Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Immer wieder eine gern gestellte Frage. Diesmal bin ich der Erste der sie stellt.

Will natürlich für mich auch gleich eine Antwort formulieren:

Meine "Vorsätze" für 2018

1) nicht lachen bitte ... => einen (echten) Freund suchen
2) 20 Kilo abnehmen + Gesundheit verbessern, sofern ich dazu beitragen kann
3) ansonsten alles genauso wie 2017 machen, denn 2017 war bisher das perfekteste Jahr in meinem Leben.


Damit das hier mal in Schwung kommt, gebe ich das Wort direkt an OLLI weiter. Olli, was sind deine Wünsche an 2018 ?



Natürlich müssen alle anderen auch hier schreiben :)
  • IP logged
 

O

Olli

Meine Vorsätze fürs nächste Jahr:

Leben!

Leben!

Leben!

Und da war noch etwas ... gleich fällt es mir ein ... ach ja ...

Leben!


...................................................................................................



Was mein Häuschen betrifft möchte ich Anfang des Jahres zunächst einen Schreiner kommen lassen, der mir die Treppenlochverkleidung und einen Rahmen in den Durchgang Flur/Wohnzimmer einbaut und eine Zarge aus- und wieder einbaut.
Danach kommt der Putzer, der mir endlich mal meinen Putz auf Q4 oder 5 bringt, damit ich ihn streichen kann.
Dann ist erst einmal Schluss mit Investitionen ins Haus ... mein Auto ist 15 Jahre alt, da muss ich mal ordentlich sparen für ein neuwertiges Auto.

Weiterhin bin ich gerade mit der neuen Online-Beratung in Kontakt.
Ich möchte mir gerne Hilfe holen, um meine familiären Probleme aufzuarbeiten und einen guten Umgang mit den daraus resultierenden Belastungen zu finden.
Mal sehen, was mir da empfohlen wird.

Damit gebe ich weiter an ... DICH! (den Leser)
  • IP logged
 

B

Blume

Meine Vorsätze für das neue Jahr:

1. Keine Vorsätze für das neue Jahr zu machen
2. Mich an meine Vorsätze halten

;)

Was ist ein Freund?

Ein Freund teilt Freude und Leid.
Ein Freund akzeptiert einen so wie man ist.
Ein Freund gibt gut gemeinte Ratschläge wenn es von nöten ist.
Ein Freund verurteilt die Schwächen des anderen nicht.
Ein Freund sucht mit einem nach Lösungen.

Ein Freund wie DU Fred, ein Freund wie jeder einzelne aus dem Forum hier. Wir sind ALLE wirklich gesegnet, denn wir haben uns ❤️

Liebe Grüße

Blume 💮
  • IP logged
 

I
- Diverse Laeufe - 10 kg muessen runter,
- Schreiben,
- an der Uni am Ball bleiben, sitz grad Fernbus und muss gleich was tun.
- ggf. Umzug
- Schuldenfrei und etwas ansparen
- am 05. Oder 06. November erstes Jahr spielfrei feiern
- Meditationserfahrungen vertiefen =>ausgelichener werden, aber bin da schon auf einem guten Weg, so plus minus :)
  • IP logged
 

J

Jacky1

Zum Forentreffen kommen.
Meine Medis regelmäßig nehmen.
Mein Testament zu schreiben.
Mit meiner Mutter eine Busreise zu machen.
Haar - Implantate.
Meine Arme vollständig zu tätowieren.
Meinem Schwager endlich mal seinen Keller auszubauen.
Krebsvorsorgeuntersuchung.
Öfters zum Fc Basel zu gehen.
Wieder Jeansjacken zu tragen.
Mit Christian wieder einmal zu kochen.
Einmal noch in den Rhein zu springen.
Fred zu besuchen.
Meine wahre Identität zu finden.
Das letzte Jahr in dem ich lebe.
Neue Felgen für den Wagen (Blau/schwarz-Metallic).
Schaltumkehr am Motorrad (1 Gang oben, wie im Rennsport).
Mindestens wieder 500 Beiträge hier schreiben.
Aber endlich mal mein Tagebuch beenden.
Öfters ins Kino.
Besser mit Mitmenschen umzugehen.
Kein Solarium mehr.
Keine Geheimnisse mehr alleine tragen zu müssen.
Kunden nicht so lange warten zu lassen.
Meine Diät fortzusetzen.
Gesund zu werden.
Den Tourmalet mit dem Fahrrad zu fahren.
Schwester öfters anzurufen.
Ein Mensch auf dem man sich in allen Dingen verlassen kann.
......

