Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Leben als Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J

Jacky1

Re: Mein Leben als Spieler
#15: 02.05.2018 22:02:27
Hallo Franky,

Heute ist wieder so ein Tag wo ich wünschte das Leben ist einfach vorbei, alle Probleme weg
auf einmal und ich bin erlöst ... ich muss nicht unbedingt weiterleben es macht schon lange keinen spaß mehr...

Vielen geht es so und auch mir ist es oft begegnet.
Und ich nehme mir nun unglaublich gerne diese Zeit um Dir zu schreiben.

Es sind die Ziele die man eventuell noch gar nicht kennt und doch irgendwo weiß, sie werden kommen.
Ziele die einen befreien, von gerade Deiner momentanen Empfindung.
Nicht einmal um sie jemals zu erreichen, sondern wieder daran zu glauben.
Um etwas zu überwinden, was einem die Luft zum Leben raubt.

Ein kleiner Funke kann Unmengen an Schaden anrichten, den ein kleiner Tropfen Wasser niemals löschen könnte.
Daraus habe ich gelernt, überall alles zu benetzen mit kleinen Wassertröpfchen, dann kann auch kein Funke mehr etwas entzünden.

Kopf hoch mein Freund, vieles verbindet uns alle hier.
Dieser Ort ist für Spieler, die damit brechen wollen.
Man sollte nicht die Entwicklung vergessen, die uns einst auch bewog kleine Schritte zu gehen.
Bevor die großen folgten.
Darum sind wir alle hier, weil wir es verstehen und Dich gerne unterstützen.
Damit Du nicht mehr spielst und vieles mehr.... 

Nimm es an.
 

Grüß Dich



   
   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 02.05.2018 22:55:11 von Jacky1 »
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Leben als Spieler
#16: 03.05.2018 07:33:42
Moin Frank,

wenn ich deine kurzen Zeile lese, kommen bei mir wahrlich ungute Erinnerungen auf. Bekomme Gänsehaut, wenn an Zeiten denke, an denen ich im Geschäft "Die Flut" vor meinem Rechner hörte und mir ausmalte, wie schön es wohl wäre, wenn alles schnell vorbei gehen würde. Damals zu feige, mir das Leben zu nehmen, zu feige sich mit meiner Sucht auseinander zu setzen, stets in der Hoffnung, dass wenn ich mich in die nächste Flut stürzen werde, endlich der große Jackpot winkt, durch den zumindest illusorisch alle Problem weg wären. Ein fataler Trugschluss, es kamen noch einige Jackpots, besser wurde mein Leben dadurch allerdings nicht. Es ging exponentiell bergab!
Am einfachsten war immer mich von der Spielflut mitnehmen zu lassen, nur dort war ich aufgeräumt, frei von Sorgen. Jede freie Minute hab ich dort Zuflucht gesucht in dieser irrealen Welt, mit der Konsequenz, dass mein eigenes Leben kaum noch zu retten war.
Heute, einige Jahre später weiß ich, dass auch wenn die Situation noch so hoffnungslos erscheint, es trotzdem einen Weg gibt, der Richtung Licht führt. Alleine unbegehbar, aber mit der Hilfe vieler Menschen, ist dieser Weg durchaus beschreitbar und das lieber Frank kann ich dir versichern, er lohnt sich!
Ich möchte nicht sagen, dass ich glücklicher als früher bin, aber dennoch Lebe ich seit meiner Abstinenz bewusster, schätze das Leben mehr als je zuvor!
Frank, es gibt nur den Weg ohne das Spielen, dies ist alternativlos. Jeden Tag, 24h lang!
Kopf hoch, besten Gruß,

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Mein Leben als Spieler
#17: 03.05.2018 23:33:08
https://youtu.be/XKn51ZhSPLE

Anyway you want it!

 :D

  • IP logged
.....continued.....
 

O

Olli

Re: Mein Leben als Spieler
#18: 10.05.2018 15:09:01
Ich kenne keinen Olli ...
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Mein Leben als Spieler
#19: 10.05.2018 15:44:25
Och Franky ... warte noch ein Weilchen ... vielleicht steigt der Lohn ja noch auf 20 oder 30 ?/h ...  :D

  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#20: 10.05.2018 15:49:29
Ich kenne keinen Olli ...

Kann es sein, dass du kackfrech lügst ?
  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#21: 10.05.2018 15:52:56
in diesem anderen Forum

Was denn nun, in diesem oder in einem anderen ? Darf es eigentlich neben diesem noch anderen Foren geben ?
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Mein Leben als Spieler
#22: 10.05.2018 17:18:41
Hi Franky!

Es waren weder Bekannte, noch Kumpel ...

Aber Du könntest mir mal erklären, was diese meine einmalige Verfehlung mit dem Thema zu tun hat?!
Meinst Du da bei mir einen Knopf drücken zu können, um mich vielleicht zu verletzen?
Mensch Franky ... das ist doch billig ... sage doch einfach: Olaf, das verletzt mich ...!

Entschuldige bitte, das war nicht meine Absicht!

Ich empfand Deine Aussage lediglich ein wenig grotesk - aber alles Andere als Negativ!

