wie ich es nenne.

Gravi, du hast den Großteil deines Lebens noch vor Dir. Klar, du hast viel Zeit damit verbracht, Geld aus dem Fenster zu werfen, Schulden zu machen und Deine Liebsten zu vernachlässigen. Wahrscheinlich hast du Wertschätzung für viele Dinge im Leben verloren. Die üblichen Symptome, die wir Spieler alle hatten, als wir uns unserer Sucht noch bedingungslos hingaben.
Dein Geld bekommst du nicht mehr zurück, auch wird dir niemand die verlorene Zeit zurückgeben. Aber wenn du das Spielen aufgibst, wird der Nebel der Spielsucht verschwinden und du wirst das reale Leben wieder erkennen. Jeder Tag deiner spielfreien Zeit wird auch deine akuten Probleme (Geldsorgen, schlechtes Gewissen, etc) sukzessiv auflösen. Du bekommst die Wertschätzung der schönen Dinge zurück, mit anderen Worten, DEIN LEBEN! Und es gibt nichts für dass es sich mehr Lohnt den Kampf gegen die Sucht aufzunehmen.
Ich war Jahre lang in einer SHG und habe viele Menschen kennen gelernt, denen es weitaus schlimmer ging als mir selbst (obwohl ich dachte, niemand kann in so kurzer Zeit soviel Geld in den Sand setzen wie ich)! 30000? sind eine stattliche Summe an Schulden, aber nicht untragbar. Hole dir Rat in einer Suchtberatungsstelle oder Schuldnerberatung, vielleicht gibt es auch einen Weg ohne PI. Es kann auch gut tun, zu sehen, wie man selbst seine angehäuften Schulden Jahr für Jahr ein wenig tilgt, bis sie letztendlich weg sind. Kopf hoch, Gravi, das wird schon werden, allerdings nur unter der Bedingung spielfrei zu bleiben.
Und genau dafür benötigst du Hilfe. Das registrieren hier im Forum war ein guter Schritt. Es gibt noch weitere Anlaufstellen. Ob diese in Form deiner Familie, einer SHG oder einer Therapie erfolgt oder gar einer Kombination daraus, wird sich zeigen. Du musst in dich hinein hören und entscheiden, was dir gut tut. Gib Verantwortung ab und lege deiner Karten offen auf den Tisch. Teile deine Probleme und Sorgen und lasse dir helfen.
Das Leben wartet, du hast noch so viele Tage vor dir, auf gehts!!!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

 
Nach oben