Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Leben als Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b

bookman

Mein Leben als Spieler
OP: 30.04.2018 15:51:54
Hallo,

seit ein paar Jahren lese ich in Foren über Spielsucht...
Ich selbst bin Spieler männlich um die 30-40 Jahre alt.
Hauptsächlich spielte ich an Automaten in Spielotheken und Casinos, seit etwa 9 Jahren.
Ich hatte öfter Erfolg meine beste Auszahlungen waren 5000? auf einen Schlag und innerhalb ein paar Wochen 10.000 ?,
ich hatte eine Lauf trotzdem habe ich nich aufgehört und verspielte paar Tage später mal eben paar Tausend


Wo ich anfing zu Spielen hatte ich genug Geld .
Ich habe so etwa 15k ? in meinem Leben verspielt, und fange wieder bei 0 an.
Schulden habe ich zum Glück keine, aber diesen Monat habe ich nurnoch 25?.
Alles gestern verspielt das wenige was ich kriege.

Ich muss schon zugeben das Leben ohne Glücksspiel war anders.
Jetzt lebe ich alleine in meiner Wohnung ohne Geld.
Den ganzen letzten Monat das selbe.
 Geld bekommen und alles weg wenige Std. nach Geldeingang, ganzen Monat pleite das Resultat.
Den ganzen Monat schwörte ich mir ich spiele nicht mehr.

Dann ist Geld auf dem Konto, alles vergessen. Ich kann mich nicht draussen mit Geld bewegen ohne das ich in die Halle gehe, mir kann man nicht mehr vertrauen. Mein Wort ist nichts mehr Wert.


Ich spiele eigentlich sehr gerne aber die letzten Jahre habe ich die Kontrolle wohl etwas verloren. Spielen war mein Leben , mein Job.
Am liebsten ging ich schön spielen den ganzen Tag, Geld verdienen.

Warum erzähle ich das alles , gute Frage.
Die letzten Monate habe ich öfter übers aufhören nachgedacht...

bis zum nächsten mal ...

bookman



  • IP logged
« Letzte Änderung: 20.05.2018 18:49:22 von Frank »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Leben als Spieler
#1: 30.04.2018 20:40:47
Guten Abend bookman,

schön, dass du dich gemeldet hast, sei willkommen hier bei uns im Forum!

Zitat
Die letzten Monate habe ich öfter übers aufhören nachgedacht...

Löblich, aber darüber nachdenken bringt dich nicht wirklich weiter! Wenn du tatsächlich aufhören möchtest (nach deinem Beitrag hört sich das für mich nicht 100% so an), dann wirst du nicht drumrum kommen, zu handeln und zwar mit aller Entschlossenheit! Du bist Anfang 30, hast dein Leben noch vor dir. Um deine Träume zu verwirklichen, eine rosige Zukunft zu haben und ein reales Leben mit deinen Liebsten zu haben, musst du das spielen sein lassen und dafür benötigst du Hilfe, wo immer du sie bekommen kannst. Wie du bereits bemerkt haben dürftest, ist einfach so mir nichts dir nichts aufhören ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür reicht es nicht, dass ein paar Menschen aus einem Forum dir gut zureden, es liegt einzig und alleine in deiner Hand.
Hol dir einen Termin in einer Suchtberatungsstelle und stelle die Weichen auf Spielfreiheit. Es wird eine langer, steiniger Weg, aber er wird sich für dich lohnen!

Sei gegrüßt,

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Mein Leben als Spieler
#2: 01.05.2018 13:09:31
Moin Bookman,

du spielst seit 9 Jahren, spielst gern, gehst am liebsten mit 1000-1500 Euro in die Halle.
Hast "schon" 15k - also 15.000 Euro verspielt.

Morgen kommt der Osterhase.

In dir muss sich erstmal was der Realität stellen außer einem Katzenjammer nach einer Spielsession.
Denk' mal drüber nach was du wirklich willst ... obwohl ich bezweifel dass du dies hier noch lesen wirst.

Gruß aus dem hohen Norden,
Fred
  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#3: 01.05.2018 17:05:08
Ps: Wer bin ich wirklich?  8)

Ersetzen den ersten Buchstaben deines Namens mit "spielk" und es wird das daraus, was du beilegen willst :)
Willkommen bist du immer und letzen knapp 1000 Tage waren die besten meines Lebens.
  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#4: 01.05.2018 18:52:17
Hallo bookman,

meiner Meinung nach gewinnst du sofort wenn du sofort aufhörst zu spielen. Ich bin jetzt seit ca 2 Monaten spielfrei, ( ich zähle die Tage nicht genau) und mir ging es noch nie so gut wie im Moment. Dieses Gefühl möchte ich nie wieder hergeben. Es lohnt sich den Weg zu gehen ungemein.
Schöne Grüße und viel Erfolg bei allem :)
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Mein Leben als Spieler
#5: 01.05.2018 19:05:00

Ich habe so etwa 15k ? in meinem Leben verspielt, lebe jetzt vom ALG und fange wieder bei 0 an.
Schulden habe ich zum Glück keine, aber diesen Monat habe ich nurnoch 25?.
Alles gestern verspielt das wenige was ich vom Amt kriege.

