Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Wie geht´s Euch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J

Jacky1

Re: Wie geht´s Euch?
#30: 22.11.2017 22:08:02
Liebe Tine,

heute war ein recht warmer Tag und die Sonne hat geschienen.
Bald wird es aber sicher kälter und auch dunkler.
Aber dann auch wieder wärmer und sogar wieder richtig heiß.
Bis die Blätter wieder fallen und bald danach wieder wenig grün zu sehen ist.
Dann auf einmal blüht wieder alles und die Vögel kommen zurück.

Doch wie geschrieben...heute war ein recht warmer Tag.

Grüß Dich und weiterhin immer Kopf hoch.     

 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, Tine

Re: Wie geht´s Euch?
#31: 28.11.2017 09:42:11
Hey Tine,

schön, dass Du dich gemeldet hast! Ich finde, dass Du das echt klasse hinbekommst, besonders in Deiner jetzigen Situation! Bewahr Dir bitte immer die schützende Distanz und die Erkenntnis, dass Du auch alleine zurechtkommst! Nun, er scheint ja bisher gut mitzumachen. Aber am Besten ist, ihr sorgt auch direkt schon für die Zeit nach der Therapie bzgl. ambulanter Hilfsmaßnahmen wie SHG etc.... denn wir wissen ja: Spielsucht ist wie "Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört (an der Abstinenzmotivation zu arbeiten), treibt man zurück"....

Alles Liebe

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

Re: Wie geht´s Euch?
#32: 28.11.2017 10:16:09
Juhu MiLu wie geht?s dir ?
Danke ja wie kommen schon irgendwie alleine klar wobei es echt schwer ist. Aber machbar.
Ja das sind wahre Worte hört man auf zu rudern, passiert es immer wieder. Das war der Teil vorher die Ansätze waren immer da, die ersten Schritte und dann wurde nach gelassen. Ob er sich macht, keine Ahnung, zurzeit ist es emotional durch die ganzen Gespräche wohl aufgewühlt und das bekomme ich zu spüren, hab den Kontakt auf das Minimum runter geschraubt, obwohl es mir schwer fällt. Es ist besser. Mal sehen was die zeit bringt, zurzeit sehe ich nicht so viele Fortschritte was die Emotionen angeht. Er hat noch 3 Wochen. Vielleicht ist er noch in so einer emotionalen Phase. Leider ist er nicht dann der Reue Typ wenn er merkt er hat was falsch gemacht sondern ist eher der Typ der dann die Fehler bei mir sucht. Klar gehe ich meist nicht darauf ein, aber alles muss ich mir net egalen lassen, auch wenn er krank ist, kann er sich net alles erlauben, ich habe auch Gefühle !!!
 Heute mit viel Stärke und alles gute euch
Seid stolz wenn ihr es aus diesem scheiss Teufelskreis raus geschafft habt.
Grüßt
Tine
  • IP logged
 

Re: Wie geht´s Euch?
#33: 21.03.2018 12:09:11
Hallo meine lieben, das Leben ist der Wahnsinn. Hoffe euch allen geht?s gut. Bei mir... wie immer. Der Kreislauf läuft so weiter aber ich hab eine Mauer gezogen und eine Trennwand zwischen dem helfen der Beihilfe des Spielers und der Emotionen. Nun muss er den Weg alleine gehen nach 3 stationären Therapien und etliche Anläufe ist Nun auch noch die Persönlichkeits Störung im Vordergrund. Offizielle gehen wir getrennte Wege und er muss sich alleine helfen. Wenn er es geschafft hat wäre ich da. Ich habe genug mit den 3 Kids zu tun. Er muss den Weg alleine gehen, ich laufe neben her und öffne ihn keine Wege mehr oder helfe ihn. Leider schaffe ich es nicht hier rein, meine Kids verlangen zurzeit viel von mir ab. Noch sind sie klein.
Hat jemand Erfahrungen mit Persönlichkeits Störungen ?

Wollte mich aber mal melden.

