Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Für Sweety,Tine und so viele...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J

Jacky1

Für Sweety,Tine und so viele...
OP: 10.08.2017 22:20:48
Hallo,

ich schreibe immer von Vertrauen,Liebe,Glaube und Hoffnung an euch.
Dass es wichtig wäre euren spielsüchtigen Partnern eine Chance zu geben.
Dass ihr es immer gemeinsam versuchen sollt, es immer jenes Risiko auch wert wäre.
Damit wollte ich immer eine Art Ausgleich erschaffen, euch darin stärken es zu versuchen.
Natürlich mit dem Hinweis auch immer genau hinzuschauen, dann hob ich auch oft positive Dinge hervor, die in euren Beziehungen entstanden sind und dass alles halt auch etwas Zeit benötigte.
Dieses alles schrieb ich immer aus meiner heutigen Sicht, doch wenn eure Partner dieses ja schon begreifen könnten, wärt ihr ja nicht hier.
Wobei ich sicherlich auch noch viel meistern muss...
und dies ist auch ein wichtiger Grund für mich, hier zu sein. 
Würde meine Partnerin hier schreiben, würde ich sicherlich alles lesen wollen und mich sowieso auch selbst daran beteiligen.
Haben eure Partner keine Zeit oder Lust dazu, ist es ihnen gar nicht wichtig, wissen sie überhaupt dass ihr hier schreibt ?

Was mich nun zum Punkte kommen lässt.

Mir steht das alles gar nicht zu, Mut zu machen und Hoffnungen zu erwecken.
Mir ist früher immer etwas eingefallen, wenn es eng wurde.
Niemand hätte es wohl schaffen können einen Keil zwischen mich und meine Sucht zu treiben.
Und ich war auch ein liebevoller Vater und Ehemann, dem man doch gerne vertraute.
Ich habe alle Werte verraten die unabdingbar sind für eine Beziehung.
Sicherlich immer mit etwas mulmigen Gefühl, Selbsthass und schlechtem Gewissen.
Und wenn schon...
Nichts hielt mich ab von meinem Suchtverhalten.
Vater zu werden, heiraten, schmusen, zuhören, lachen, weinen, kochen, Gartenarbeit und sonst alles...
Beherrschte ich besser als jedes Kartenspiel der Welt.
Für einige Momente auch sicherlich offen und ehrlich, doch lieber wäre ich an einem Kartentisch gesessen.

Wenn ihr so einen wie einst mich an der Angel habt, dann rennt lieber so schnell ihr auch könnt.
In eine Shg oder zum Psychologen zu gehen, meine Bereitschaft zum Aufhören vorzugaukeln, wäre gar nichts gewesen
Mit links hätte ich dieses Schauspiel gemeistert.
Doch dieses "Theater" wollte ich mir immer ersparen, so wurde ich ein "Meister" des Lug und Trugs.
30 Jahre lang!

So bin ich in diesem Forum ja schon gut aufgehoben um euch zu berichten.
Nicht von Hoffnung, Treue und Liebe.
Sondern von mir.....dem Spieler

Alles andere wäre nicht fair.

Ein emotionaler Romantiker war ich aber schon immer, wenn auch früher eiskalt!

Liebe Grüsse   
 

 
     
 





 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 11.08.2017 12:46:53 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, MiLu, Melanie, Alex, Tine, Imhotep

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#1: 21.08.2017 19:34:06
Oh wow, Danke für deine ehrlichen Worte, hab eben erst den Post entdeckt und er kam mir gerade richtig.... Mein Partner weis das ich hier bin, für ihn wäre das nix, sagt er.
Als er heute von Caritas kam, wurde mir vorgeworfen ich mische mich überall zu sehr noch ein, auch von der von caritas.... damit gemeint, er geht bald in eine Klinik und ich habe Bewertungen gelesen, sowie das ich nicht von ihm verlangen könnte sich in einem Forum anzumelden. Er macht ja seiner Meinung nach schon alles : auf den Termin der Klinik warten....
Noch sehe ich es immer noch schleifend sein Verhalten, ob er es wirklich will, verstanden hat. !?
Viel lese ich hier wie lange sowas dauert und wieviel versuche jeder hat/hatte.
Für mich wurd vorhin der Boden unter den Füßen weg gerissen, ich half ihn gar nicht mehr oder sagte noch was, trotzdem gesagt zu bekommen man unterstützt zu viel, ist doch einfach nur eine Ausrede das ich wenn dann am Versagen schuld wäre, wenn es soweit wäre. Ich bin gefasst und manchmal warte ich echt auf den letzten Knall.....  nun läuft die Zeit bis zur Klinik, ob die dritte durch gezogen wird, wird sich rausstellen....

Danke für Dein Post, mir tun sie immer gut und ich danke dir für die Fairness Menschen mit solch einer Erkrankung eine Chance zu geben, aber irgendwann sind die Chancen aufgebraucht und man ist mit Vorsicht gegangen...

