Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Die Katastrophe ist perfekt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S
Re: Die Katastrophe ist perfekt
#30: 21.05.2018 09:17:23
.. Und definitiv Respekt euch beiden! Olli, den Urlaub würde ich mir nach deinen ganzen Erfolgen definitiv gönnen! Du kannst das genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben...
Ob ich noch da zu komme, ein Häuschen zu bauen oder zu kaufen, ist fraglich. Das ist sicher eine coole und erstrebenswert Sache, aber aus meiner Sicht nicht das einzige Lebensmodell. Da fehlt mir mir von manchen Seiten etwas Toleranz, wenn ich sage, ich will mein Leben nicht verstreichen lassen, ohne für mich persönlich wertvolle Erfahrungen durch Reisen etc zu sammeln. Die Alpen kann ich nicht überqueren, wenn ich nicht mehr laufen kann... Ihr wisst, was ich meine!
Fred, dass du meine Gedanken arrogant findest, wundert mich etwas...
schönen Tag!
  • IP logged
 

Re: Die Katastrophe ist perfekt
#31: 21.05.2018 13:23:53
Fred, dass du meine Gedanken arrogant findest, wundert mich etwas...

Moin ... lies meinen Satz nochmal und bewerte dann erneut, ob du dich davon angesprochen fühlst.

Ich würde dir ein Mittelmaß empfehlen, also nicht wie du es grad geschrieben hast im Prinzip auf alles zu verzichten.
Dann kommt auch kein Gedanke auf, etwas zu verlieren oder zu verpassen.
Es genügt ja auch, wenn die Schulden in 60 Monaten weg sind, anstatt in 30.
Dann bleiben genügend Reserven für ein gutes, normales Leben. Da wären jedes Jahr 3 Urlaube drin :)

Ich schreibe extra etwas kritisch, weil ich vermute, dass du deine Krankheit schnellstmöglich "hinter dir" haben willst.
Und dich dann danach im spielfreien Paradies wähnst ... wenn ich damit auch nur ansatzweise richtig liege, liegst du komplett daneben.

Es gbit kein "nach der Spielsucht" für uns.

Mir gefällt total, dass du zu deinen Schulden stehst und diese auch begleichen willst / wirst.
  • IP logged
 

S
Re: Die Katastrophe ist perfekt
#32: 21.05.2018 13:59:35
Frank, du bist ganz schön erbärmlich, wenn du dich drin suhlst, wenn es anderen schlecht geht! Schwacher Charakter. Und wer weiß, vielleicht hab ich in 5 Jahren mehr Kohle verfügbar wie du. Das ist einfach nur eine Momentaufnahme 😉
Mittelmaß klingt gut! Mit reichen dabei auch 1-2 Urlaube pro Jahr! Werde mir mal Gedanken machen, danke Fred, für deine Anregungen..
  • IP logged
 

Re: Die Katastrophe ist perfekt
#33: 21.05.2018 14:17:17
Hallo,

wie macht man mit Glücksspiel soviele Schulden ? Ist ja unglaublich. Hätte  auch gern paar 1000 auf Kombi zum Spielen wie du, aber das zurück zu zahlen wär mir zu ärgerlich. Immer wenn man dann mal wieder Kohle hat muss man was abzahlen...

Ironie an:
Ist schon unglaublich wie süchtig man sein kann.  :o
Könnten die meisten hier nicht gemacht haben sinnlos Geld verbrennen. Ironie aus.
Deswegen holen wir uns ja Hilfe weil wir kapiert haben das es ein Problem für uns ist. Das muss aber jeder selbst für sich bewerten.

Hallo SV, ich finde dein Programm echt straff, wenn du es so durchhalten tust, Respekt. Mir fehlen zur Zeit auch ab und zu die Erfolge, aber es kann ja nicht nur steil bergauf gehen.(wie die ersten 1-4 Wochen) zumindest bei mir. Das ist es, was sich bei mir als Tief empfinden lässt. Obwohl momentan alles in einigermaßen geordneten Bahnen läuft. Versuche für mich andere Erfolgserlebnisse zu schaffen. Z.b. durch Sport für mich....

