Nach unten Skip to main content

Autor Thema: der Weg geht weiter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K
  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 126 mal
  • Sternchen: 8
  • ich bin nicht mehr neu :-)
  • Frauenpower
Re: der Weg geht weiter
#45: 14.12.2016 01:56:44
Hallo liebe Milu

ich hab es jetzt erst gerade mitbekommen....

ich freu mich auch ganz dolle mit dir..dass du nun diese Probleme endlich hinter dir hast !!

Herzlichen Glückwunsch !!!

glg Karo

mit dir anstoße ...Prösterchen YY :-)
  • IP logged
Ich glaube an das Gesetz der Resonanz
und Alles fängt in mir an und hört in mir auf.
 

I

Info2

Re: der Weg geht weiter
#46: 14.12.2016 08:29:57
Hallo MiLu..

Ich Gratuliere Dir nicht zu diesem Ereignis MiLu, weil es kein gutes Ereignis für Dich und alle anderen beteiligten ist..

Ich bin aber froh, dass Du nun auch für Dich abschließen kannst und diese ganze Face endlich hinter Dir lassen kannst.. Du aus diesem Lebensabschnitt vieles für Dich selbst zum positiven heraus ziehen kannst um für das kommende auch gewappnet sein zu können..

Oft wünschen und versuchen wir unser Leben so zugestallten, um darin eine Zufriedenheit finden zu können.. Doch meistens liegen zu viele Steine im weg um diese Ziele ohne große Anstrengungen auch zu erreichen..

Das MiLu, erinnert uns immer daran, dass alles was wir für uns und unser Umfeld erreichen wollen wir nicht geschenkt bekommen..

Auf ins Neue Leben..!!

LG
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: der Weg geht weiter
#47: 14.12.2016 15:17:41

Hey Nutella,

danke für deinen Beitrag! Ich bin mit deinen Zeilen mal tief in mich gegangen, was mir beim innerlichen Sortieren hilft.

Ja ist wahrlich ein trauriger Verlauf, allerdings empfinde ich diesen Endbschluss als ein positives und beruhigendes Ereignis. Das wiederum zeigt im Prinzip einen extrem heftigen Leidensweg auf, die Tatsache, dass man sich wirklich über eine Scheidung derart freuen kann, ist erschreckend, aber wahrhaftig!
Auch die Menschen um mich herum sind sehr erleichtert, denn auch diese hat er leider nicht verschont und ich konnte ihn daran auch nicht hindern. Erst mit dem Rauswurf kamen nach und nach immer mehr düstere Details ans Licht. Seine Handlungen sind auch nicht durch diverse Süchte zu begründen, denn da ziehe ich immer einen feinen, aber sicheren und entscheidenden Unterschied. Das, was da alles ablief ist mit einem finsteren Charakter zu beschreiben .... das ganze Ausmaß ist mir wahrscheinlich bis dato noch nicht einmal bewusst. Aber ich habe genau das getan, was ich machen konnte: mich geschützt, meine Liebsten geschützt und ihn sich selbst überlassen. Man keinen Menschen zu einer Umkehr zwingen... umso schöner ist es hier im Forum von den Fortschritten vieler Betroffener zu lesen oder auch in meinem täglichen Arbeitsalltag die zahlreichen Möglichkeiten zur Suchtbewältigung und Umgang mit psychischen Erkrankungen begleiten zu dürfen.

Ich fühle mich wieder frei, ein großer Druck ist abgefallen .... auch wenn dies über ein Stück Papier geschah - für mich bedeutete dies DIE MÖGLICHKEIT - EIN LEBEN

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: der Weg geht weiter
#48: 14.12.2016 15:20:20
Sauber! .)


Hat ja bis hierhin bestimmt ganz schön an den nerven und den Kräften gezerrt...da kannst Du ja froh sein, das dieses "Thema" jetzt erledigt ist!
Dann mal auf in einen neuen Lebensabschnitt!!  8)

Prost meine Liebe!  ;)
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

J

Jacky1

Re: der Weg geht weiter
#49: 14.12.2016 23:07:46
Ein Hamburger (nicht von der Fast-Food-Kette) hat bereits 800 - 900 Kilo-Kalorien;
was mag wohl ein 2-kg-Steak haben  :o ?

2 Kg Rindersteak ca. 3000 kcal.
Sind ja nicht einmal der Tagesbedarf eines erwachsenen Menschen.

Als Vergleich mal 2 Kilo Avocados,die haben über 4000 kcal.

MiLu  :)

Liebe Grüße
  • IP logged
 

I

Info1

Re: der Weg geht weiter
#50: 14.12.2016 23:32:36
2 Kg Rindersteak ca. 3000 kcal.
Sind ja nicht einmal der Tagesbedarf eines erwachsenen Menschen.

Als Vergleich mal 2 Kilo Avocados,die haben über 4000 kcal.

MiLu  :)

Liebe Grüße

Wer bitte schön isst 2 kg Avocados auf einmal :o ?

