Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Der pure Wahnsinn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J

Jacky1

Re: Der pure Wahnsinn
#60: 27.05.2018 23:08:55
Hallo,

......Der Eine meint sogar in eine Halle gehen und für sich gefahrlos zuschauen zu können....

Und ich kenne sogar Einen der meinte an einem Automaten wieder gefahrlos zu spielen.

Der feste Entschluss nicht mehr zu spielen sollte auf einem guten Fundament stehen.
Und nicht vor einer Halle oder in Gedanken daran.
Es sei denn sie führen dazu sich zu erinnern, warum man nicht dort verweilen oder daran denken sollte.

Dass nun der Alltag dies nicht komplett ausschließt, Begegnungen die einst einen verführerischen Anreiz hatten.
Jene Altare nicht wahrzunehmen und sie einfach ignoriert.
Wäre ja nur dann eine Gefahr, sie in eine positive Verbindung zu bringen.

Und das einzig positive daran wäre die Erkenntnis:
"Das ich spielsüchtig bin"
Denn sonst wäre es totaler Schwachsinn, seine gesunde Zeit derart zu vergeuden.
Was einem Erkrankten so viel Zeit raubte.   

Liebe Grüße 

       

 

  • IP logged
 

Re: Der pure Wahnsinn
#61: 26.06.2018 20:38:49
Hallo zusammen ;D

kleines Update. Tja viel schreiben kann ich leider nicht ist nicht wirklich was besonderes passiert, 101 Tage ohne einen Cent irgendwie zu verspielen. Es lebt sich zurzeit sehr Normal, die Familie findet in den Alltag zurück der Urlaub steht vor der Tür und die Sucht im Hinterkopf. Nein ich vernachlässige sie nicht, lese auch jeden Tag hier mit. Therapie und Shg gehen ja leider erst Ende Juli los, aber da ich mich zurzeit super fühle, nicht so schlimm. Was sich definitiv geändert hat ich schaue nicht nur auf andere was sie verkehrt gemacht haben sondern, Frage mich was ich ändern kann,(klappt eigentlich ganz gut so mit Problemen :D) Achja Probleme! Die gibt es immer noch ab und zu, aber sie werden jetzt anders angefasst.

Abschließend zu sagen, was hat sich geändert? Viel! Aber es tut mir und meiner Familie sehr gut. Danke für alle die ich nerven durfte und vllt noch werde. Bleibt alle am Ball. Auf die nächsten 24 Stunden 8)
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, amTiefpunkt

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Der pure Wahnsinn
#62: 27.06.2018 05:51:56
Danke fürs Update....

Zitat
Es lebt sich zurzeit sehr Normal, die Familie findet in den Alltag zurück der Urlaub steht vor der Tür und die Sucht im Hinterkopf

Jkler, dünnes Eis, Vorsicht!!! Ganz gefährlich, du weißt es selber....

Gruß, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Re: Der pure Wahnsinn
#63: 27.06.2018 08:44:10
der Urlaub steht vor der Tür und die Sucht im Hinterkopf.

Ganz großes Kino, dass du es bis hierher geschafft hast.
Damit es so bleibt, würd ich gern noch in den Raum werfen, dass sich so manch einer im Urlaub als "Belohnung" ein Spielchen gönnte.
Du hast keinen Urlaub, denn du musst weiterhin jede "Minute" auf dich achten.
Da du das aber auch selbst weißt, hätte ich mir diesen Beitrag eigentlich auch schenken können ...

Gut gemacht, Jkler !
  • IP logged
 

Re: Der pure Wahnsinn
#64: 27.06.2018 10:55:10
Danke fürs Update....

Jkler, dünnes Eis, Vorsicht!!! Ganz gefährlich, du weißt es selber....

Gruß, aT

Ganz großes Kino, dass du es bis hierher geschafft hast.
Damit es so bleibt, würd ich gern noch in den Raum werfen, dass sich so manch einer im Urlaub als "Belohnung" ein Spielchen gönnte.
Du hast keinen Urlaub, denn du musst weiterhin jede "Minute" auf dich achten.
Da du das aber auch selbst weißt, hätte ich mir diesen Beitrag eigentlich auch schenken können ...

