Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Der pure Wahnsinn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Der pure Wahnsinn
#30: 01.05.2018 18:42:56
Das ist richtig, denke auch das ich die Zusatz Maßnahmen nicht brauchen werde, aber falls doch soll vorgesorgt sein. ;D, PayPal wüsste ich jetzt nicht wie ich es entern könnte, will ich auch gar nicht. Ich möchte versuchen das der Alltag so viel wie möglich ohne Änderung für die restlichen Personen abläuft, geht zwar nicht ganz aber sie können ja nix dafür. Mache ja noch immer die Bankgeschäfte zwar im Beisein meiner Frau aber noch immer ich.(EC Karte gibt es in diesem Moment und dann wieder weg) Aber danke für deine Aufmunterung, ich hoffe stark das ich auf dem richtigen Weg bin, das ist leider das schwierigste momentan, ob die Wege die man geht richtig und erfolgsversprechend sind!? Das Ergebnis ist leider erst in langer Zeit sichtbar. Aber momentan geht es mir riesig... Keine geistigen Belastung mehr, mit der Familie läuft es vernünftig. Also alles bestens zur Zeit. Aber was ist wenn sich was ändert.... ??? Genau dafür will ich vorsorglich was tun um nicht in 5 unachtsamen Minuten alles wieder zu vernichten. Mein Traum ist es ja völlig weg von dem Thema zu sein, aber mein Verständnis sagt mir erst wenn ich 1,80m unter der Grasnarbe liege ist es soweit...
Sorry für die vielen Gedankengänge, aber mir hat es sehr geholfen zum Anfang andere Geschichten und ihren Werdegang zu lesen, und wenn nur einer Person dadurch geholfen werden kann hat es schon uns beiden geholfen :) :)
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Der pure Wahnsinn
#31: 09.05.2018 22:59:53
Sonntag der 6.5 und der 51 Tag der Spielabstinenz und der Beginn einer Begegnung der dritten Art. Am Montag und Dienstagmorgen hab ich IHN persönlich getroffen oder gefunden den kleinen Spielteufel in mir. :o Aber der Reihe nach, Montag früh losgefahren um eigentlich ein neues Trampolin für meine Tochter zu kaufen. Das dumme ist nur der Laden liegt genau neben meiner ehemaligen Spielo, also ging es langsam im Kopf los mit ach nur 5? auf 10cent und einen Kaffee und wenn nicht hast du bisschen Spaß gehabt, Jetzt kommt das eigentlich krasse" ich hab mit mir selber geredet :'(" dagegen gesprochen gekämpft usw. Den Tag gewonnen. Danach ging es und ich überstand den Tag. Am Dienstag morgen das gleiche Spiel, aber stärker... Soweit, das ich auf dem Parkplatz ausgestiegen ein paar Meter gegangen und wieder umgedreht bin und mich gefragt habe was ich hier eigentlich mache. Und viel in meinem Kopf hin und her ging, Teufelchen links, Engel rrechts. Nun heute ist ohne nennenswerte Situationen verlaufen und kann damit sagen heute ist Mittwoch Abend wo ich zum 54 * 24 Stunden spielfrei bin. Ich fühle mich nicht stolz auf die letzten Tage, aber glücklich, dankbar und zufrieden diesen Weg weiterzugehen. Er wird weiterhin schwer, das ist mir bewusst geworden, naja Mal sehen was meine Therapeutin Dienstag dazu meint. Ich sehe diesen Eintrag eher als Tagebuch Eintrag. ::) Und damit freu ich mich auf die nächsten 24 spiel und rauchfreien Std. Euch allen einen schönen Herrentag und genießt das Leben.
PS: Heute Urlaub gebucht für den Sommer, yes Sonne tanken ;D
Und sorry für das irre Zeug, musste mich nur damit Mal beschäftigen und loswerden :P

Grüße an alle und schön das ihr da seid. 8)
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

O

Olli

Re: Der pure Wahnsinn
#32: 10.05.2018 06:47:02
Wie viele Geschwister haben eigentlich Suchtteufelchen und Engelchen?

Auf jeden Fall zeigen sie eindeutig die gleiche Erziehung und damit Verhalten.

 :D

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

Re: Der pure Wahnsinn
#33: 10.05.2018 11:28:29
Das war knapp ... würd ich mal sagen ...

Wieviel 1000 mal ging das bei mir ... "ach nur x,- Euro" ...

Genauso 1000 viele mal hat es NICHT geklappt.

Schon der Gedanke ist krank und zeigt, dass du extrem nah an der falschen Seite stehst.
Wenn man immer darauf vorbereitet ist, kommt man immer mit solchen Situationen klar.

