Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Guten Morgen in die Runde :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guten Morgen in die Runde :)
OP: 10.11.2017 08:47:09
Mein Name ist Alexander und ich komme aus Lübeck in S-H. Meine Sucht begann schon sehr früh, mit ca. 14 Jahren knackte ich zum erstenmal an einem crown den 100er jackpot. Damit fing alles an... Heute bin ich 44 und seit nunmehr 10 Jahren Geldspielgerätefrei. Das schreibe ich deshalb, da ich nebenbei noch Skat und auch am PC noch spiele. ES gibt ja Menschen die jedwedes Spielen verdammen. Das akzeptiere ich auch. :) Mein größtes Hobby ist jedoch das Campern mit meiner Frau. Ich benötgte 3 Therapien und etliche Rückfälle um spielfrei zu werden... Das erstmal als Kurzeinführung zu meiner Person.

Warum ich mich hier angemeldet habe ist einfach, dieses Jahr verstarb mein Vater und ich spüre eine innere Unausgeglichenheit, der ich entgegen wirken möchte und ebenso möchte ich auch anderen gerne meine Erfahrungen weitergeben.

Danke das ich hier sein darf

Alexander
  • IP logged
Wir können die Menschen ruhig nehmen wie sie sind, es sind keine anderen da!!!

* Seit 11.07.2007 spielfrei
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine, Imhotep

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Guten Morgen in die Runde :)
#1: 10.11.2017 11:09:28
Hallo Alexander!

Herzlich Willkommen hier bei uns Forum.

Dein erster Beitrag hier im Forum spricht mich ungemein an, besten Dank dafür. Ich selbst bin jetzt auch schon lange spielfrei und habe auch keinerlei Spieldruck oder Ähnliches und ich frage mich häufig, ob es ein Ereignis, bzw einen Trigger geben könnte, der mich wieder dazu bringen würde, das Portal zur Hölle zu überqueren
Zitat
und ich spüre eine innere Unausgeglichenheit, der ich entgegen wirken möchte und ebenso möchte ich auch anderen gerne meine Erfahrungen weitergeben.
Du hast einen engen familiären Verlust zu verkraften, spürst dass es bei dir innerlich etwas auslöst. Du bist wachsam, hörst in dich hinein, analysierst die Situation und beschließt, dich in diesem Forum mitzuteilen. Es war eine richtige Entscheidung und vor allem eine notwendige! Nichts riskieren, nicht versuchen die Gefühle beiseite zu schieben oder mit sich alleine auszumachen, nein, sich mitteilen und verarbeiten.
Sehr gut Alexander, schön dich unter uns zu haben!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aleklu

J

Jacky1

Re: Guten Morgen in die Runde :)
#2: 10.11.2017 13:52:46
Hallo Alexander und herzlich Willkommen im Forum,

einen lieben Menschen zu verlieren muss erst einmal verkraftet werden, viel Zeit könnte vergehen.
Wenn auch aus der Ferne, mein Mitgefühl für Euch alle.
Schön dass Du darüber geschrieben hast.
Schön dass schon so lange Zeit spielfrei bist.
Und wunderschön Dich nun hier zu haben.

Liebe Grüße   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aleklu

O

Olli

Re: Guten Morgen in die Runde :)
#3: 10.11.2017 15:16:29
Hi Alexander!

Herzlich willkommen!

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aleklu

B

Blume

Re: Guten Morgen in die Runde :)
#4: 10.11.2017 15:59:11
Hi Alexander,

Schön das du hier bist :)

Liebe Grüße

Blume
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aleklu

Re: Guten Morgen in die Runde :)
#5: 10.11.2017 22:06:26
Vielen Dank für die Aufnahme und eure Gedanken und Antworten. Ich hatte glücklicher Weise fast ein Jahr Zeit mich auf den Tod meines Vaters vorzubereiten, da er an Krebs erkrankt war. Jedoch ist es egal wie lange jemand sich auf den Verlust vorbereiten kann, es zog mir doch auf Schlag die Füße weg... Zum Glück habe ich meinen Job und meine Familie. Durch die Arbeit mit jungen Menschen ist vieles erträglicher und es kommen nicht erst trübe Gedanken.

Diese innere Unruhe ist nicht wirklich leicht zu greifen, jedoch habe ich im Laufe der Zeit, ich habe auch nach den Zwölf Schritten eine Zeit gelebt, ein Gespür dafür bekommen, wann es gut ist etwas zu tun und wann es besser ist etwas nicht zu tun. Irgendwie habe ich das Gefühl ich schreibe etwas neunmalklug... so soll es jedoch nicht rüber kommen, entschuldigt bitte.

Es ist auch möglich, das das kommende Weihnachtsfest mit reinspielt in die Gesamtsituation, auf jeden Fall tut es gut meine Gedanken einfach mal wieder fliessen zu lassen und schreiben was ich denke....
  • IP logged
Wir können die Menschen ruhig nehmen wie sie sind, es sind keine anderen da!!!

* Seit 11.07.2007 spielfrei
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

Re: Guten Morgen in die Runde :)
#6: 10.11.2017 22:39:28
Hallo Alexander,
schön das du den Weg hierher gefunden hast.

Dein Beitrag war jetzt der Ansporn für mich, mich hier wieder mitzuteilen (Ich komme auch aus Lübeck).
Nach einem Rückfall vor einigen Wochen bin ich hier noch fleißig am Lesen, leider nicht mehr am Schreiben. Wird sich jetzt wieder ändern.