Ich muss schon zugeben das Leben ohne Glücksspiel war anders und besser.
Jetzt lebe ich alleine in meiner Wohnung ohne Geld.
Den ganzen letzten Monat das selbe.
 Geld vom Amt und alles weg wenige Std. nach Geldeingang, ganzen Monat pleite das Resultat.
Den ganzen Monat schwörte ich mir ich spiele nicht mehr.

Dann ist Geld auf dem Konto, alles vergessen. Ich kann mich nicht draussen mit Geld bewegen ohne das ich in die <font color="red">[zensiert]</font> gehe, mir kann man nicht mehr vertrauen. Mein Wort ist nichts mehr  wert
aber im selben Moment bin ich nur froh das ich keine Schulden habe. 10.000 oder 15.000? könnte ich locker sparen in nur einem Jahr. Das motiviert mich schon sehr.

Gruß

Das musst du mir Mal erklären wie du mit ALG 10-15k sparen möchtest. Aber vllt verstehe ich das auch nicht richtig.
Oder du wirst vllt erst Mal ehrlich zu dir selber, das wäre der richtige Schritt.
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Mein Leben als Spieler
#6: 01.05.2018 19:48:24
Na denn Mal los, die Zeit zum anpacken ist immer sofort am günstigsten. Aber momentan hört sich das viel nach hätte hätte Fahrradkette an. Nicht nur die Zukunft schön malen, gestalte sie nach deinen Wünschen.
Spielfrei? Denke das ist wortklauberei.
Ich bin spielsüchtig und momentan seit 2 Monaten frei davon mich von Automaten oder anderen Zeug mich selbst zu betrügen. Süchtig werde ich wohl immer sein aber will es lernen damit umzugehen. :D
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Mein Leben als Spieler
#7: 01.05.2018 20:28:34
Süchtig werde ich wohl immer sein aber will es lernen damit umzugehen. :D

Nach knapp 1000 spielfreien Tagen kann ich folgendes sagen:
Wenn ich heute an Spielhallen, meiner "Stammhalle" oder sonstigen Glücksspielgelegenheiten vorbei komme/gehe/fahre,
dann fühlt es sich im Gegensatz zu früher absolut emotionslos / neutral / unwichtig an.
Es löst in mir nichts mehr aus, so wie es früher war. Keine Töne in Youtube Filmchen, keine "Vollbilder" die doch
mal ab und an irgendwo im Netz aufgeschnappt werden.

Mental fühlt es sich an, als hätte ich nie ein Problem damit gehabt. Es hat sich quasi zu 100% neutralisiert.
Ich weiß, dass das evt. falsch ist, aber mein Verstand ist ja noch da und achtet auf mich.

Ich weiß nicht ob alles gut und richtig ist was ich so mache. Aber ich weiss, dass ich 1000  mal hintereinander mit dem richtigen Fuß aufgestanden bin.

Ich bin etwas davon abgekommen, anderen noch "nassen" Spielern helfen zu wollen.
Meine Sichtweise hat sich geändert. Nichtspielen findet im Kopf statt. Und das kann nur jeder für sich entscheiden.
Doch die nimmermüden Ollis, Jackys, Rainers, Blumen, MiLus etc. habe es mir erst ermöglicht dahin zu kommen wo ich heute stehe.
Nach deutlich über 1000 Beiträgen in diesem und anderen Foren habe ich mich praktisch leergeschrieben.

Was ich eigentlich sagen wollte. Dieses "Ich bin Spieler" ist zwar immer präsent und sollte es auch sein, aber mit der Zeit wird es immer "normaler" ... bis es sich irgendwann anfühlt wie "ich bin ich" .. einfach ein Fakt ... ohne irgendeinen Beigeschmack.



  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#8: 01.05.2018 22:37:50
Du hattest auch 30 Jahre Zeit Fred, du hast genug gespielt.

Du sagst das immer so distanziert und abschätzig ... du bist schneller da als du es glauben willst wenn du so weitermachst.
Nun bist du schon fast 10 Jahre Zocker ... wer weiß .. vielleicht sogar schon etwas länger.
Soooooo viel fehlt da gar nicht mehr, bis du mich eingeholt hast.

