Allgemeines > Allgemeine Diskussion

Erbauliches musischer Natur wie Lesetipps, Musikverlinkungen,

(1/4) > >>

Imhotep:
Hab nicht gesehen, ob es dergleichen bereits gäbe, aber auf den ersten, zweiten (den dritten Blick soweit ausgespart) nichts Adäquates gefunden. Ich dachte, dies auch im Kontext zu verstehen, Anreiz zu geben, depressiver Verstimmungen zu entfliehen. Ich muss gleich noch eine Sause machen, da heut abend Besuch angesagt und einzig mit zwei Wochen spielfrei das wohnungsliche Umfeld zu hofieren, reicht dann wohl nicht so ganz ;)

https://www.youtube.com/watch?v=aX2iP50JhC0 die deutsche Version hiervon https://www.youtube.com/watch?v=hkn40I50QcE

Imhotep:
Rilke:

Archaischer Torso Apollos
Wir kannten nicht sein unerhörtes Haupt,
darin die Augenäpfel reiften. Aber
sein Torso glüht noch wie ein Kandelaber,
in dem sein Schauen, nur zurückgeschraubt,

sich hält und glänzt. Sonst könnte nicht der Bug
der Brust dich blenden, und im leisen Drehen
der Lenden könnte nicht ein Lächeln gehen
zu jener Mitte, die die Zeugung trug.

Sonst stünde dieser Stein entstellt und kurz
unter der Schultern durchsichtigem Sturz
und flimmerte nicht so wie Raubtierfelle;

und bräche nicht aus allen seinen Rändern
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du mußt dein Leben ändern.

Imhotep:
https://www.youtube.com/watch?v=GoYn4qS6Mrw Hoere gerade die Gesamtfassung an, einfach grandios (y)

Jacky1:
Wundervolle Bilder, wenn ich sie betrachte bin ich in einer fernen Welt.
Jedes Detail prägt die Phantasie, eine "reale Perfektion" in sich selbst.
Sie machen mich traurig und fröhlich zugleich.
Es gehören immer zwei Bilder zusammen, sie verschmelzen zu einem.
 
 

  https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ahUKEwisuY6X79XXAhXnDcAKHR-aAOAQFgg_MAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.artnet.de%2Fartists%2Fgiulio-del-torre%2F&usg=AOvVaw1WNee-NTyub9Vhf-oQ8-A-

So wähle ich das Leben.

Liebe Grüße

Olli:
Hi!

"Zwei raufende Jungen" und das Seifenblasenbild mit den zwei Jungs wurden vor ein paar Wochen erst bei "Bares für Rares" präsentiert.
Damals gab es drei Bildpaare zu bestaunen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln