Nach unten Skip to main content

Autor Thema: der Weg geht weiter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: der Weg geht weiter
#135: 14.03.2017 12:58:50
P.S: ich fange heute so an: mich hat es geschmissen: ich wurde rückfällig und habe geraucht - aber ich gebe nicht auf das Laster aufzugeben - weiter geht´s mit rauchfrei .....
Ohje ...

Was wir brauchen sind Aktivisten:
Stimmt ... <MiLu kräftig in den Arsch tret>

Man hat nicht 24 Stunden am Tag alle Kraft dieser Erde.
Manchmal geht sie einem aus und wir werden schwach.
Das ist normal. Das ist menschlich. Das bist du. Das bin ich.

Aber genau für die diese Momente musst du dich vorbereiten.
"Nur für heute erlaube ich mir rauchfrei zu  sein"

oder wenn es brutal kommt:
"Nur für die nächsten 5 Minuten erlaube ich mir rauchfrei zu  sein"

Es ist schwer, aber es geht ! Ich verspreche es dir !
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: der Weg geht weiter
#136: 14.03.2017 13:54:36
Zitat
Eine gute Aktion ist es auch, sein eigenes Problem zu erkennen und hierbei anzusetzen und z.b. durch die Aktion SHG-Besuch, Therapie, Gespräche und Ehrlichkeit einen enormen Teil zu einer Veränderung von einer ganzen Kette beizutragen.
Schöner Satz, liebe MiLu, danke dafür!
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: der Weg geht weiter
#137: 14.03.2017 17:42:12
Hey, liebe MiLu,

so richtig verstehe ich deinen Beitrag von heute nicht.

Aktivismus hat für mich irgendwie nen negativen Beigeschmack.....

Scheisse, dass deine Mum noch immer nicht stabil ist, tut mir leid für euch alle.

Dicker Schmatzer aus dem Süden

Anni
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: der Weg geht weiter
#138: 16.03.2017 00:41:14
Hallo MiLu,

zwei interessante Beiträge von Dir.
Welche die immer etwas meinen "Hunger" stillen,ich antworte gerne auf solche Dinge.
Doch zur Zeit unterliege ich einer gewissen Schreibblockade,nicht so dramatisch wie die von Jack Torrance im Overlook Hotel und hoffentlich auch mit besserem Ausgang.  :) 

Liebe Grüße 

  • IP logged
 

Re: der Weg geht weiter
#139: 18.04.2017 22:08:15
... ich hab es so satt! Da meint man nach zahlreichen Anwalts-und Gerichtsterminen inkl.Scheidung und offizieller Wiederannahme des Geburtsnamen, neuen Ausweis etc was auch nicht umsonst ist, dass man endlich seine Ruhe hat: Bääähm am Arsch!

Schreiben von der Landesjustizkasse Amtsgericht: Ex-Mann nicht auffindbar, Schulden Gerichtskosten, bitten um Mithilfe zur Auffindung, Sie kommen als Zweitschuldner in Frage, vielen Dank für Ihr Bemühen....

Ja ok, ich geb's auf! Ich richte einen Dauerauftrag für alle Gläubiger ein, die dürfen sich dann einfach mein gesamtes Gehalt teilen und ich ziehe in einen Schuhkarton...ich geh aber natürlich auch für meinen Ex in den Knast, falls er nicht auffindbar ist...  Kein Problem!

Schließlich kam ich ja auf die dumme Idee Antrag auf Scheidung zu stellen... Das Mädel ist ja schließlich selbst dran Schuld, ihn kennengelernt und nach sechs Jahren geheiratet zu haben, oder?!

.... es fühlt sich an wie eine Plage!
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: der Weg geht weiter
#140: 18.04.2017 22:18:36
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
und ich lächelte
und ich war froh,
und es kam schlimmer...!

Aber auch das geht vorbei ... hinter dem Schatten ist immer die Sonne !
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, BrokenWings92

J

Jacky1

Re: der Weg geht weiter
#141: 18.04.2017 22:59:21
Hallo MiLu,

das BGB Familienrecht (Scheidungsrecht) tritt auch noch in Kraft,wenn man schon geschieden ist.

Ich vergleiche es auch gerne mit der Hackfleischverordnung und wer diese "Lebensmittelbroschüre" einmal gelesen hat,weiß was ich meine.

Nur mal ein Beispiel:
§ 1573.
(1) Soweit ein geschiedener Ehegatte keinen Unterhaltsanspruch nach den §§ 1570 bis 1572 hat, kann er gleichwohl Unterhalt verlangen, solange und soweit er nach der Scheidung keine angemessene Erwerbstätigkeit zu finden vermag.

Und in Deinem Fall:
Angenommen er hätte während eurer Ehe eine Bank überfallen,dass Geld auf den Kopf gehauen.
Würde es nicht wundern,wenn Du auch zur Rückzahlung verdonnert würdest.
Habe aber nichts darüber auf dejure.org gefunden.  :) 

Im gleichen Sinne wie Fred und wenn der Schatten am kleinsten ist,strahlt die Sonne genau über Dir.

Grüß Dich

 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: der Weg geht weiter
#142: 18.04.2017 23:30:49
Hahahaha Jackson, stimmt, das würde mich auch nicht mehr wundern. Naja, bisher hat er meines Wissens noch keine Bank überfallen, sondern lediglich ein paar Fahrräder vertickt und ein wenig Crystal vercheckt. Puhhhhhhh Schwein gehabt  :P

Ne, aber Spaß beiseite: mir steht das Wasser bis zum Hals, so musste ich ja auch ein paar Schulden auf mich nehmen, um das alles bewältigen zu können: Unterstützung innerhalb der Familie, Gehaltsvorschuss etc.... Das zahle ich nun ab...