Gut gemacht, Jkler !

Danke für eure Hinweise, vllt habe ich mich falsch ausgedrückt :- mit Sucht im Hinterkopf meinte ich, das sie nicht ausgeblendet worden ist, sondern sie ist eben immer da. Jeden Tag, nur halt nicht mehr als Mittelpunkt der Familie, allgegenwärtig ist sie immer aber nicht mehr so vordergründig wie zu Anfang. Die Bearbeitung der Sucht erfolgt jeden Tag aufs neue.  Und ein Spielchen als Belohnung "gönnen" werde ich mir nicht. Ich weiß nicht wofür? Meines Erachtens habe ich noch nicht viel erreicht. Es sind verschiedene Sachen auf den Weg gebracht worden, mehr aber noch nicht. Gut geht es mir aber trotzdem mit allem, deswegen wird der Weg genauso weitergegangen, bis jetzt tut er allen gut.

Grüße an alle ;)
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Der pure Wahnsinn
#65: 29.07.2018 21:20:33
Zeit für Update ;)

Viel zu erzählen gibt es nicht Urlaub war Spitze und sehr warm, obwohl es momentan hier auch Mittelmeer Temperaturen annimmt! Morgen geht's leider wieder zur Arbeit, aber was soll's der nächste Urlaub will bezahlt werden. Normalerweise hätten für nächste Woche die erste richtige Therapiestunde auf dem Plan gestanden und auch die erste Gruppe Runde aber auf Grund einer Krankheit meiner Therapeutin fällt das erstmal aus, soll nächste Woche losgehen. Mal schauen, ich hatte bei jemandem anderen einen Termin wahr nehmen können, aber der kennt mich und meine Geschichte nicht deswegen habe ich es gelassen. Mir geht's soweit sehr gut, kein Spieldruck gewesen. Das Spielproblem ist immer im Hinterkopf. Ich war sehr negativ überrascht wie viele versteckte Hinweise auf der A1 Richtung Ruhrpott auf Spielotheken waren. Hatte mich mit meiner Frau drüber unterhalten das es schon sehr extrem war. Besonders ab Bremen. Aber vllt achtet man jetzt anders drauf. Geraucht wird auch immer noch nicht, obwohl das ab und zu schon ein Verlangen da ist. :'( Aber mit Kaugummis und Ablenkung sind diese paar Sekunden in der Woche auch schnell überbrückt.

Liebe Grüße an alle, bleibt am Ball dieses Gefühl der Freiheit im Kopf ist Geil :P
Bis bald
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Der pure Wahnsinn
#66: 10.08.2018 00:02:34
Update:
eigentlich geht es mir super.......
mir?! Anderen auch? wären da nicht Vorkommnisse innerhalb der Familie, wo die Vergangenheit einen einholt,
Ja man kann sie( Vergangenheit) nicht unvergessen machen.
Ja sie( meine Frau) hat alles an Recht dazu mir diese Sache oder das Vergeben vorzuwerfen auch wenn es nichts mit dem Streit( nicht um Geld,Zukunft oder ähnliches) zu tun hat,
ja ich dachte ich wäre auf diese Situation vorbereitet,
nein ich war es nicht....
nicht in form von Suchtdruck oder so.... der war ewig schon nicht mehr, auch wenn ich auf der Lauer liege..
nein eher Gefühlsmäßig, ich lebe eigentlich erst ca 5 monate aber für meine Frau halt länger... ich versteh alles und stehe ihr das auch zu aber hart ist es trotzdem.
ich hatte mal gedacht das ich in diesem Fall drüberstehe.....
Nein sie hat ja recht und trotzdem tut es weh >:(
vllt aber auch gut um es ja nie zu vergessen!

nur zum Gedanken niederschreiben.....

In dem Sinne alles Gut soweit....

Jacky danke fürs Gespräch im Chat...

