Nach unten Skip to main content

Autor Thema: der Weg geht weiter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: der Weg geht weiter
#60: 26.01.2017 13:58:49

So ganz offiziell: ich bin freeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  8)

Gerade erreichte mich das Schreiben vom Anwalt mit Beschluss:


"Im Namen des Volkes ergeht  .....":

...... seit dem 13.01.2017 bin ich rechtskräftig geschieden!


Daran ist jetzt nichts mehr zu rütteln!

The Way goes on and on ....... my Way!!!!


Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BrokenWings92

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: der Weg geht weiter
#61: 26.01.2017 15:25:03
Liebste MiLu,

Was lange währt, wird endlich gut.

Geh jetzt deinen Weg, ich freue mich für dich!

So long, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: der Weg geht weiter
#62: 26.01.2017 16:21:50

Hey MiLu!

Herzlichsten Glückwunsch


:-*
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: der Weg geht weiter
#63: 26.01.2017 21:13:03
Hallo MiLu,

es war wichtig für Dich,wir dürfen Dich dabei begleiten,es ist wichtig für uns.

Wir müssen nicht so fortzuleben,wie wir gestern gelebt haben.

Eine Freude Dich hier zu haben,tiefe Verneigung.

Frei!

Liebe Grüße
  • IP logged
 

Re: der Weg geht weiter
#64: 27.01.2017 08:49:58
"Im Namen des Volkes ergeht  .....":

...... seit dem 13.01.2017 bin ich rechtskräftig geschieden!

"Im Namen des Forums ..."

...... Männers ... seit dem 13.01.2017 ist die Jagdsaison wieder eröffnet :)
  • IP logged
 

Re: der Weg geht weiter
#65: 27.01.2017 11:05:52
Fred, Du Spinner! Du hast ja mal vollkommen einen an der Waffel!
Was heißt den hier "Männers?" Du kannst mich auch einfach direkt ansprechen, Freddy!  :-* ;D :D ;)
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

Re: der Weg geht weiter
#66: 27.01.2017 12:46:13
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure liebe Rückmeldung! Ja, ich möchte das alles mit Euch teilen, sonst implodiere ich noch eines Tages!

Ich fühle mich frei und habe heute auch tatsächlich endlich mal wieder arbeitstechnisch frei  8)

Wenn ich mir das so durchlese von mir: um Himmels Willen - es ist schon echt krass, dass ich für mich die Scheidung so zelebrieren mag. Aber ich kann es nun mal nicht ändern: es fühlt sich einfach so an. Also akzeptiere ich dies, denn ich weiß für mich, dass das der einzige Weg für mich war und ist - im Übrigen auch für ihn. Ich habe ihm heute geschrieben, ohne zu wissen, ob er das jemals lesen wird. Ich sah ihn und ich bin zutiefst erschrocken .... ich bin ja mittlerweile wirklich einiges gewohnt, aber einen Menschen zu sehen, den mal einst mal sehr geliebt hat, einen Menschen geglaubt zu haben in diesen knapp 6 jahren zu kennen .... das ist wahrlich etwas komplett anderes! Furchtbar! Ich habe ihm nicht viel geschrieben: ich wünsche mir für ihn, dass er nun jetzt, wo er wirklich alles verloren hat, sich und andere Menschen derart verletzt hat (was hier ich nicht ausführen werde!), endlich Hilfe in Anspruch nehmen kann. Die Schlinge zieht sich ab jenem gewissen Punkt ganz schön rasant zu, er merkt es anscheinend noch nicht. Dennoch habe ich mich von ihm verabschiedet mit dem Wissen, dass ich ihm vergebe und in dem Gedanken, dass er irgndwann und irgendwo neu beginnen darf, wenn er sich endlich unterstützen lässt. Nummer von Akutstation und Beratungstelle ist beigefügt .....