So viele Dinge und ich wäre froh, auch nur wenige davon zu meistern.   
             
  • IP logged
« Letzte Änderung: 10.12.2017 00:28:39 von Jacky1 »
 

O

Olli

Jacky ... Bist Du irre?

Zitat
Einmal noch in den Rhein zu springen.

Ich habe in Bergisch Gladbach und in Düsseldorf jeweils eine Kläranlage besichtigt.
Wenn Du siehst, was für eine gelbliche Suppe - und was für Massen davon - schlussendlich in den Rhein fließen ...
Wenn Du bedenkst, wie viele Kläranlagen entlang des Rheins und seiner Zuflüsse stehen ...

Da möchte ICH kein Fisch sein ...  :o  ;D
  • IP logged
 

Ich habe in Bergisch Gladbach und in Düsseldorf jeweils eine Kläranlage besichtigt.

Ein etwas skurriles Hobby oder ?  8)
  • IP logged
 

O

Olli

 ;)
Ne, ne ...

Da ging es dienstlich um das Aufmaß der Kläranlagen in 3D.

In das Scannen der Kläranlage in BGL und dessen Auswertung steigen wir im nächsten Jahr ein.

Die Kollegen in Düsseldorf haben da bereits 10-jährige Erfahrung gesammelt und haben sie schon ein wenig mit uns geteilt.

Mal sehen, welches Gerät und welche Software unsere Chefinnen sich da ausgesucht haben.
Favorit ist wohl Faro ... ist günstiger als Leica ... kann aber auch weniger ...
  • IP logged
 

J

Jacky1

Ich habe in Bergisch Gladbach und in Düsseldorf jeweils eine Kläranlage besichtigt.
Wenn Du siehst, was für eine gelbliche Suppe - und was für Massen davon - schlussendlich in den Rhein fließen ...
Wenn Du bedenkst, wie viele Kläranlagen entlang des Rheins und seiner Zuflüsse stehen ...

Naja, von Düsseldorf aus fließt der Rhein ja nicht in meine Richtung.  :)
Und vor Basel bin ich ja auch noch, hier wird überall noch im Rhein gebadet.
Das Wasser hier ist klar und labend.  :)
   
  • IP logged
 

J

Jacky1

Hallo,

hier stehen ja einige Vorsätze, die man sich für 2018 vornahm.
Hat denn einer der Autoren irgendeinen umsetzen können ?

Also ich hatte ja eine ganze Menge davon notiert und nur ein einziger war mir wohl wichtig genug.

Zitat:
"Schaltumkehr am Motorrad (1 Gang oben, wie im Rennsport)."

Dafür gleich in der zweiten Januarwoche erledigt.  :)

War aber viel zu ungewohnt und im Sommer wieder umgebaut.

Also nicht einmal das......

Auf die neuen Vorsätze , ich kopier meine von letztem Jahr einfach wieder rein :).

Meine Vorsätze für 2019:

Zum Forentreffen kommen.
Meine Medis regelmäßig nehmen.
Mein Testament zu schreiben.
Mit meiner Mutter eine Busreise zu machen.
Haar - Implantate.
Meine Arme vollständig zu tätowieren.
Meinem Schwager endlich mal seinen Keller auszubauen.
Krebsvorsorgeuntersuchung.
Öfters zum Fc Basel zu gehen.
Wieder Jeansjacken zu tragen.
Mit Christian wieder einmal zu kochen.
Einmal noch in den Rhein zu springen.
Fred zu besuchen.
Meine wahre Identität zu finden.
Neue Felgen für den Wagen (Blau/schwarz-Metallic).
Mindestens wieder 500 Beiträge hier schreiben.
Aber endlich mal mein Tagebuch beenden.
Öfters ins Kino.
Besser mit Mitmenschen umzugehen.
Kein Solarium mehr.
Keine Geheimnisse mehr alleine tragen zu müssen.
Kunden nicht so lange warten zu lassen.
Meine Diät fortzusetzen.
Gesund zu werden.
Den Tourmalet mit dem Fahrrad zu fahren.
Schwester öfters anzurufen.
Ein Mensch auf dem man sich in allen Dingen verlassen kann.
Schaltumkehr am Motorrad 1 Gang oben, wie im Rennsport, ich versuch einfach noch einmal  :).


Liebe Grüße
  • IP logged
« Letzte Änderung: 06.12.2018 23:27:36 von Jacky1 »
 

Will natürlich für mich auch gleich eine Antwort formulieren:

Meine "Vorsätze" für 2019

1) mehr für die Gesundheit tun
2) 20 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 3 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Damit das hier mal in Schwung kommt, gebe ich das Wort direkt an OLLI weiter. Olli, was sind deine Wünsche an 2019 ?