D.h. aber auch ... IMMER darauf vorbereitet sein, dass das Teufelchen sich sein "Recht" verschaffen will.
Immer und zu jeder Zeit ... vergiss das nie
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

Re: Der pure Wahnsinn
#34: 10.05.2018 12:52:43
Ja Recht hast du, hatte eigentlich mit solchen Situationen gerechnet, nur nicht so, werde mir Möglichkeiten suchen diese Situationen besser zu handhaben. Aufgeben ist keine Alternative für mich auch nur ansatzweise gewesen. Muss halt was geändert werden :o, wie zurzeit vieles. Aber erstmal gilt es diese 24h spielfrei bleiben zu dürfen ;D

Sauft nicht soviel, viel Spaß allen.
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Der pure Wahnsinn
#35: 16.05.2018 09:03:01
Hallöchen zusammen, ich hab Mal ne Frage....
Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
Und zwar geht es darum welche Shg.
Meine Therapeutin betreut mich weiter 14 täglich in Einzel Gesprächen. Die von von ihr vorgeschlagene Shg ist eine geschlossene und von Therapeuten betreut und konkret mit Themen gesteuert. 1* wöchentlich. Finde ich jetzt persönlich nicht so verkehrt. Oder ist eine offene SHG besser? Habt ihr da Erfahrungen oder habt da etwas gehört? Danke schonmal im Voraus. :D

Achso ansonsten läuft alles und weiterhin spielfrei und zufrieden... ;D
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

O

Olli

Re: Der pure Wahnsinn
#36: 16.05.2018 11:12:58
Hi!

Da ich in einer GA-Gruppe war, kann ich Dir bei dem "Angebot", welches Dir da geliefert wird, nur anraten zuzugreifen!

Ist die Gruppe geschlossen - es kommen also nicht permanent immer wieder Neue hinzu, für die Du bei 0 jedes Mal wieder anfangen musst - können Themen wunderbar vertieft werden.

Ich beneide Dich da gerade ein wenig ...  ;)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Der pure Wahnsinn
#37: 17.05.2018 19:06:27
Da gibts keine pauschale Antwort!

Also meine SHG war eine offene GA Gruppe und die war super genial für mich! Obwohl offen , kommen doch immer dieselben Pappenheimer mit ab und zu einem neuen Gesicht für einmal oder ein paar Wochen oder als festes Mitglied!

Bei mir war kein Therapeut dabei, was auch so gewünscht war. Ich sehe es so, dass erfahrene (trockene) Spieler die besten Experten auf diesem Gebiet sind!

Schau dir einfach die eine oder andere an und entscheide, wo du dich gut aufgehoben fühlst! Wichtig ist, suche dir eine!!!  8)

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

Re: Der pure Wahnsinn
#38: 17.05.2018 21:50:12
Servus jkler,

probiere einfach einige Varianten aus .... meist hat man die Möglichkeit reinzuschnuppern. Das Wichtigste ist, dass Du dich wohl fühlst und Dich auch mal reinschleppen kannst, obwohl Du an manchen Tagen im ersten Moment an einen Pflichttermin denkst. Letztendlich bereut man das kaum  ;)

Wie einige Leute hier von mir schon wissen und ich auch keinen großen Hehl daraus mache, bin ich persönlich kein großer Fan von GA. Aber das hat v.a. deshalb seinen Grund, weil in Gruppen auch teilweise Menschen dabei sind, die über die Spielsucht hinaus, vereinzelt auch noch akut, sehr belastende Erkrankungen haben. Hier macht wiederum eine fachliche Anleitung, die auf mehreren Gebieten spezialisiert ist, bzgl. einer harmonischen Gruppe, Sinn. (Also auch adäquat reagieren kann, z.B. bei Borderline, Angststörungen, schizoaffektiven Störungen).Denn oftmals bietet das Spielen eben auch das Ventil. Bitte nicht falsch verstehen! Bei einigen Betroffenen eben.....längst nicht bei Allen!
Allerdings begegneten mir auch schon viele GA-ler ohne einem 'professionellen' Therapeuten, die durch diese SHG-Philosophie sehr gut vorangekommen sind! Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass Du weißt, welche Ziele Du damit verfolgst und dass Du dich einfach verstanden fühlst!

Probiere Dich aus ....

Alles Liebe

MiLu

P.s: ein Therapeut oder sonstiges sollte in einem Gruppengespräch ohnehin nur moderierend tätig sein. Den Inhalt und Austausch sollten die Gruppenmitglieder selbst aktiv angehen.
  • IP logged
« Letzte Änderung: 17.05.2018 22:06:53 von MiLu »
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

J

Jacky1

Re: Der pure Wahnsinn
#39: 17.05.2018 22:41:32
Hallo Jkler,

durch einen Freund fand ich den Weg in eine geschlossene AA Gruppe, alles "Veteranen" der Süchte.
Sie nahmen mich in ihrer Mitte auf, der Name oder die dahinter verborgene Organisation steht primär nicht im Vordergrund, für mich.
Vorgegebene Zeremonien oder geregelte Vorgaben sind nicht von belang.
Sicherlich kommen sie aber schon manchmal zur Sprache.