Ansonsten haltet die Ohren steif....
und es Lohnt sich immer, ich tue es für mich......
und das ist auch gut so :P

Gruß Jkler
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Der pure Wahnsinn
#67: 10.08.2018 00:56:20
Hey Jkler,

nun seid ihr Beide an einem sehr wichtigen Punkt angekommen: aushalten!
Du hälst nun die Vergangenheit aus, deine Frau die Gegenwart, die durch das Vergangene beeinflusst ist. Sie hat durchgehalten.... nun hälst du dies aus. Und so schließt sich der Kreis der Menschen, die letztendlich in einem Boot sitzen. Du hast die Qualen in der Spielhölle bereits erfahren, deine Frau die Folgen davon! Haltet gemeinsam aus.... sie durch offene Worte, Du durch Akzeptanz. Ihr seid aus meiner Sicht auf einem guten Weg. Keiner verdrängt mehr, sondern ihr lebt. Trotz gefühlter Rückschläge, möge dieser Umstand der Fortschritt sein! Teilt euch mit und haltet gemeinsam durch auf der Zielgeraden....

Alles Gute

MiLu
 
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine, Jkler

J

Jacky1

Re: Der pure Wahnsinn
#68: 11.08.2018 21:57:21
Hallo Jkler,

normalerweise schreib ich einfach drauf los, schneller als meine Gedanken nachkommen könnten, kennt Ihr ja.  :)
Hier verhält es sich nun etwas anders, MiLu hat den Epilog schon etwas vorgegriffen, mit der darin enthaltenen absolut anzustrebenden Lösung.
"Teilt euch mit und haltet gemeinsam durch"   

Etliche male warst Du spielen und sie dachte Du wärst irgendwo anders.
Vielleicht bei der Arbeit, einer Fortbildung, einem Tanzkurs, einem Nebenjob, etwas schönes für die Familie zu kaufen...oder sonst was.
Manche Männer gehen in dieser Zeit saufen, zu Dirnen oder einer anderen.
Und Du warst halt beim Spielen.

Da kommt dann nach einiger Zeit die Eingebung, dass Du es ihr alles beichtest.
Es wäre doch ein Unding zu glauben, dass dies keine Konsequenzen hätte !
Dies war Dir doch sicherlich bewusst, an jenem ehrlichen Tage.

Nun steht es geschrieben, in euren Gedanken.
Und dieser Blick zurück, ist zu Anfangs klar und schmerzend.
Doch Du mein Freund und dies habe ich allerorts von Dir gelesen, schaffst eine unglaubliche Perspektive.
Die dazu führen wird, möglich zukünftig auch noch zurück zu blicken...aber dann noch klarer zu sehen.
Du gingst folgend nicht mehr spielen, sondern irgendwo ganz anders hin. Dorthin wo Du Dich gefestigt hast und so viel unternommen, dass kein Blick zurück mehr schmerzen könnte, sondern Freude bereitet. 

Es ist die Zeit, die Verbindet und nun nicht mehr trennt. 


Dieses wunderbare MiLu-Zitat:
"Teilt euch mit und haltet gemeinsam durch auf der Zielgeraden..."   
 
Liebe Grüße



  • IP logged
« Letzte Änderung: 12.08.2018 00:09:42 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

Re: Der pure Wahnsinn
#69: 16.08.2018 21:08:49
Update :P

anfangen möchte ich mit einem kurzen Rückblick: heute vor genau 5 Monaten ist das letzte Mal unnötigerweise Geld in sone blöde Kiste gefallen......
das reicht mit Rückblick mein Blick richtet sich nach vorne :o

3 Ereignisse  die ich kurz anreißen möchte,
erstens... mit Frauchen wieder vertragen am Montag seitdem läuft es wieder Spitze
was daraus folgt: demnächst, einfach mich mehr zurückhalten auch wenn ich vllt. meiner Meinung nach recht habe.

zweitens...
Dienstag war nach über 2 Monaten Pause das erste richtige Therapie Gespräch. ich hätte auch zu jemand anderes gehen können wollte ich aber nicht. ich finde meine gut, sie weiß glaube ich wie sie mir Sachen rauskitzeln kann....
es wurden nach Ziele der Therapie gefragt...
ich sagte ihr ich hätte momentan nur 1,5 ziele...
Hauptziel: Abstinenz zu bleiben und Maßnahmen zu entwickeln zur gegenwehr sollte mal das Teufelchen sich anfangen zu regen..
nebenziel: der Grund des ganzen... aber wenn nicht dann nicht.. Das Hauptziel steht über alles..