Hmmmm naja: ein trauriger Verlauf von vermutlich sehr vielen .... aber auch mit einer riesen Erkenntnis für mich in allen Bereichen, was jede einzelne Facette von mir betrifft. Ich schaue zufrieden in die Gegenwart und bin megamäßig neugierig bzgl. meiner Zukunft .... all das bedeutet wohl, wirklich zu leben - in guten wie auch schlechten Zeiten. Da muss man gar nicht verheiratet sein, sondern einfach hier offen im Forum. Danke!

Unangenehm war es heute für mich beim Standesamt anzurufen, so ist die Türklinge ja noch warm .... aber nun gut, das geht auch rum: die Fragen und tuschelnden Blicke. Nächste Woche habe ich dort Termin: Papiere mitbringen und 35,00 Euro zahlen und ich habe wieder meinen Mädchennamen.....

Eure MiLu

P.S: hahahahaha, ich alte Spielverderberin: die Jagd ist beendet, bevor sie startet  ;D

 .... oder continued kann ja auch bedeuten: MiLu dreht den Spieß einfach um  :P
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, BrokenWings92

Re: der Weg geht weiter
#67: 27.01.2017 14:09:21
Dennoch habe ich mich von ihm verabschiedet mit dem Wissen, dass ich ihm vergebe und in dem Gedanken, dass er irgndwann und irgendwo neu beginnen darf, wenn er sich endlich unterstützen lässt.

In dir steckt etwas ganz wunderbares, großartiges.
Du konntest es dir trotz allem bewahren.

Ich bin froh, dich in "meiner Nähe" zu wissen !
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

B

Blume

Re: der Weg geht weiter
#68: 27.01.2017 19:52:47
Meine liebe liebe MiLu,  Du bist ein so großartiger toller wunderbarer Mensch! Kann mich Fred nur anschließen ♥♥♥ Schön das ich dich in meinem Leben habe ♥♥♥

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: der Weg geht weiter
#69: 29.01.2017 15:23:15
Ich schreibe zwar nie viel, aber ich lese viel;-)

Alles was ich von Dir so lese. liebe Milu ,beeindruckt mich. Du bist wirklich ein *Schatz* für dieses Forum und ein ganz toller Mensch !

Ich wünsche Dir nur das Beste....LG Melanie
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

O

Olli

Re: der Weg geht weiter
#70: 29.01.2017 15:58:24
Hi Milu!

Zitat
MiLu dreht den Spieß einfach um

Wer hier wen jagt, ist doch egal ... die Jagtsaison ist eröffnet!

:-)

Ich freue mich für Dich, dass die Scheidung nun endlich rechtskräftig ist und Du dieses Thema abhaken kannst.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

B
Re: der Weg geht weiter
#71: 30.01.2017 07:18:50
Hallo ihr Lieben.

Ich bin nun vor zwei Tagen komplett ratlos als Angehörige bei euch gelandet und wusste zu der Zeit nicht einmal, dass ich bereits Co-Abhängig bin. Meine Einstellung änderte sich von "Wie kann ich ihm helfen und unsere Beziehung retten?" zu "Ich muss mich selbst retten und Ihm die Entscheidung überlassen, ob sich sein Leben ändern muss."

Eure Erfahrungen und Antworten geben mir unheimlich viel Kraft und Mut, dass eine Trennung nicht das Ende sein wird. Sondern ein Anfang. Egal ob für jeden von uns getrennt oder ob wir uns gemeinsam ändern und irgendwann wieder finden werden.

Die Selbstzerstörung hat ein Ende. Ich beginne mit einem großen Schritt und bin froh, diesen schweren aber notwendigen Weg mit euch teilen zu können. Los gehts in ein freies Leben.
  • IP logged
 

Re: der Weg geht weiter
#72: 30.01.2017 14:21:56
Hey BrokenWings,

schön, dass du für dich so schnell reflektieren kannst - jetzt geht es um die kleinen, aber mega wichtigen Schritte der Umsetzung!

Das gute ist, dass nicht nur ein Spieler für sich die Verantwortung übernehmen sollte, sonder eben auch ein Angehöriger - somit wäre die aktuelle Nachwuchsfrage schon mal geklärt, denn ja das wäre von euch Beiden unverantwortlich!