Danke
Tine
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#2: 21.08.2017 20:44:17
Hallo Tine,

etwas hin und her gerissen was ich Dir schreiben möchte.
Motivieren will ich Dich, zehntausende Worte könnte ich hier verfassen, an was es alles zu denken gäbe.
Stattdessen lege ich Dir nur Drei Wörter nahe.

Vertraue in Dich.

Dies bedeutet ja nicht, dass man es bei anderen nicht sollte.
Doch es ist die Grundlage, um nicht gefangen zu sein.

Liebe Grüsse

   
  • IP logged
 

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#3: 21.08.2017 21:01:53
Vielen Dank, nun wieder schwanger mit den Schwankungen der Schwangeren mit zwei Kindern und einem Partner der süchtig ist, ist das Leben nicht einfach zurzeit!

Aber Danke ich vertraue in mich, auch in den schweren Tagen, versuche ich es, dieser forum gibt mir Kraft und halt, wenn es gerade nicht auszuhalten ist,  die Hormone und der Druck 🤔  Die Kinder geben einem halt nicht aufzugeben und an einem selbst zu denken, ich bin die Mutter und muss stark sein für die Kinder ob mit oder ohne spielsüchtigen Partner, ich schaffe es !

Danke von euch zu lesen.
  • IP logged
 

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#4: 22.08.2017 14:11:56
Hallo Tine,

schön von Dir zu lesen! Huuuuuch schwanger? Trotz der Situation erstmal meinen Glückwunsch ....

Puhhhhh das ist echt schwierig! Am liebsten würde ich Deinem Partner nun die Löffel gewaltig langziehen! Richte ihm schöne Grüße von mir aus: er muss jetzt wirklich seine Pobacken zusammenkneifen - ein weiteres Baby ist unterwegs .... es sollten nun alle Register gezogen werden! Und auch Dir rate ich, dass Du so oft wie möglich zumindest zu uns ins Forum kommst - Absicherung und Unterstützung von allen Seiten ist nun gefordert! Wie hat er auf die Nachricht reagiert oder war die Schwangerschaft geplant? Entschuldige meine direkten Fragen - bitte schreib, wenn Dir das zu persönlich wird! Wie gehst Du mit dem Druck um?

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

O

Olli

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#5: 22.08.2017 16:09:50
Zitat
mit den Schwankungen der Schwangeren mit zwei Kindern und einem Partner der süchtig ist

Vielleicht ist er ja gar nicht süchtig, sondern nur scheinschwanger?  ;D

Liebe Tine!

Ich bin ganz bei Milus Worten.

Zitat
Mein Partner weis das ich hier bin, für ihn wäre das nix, sagt er.

Oh ... ich Pessimist ... hat noch nie in einem Forum teilgenommen und kann sich daher gar kein Urteil bilden.
Aber der Frau suggerieren, dass die Unterstützung, die sie hier erfährt, nix wert ist.
Mein lieber Herr Gesangverein ... wir sprechen uns wieder, wenn Du wieder abbrichst oder Deinen Hintern in der Therapie nicht bewegst.
Unser Sprachrohr wird Tine sein ... mit ihren eigenen Worten und ohne Zweifel an dem, was sie dann zu tun hat!

Zitat
Viel lese ich hier wie lange sowas dauert und wieviel versuche jeder hat/hatte

Liebe Tine ... ich habe zwar 20 Jahre lang gespielt, jedoch gab es bei mir dann eben auch nur einen Versuch.
Vielleicht schenkt Dir das ein wenig Hoffnung.
Ja, ich war auch uneinsichtig. Für mich wäre damals eine Welt zusammengebrochen, wenn man mir das Spielen abgenommen hätte.
Tatsächlich wurde ich mehrfach aus meinem Elternhaus geworfen.
Hat es was geholfen? - Nein!
Wieso? - Weil ich ganz genau wusste, dass dieser Rauswurf nur ein oder zwei Wochen dauern würde.
Mehrfach habe ich so die Zeit in der Wohnung meiner Schwester verbracht, die komischerweise immer zu den Zeiten in Urlaub war.
Einmal jedoch nicht, da habe ich im Winter zwei Wochen im Auto übernachtet.
Erwärmt hatte ich mich nach der Arbeit und vor dem Schlafen gehen ... in Spielhallen ...

Ich kann Dir nur aus vollstem Herzen Dir meinen heutigen Wunsch nahe legen.
Für mich ist es zu spät ... dieser Wunsch kann unmöglich für mich in Erfüllung gehen.
Ich wünsche mir heute, dass meine Eltern damals absolut konsequent gewesen wären.

Das hätte ich nämlich nicht viel länger ausgehalten, als diese zwei Wochen. Vielleicht noch eine mehr oder auch zwei ... aber ein Dauerzustand war das nicht.
Ich hätte mich kümmern müssen. Um mein überzogenes Konto ... eine eigene Wohnung.
Ich hätte Möbel organisieren müssen und und und ...

Da hätte ich erst einmal gemerkt, was es heißt, für sich selbst verantwortlich zu sein und auch so zu handeln.

Lasse ihm also nicht zu viel durchgehen.
Er hat keine Grippe ... er hat keine körperlichen Schmerzen.
Er hat keinen Grund Dir auf der Nase herum zu tanzen und Dir ein schlechtes Gewissen einzureden.