Drittens: Die SHG
heute war dann auch endlich die erste Gruppen Zusammenkunft.....Mein Interesse war höher wie meine Nervosität auch aufgrund vieler Erzählungen hier...
ABER: Um 18 Uhr sollte Beginn sein, wer war da ICH, wer noch?  Keiner.... Angst ich wäre an der falschen Stelle.. es kam noch jemanden stellte sich kurz vor das war´s. dann kam meine Therapeutin aus der Tür und nahm uns mit rein, na ja sitzen die anderen schon drin dachte ich... Pustekuchen Leer bis auf die zwei Therapeuten!!! sie fingen an,  10 nach 18 Uhr kam noch jemand. Das war es dann aber, und leider hab ich bei den Teilnehmern echt ein schlechtes Gefühl.....
die eine Person schon bei der zweiten Therapie strahlt null Interesse aus, der nächste Teilnehmer, schon sehr alt, auf Grund (Vermutung) seiner Frau da mit der Aussage wenn die Therapie nicht hilft ist es eh egal er hat ja nicht mehr lange........
Also für mich völlig enttäuschend, hab Prinzipell mit den Therapeuten fast alleine gesprochen...
werde mir das ganze noch ca 6-10 mal anschauen weil ja noch 3 Teilnehmer fehlten aber wenn das so weiter geht steige ich aus der Gruppe aus. bin ja Selbstzahler und somit kein Problem aber ich bezahle nicht was mich nicht weiter bringt, dann suche ich mir lieber was anderes....
mehr sachen möchte ich auch nicht sagen da das ja alles im Raum bleibt..

daraus folgt: völlige Enttäuschung :(

Diese SHG ist viel geiler hier :P
  • IP logged
« Letzte Änderung: 16.08.2018 22:49:46 von Jkler »
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

Re: Der pure Wahnsinn
#70: 17.09.2018 21:36:28
Hallöchen zusammen,

durch Zufall ist mir heute bewusst geworden das es heute auf den Tag genau ein halbes Jahr vergangen ist. Voller Freude ab zur Frau und ihr es mitgeteilt. ;D in diesem Augenblick wusste ich es war verkehrt :o nachdenklich würde sie auf einmal. OK ist ja auch noch relativ frisch. Innerlich mir ne Ohrfeige gegeben für einfach Mal die Klappe halten. ;).
Aber sie war auch relativ schnell wieder gut gelaunt und außer Aha kein Wort weiter verloren darüber.
Was gibt's sonst neues? Gruppe läuft an, macht mir persönlich Spaß. Denke das sie mir auch hilfreich ist, aber das kann ich nicht 100% feststellen. Warum das so ist würde den Rahmen sprengen. Aber wie gesagt ich gehe gerne hin und sie macht Spaß.
Würde gerne mehr schreiben, aber weiter ist leider nichts außer Alltag passiert. Meine Ehe läuft momentan besser wie vorher, was meine Frau auch so sieht. :-*

Bleibt alle schön am Ball, immer weiter.....
PS :  fast vergessen immer noch Spiel und Rauchfrei :P
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

Re: Der pure Wahnsinn
#71: 18.09.2018 19:37:46
Könnte mein Suchtteufel sein der zu mir gesprochen hat....?

Ist aber ein Songtext von den Böhsen Onkelz.
Nicht jedermanns Musik aber der Text finde ich passt perfekt zu meinem Suchtteufel.