Grüße alle ganz lieb
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, MiLu

Re: Wie geht´s Euch?
#34: 23.03.2018 13:37:49
Hey Tine,

schön, dass Du dich melden konntest. Ich selbst habe ja noch keine Kids, kann mir aber dennoch sehr gut vorstellen, was Du momentan alles bewerkstelligen musst. Ich finde Deine Haltung der Distanz schon mal sehr gut!

Zum Thema Persönlichkeitsstörung: in den Momenten, in denen das Verhalten für ihn nicht steuerbar ist, würde ich Dir raten, der krankheitstypischen Symptomatik (oft gezeichnet durch Impulsivität, dissoziative Muster, Aufmerksamkeit etc.) die Showbühne zu nehmen! D.h. kurze und konkrete Ansagen, keine emotionalen Diskussionen. Erst das Gespräch mit ihm suchen,wenn er wieder zugänglich ist und seine Handlungen und Gedanken steuern kann. Das kurbelt seine Selbstregulation an ....

Alles Liebe und halte uns auf dem Laufenden  ;)

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

Re: Wie geht´s Euch?
#35: 13.05.2018 20:41:28
Juhu ich mal wieder und wie ihr wahrscheinlich schon geahnt habt spiele ich anscheinend immer noch mit bei seinen spielen.... die neuesten Angehörigen Berichte hören sich an wie meine... die Kinder der Alltag man ist einfach so müde... aber bitte wie, habt ihr Tipps für mich den Absprung zu schaffen?
Ich werde morgen bei caritas anrufen für mich ein Termin machen aber wie schaffe ich den Abstand auch wirklich? Ich hätte auch Interesse mit jemanden in Kontakt per WhatsApp zu treten zum Austausch h oder zu treffen...

Liebe Grüße
Die vor sich hin lebende
Tine
  • IP logged
 

Re: Wie geht´s Euch?
#36: 14.05.2018 15:20:49

Hallo Tine,

wenn du unglücklich bist, Betrug, Lug und Zockerei immer noch auf dem Tagesplan stehen, dann spielst Du sicherlich noch mit....

Wichtig wäre es, wenn Du die theoretischen Ratschläge versuchst in praktisch umzusetzen. Als Mutter sicherlich nicht so einfach wie für mich damals ohne Kinder .... jedoch ist das Prinzip ähnlich.

Hole Dir Unterstützung bei der Familienhilfe, stelle einen Kostenplan auf, lass Dich rechtlich beraten und gehe v.a. auf keine Machtspielchen mehr ein. Auch wenn es immer sehr traurig und schmerzhaft ist, wenn Familien auseinanderbrechen, jedoch hast Du so nicht entschieden, sondern anscheinend ER, wenn er immer noch nicht aktiv gegen seine Erkrankung vorgeht. Ziehe Du die Reißlinie! Leider, kann man Dich nur unterstützen .... umsetzen musst Du ....

Hast Du etwas bei der Caritas erreicht?

Ich wünsche Dir viel Kraft und den nötigen eisernen Willen für eine besser Zukunft!

Komm doch mal wieder in den Chat  :)

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Wie geht´s Euch?
#37: 14.05.2018 20:45:37
Hi Tine,

es waren schon einige Tipps auf dem Tisch, es liegt an dir, sie umzusetzen. Leicht daher gesagt, vor allem in deiner Situation, aber verdammt schwer diesen Weg zu gehen! Aber denke an die Kinder....es lohnt sich!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

Re: Wie geht´s Euch?
#38: 17.06.2018 07:49:25
Juhu, ich bin wegen den Kids zeitlich immer sehr kurz angebunden. Wann ist den das Treffen oder habe ich es verpasst? Kommt den nun jemand aus der Nähe Darmstadt/ Frankfurt ?

Liebe Grüße
Tine
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Wie geht´s Euch?
#39: 17.06.2018 11:33:50
Hallo Tine,

ist es Dir gut ergangen?

Das Forentreffen fand noch nicht statt, expl. gibt es wohl auch noch keinen Termin dafür.
Zumindest ich komme nicht aus der Nähe von Darmstadt / Frankfurt.