Nun hast Du mir im Chat ja beschrieben, dass Deine betreute Gruppe auch mit Unkosten verbunden ist.
Nicht das jene auch nicht gerechtfertigt wären und hierbei hänge ich mich gerne an MiLu und amTiefpunkt dran.
Probiere es aus, Zitat: Probiere Dich aus.

Und noch einmal zu mir, egal in welche SHG ich gegangen wäre, Hauptsache es wären dort die gleichen Menschen wie in meiner jetzigen Gruppe zu finden.

Liebe Grüße
 
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

Re: Der pure Wahnsinn
#40: 18.05.2018 08:31:53
Hallöchen, danke für eure Antworten, das ich in ne Shg gehe ist ja schon 100%klar, nur da ich ja meine komplette Therapie als Selbstzahler bestreite, wollte ich gerne Mal andere Meinungen hören. Ob diese Form für mich gut ist werde ich ja irgendwann später heraus finden. Aber erstmal kennenlernen. Es hätte ja sein können, das alle davon extrem abraten und sagen gehe lieber in eine offene, denn könnte ich mir das Geld sparen.... So vertrau ich erstmal der Therapeutin und schaue mir das alles an.

Wie einige Leute hier von mir schon wissen und ich auch keinen großen Hehl daraus mache, bin ich persönlich kein großer Fan von GA. Aber das hat v.a. deshalb seinen Grund, weil in Gruppen auch teilweise Menschen dabei sind, die über die Spielsucht hinaus, vereinzelt auch noch akut, sehr belastende Erkrankungen haben. Hier macht wiederum eine fachliche Anleitung, die auf mehreren Gebieten spezialisiert ist, bzgl. einer harmonischen Gruppe, Sinn. (Also auch adäquat reagieren kann, z.B. bei Borderline, Angststörungen, schizoaffektiven Störungen).Denn oftmals bietet das Spielen eben auch das Ventil.


Ich glaube wir alle haben ein Problem :o(das das Spielen nur ein Symptom ist und nur das erkennbare ist, aber nicht das Grundproblem) und denke die Gruppen sind gut um zu erkennen wo oder was ist mein Problem. Und Möglichkeiten zu bekommen um damit umzugehen oder zu lösen. Zumindest erhoffe ich mir das....
Aber vllt kommt alles anders, ich gehe eigentlich sehr offen an die Sache ran, werde berichten. Das Hauptproblem ist das es leider erst im August losgeht. Da erst die Therapeutin im Juni komplett im Urlaub ist und ich den ganzen Juli :o :D, hilft nix. Ausreden gibt's nicht :D

Grüße an alle und danke für eure Erfahrungen :-* und das ihr mein Wirrwarr aushaltet :o ;D :D
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Der pure Wahnsinn
#41: 18.05.2018 08:36:24
Ich beneide Dich da gerade ein wenig ...  ;)

Hoffentlich nicht, du bist mir und vielen anderen soweit vorraus. Du hast es bis dato geschafft, da würde ich gerne hinkommen 8)  :o
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

O

Olli

Re: Der pure Wahnsinn
#42: 18.05.2018 09:52:14
Moin!

Zitat
Hoffentlich nicht, du bist mir und vielen anderen soweit vorraus. Du hast es bis dato geschafft, da würde ich gerne hinkommen

Das geht ja runter wie Öl ...  :D

Aber:
Ich bin niemandem voraus. Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte - seine eigenen Erfahrungen -  zu seiner Zeit.

Und na klar wirst Du das auch wuppen ... wieso auch nicht?!

Um mich auf einen Sockel zu heben - ui, das wir teuer - brauchst Du einen Kran.
Du kannst Dich aber selber auf einen Sockel setzen - dafür brauchst Du Dich lediglich "bewegen".
Und da bist Du ja schon mittendrin ...
  • IP logged
 

Re: Der pure Wahnsinn
#43: 18.05.2018 10:55:43
Nene will dich nicht auf einen Sockel heben. :P
Sondern nur dezent daraufhin weisen das du schon viele 24h spielfrei mehr hast. Das viele das gerne erreichen wollen( auch ich)!! und fast jeder weiß hier das man es nur selbst bewerkstelligen kann. ;D
Und klar kann man die Lebensgeschichten nicht vergleichen, aber über 4k Tage spielfrei ist schon nicht so schlecht ;D
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Der pure Wahnsinn
#44: 18.05.2018 22:48:27

Das spielt keine also große Rolle, jkler....

Ich spiele zwar nicht, jedoch habe auch ich miiiiiiiindestens ein Problem  :o
Hauptsache man schließt Frieden mit sich und geht die Dinge aktiv an, die einen belasten.....

Alle in einem Boot!

Liebe Grüße

MiLu

Also in meinem Fall meinte ich mit Problem: MiLu hat salopp gesagt einen Dachschaden .... nur, dass die Formulierung vorab nicht zu Missverständnissen führt  ;)
  • IP logged
« Letzte Änderung: 18.05.2018 23:18:04 von MiLu »
.....continued.....
 

 
Nach oben