Vielen Dank und herzlich willkommen!

LG Olaf67
  • IP logged
 

Re: Guten Morgen in die Runde :)
#7: 10.11.2017 22:47:43
Hallo Olaf67,

schön das du wieder da bist und Kopf hoch jeder Rückfall kann auch ein Schritt vorwärts werden, es ist immer die Frage was du daraus machst, das durfte ich auch etliche Male bei mir erfahren.

Grüße
  • IP logged
Wir können die Menschen ruhig nehmen wie sie sind, es sind keine anderen da!!!

* Seit 11.07.2007 spielfrei
 

I
Re: Guten Morgen in die Runde :)
#8: 22.11.2017 20:04:01
Hallo aleklu,

den Baumeister hast du ja schon kennengelernt und ja, es zählen nich die Niederschläge, sondern wie oft man wieder aufgestanden ist und zu wissen, wie es andere vermoegen, das motiviert mich extremst. Bin 7 Jahre jünger und wenn ich in deinem jetzigen Alter sagen könnte, 7 Jahre spielfrei, das wäre eine urfeine Sache ;-) aber fürs erste noch die jetzigen 4h und dann wieder die 24, die es auszuhalten gilt...


lg Imho ;-)
  • IP logged
 

Re: Guten Morgen in die Runde :)
#9: 19.11.2018 20:08:29
Kurzes Feedback zu meiner langen Abwesenheit  8), ich habe dieses Jahr viel mit dem Haus um die Ohren gehabt, dann noch einen Wasserschaden, einen Unfall mit dem Fahrschulwagen, kurz gesagt es lief... Inzwischen ist alles wieder behoben und repariert, die Arbeit wird etwas ruhiger, so daß ich mal wieder Zeit habe mich um mich etwas mehr als sonst zu kümmern, wie auch hier wieder aktiver zu werden um Kraft zu sammeln, für den jahresendspurt. Ich hoffe euch allen geht es gesundheitlich und spieltechnisch genauso gut wie mir :) bin immer noch trotz all der Sachen, ach ja die Waschmaschine ging letzten Freitag natürlich auch noch kaputt... That's live in Reinkultur... Spielfrei, dafür bin ich unendlich dankbar, auch wenn es an manchen Tagen mehr Kraft als sonst gekostet hat... Glg an alle Alex
  • IP logged
Wir können die Menschen ruhig nehmen wie sie sind, es sind keine anderen da!!!

* Seit 11.07.2007 spielfrei
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Guten Morgen in die Runde :)
#10: 20.11.2018 07:44:48
Hey Alex,

schön wieder was von dir zu hören! Dein Vater ist jetzt ein Jahr tot. Hast du das gut verkraftet!? Wieder ist es kurz vor Weihnachten, wieder meldest du dich hier! Zufall?

Zitat
Spielfrei, dafür bin ich unendlich dankbar, auch wenn es an manchen Tagen mehr Kraft als sonst gekostet hat...

Mehr als sonst? Interpretiere ich da zuviel rein? Immerhin bist du ja seit über 10 Jahren spielfrei!

Bleib wachsam!

Grüße, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Guten Morgen in die Runde :)
#11: 06.12.2018 12:21:33
Nein Zufall ist es sicher nicht, alles hat seine Gründe. Das Jahr ist verflogen wie im Zeitsprung und zu Weihnachten wenn es auch bei mir auf der Arbeit ruhiger und besinnlicher wird, dann habe ich Zeit mich wieder einmal ganz auf mich zu besinnen und das Jahr Revue passieren zu lassen, was gut und was weniger gut gelaufen war.

Für kommt jetzt die Zeit, in der ich mich sammel und wieder Kraft für das neue Jahr tanke um es ebenso gut, wie die letzten beiden zu überstehen. Und nur hier zu lesen, zu schmunzeln auch mal etwas zu weinen, wenn ich mich in einer Geschichte wiedererkenne und sehe wie lang mein Weg damals war um aus der alten Mentalität herauszubrechen und neue Wege zu finden, all das ist es warum ich hier bin und bleibe,auch wenn ich keinen persönlich kenne, weiß ich das hier jeder für jeden sofort da ist um zu unterstützen oder nur zu zuhören.

Den Tod meines Vaters habe ich gut verkraftet, da meine Mutter auch sehr offensiv und positiv an die Zeit danach herangegangen ist. Dazu kommt das der Tod für mich nichts endliches ist sondern er in meinem Herzen immer weiterlebt. Manchmal ertappe ich mich selbst dabei, wie ich mit ihm in Gedanken rede :)))), jedoch ist es auch etwas sehr schönes an die Zeit zurück zu denken und die guten Zeiten zu reflektieren.

Alles in allem war es zwar ein sehr anstrengendes Jahr 2018, jedoch auch ein sehr gutes, da ich spielfrei geblieben bin. Selbst nach so langer Zeit, gibt es Phasen, in denen der Gedanke an diese Flucht in die Sucht immer mal wieder hochkommt und ich die Selbstreflexion mehr als sonst betreibe. So sind wir Süchtigen halt ;) immer ein wenig besonders :)))

Ich bin dankbar hier bei euch zu sein.

Lg Alex
  • IP logged
Wir können die Menschen ruhig nehmen wie sie sind, es sind keine anderen da!!!

* Seit 11.07.2007 spielfrei
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Imhotep

 
Nach oben