Frei bist du erst wenn du frei sein willst.
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Mein Leben als Spieler
#9: 01.05.2018 22:55:24
Hallo Franky, echt schön wieder von Dir zu hören,

sicherlich gehöre auch ich zur Fraktion, die eigene Realitäten angenommen hat und Konsequenzen daraus zog.
Natürlich würde auch ich mich freuen Geld zu gewinnen, wer auch nicht.
Dafür bräuchte ich nicht zu arbeiten und es ist halt dann einfach da.
Aber ich müsste dafür spielen und mich auf etwas verlassen, dass ich mehr suchte als es gefunden zu haben.
Zudem und nicht unwesentlich würde ich diese Suche weiter ins Unermessliche ausweiten.
Soweit dass es gar keine Rolle mehr spielen würde, ob ich es finde - sprich gewinne.
....alter Hut.  :)

Wir beide kennen uns ja nun auch schon etwas länger.
Ich verstehe Dich, wirklich.
Und weißt Du was ? Ich glaube Dir auch.
Schaue halt dass Du nicht so viel verlierst und mit viel Glück findest Du dann halt Dein Glück.
Geld zu gewinnen!
Ich persönlich fände es aber durchaus schöner wenn Du diese Energie in etwas anderes stecken würdest.
Irgendetwas, was Dich weiter bringt.
Als nur den Weg zu einem Automaten.
Langfristig scheinst Du ja eine Ende damit zu sehen, ein gutes Zeichen mein Freund.
Und viele hier würden Dich gerne dahin begleiten.

Es ist nicht so dass ich alle Menschen als gleich wertvoll ansehe, da musste ich schon einiges ertragen.
Sogar an mir selbst.
Aber niemals aufgrund einer Sucht, oder übermäßiges spielen!!!
Du willst Geld haben, absolut in Ordnung.
Auch es gewinnen zu wollen, gehe nicht unter dabei.

Du bist ein wertvoller Mensch, mit Wünschen und Träumen.
Lebe sie!
Und Franky, spiele nicht damit.

Schön dass Du wieder da bist.

Grüß Dich 

   

   
   
 
  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#10: 02.05.2018 00:09:49
Das hört sich aber sehr euphorisch an mit deinen 2 Monaten ,wenn ich mich richtig entsinne hattest du auch einen Rückfall vor kurzem konnte ich hier lesen, naja ich male garnichts schön ... Es gibt soviele Spieler dies es viel härter getroffen hat. Ich bin Schuldenfrei,
kann mir alles aufbauen noch im Leben habe zwar zur Zeit kein Geld aber kann ich mit leben ich kenne beide Seiten , arm und reich , ich hab immer irgendwie überlebt.
Euphorisch? Nein sehr glücklich über die momentane Situation ja! Aber wann darf man denn euphorisch sein? Ab 20 Monaten oder erst ab 10 Jahren? Rückfall? Nein. Aber selbst wenn, wichtig ist es das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Manch einer Brauch einen Rückfall vllt auch ich um alles zu erkennen. Das weiß ich nicht, aber ich versuche es zu vermeiden. Härter getroffen hat es andere? So hab ich auch Mal gedacht, nur sind wir alle gleich, KEINE Kontrolle im Spiel. Der eine merkt es eher der andere später, aber süchtig sind wir alle gleich! Ich fühle mich nicht besser wie andere nur weil ich keine Insolvenz oder ähnliches machen musste, und ich sehe in diesen Menschen auch keine andere Krankheit wie die meine.
Aber wie schon gesagt ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Mein Leben als Spieler
#11: 02.05.2018 11:14:31

 Ich denke selbst wenn ich alles zurück gewinne, würde ich weiterspielen. Es ist also nur eine Illusion das ich dann aufhöre. Habe es schon so oft erlebt.


Die Einsicht ist ja schön und gut. Nur was für Konsequenzen zieht man daraus ? Das ist doch die entscheidene Frage. Lippenbekenntnisse sind da nicht hilfreich, helfen also nur Taten. Es ist immer wieder die gleiche Leier, die man auf solche Posts schreiben kann. Man kann es mögen oder nicht, ist wohl aber die einzige Wahrheit die es dabei gibt.

Robert
  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#12: 02.05.2018 11:33:04

Nach deutlich über 1000 Beiträgen in diesem und anderen Foren habe ich mich praktisch leergeschrieben.


Ohne Wiederholungen und Konzentration auf das Wesentliche, hätten auch 50 Beiträge gerreicht  :P  ;D

Bist weit gekommen Fred. Und damit meine ich nicht die Anzahl deiner spielfreien Tage. Glückwunsch !!

LG

Robert
  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#13: 02.05.2018 12:31:59
Ohne Wiederholungen und Konzentration auf das Wesentliche, hätten auch 50 Beiträge gerreicht  :P  ;D

Wenn überhaupt so viele ... aber wer frisst schon gern Konzentrat ?  :-*

Anonsten lieben Dank für die Blumen !
  • IP logged
 

Re: Mein Leben als Spieler
#14: 02.05.2018 18:48:00
Hey Frank,

..... Du musst nicht, aber darfst und das wäre verdammt schön! Ich freue mich von Dir zu lesen und musste unweigerlich an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray denken. Bitte nicht falsch verstehen.... ich finde diesen Film mega! Der Inhalt erinnert mich etwas daran... uuuuund plötzlich ......... booooom!

Verliere Deine Perspektive nicht, Dein Ich!

Du hast das, was Du benötigen wirst, um zufrieden und wirklich 'reich' zu werden bereits in Dir.

..... dass Du dies auch findest.....

.... das wünsche ich mir sehr für Dich!

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

 
Nach oben