Schön wieder von Dir gelesen zu haben.

Liebe Grüße
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Wie geht´s Euch?
#40: 18.06.2018 06:53:42
Guten Morgen Tine,

schön von dir zu hören. Mich würde auch interessieren, wie bei dir der aktuelle Status ist?

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Wie geht´s Euch?
#41: 19.06.2018 14:36:30
Hy, ich bin leider immer noch in der Angehörigen Spirale versunken, der Absprung ist so schwer. Ich weis das es nötig ist und wichtig. Aber jeder der selber mal darin war, weis auch wie schwer. Ich kämpfe damit das es ein arschloch ist und auf der anderen seite mit dem scheiss Verständnis das es eine Krankheit ist und er mehr oder weniger nichts dafür kann 🤔🤷🏻‍♀️
Immoment ist er aktuell nicht zuhause hatte ihn raus geworfen und bin somit die böse, was mir aber nur zeigt das er nichts verstanden hat 🤷🏻‍♀️ Das Leben ist kein Pony Hof ein auf und ab...
es bleibt spannend wieviel ein Mensch ertragen kann oder wie weit die liebe gehen müsste das man es zusammen durch steht .

Hoffe den anderen geht es besser

Liebe Grüße
Tine
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Wie geht´s Euch?
#42: 19.06.2018 14:50:35
Zitat
mit dem scheiss Verständnis das es eine Krankheit ist und er mehr oder weniger nichts dafür kann

Die Spielsucht ist klar eine Krankheit, jedoch keine ultimativ Entschuldigung für alles das er tut. Er kann sehr wohl etwas dagegen tun, doch er möchte es nicht!
Bitte mache dir das klar!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

J

Jacky1

Re: Wie geht´s Euch?
#43: 19.06.2018 16:24:43
Ich kämpfe damit das es ein arschloch ist und auf der anderen seite mit dem scheiss Verständnis das es eine Krankheit ist und er mehr oder weniger nichts dafür kann 🤔🤷🏻‍♀️

Und ich kenne einige "Arschlöcher" die sind nicht einmal spielsüchtig.
Und falls sie es eines Tages werden sollten, würde es daran nichts ändern.

...es bleibt spannend wieviel ein Mensch ertragen kann oder wie weit die liebe gehen müsste das man es zusammen durch steht .

Wenn Du es dann weißt, sagst Du es uns dann ?

Die Liebe geht genau so weit, wie es der andere zulässt.

Grüß Dich lieb
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

B

Blume

Re: Wie geht´s Euch?
#44: 19.06.2018 20:27:32
Hallo liebe Tine,

ja es ist eine Krankheit und wenn man krank ist und gesund werden möchte geht man zum Arzt. Meine Oma hat immer gesagt, man darf seine Krankheit nicht pflegen und das passt doch wunderbar. Wenn der Herr jedoch seine Krankheit weiter pflegt dann nur weil er nicht gesund werden möchte.

Mein nun Ex Freund hat in Stresssituationen mit Sprüchen und Gemeinheiten ausgeteilt, nicht wegen der Sucht, er ist so groß geworden. Suchtbezogen waren es Streitereien die er urplötzlich begann. Das war aber vor 2 Jahren, das wir nun getrennt sind hat andere Gründe.

Verständnis für die Krankheit haben ist das eine, diese ist aber keine Entschuldigung für sein Verhalten dir gegenüber. Ein Mann der seine Frau schlägt und das bedauert aber dennoch immer wieder macht und ihr sagt er liebt sie ja so und er kann ja nichts dafür und das passiert nie wieder, hat man für ihn mehr Verständnis wenn man die Ursachen für sein Verhalten kennt? *etwas übertrieben aber seelisches leid ist auch Gewalt*

Drück dich und versuche deinen Frust und Ärger hier raus zu lassen, es befreit...

Liebe Grüße, Blume

P. S. Ich bin aus dem Frankfurter Raum ;)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, Tine

 
Nach oben