Ansonsten viel Erfolg und Glück bei allem.
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

J

Jacky1

Re: Die Katastrophe ist perfekt
#34: 21.05.2018 20:52:36
Hallo,

ob nun Rolex, Ray ban, Armani, Platin Card und die Malediven.
Ob Fielmann, Adidas, Sparkassenkarte und die türkische Riviera.
Oder blind, nackt, pleite und obdachlos.

Jeder trägt was er gerade tragen kann.

Sei es nun Lebensfreude oder Unmut, das Eine kann man nicht kaufen und das Andere nicht verschenken.
Doch man kann sich vieles erarbeiten.....nicht nur Geld.

In den schönsten Momenten meines Lebens war nichts materielles wichtig.
An den schlimmsten auch nicht.
Wichtig war nur das Gefühl in jenem Moment, es wäre nicht zu bezahlen gewesen.

Das hier hilft jetzt keinem...dafür war es umsonst.    :)

Liebe Grüße     

       
  • IP logged
« Letzte Änderung: 26.05.2018 21:13:14 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, FabianE

Re: Die Katastrophe ist perfekt
#35: 21.05.2018 22:25:12
Oder blind, nackt, pleite und obdachlos.

Keine Ahnung warum ich mich da angesprochen fühle ...
  • IP logged
 

S
Re: Die Katastrophe ist perfekt
#36: 22.05.2018 18:38:54
Danke für eure Antworten!
Und ja, ich fühle mich da auch angesprochen! Vielleicht ist es das Gefühl, nicht aufs Geld schauen zu müssen, wenn man gerne was machen würde, sich nicht immer vorab schon einschränken zu müssen, wenn man einen Urlaub plant, Schöppenstedt geht etc..
Andererseits kann auch grad der billige Urlaub mit Rusack und Übernachtung in billigen Hostels, zu dem man vielleicht aufgrund des nicht verfügbaren Geldes gezwungen wird, viele schöne Momente bringen, während der teure Urlaub im 5 Sterne Hotel sich als eher langweilig entpuppt! Werde mal versuchen, mir nen billigen schönen Urlaub zu planen. Brauche nämlich dringend mal nem Ortswechsel und ein paar schöne Augenblicke, von denen ich in den kommenden Monat engen des Geld Sparens zehren kann..

Schön krass, meine Einstellung hat sich komplett gewandelt, seit ich hier bin. Dass so viele Versuche habe hinter mir, mit den Sportwetten und dem Geld verlieren aufzuhören. Das Forum hilft mir immer dann, wenn ich einen negativen Augenblick habe.. Danke euch allen! Heute sieht die Welt schon deutlich besser aus... 😉
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: Die Katastrophe ist perfekt
#37: 22.05.2018 23:28:21
Hallo zusammen,

Jackson: einer der wahrhaftigsten und schönsten Beiträge für mich!
 ..... mit gutem Anlass zum Umdenken ....

Besten Dank!

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: FabianE

S
Re: Die Katastrophe ist perfekt
#38: 12.10.2018 19:28:27
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden. Leider mit einer weniger erfreulichen Nachricht. Ich habe das mit dem Aufhören komplett unterschätzt und ich weiss heute, dass ich professionelle Hilfe brauche.
Meine Schulden sind nach wie vor bei 35T EUR, da ich einfach nicht mit dem Zocken aufhören konnte.

Mein Kumpel unterstützt mich zwar mit meinen Finanzen und kontrolliert mich in gewisser Weise auch, aber es gibt immer Wege, ob online oder im Wettbüro, das verfügbare Geld zu verzocken. Und das habe ich getan. Auch wenn keine neuen Schulden dazu gekommen sind, habe ich weiter viel Geld verzockt. Und das Schlimme ist, es gab zuletzt nicht einen Tag, an dem ich nichts eingesetzt habe.
Heute morgen hatte ich eine erstes Gespräch bei der ev. Suchtberatung und habe da einige Wege aufgezeigt bekommen. Ein Zweitgespräch haben wir auch gleich vereinbart.
Vielleicht kennt ihr das, ich fühle mich grad komplett überfordert, im Job kann ich mich nicht wirklich konzentrieren und bin im Rückstand, mit dem Aufräumen der Wohnung komme ich nicht nach.. Ich muss die Sportwetten aus dem Kopf bekommen. Und ich will meine Zeit von nun an sinnvoll nutzen!
Das Gute ist, ich habe jetzt einen großen Kredit laufen, keine Schulden bei Freunden.. Das muss ich jetzt einfach schaffen! Tipps habt ihr mir schon viele gegeben, ich erwarte keine Nachrichten und will die Möglichkeit des Tagebuch Schreibens jetzt konsequent nutzen, um einfach keinen Euro mehr zu setzen.. Konfus alles, sorry!
Viele Grüße
SV
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Die Katastrophe ist perfekt
#39: 12.10.2018 21:38:12
Hallo Sportverrückter,