Dein Hirn scheint zu schrumpfen  ;D ;D ;D ;D

2 kg Rindersteak hat ca. 4.000 Kilo-Kalorien - es soll höchstens aber 2.000 Kcal. pro Tag ingesamt gegessen werden, ohne großartig zuzunehmen.
Also 1 kg Steak und nur Wasser trinken - keine Beilagen, kein Dressing, keine Butter :o
Dann kann man das 900 Gramm-Steak (ca. 100 Gramm Wasser tritt eh aus, da vorher künstlich reingespritzt) mit Chemie "genießen"  ;D
Wie gesund  :) :)

Kein Frühstück, kein anderes Mahl, keine Knabbereien, kein Alkohol, usw.  ;D

Stell' Dich doch mal auf die Waage  ;D
  • IP logged
 

Re: der Weg geht weiter
#51: 15.12.2016 14:00:37


@ Frau Blume:

" .... wie jetzt? Sie können mich sehen???!"  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=cU4qbnNmxWA

Ich freue mich auf unsere nächste Tour - wie ein Ghostbuster halt  8)

.... was denkst du wie es unter den neuen Umständen dann erst abgeht?

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: der Weg geht weiter
#52: 15.12.2016 14:44:49
Ich freue mich auf unsere nächste Tour - wie ein Ghostbuster halt  8)

Wozu ganz sicher das ganze Forum eingeladen wird :)
  • IP logged
 

Re: der Weg geht weiter
#53: 15.12.2016 16:19:53
Wozu ganz sicher das ganze Forum eingeladen wird :)

Aber GAAAAAAANZ sicher!!!  8)
Ich kümmer mich auch um den Schnappes!  ;D :D
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

B

Blume

Re: der Weg geht weiter
#54: 16.12.2016 08:41:06


   Darauf freue ich mich schon sehr ;) :*
  • IP logged
 

Re: der Weg geht weiter
#55: 23.12.2016 15:31:32


So ihr Lieben,

ich wünsche allen Wegbegleitern und auch den stillen Mitlesern eine ruhige und schöne Weihnachtszeit!

Schön, dass wir Alle hier sind und uns unterstützen! Das ist wirklich wertvoll!

Lieben Dank und Gruß

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Melanie

Re: der Weg geht weiter
#56: 29.12.2016 15:01:06


Hallo zusammen,

ein durchgeknalltes, turbulentes Jahr geht zu Ende: ich habe sehr viel über mich gelernt ...

Nichts, aber wirklich auch Nichts ist unmöglich: sowohl im positiven als auch im negativen Sinn...

... und genau das ist gut so: denn ein ganz großes Stück weit sind wir selbst die Macher unserer eigenen Rolle in diesem Leben!

Ich danke Euch!!!!! Durch und mit Euch bin ich an diesem Punkt!

Mir geht es inzwischen wieder richtig gut!

Apropos: für meinen lieben Jackson:

https://www.youtube.com/watch?v=4GvD_NQrLFo   ;)

Liebe Grüße

MiLu

P.S: wo bleiben denn all die Angehörigen???? Traut Euch, ich wüde mich sehr freuen!

MiLu´s Geschreibsel nervt doch langsam ....
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

s
Re: der Weg geht weiter
#57: 29.12.2016 16:09:34
P.S: wo bleiben denn all die Angehörigen???? Traut Euch, ich wüde mich sehr freuen!

Wenn ich das gerade bei meiner Frau sehe, wie schwer sie das hat, oder bei meinen Eltern, dann würde ich mir wünschen, das jeder Angehörige den Weg hierher findet.

LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: der Weg geht weiter
#58: 19.01.2017 17:43:23
Hallo aT,

erstmal sorry, dass ich vorhin wortlos aus dem Chat verschwunden bin! Das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, jedoch hatte ich dienstlich zu tun, so dass ich mich nicht verabschieden konnte.

Aber ich möchte das Kurzgespräch zum Anlass nehmen: ich muss zugeben, dass ich mich selbst zuletzt nicht mehr fragte, wie es mir geht ... die super tolle MiLu, die über dem ganzen Mist so ganz ohne Narben steht ..... pahhhhh nein, da habe ich einfach mal schön ein paar Emotionen in meine eigensangelegte Spielerkiste gelegt und weggesperrt. Es war wichtig, dass du mich mal aus der Reserve gelockt hast mit der Frage ....  eigentlich so einfach! Irgendwie klingt das jetzt dramatisch, ist es aber nicht: simple gefragt mit einem großem Effekt ....

Insgesamt geht´s mir wirklich gut, aber auch ich muss mal ein wenig von meinem hohen Ross runterkommen und mir etwas mehr Verarbeitungszeit einräumen ...

Und ich habe an Schottland gedacht!  8)

Danke Dir!

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: der Weg geht weiter
#59: 20.01.2017 12:10:36
Liebe MiLu,

was du in den letzten Monaten erlebt hast, muss einfach ein wenig nachwirken und braucht Zeit, um komplett verarbeitet zu werden. Es schadet nicht, immer mal wieder in sich hinein zu hören, um zu schauen, was das eigene Herz so macht.
Dank dir habe ich dies gestern abend ebenfalls gemacht. Bei einem kleinen Gläschen Aberlour (eine schottische Speyside Whisky Brennerei für die Unwissenden) habe ich ebenso an Schottland gedacht! Vor lauter Alltag vergisst man öfters mal seine Träume...trotzdem, ich bin zufrieden und es geht mir gut und dafür bin ich dankbar! ;)
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

 
Nach oben