Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Leben als Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

O

Olli

Re: Mein Leben als Spieler
#30: 11.05.2018 17:36:48
Hi Frank!

Wenn jemand wirklich körperlich oder seelisch - ich nenne es mal - kaputt ist, dann habe ich nichts dagegen, wenn jemand ALG I oder II bezieht.

Wenn aber jemand zu faul ist (frei sein möchte), dann habe ich kein Verständnis dafür, wenn der den Sozialstaat betrügt.

Nichts Anderes ist es nämlich. Die arbeitende Gemeinschaft bezahlt das Lotterleben.

Und sich dann noch beschweren, wenn nachher die Rente zu klein ist, ist mir echt zu billig.

Bereits vor 20 Jahren habe ich daher damit begonnen für meine Altersversorgung in eine Lebensversicherung einzuzahlen, damit ich meine Rente so aufstocken oder die Summe auszahlen lassen kann.

Ich bin ganz bei Dir, wenn es um zu niedrige Löhne und damit verbunden zu noch niedrigeren Renten geht.

Da kenne ich jemanden, der es einmal ganz schwer haben wird.
Sonderschüler - keine Ausbildung - kein Führerschein - als Helfer bekommt er gerade 1100 Netto.
Miete und Nebenkosten ... 700 ? ... + Unterhalt für ein Kind - da bleibt nicht viel für den Lebensunterhalt.
Wie soll er da noch für seine Rente vorsorgen?

Bei dem Gehalt könnte er auch gleich zuhause bleiben - macht er aber nicht.
Denn jeder einzelne von uns ist auch der Gemeinschaft verpflichtet - nicht nur sich selbst.

Verachte ich Dich deshalb? Garantiert nicht!
Allerdings frage ich mich, wieso Du immer mal wieder auf meine einmalige Verfehlung hinweist, wenn es in Deinem Leben gängige Praxis war und ist?
Was macht Dich da "besser" als mich?

Wie Du siehst ... ich bin total irritiert ...
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Mein Leben als Spieler
#31: 11.05.2018 21:11:58
Hallo,

da opfer ich mich doch gerne einmal.

Ich war ein Schlitzohr.
Mal das ehemalige Checkverfahren der deutschen Post schamlos ausgenutzt, ein Kinderspiel um kurzzeitig an große Beträge zu kommen.
Bei Banken Verzögerungen von Rückbuchungen zu barer Münze gemacht.
Gelder verdient , jenseits moralischer Grenzen.
...merke gerade, alles kann ich jetzt auch nicht schreiben, wenn wir uns mal besser kennen vielleicht.

Oder war ich doch ein Verbrecher ?

Hätte ich es eigentlich auch getan, wenn ich nicht spielsüchtig gewesen wäre ?
Weiß ich nicht,auf jeden Fall habe ich diese Gelder verspielt.

Es gab keine Ermittlungsverfahren gegen mich, keine Anzeigen.
Denn die gibt es nur für ein Verbrechen......Schlitzohr...

Dies liest sich sicherlich leichter für euch, als es zu schreiben für mich.
Mir wird dabei schlecht und es tut mir leid, nicht einmal für andere..sondern für mich.
Im Nachhinein gesehen wollte ich es nicht so, jetzt ist es zu spät und gehört zu mir.
Reue und Wiedergutmachung ändern ja nicht meinen Lebenslauf.

Komischerweise mögen mich dennoch viele, weil sie es vielleicht auch nicht wissen.
Zumindest hier habe ich davon geschrieben......

Allerdings so wild wie Olli habe ich es nicht getrieben.  :)

Liebe Grüße         


   
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Mein Leben als Spieler
#32: 12.05.2018 00:39:32
@Jacky

Du Schelm ...  ;D

@Franky

Danke ... weiss ich doch ... <zwinker>

  • IP logged
 

A
Re: Mein Leben als Spieler
#33: 15.05.2018 19:43:48
Hier geht es ausschließlich ums Helfen und helfen lassen.
Bitte haltet euch an die allgemeinen Regeln.
  • IP logged
 

B

Blume

Re: Mein Leben als Spieler
#34: 16.05.2018 07:47:50
Hallo Frank,

Leider kann es in Foren passieren, dass man Dinge zu persönlich nimmt. Das passiert uns allen dann und wann mal. Ich bin kein Freund von voreiligen Schlussfolgerungen und mit dem Finger auf jemanden zeigen. Wir alle, so wie auch du, möchten uns anonym oder weniger anonym mitteilen. Was wir mitteilen und wieviel bleibt zum Glück unsere Entscheidung. Wer die Person im anderen forum ist werden wir wohl nicht erfahren. Es lebe die Anonymität. Aber du kannst weiterhin dein Thread nutzen um dein Ballast des alltäglichen Wahnsinns los zu werden. Möge denken wer was will. Es geht um dich und um deine persönliche Entwicklung.

Viele Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

O

Olli

Re: Mein Leben als Spieler
#35: 16.05.2018 11:09:16
Hi Frank!

Ich danke Dir für den Hinweis!

Du hast tatsächlich Recht! Daher möchte ich mich vielmals bei Dir entschuldigen!
Keine Ahnung, was mich da geritten hat ...

Die Beiträge habe ich abgeändert, bzw. gelöscht.
  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#36: 17.05.2018 07:18:09
du bist einfach fasziniert von mir.
Genau wie Fred usw.

Du hast einfach nen Schaden  :-*
  • IP logged
 

 
Nach oben