Die 12.000 sind auch nun immerhin auf 8.000 minimiert, da schau ich gar nicht mehr drauf....aber mehr geht einfach nicht mehr, außer die Woche hat nun ab sofort 8 Tage, an denen ich arbeiten könnte....

Hinzu kommt einfach auch diese Machtlosigkeit und emotionale Fassungslosigkeit.... Und er treibt sein Unwesen weiter und weiter....
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: der Weg geht weiter
#143: 19.04.2017 23:53:39
Hey MiLu,

tut mir ehrlich Leid dass das ganze irgendwie kein Ende zu nehmen scheint, ich habe ein paar Bekannte die Anwälte für Familienrecht sind, wenn du möchtest kann ich mit denen mal über deine Situation reden und mögliche Reaktionen ausloten.

LG
  • IP logged
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: der Weg geht weiter
#144: 20.04.2017 13:35:15
Servus Apathetic,

vielen Dank für deine Antwort! Liebend gerne nehme ich das Angebot an, da ich bei eigener §-Recherche nur Bahnhof verstehe... es müsste sich wohl aber um GKG § 31 handeln ....

Ich bin auf der Suche nach meinem Ex, ich glaube zwar nicht, dass bei ihm etwas zu pfänden ist, aber dennoch möchte ich das nicht unversucht lassen. Das kann ja wohl echt nicht angehen, dass der sich einfach aus allem raushält und keinerlei Pflichten nachgeht. Außerdem ist er mittlerweile ja auch polizeilich bekannt.

Diese Situation ist echt wahnsinnig....

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: der Weg geht weiter
#145: 24.04.2017 07:06:05
Guten Morgen MiLu,

es werden wohl nicht die letzten Stolpersteine auf deinem Weg sein. Du hast bereits so große Brocken auf deinem Weg beiseite geschafft, dann wirst du auch dieses neue Hindernis bewältigen. Klar ist das ärgerlich und unnötig, aber der Weg geht weiter...und kostet Kraft. Es könnte einer der letzten Steine sein...
Einen sonnigen Tag dir,

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: der Weg geht weiter
#146: 24.04.2017 19:22:06
Servus aT,

du hast vollkommen Recht .... so viele Felsen wurden schon zerschlagen, da kriegen wir das mit den jetzigen Steinen auch noch auf die Reihe.

Es ist nur so, dass ich manchmal so richtig ausrasten und durchdrehen könnte. Die Sitution ist so unberechenbar und begleitet einen so unterschwellig - das macht es eben so heimtückisch. Gerade am Ausatmen und Whooom kommt der nächste Schlag in die Magengrube. Es fühlt sich hier für mich so richtig erleichternd an, den ganzen Dampf einfach mal rauszulassen, v.a. weil ich 90 % des Tages damit beschäftigt bin, die Problematiken abzublocken und einen Schritt nach dem anderen zu setzen ....


Aber mein Fazit ist dennoch: meine Lebensfreude, mein gegenwärtiges und zukünftiges "Glück" lasse ich mir durch die Vergangenheit nicht vermasseln! Ich bereue keinen meiner gegangenen Schritte, sowohl mit ihm als auch mit den Ereignissen danach nicht! Es widerstrebt mir auf den Sinn zu warten: ich gebe dem Geschehenen einfach selbst einen Sinn - so!  8)

Liebe Grüße und einen schönen feierabend

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

J

Jacky1

Re: der Weg geht weiter
#147: 26.04.2017 01:24:14
.....aber der Weg geht weiter...und kostet Kraft. Es könnte einer der letzten Steine sein...

Der letzte Stein ist der Grabstein.
Das Gewicht dessen ist nicht annähernd so groß,wie die ganzen beseitigten Trümmer auf dem Weg dahin.
Und doch wiegt er schwer.






 
  • IP logged
 

Re: der Weg geht weiter
#148: 28.04.2017 13:57:11

Hey Jackson,

aber mit dem Meißeln unseres Grabsteins lassen wir uns noch gehörig Zeit .....  ;)

So aktueller Stand: nachdem ich der Landesjustizkasse eine Stellungsnahme geschickt habe, kam nun die Nachricht, dass ich aktuell nicht als Zweitschuldner in Frage komme - puhhhh!!! Auf nähere Punkte bzgl. Aufenthaltsort und Ex-Mann möchte ich gar nicht mehr näher eingehen ....

SHG: für den Zeitraum des Wartens bis jemand den Weg zur Angehörigengruppe findet, habe ich nun beschlossen, die SHG an die Leute zu bringen. Ich werde zeitnah mal eltiche Schulen und Unis abklappern .... ich denke, dass diese auch im Sinne der Präventionsarbeit wichtige Anlaufstellen sind....

Liebe Grüße an Alle

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: der Weg geht weiter
#149: 28.04.2017 14:20:41
So aktueller Stand: nachdem ich der Landesjustizkasse eine Stellungsnahme geschickt habe, kam nun die Nachricht, dass ich aktuell nicht als Zweitschuldner in Frage komme

Warum das überhaupt in Betracht gezogen wurde war mir schon nicht ganz klar.
Wieder völlig sinnfrei gestresst und ein paar Tage Lebensqualität gestohlen.

Du ziehst das aber auch magisch an ... vermutlich von höherer Instanz entschieden
dir beizubringen, dass der Drops erst gelutscht ist, wenn er gelutscht ist.

Was immer du verbrochen hast, so einen Scheiss hast du einfach nicht verdient.

Trotzdem, diese Dinge stärken dich !
  • IP logged
 

 
Nach oben