Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Tja nun bin ich hier und nun?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D
Tja nun bin ich hier und nun?
OP: 31.05.2018 11:30:56
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin fast 55 Jahre alt und seit 2 Jahren Spielsüchtig ! Das Komische daran ist, ich hab mein Leben lang immer brav alles gemacht was erwartet wurde , hab allen geholfen, nie gelogen, immer gearbeitet mit gutem Lohn, hab einen lieben Ehemann eine tolle Tochter und trotzdem alles versaut!
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

O

Olli

Re: Tja nun bin ich hier und nun?
#1: 31.05.2018 11:38:50
Herzlich willkommen!

Magst Du nicht ein wenig mehr erzählen? Nur Mut ...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dasende

Re: Tja nun bin ich hier und nun?
#2: 31.05.2018 11:41:18
Moin auch und allerwärmstens willkommen hier.

Die Spielsucht unterscheidet nicht nach den sie ausübenden Menschen.
Daran ist nichts komisch. Im "Prinzip" ist "spielen" ja was ganz normales.
Auch Glücksspiele. Wir hatten hier heute ja bereits dieses Thema.

Und der eine wird halt süchtig .. irgendwann .. der andere nicht.
Als ich mit 16 oder 17 oder wann auch immer mit dem Spielen anfing war "Sucht" für mich noch ein Fremdwort.


Egal, es ist ist nichts komisches daran, dass gerade du spielsüchtig geworden bist.

Toll finde ich, dass du bereits soweit bist dass du es einsiehst und dich selbst bereits so einschätzt.
Das ist der wichtigste Schritt. Akzeptieren dass du "krank" bist. Spielkrank sage ich gern.
"Sucht" klingt so gewollt, herbeigeführt ...

Alles versaugt sagst du ... in 2 Jahren.
Da musst du jetzt aber erstmal mit "lange Rede" vorlegen, damit wir wissen was du meinst.
Meine also, erzähl deine "Geschichte" damit wir dir folgen können.

Und keine Sorge ... solange du hier noch schreibst ist gar nichts versaut. Das garantiere ich dir.
Und ich weiss wovon ich schreibe, habe über 30 Jahre lang "alles versaut" .. und heute geht es mir so gut wie keinem anderen in meinem Umfeld :)

Gruß aus dem hohen Norden
Fred
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine, Dasende

D
Re: Tja nun bin ich hier und nun?
#3: 31.05.2018 12:09:54
Ich bin selbst an Allem Schuld, hab irgendwann angefangen im Internet zu spielen ...... Das war eine Zeit wo ich hätte stark sein müssen , mein Mann ist mit seinem Geschäft pleite gegangen , Haus weg (mein Traum , ein altes Haus ,dass wir gemeinsam wieder zum Leben erweckt haben , wir haben Alles selbst gemacht , klein aber fein) Vom Dorf mit Freunden und Geborgenheit in die Stadt wo Keiner da ist und keiner Dich kennt . Dann ein Kredit (70000 Euro) um die Schulden der Pleite zu begleichen nur noch mein Gehalt und zu Guter Letzt ist mein Mann an Krebs erkrankt (Bauchspeicheldrüse) ohne Chance angeblich noch ein halbes Jahr...das war vor 4 Jahren ! Ich hatte 2 Jahre voll zu tun war immer unterwegs Klinik-Arbeit-Wohnung alles geschafft ,alles gut und dann als wir wieder zusammen waren halbwegs gesund und auch sonst nur wenig Sorgen ausgerechnet da hab ich angefangen beim spielen zu träumen...
  • IP logged
 

Re: Tja nun bin ich hier und nun?
#4: 31.05.2018 12:29:30
Hallo Dasende,

hier geht es um keine Schuldfrage ... ich kenne Keinen, der sich bewusst in ein Suchtverhalten getrieben hat. JETZT bist Du hier und holst Dir Unterstützung, um aus diesem Suchtteufelskreislauf zu kommen ... darum geht es und ich finde das klasse!

Ich freue mich sehr, dass Du hier bist!

Ab sofort kann es doch so nur besser werden ....

Ich wünsche Dir viel Kraft hierbei!

Alles Liebe

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dasende

J

Jacky1

Re: Tja nun bin ich hier und nun?
#5: 01.06.2018 00:01:35
Hallo Dasende und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,

man kann in seinem bisherigen Leben verschiedene Pfade gegangen sein, die einen Schaden verursachten.
Einen Hort gesucht um abgelenkt zu sein vom Alltäglichen, den eigenen Mittelpunkt verschoben.

Du nennst Dich Dasende und schreibst "alles versaut".
Gar nichts ist versaut und ja, es ist nun das Ende!
Das Ende mit träumen beim spielen, vorbei mit stundenlang online um Geld zu spielen.

Besinne Dich wieder.
Auf Werte denen Du doch sonst immer treu warst.
Deine Familie, Deine Arbeit ...auf Dich.
Beim Blick zurück war es halt eine schwierige Zeit, für euch alle.
Daraus werdet ihr nun wachsen, Du wirst daraus wachsen.

Hilfe annehmen, sie ist überall zu finden.
Menschen die Dich gerne unterstützen, hier, bei einer Suchtberatung oder in einer Selbsthilfegruppe.

Redet miteinander, Familien müssen miteinander reden.

Wunderschön dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Ich fand ihn auch einst und auch bei mir war es nicht das Ende, sondern ein Anfang.

Jeder einzelne ist wertvoll, so unendlich wertvoll. 

Alles Liebe für Euch, von ganzem Herzen.       


 
 

 
   

  • IP logged
 

 
Nach oben