Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Wie geht´s Euch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Wie geht´s Euch?
#45: 20.06.2018 07:15:40
es bleibt spannend wieviel ein Mensch ertragen kann oder wie weit die liebe gehen müsste das man es zusammen durch steht .

Liebe heißt ganz sicher nicht aus Verlustangst an einer Situation festzuklammern und grenzenloses Leid zu ertragen.
Dein "Typ" ist spielkrank, ja genau. Das erklärt einiges, rechtfertigt aber nichts.

Nicht einsehen krank zu sein, nichts zu unternehmen, den Partner leiden zu lassen. Die Kinder leiden zu lassen.
Meinst du, das ist "Liebe" von ihm?

Ich sag dir mal meine Meinung dazu.
Dein Mann/Freund ist ganz profan gesagt ein egoistisches Arschloch dem ihr scheißegal seid.
Ihm ist das ZOCKEN wichtiger als ihr.

Mir war früher das Zocken wichtiger als alles andere. Meine Ehen schwanden dahin, meine Kinder wuchsen ohne mich auf.
Mir war das egal. Ich war ganz profan gesagt ein egoistisches Arschloch.

In dem Moment als ich begann Hilfe anzunehmen ( danke nochmal Jacky, Olli, Rainer etc. ) wurde ich ein "Mensch" :)

Wenn ich dir erzählen würde, wie ich meine Liebsten verarscht habe, ständen dir die Tränen in den Augen, weil du vieles wiedererkennen würdest.

Warum solltest du "helfen" wenn er das gar nicht will.
Ein großes Mißverstädnis in unserer Gesellschaft. Hilfe ist etwas was man wollen muss, man kann dies nicht aufzwängen.
Aufgezwungene Hilfe wird von den Betroffenen durchweg als lästig empfunden und ist auch ein gewisses "Fehlverhalten" des "Helfenden".

Sucht ist etwas, was nur der Süchtige selbst ändern kann. Es gibt keine Hilfe von außen, keine Medikamente.
Mit jedem "Tag" dem du ihm "beistehst" verlängerst du seine Sucht. Unterstützt du sein Verhalten.
Ja, du "supportest" ihn ... du nimmst an seinem Spiel Teil .. du bist ein "Co-Süchtiger"

Du musst nicht ihm "helfen", du musst erst mal dir selbst helfen, Mädel.
Im Moment bist du der Nichtschwimmer der einem Ertrinkenden gegen seinen Willen vom ertrinken abhalten will ...

Ach was ist bloss mit mir los ... ich bin wütend :) und ich muss zur Arbeit.

Tippfehler sind gewollt ...

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

Re: Wie geht´s Euch?
#46: 20.06.2018 22:16:45

Hey Tine,

"Bei dem kleinsten aber und bei dem größten Glücke ist immer eins, wodurch Glück zum Glücke wird: Das Vergessenkönnen oder, gelehrter ausgedrückt, das Vermögen, während seiner Dauer unhistorisch zu empfinden. Wer sich nicht auf der Schwelle des Augenblicks, alle Vergangenheiten vergessend, niederlassen kann, wer nicht auf einem Punkte wie eine Siegesgöttin ohne Schwindel und Furcht zu stehen vermag, der wird nie wissen, was Glück ist."

zt. Nietzsche

Ich muss mich hierbei zweifelsohne Fred's direkten Worten anschließen! Es wird hart, es wird schwer.... jedoch wirst Du erst nach der Entscheidung wieder atmen können -  und Deine Kinder brauchen Dich! Sei die Löwin.... ich bitte Dich!

Alles Liebe und bleibe hier

MiLu aus dem Frankenland, die aber gerne auch nach Frankfurt kommt.... gell Blume  8)
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

J

Jacky1

Re: Wie geht´s Euch?
#47: 20.06.2018 23:09:18
Hallo,

Fred´s Beitrag klingt "hart".
Was habe ich hier früher immer versucht, Empathie und Verständnis unter einen Hut zu bringen.
Versucht Angehörigen nahezulegen, ihren Partner expl. dessen Verhalten etwas zu verstehen und nicht aufzugeben.
Dran zu bleiben und ihn unter Druck zu stellen, Gnadenfristen ......hoffen....leiden.
...ich Träumer.

Lange habe ich gebraucht um zu erkennen, diese Sucht ist nicht alles.
Es gibt stärkere Fesseln zu lösen, als das pathologische Spielen.
Fesseln die einem den klaren Blick und das Gefühl rauben, dass andere auf einen hoffen.
Man darf seinen Lieben nicht schaden und macht es dennoch.
Diese Sucht erschafft keine Monster, sondern erweckt nur jene, die schon immer da waren.

Man muss an sich arbeiten, wenn man ein wahres Leben führen möchte.

Selbst ein Wollen reicht dafür lange nicht aus.
Doch damit fängt es an.

Loslassen was einen zerstört!
Und festhalten was einem hilft.

Fred´s Beitrag klang nicht hart, sondern wie auch MiLu es geschrieben hat.
Dein Leben könnte es werden Tine...noch mehr.

Liebe Grüße
 
 

 



  • IP logged
« Letzte Änderung: 21.06.2018 00:16:16 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

Re: Wie geht´s Euch?
#48: 11.08.2018 09:54:04
Vielen Dank für die Antworten und gerne möchte ich mich wenn Milu in der Nähe bei Blume zu Besuch ist mal dazu stoßen.

Keine Antwort ist zu hart, Ehrlichkeit ist das wichtigste.

Grüße Tine
  • IP logged
 

B

Blume

Re: Wie geht´s Euch?
#49: 11.08.2018 12:39:54
Hallo Tine,

sehr gerne! In unserer Mitte gibt es immer Platz ❤️

Liebe Grüße und einen schönen Samstag ☀️
  • IP logged
 

Re: Wie geht´s Euch?
#50: 11.08.2018 17:00:23
 .... yeahhh Tine, dann rüste ich hinsichtlich des fränkischen Getränks mal auf  ;D
  • IP logged
.....continued.....
 

 
Nach oben