schön wieder von Dir zu hören, wie auch immer die Neuigkeiten gewesen wären.
In Deinen Beiträgen bist Du der Mittelpunkt, erzählst von Dir und Deinen Erlebnissen.
Von neuen Wegen und Zielen, von vergangenen Tagen und Emotionen.
Ich freue mich in Deinem Tagebuch wieder lesen zu dürfen.

Der Pfeil des Lebens zeigt wieder nach oben, nun weißt Du wieder wo Du hin möchtest.
Und wir dürfen Dich dabei etwas begleiten.

Ist der Punkt der Ohnmacht erst wieder überwunden, lässt es sich alles wieder aufbauen.

Liebe Grüße
   
 

 

   
   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 12.10.2018 22:47:07 von Jacky1 »
 

O

Olli

Re: Die Katastrophe ist perfekt
#40: 13.10.2018 05:31:56
Hi SV!

Schön, dass Du Dich wieder meldest.
Manche Wege nach Rom führen eben über Moskau, New York oder auch einfach nur über den Nil ...

Es ist schön zu lesen, dass Du einen Freund hast, der Dir beistehen möchte.
Du hast Dir eine innere Hürde aufgebaut, um keine Schulden bei Freunden zu haben.
Vielleicht wäre es nun an der Zeit eine anzulegen, die die Hilfe des Freundes nicht mißbraucht.
Also ... finanziell nackig machen - jede noch so kleine Chance an Geld zu kommen, Dir verbauen.
Du kennst Deine Schlupflöcher - also kannst Du sie auch offen legen und Dir so verbauen.

Die Wohnung nicht in Ordnung zu halten ist symptomatisch.
Jedoch stört es Dich, sonst hättest Du es ja nicht benannt.
Tatsächlich kann es aber eine entspannende Tätigkeit werden - wenn nicht währenddessen, so doch danach, wenn Du die Früchte Deiner Arbeit genießen kannst.
Wie wäre es denn mal einfach anzufangen? Heute? Einen Raum oder von mir aus auch nur eine Ecke?
Schaue dabei nicht auf das, was noch vor Dir liegt, sondern auf das, was Du bereits erledigt hast.
Du machst es nicht für irgendwen, sondern alleine für Dich - genau wie den Besuch bei der Suchtberatung und Deine künftige Abstinenz.

Alles braucht seine Zeit - doch erst wenn Du beginnst, wird sie weniger.
 
  • IP logged
 

Re: Die Katastrophe ist perfekt
#41: 13.10.2018 07:40:23
Das motiviert mich, dass aus 35Tausend nun 30Tausend geworden sind.

Meine Schulden sind nach wie vor bei 35T EUR, da ich einfach nicht mit dem Zocken aufhören konnte.
 Auch wenn keine neuen Schulden dazu gekommen sind, habe ich weiter viel Geld verzockt.

Wenn aus 30, 35 werden .. sind 5 hinzugekommen, oder ?

Wird da was schöngerechnet ? :-)
  • IP logged
 

S
Re: Die Katastrophe ist perfekt
#42: 13.10.2018 08:23:41
Jungs,
ihr habt alle recht, mit dem was ihr schreibt. Ganz am Anfang, als ich hier losgelegt hatte, hatte ich 35 T EUR Schulden, die hatte ich auf 30T EUR gesenkt durch die spielfreie Zeit und bin jetzt wieder auf dem altem Stand. So oder so, das ist Mist!