Wenn Du mit den Gehaltsvorstellungen in Deinem Beruf nicht zufrieden bist, dann steht es Dir offen, eine neue Aus- oder Fortbildung zu machen.
Stattdessen "klingt" Deine Aussage für mich so, als wolltest Du die Arbeitslosigkeit aussitzen, bis Deine Gehaltsvorstellungen irgendwann mal passen.

Das waren meine schelmischen Gedanken ...

Wenn Du in den Stellenanzeigen fündig geworden bist, dann ran an den Speck - bewerbe Dich.
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es klappt!

Zitat
Kann es sein, dass du kackfrech lügst ?

Was antworte ich denn jetzt darauf?  ;D  :o
  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#23: 10.05.2018 18:27:17
Wenn Du mit den Gehaltsvorstellungen in Deinem Beruf nicht zufrieden bist, dann steht es Dir offen, eine neue Aus- oder Fortbildung zu machen.
Stattdessen "klingt" Deine Aussage für mich so, als wolltest Du die Arbeitslosigkeit aussitzen, bis Deine Gehaltsvorstellungen irgendwann mal passen.

Ich hatte das anders verstanden, und zwar so, dass Frank froh ist, dass sein Beruf zwischenzeitlich anständig bezahlt wird.
War es nicht so gemeint ?
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Mein Leben als Spieler
#24: 10.05.2018 19:15:27
Hi zusammen!

Ich denke, da hat mir eben ein wenig Einfühlungsvermögen gefehlt!

Damals habe ich meine Lehre eher durch Zufall bekommen.
Meine Tante arbeitete oft mit dem Büro zusammen.
So wurde ich zwar nicht aus Gefälligkeit genommen, doch ohne meine Tante hätte ich nie von der freien Ausbildungsstelle erfahren.

Einer meiner Chefs war einst Amtsleiter in der Vermessung einer Kommune.
Er hielt immer noch Kontakt und so erfuhr ich von einem Zeitvertrag dort.
Ich erhielt den Vertrag, obwohl sich auch noch andere beworben hatten.

Aus einem Zeitvertrag wurden zwei - dann drei - dann kam die Festeinstellung.

Zur älteren Gilde gehöre ich nun, die noch den Unkündbarkeitsstatus inne hat.
Da müsste ich schon goldene Löffel klauen, was ich nicht vorhabe.

So wirklich kann ich mich also nicht in die Situation einfühlen, wie es ist arbeitslos zu sein.

Aber wie es ist in Lohn und Brot zu stehen schon.
Mir macht meine Arbeit Spaß.
Sie ist sehr weit gefächert und innovativ.
Es reizt mich immer wieder mich mit neuen Themen zu befassen.

Meine Stellenbeschreibung liegt nun zwei Stellen vor, die sich angeboten haben mich zu unterstützen.
Beide sind in der Bewertungskommission, die über meinen bald zu stellenden Höhergruppierungsantrag entscheiden wird.
Vielleicht wird mein Engagement ja mal gebührend belohnt ... :-)

Daher Franky, und da wiederhole ich mich gerne, drücke ich Dir feste die Daumen.

  • IP logged
« Letzte Änderung: 10.05.2018 20:03:23 von Olli »
 

Re: Mein Leben als Spieler
#25: 10.05.2018 19:37:34
wo du beschreibst das du einem damaligen Kumpel/ Bekannten betrogen hast um eine stattliche Summe. Könntest du das für mich raussuchen...

Olli ... die Geschichte möchte ich jetzt aber auch mal lesen.

Ein Spieler der Bekannte betrügt ... sowas ist ja praktisch undenkbar :-)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

Re: Mein Leben als Spieler
#26: 10.05.2018 19:56:04
Wir Spieler waren doch die Ehrlichkeit in Person. Spass beiseite, wenn jemand was Preis geben möchte dann von alleine und nicht auf Aufforderung. Ist zumindest meine Meinung. Ich denke wir alle haben Situationen die wir gerne ungeschehen machen würden wenn wir könnten.
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

O

Olli

Re: Mein Leben als Spieler
#27: 10.05.2018 20:06:37
Hi!

Bei Ilona und Rainer dürfte es noch zu finden sein.
  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#28: 10.05.2018 20:53:03
Er hat es ja schon preisgegeben aber nicht in diesem Forum.
Und nur wenige wissen es die seine alten Beiträge gelesen haben wie ich. Das Forum von früher gibt es aber nicht mehr und somit auch nicht die Beiträge.

Aber deswegen muss er es ja nicht überall neu rum Posaunen. Wenn Olli das hier mitteilen möchte wird er es tun, und wenn nicht dann nicht. Und du hast es gelesen ist doch gut, alle können nicht alles von ihm wissen und wollen es vllt auch nicht. Aber seine Erfahrungen, Mahnungen und Hinweise sind gold wert. Und nur das ist wirklich wichtig. Ich denke es ist damit genug, wenn du es nochmals lesen mochtest, bitte Olli per PN und wenn er Lust und Laune drauf hat wird er dir schreiben, und wenn nicht ist das zu respektieren.
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

s
Re: Mein Leben als Spieler
#29: 11.05.2018 14:57:47
Jeder von uns Spielern hat doch betrogen - da einen einzelnen hervorheben zu wollen, finde ich nicht gut. Lass jeden schreiben, was er für gut und richtig hält.

Liebe Grüße
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

 
Nach oben