Natürlich müssen alle anderen auch hier schreiben :)
  • IP logged
 

Hallöchen,

meine Vorsätze für 2019 sind......

Keine! Ich habe gemerkt das ich ohne selbstgesetzte Ziele besser lebe und mich nicht mehr unter Druck setzte.
Und dies verläuft bisher sehr gut. Bin froh wenn ich weiterhin gesundbleiben darf. Alles andere wird sich ergeben.

Allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Jkler
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

O

Olli

Hmmm ... ich habe eigentlich gar keine Wünsche ...

Guten Morgen!

Ich warte immer noch auf die KSK, damit ich die Neufinanzierung endlich unterschreiben kann.
Muss mich unbedingt noch mit meinem Zahnarzt unterhalten wegen zwei Implantaten - vielleicht sogar 3.

Natürlich wünsche ich mir, doch das gilt noch für dieses Jahr, dass meine Höhergruppierung am 18.12. in den Haushalt 2019/2020 einfließt und sie somit offiziell wird. Zwei Hürden sind ja schon gemeistert - die Bewertungskomission und der Verwaltungsvorstand - diese Dritte und Letzte fehlt eben noch.

Ich wünsche mir, dass ich gesund bleibe - genau wie all die Menschen um mich herum, an deren Leben ich teilhaben darf.

Leider hat das mit dem 3D-Scanner dieses Jahr nicht geklappt - die Mühlen der Verwaltung mahlen eben langsam. Von nächste Woche Samstag bis Mittwoch bin ich auf Softwareschulung (AutoCAD 2D und 3D). Danach habe ich erst einmal 4 Wochen Urlaub.

Naja ... ansonsten kann alles weiter so laufen, wie bisher ...
  • IP logged
 

I
Hab mir das vom letzten Jahr durchgelesen:

die einjährige Abstinenz feiern - check
10 kg abzunehmen - check
Meditation intensivieren - check
an der Uni am Ball bleiben - Halbcheck
Umzug - Nullcheck, in 4 Jahren mach ich Sabbatical Jahr, gruenes Licht hierzu vom Arbeitgeber
Schuldenfrei - der Dispo zu 3/4 ausgelastet, aber mit Spieln waere er 4/4 ausgelastet, ohne dass es einen Gegenwert gaebe. Also Viertelcheck
Schreiben - fast Nullcheck, aber weiss, warum die innewohnenden Muse darbt

Also wirklich Einiges, worüber ich stolz sein darf. Ziele fürs nä Jahr. Im Jaenner 3 Wochen Kolumbien/Panama - deswegen ist der Dispo auch so weit belastet. u.a. 
Im Herbst, Sommer, Uniabschluss
Am 5./6. 11 das Zweijährige feiern :-)
  • IP logged
 

Hallo,

und wie jedes Jahr um diese Zeit.....
Werden die neuen Vorsätze mal wieder vom alten Jahr einfach kopiert. 
Immerhin konnte ich zweieinhalb Dinge abstreichen, neue Felgen besorgt, mit Christian gemeinsam gekocht und mit dem Kellerausbau meines Schwagers begonnen . 


Zum Forentreffen kommen.
Meine Medis regelmäßig nehmen.
Mein Testament zu schreiben.
Mit meiner Mutter eine Busreise zu machen.
Haar - Implantate.
Meine Arme vollständig zu tätowieren.
Meinem Schwager endlich mal seinen Keller auszubauen.
Krebsvorsorgeuntersuchung.
Öfters zum Fc Basel zu gehen.
Wieder Jeansjacken zu tragen.
Mit Christian wieder einmal zu kochen.
Einmal noch in den Rhein zu springen.
Fred zu besuchen.
Meine wahre Identität zu finden.
Neue Felgen für den Wagen (Blau/schwarz-Metallic).
Mindestens wieder 500 Beiträge hier schreiben.
Aber endlich mal mein Tagebuch beenden.
Öfters ins Kino.
Besser mit Mitmenschen umzugehen.
Kein Solarium mehr.
Keine Geheimnisse mehr alleine tragen zu müssen.
Kunden nicht so lange warten zu lassen.
Meine Diät fortzusetzen.
Gesund zu werden.
Den Tourmalet mit dem Fahrrad zu fahren.
Schwester öfters anzurufen.
Ein Mensch auf dem man sich in allen Dingen verlassen kann.


Und wie wars und wird es bei Dir ?


Liebe Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

 
Nach oben