"Guten Tag erkennt ihr mich
Wißt ihr nicht, wer ich bin
Seht ihr den Haß in meinem Gesicht
Ich nehme Leben jeden Sinn

Ich zeige Dir eine andere Welt
Komm reich mir Deine Hand
Ich bin das Böse tief drin? in Dir
Ich nehm' Dir den Verstand

Ich bin das Schlechte, das in Dir steckt
Ich bin die Angst und Deine Qual
Ich bin der, der in Dir Dinge weckt
Von denen du nichts ahnst"

 :o :o :o
Mir war einfach Mal danach, verbinde dieses Lied seit ca einem halben Jahr mit meiner Situation.
Hab euch wohl und passt auf euch auf.
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

Re: Der pure Wahnsinn
#72: 15.10.2018 19:28:00
Hallöchen zusammen, wollte mal was von mir hören lassen :P

Das wichtigste vorab: Spiel und Rauchfrei!!!!

Freitag war ich ein halbes Jahr rauchfrei, echt Leute da bin ich so Stolz drauf!!!! Beim Rauchfrei schau ich auch ständig wann endlich das erste Jahr vorbei ist, aber kein Verlangen.

Die Spielsucht, mittlerweile schau ich da überhaupt nicht mehr auf die Zeit, weil mir die Behandlung(Einzelgespräche,Gruppe) einfach Spass bringt und ich sie gerne mache. Freue mich auf jeden einzelnen Termin wahnsinnig und bin danach immer echt Happy. Dachte eher schon, hoffentlich nicht bald Schluß, aber da ich ja Selbstzahler bin, darf ich bestimmt ewig dahin. ;D

Vergangenes Wochenende wären sogenannte damalige "Zockerfeiertage" gewesen, Frau mit Kind 3 tage nicht da: Sturmfrei keiner nervt, ab ging es.. früher!!!!

Keinerlei Spieldruck gehabt, drüber Nachgedacht schon was man früher gemacht hätte! Ich bin auch losgefahren! Aber nur Pizza kaufen.( man muss ja was essen  :P) vorsichtshalber karte zuhause gelassen und nur 20? mitgenommen, wer weiß( Reine Vorsorge), aber keinerlei Sucht oder Druck verspürt. Innerlich mich verflucht früher so die Zeit verpulvert zu haben, natürlich auch Geld. Ende vom Lied, ich saß bei mir auf der Couch (nach einem langen Aufräum Tag bei mir auf dem Hof), schaute fern und kann mich kaum erinnern jemals so selbst zufrieden, ausgeglichen und mit einer inneren Glückseeligkeit gepaart ne Pizza gegessen zu haben.

Seid alle lieb gegrüßt ich wünsche euch das Beste!

Gruß euer Jkler :D
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

J

Jacky1

Re: Der pure Wahnsinn
#73: 15.10.2018 20:11:11
Hallo Jkler,

ich bin ja eh begeistert wie Du mit allem umgehst.
Wenn wir im Chat über die Spielsucht schreiben, dann spürt man wie ernst Du es angehst.
Absolut klasse, dass Du mit wenig Geld und ohne Karte aus dem Haus bist.
Dies zeugt ja nicht von Unsicherheit sondern genau das Gegenteil, eine einfache sinnvolle Maßnahme.
Man könnte nun immer irgendwelche Schwachstellen finden, auch nicht so einfach in einer Antwort wie dieser eine Balance zu halten,
zwischen Motivation, Lob und mahnender Aufmerksamkeit.

So ziehe ich meinen Hut vor Deinem bisherigen Weg und wenn Du schon länger hier gewesen wärst hättest Du auch gesehen,
ich brauchte ewig bis ich überhaupt an irgendeinem Punkt angekommen war. 

Weiter so, es hilft nicht nur Dir und Deiner Familie, es gibt Hoffnung und Kraft für so viele hier.
In so kurzer Zeit ein festes und sehr wichtiges Mitglied in der Forengemeinde geworden.

Grüß Dich 


 
   
 
   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

Re: Der pure Wahnsinn
#74: 15.10.2018 21:45:33
Jacky mein lieber,
vielen Dank für deine herzlichen Worte, gerne nehme ich sie entgegen. Aber wer hoch gelobt wird kann tief fallen, deswegen bleibe ich lieber am Boden und hier. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste. Ich bin und bleibe Vorsichtig. Und freue mich auf die nächste Chat Session. ;)
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

 
Nach oben