Wichtig ist, dass du am Ball bleibst, dich austauschst, wo es nur geht ..... es werden ganz verschiedene Entwicklungsphasen eintreten, was ziemlich anstrengend, aber notwendig ist!

Weiter so, BrokenWings!

Lass die Flügel wieder wachsen ....

Viele Grüße

MiLu

P.S: vielen lieben Dank für die lieben Worte und Rückmeldungen ! Ich freue mich sehr darüber!!!!
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BrokenWings92

R

Rainer

Re: der Weg geht weiter
#73: 30.01.2017 20:22:24
Meine Liebe Milu,

unabhängig von dem was hier schon für Dich geschrieben wurde,
das ganze ausmaß an Spielsucht und so wie es Dich getroffen hat, dies konnte/durfte und habe ich von Anfang an mitverfolgt.
Wie oft habe ich Daheim gesessen, im Forum gelesen und gerade dann wenn ich von den Angehörigen -von dir lass, verdammt..wie oft habe ich wieder diese Tage verflucht, die Tage an dem ich "Andere" mit in meinem Suchtgeschehen hineingezogen habe.

Auch im Nachhinein, ob Angehörige(r) oder Spieler/in, keinesfalls und für keine beteiligten ist vieles was danach kommt, ein sogenannter Weg des Friedens..
Eher wird es radikal...Angehörige die sich (öfters) zum ersten mal mit einer Sucht konfrontiert sehen...Spieler/Spielerin denen diese Sucht schon seit längerem über das eigene Haupt gewachsen ist.

Gesund VS Krank...."aktive" Spielsucht,
das kann ich drehen und wenden wie ich möchte, eine denkbar schlechtere Konstellation fällt mir gerade nicht ein..
Schon erfreulich wenn du manchmal hörst ?wir schaffen das....Yes we can?....ebenso traurig das es manchmal -und das trotz vieler gute vorsetzte, vielfach zum einseitigen Kampf wird.

Und meine liebe Milu...ich weiß ziemlich genau wozu Spieler in der Lage sind..und dennoch,
in einer relativ kurzen Zeit hast Du erkannt, gehandelt und umgesetzt....
Mut gehabt schritte nach vorne zu gehen, eine Stärke die ich einem jeden wünsche....

Die Scheidung nun Krönung, oder doch eher um mit diesen nicht einsichtigen Spielsüchtigen Mann endgültig zu brechen...wahrscheinlich und so wie ich Dich kenne....beides :)

Das Maximum zu geben war dir öfters zu wenig, wer jedoch mit solch einer Intensität seine Probleme angeht, löst,
der verdient von mir wirklich den höchsten Respekt -und die höchste Achtung.

Verneige

LG Rainer
  • IP logged
« Letzte Änderung: 30.01.2017 20:57:32 von Rainer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

B
Re: der Weg geht weiter
#74: 30.01.2017 21:05:44
So ihr lieben, bei mir bleibt es spannend. Der Weg hat wirklich mit einer radikalen Entscheidung begonnen und mehr von mir abverlangt, als ich es für möglich hielt.

Als er mich zur geplanten Aussprache heute versetzte, hat es mir entgültig gereicht und ich wollte einen Schlussstrich ziehen. Es sollte mein letztes Entgegenkommen sein und er enttäuschte mich wieder einmal.
Daraufhin verabschiedete er sich und deutete auf Selbstmord hin, da er mit mir dann alles im Leben verloren hätte.
Da ich nicht in der Nähe war und er mir mehrmals sagte, dass dies sein Ernst sei, habe ich bei der Polizei angerufen. Er ist jetzt in einer Klinik. Geschockt und enttäuscht von mir. Aber er wird mich irgendwann verstehen. Und ich werde da sein wenn er mich braucht. Diesmal aber ohne Geld. Ich bin gespannt was alles auf ihn und mich warten wird.
  • IP logged
 

 
Nach oben