Ich werde jetzt gleich 2 Stunden investieren in meine Wohnung und danach einen Spaziergang machen. Irgendwie fällt es mir schwer, einen geordneten normalen Tagesablauf zu leben, da sich immer alles am Spielen ausgerichtet hat. Aber egal, heute wird nicht ein EUR gewettet.

Und guter Plan, ich werde mit meinem Kumpel sprechen wegen der Geldquellen. Vermutlich wird das jetzt sehr hart, aber ich gehe es an. Es ist mein Leben und will keinen einzigen Tag mehr verschwenden und ungenutzt lassen, meine Schulden zu reduzieren!

Euch allen einen guten spielfreien Start ins WE!
SV

  • IP logged
 

Re: Die Katastrophe ist perfekt
#43: 13.10.2018 17:17:02
Hallo SV,

schön das du dich hier gemeldet hast und deine Sorgen mitgeteilt hast.
Kopf hoch es geht von vorne los, ABER ändere etwas......
Der alte Weg hat ja nicht richtig funktioniert....
Vllt fehlte etwas oder etwas wurde falsch angegangen...
Das weißt nur du.
Ich habe mir dein gesamtes Tagebuch nocheinmal durchgelesen dabei ist mir aufgefallen das du sehr oft von Geld im Sinne von Schulden, Krediten Durchschnittsverluste, andere haben größere Wohnungen, schöneren Urlaub und ähnlichen Sachen sprichst, aber sehr selten von Genesung, was du für dich tust, was du gegen das Spielen tust!
Kam mir vor als wenn dir nur das Geld wichtig ist, klar ist es wichtig aber erst du.
Jemand nettes sagt immer" Dein Geld hat jetzt jemand anders, es kommt neues halb so schlimm" sinnbildlich gesprochen. Wozu in 1,5 Jahren die Schulden Abtragen? Wenn man genauso jämmerlich weiterleben muss wie vorher?
Wir wollen das Leben genießen..... Klar hast du Schulden, aber geordnete und bezahlbare Schulden(jederzeit tragbare Raten) belasten nicht so schlimm. Klar ist ohne besser aber wir haben ja auch nicht nur 5monate gezockt. Warum also in 5monaten alle Finanzen gerade biegen.
Du bist wichtig, du gehst vor!
Deine Gläubiger haben genug Kohle.
Weniger ist manchmal mehr.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe eigentlich das ich mit meiner Meinung daneben liegen tue.

LG Jkler



  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

S
Re: Die Katastrophe ist perfekt
#44: 13.10.2018 18:11:43
Hey JKler,
Deine Nachricht hat mich zum Nachdenken gebracht. Für mich sah es bislang so aus, dass mein Problem einzig darin besteht, meine Schulden loszuwerden. Dabei ist das eigentlich nur ein positiver Nebeneffekt, der ohnehin eintritt, früher oder später, wenn ich nur dauerhaft den Weg aus der Sucht finde. Ich bin ansonsten eher sparsam und mein Gehalt lässt ein bisschen was übrig am Monatsende.

Ich werde mal am WE versuchen, über mich nachzudenken, über das, was bei mir diese Unzufriedenheit und das Gefühl, das Leben ist ohne Spielen nicht aufregend genug, auslöst...
Vielleicht ist es ein guter Schritt, kleinere Programmpunkte / Highlights in mein Leben einzubauen, und sei es nur, eine Wanderung am Sonntag zu machen oder eine neue Sprache in einem VHS Kurs zu lernen. Mir fehlt irgendwie eine Richtung, eine klare Vorstellung, wie mein Leben sein sollte.

Naja, jetzt bin ich erstmal beim Sport und habe meine Mannschaftskollegen um mich. Werde versuchen, die Stunden zu genießen. Ich denke viel zu viel über Schulden nach. Vermutlich wäre ich sehr glücklich wenn ich mit Schulden aber spielfrei die nächsten 100Tage hinter mich gebracht hätte... Dafür Kämpfe ich jetzt!

Danke euch allen für eure Geduld und eure sehr hilfreichen Nachrichten!

Es grüßt euch
SV
  • IP logged
 

 
Nach oben