Lerne bitte Dich hier auch nur beim kleinsten Anzeichen sofort abzugrenzen. Ersticke seine keimenden Ausbrüche sofort!
DU ... hast das nicht verdient!

Er kann sich ja mal per PN über Deinen Account bei mir melden.
Ich gebe ihm dann eine Adresse eines auch sehr guten Forums.
Wenn ihr Beide das wollt, werde ich nicht die Inhalte von Euch aus beiden Foren miteinander verknüpfen - es sei denn, er lügt offenbar.
Wenn er sich dort dann so gibt, wie Du ihn beschreibst, dann wird er ganz schnell seine Bestätigung finden - "das ist nix für ihn" - denn dann werden wir ihm den Kopf waschen.
Gibt er sich offen und ehrlich, dann wird er seine Freude daran haben sich selbst zu entdecken!


Lasse nicht mit Dir den Molly machen.
  • IP logged
 

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#6: 22.08.2017 19:53:49
Juhu, naja die Schwangerschaft war nicht zu dem Zeitpunkt geplant aber, jeder weis ja was passiert wenn man nicht verhütet. Davon abgesehen, stehe ich zu dem Kind ob mit oder ohne Mann.

Nach dem Gespräch heute noch mit ihm, habe ich rausgelesen, das er noch ziemlich am Anfang ist, einen Weg zu finden. Er ist viel mit sich und seinen Änderungen beschäftigt geht zu Caritas und wartet auf den Termin für die Klinik, Bestätigung kam die Tage. Zu dem sagt er diese sind reichen ihn.
Vielleicht wird er irgendwann merken das ein Forum echt viel hilft. Ich glaube zurzeit ist er noch nicht so weit.

Ich habe mich und die Kinder schon abesichert, Geld versteckt bzw immer in der hinter Hand. Ob er die Klinik durch zieht und alles ernst genug gemeint ist, wird sich raus stellen. Ich denke er weis schon das dass Fass bald am überlaufen bzw die Spitze des Eis Berges erreicht ist und er weis auch noch ein Rückfall ich bin weg. Ich wünsche mir sehr das er auf einem guten Weg ist, man sieht Veränderungen, nur leider braucht es seine Zeit, bzw. Gewissheit hat man nie ob nicht irgendwann mal was ist/wäre....

Wie ist es den bei euch? seid ihr spielfrei seid? Rückfälle? Gravierende ?
Die von Caritas haben mir damals gesagt bis 7 sieben Abläufe brauchen die meisten wohl um standhaft zu bleiben... ich habe die Erfahrung gemacht das der forum mir mehr hilft als Caritas eine Frau die da Sitz und davon eigentlich im Grunde keine Erfahrung hat.

Vielen Dank meine Liebe für eure Unterstützung das hilft mir sehr .
Ein Hoch auf euch
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#7: 22.08.2017 22:14:20
Hi Tine!

Zitat
bis 7 sieben Abläufe brauchen die meisten

Diese Erfahrung habe ich in den Foren nicht gemacht.
Da sind es deutlich weniger.

Klar, es gibt (zunächst) immer "hoffnungslose Fälle" ...
Die kommen ins Forum ... gehen in die SHG ...
Aber eine tiefgründige Abstinenzentscheidung haben sie nicht getroffen.

Schauen wir uns die User hier doch mal an ...
Fred ... seit 2 Jahren spielfrei ... als er ins Forum kam, ging er bereits länger zur SHG ... Rückfälle keine ...
Stefan kommt pitschepatsche nass ins Forum mit abstrusen Gedanken ... bekommt einen Schubs ... und reitet auf einer Welle der Anstinenz.
Über mich selbst habe ich schon geschrieben ...
LetzteChance ... spielfrei ... euphorisch ... sein Handeln gibt ihm Recht.
Robert der Schreibfaule ... in Ilonas Forum kennengelernt ... seitdem spielfrei und in der Suchthilfe präsent.
Jacky, der Unbelehrbare, ließ sich belehren ... er ist nun auch ein Jahr spielfrei ... vorab ein oder zwei Rückfälle ... weiss nicht mehr genau ...
Nutella ist hier nicht mehr angemeldet ... mehrere Jahre spielfrei ...
Rainer ... den habe ich auch in Iloans Forum kennen gelernt ... heute ist er Suchtkrankenhelfer und führt ein eigenes Forum.
Habitur ... ist langjährig spielfrei und ist in der Suchthilfe tätig. Er macht Präventionen in Schulen.
Dann haben wir auf der Gegenseite Franky ... er ist noch nicht so weit ... aber er ist hier ...
Auch wenn er es nicht wahr haben will, auf seine Weise arbeitet er an sich.

Diejenigen, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, mögen es mir verzeihen ... ich wollte ja nur ein paar Beispiele nennen.

Auch in den beiden anderen Foren, in denen ich mich bewege, sind bestimmt 90 % spielfrei ... und das seit Jahren.
Von den Neulingen, die immer wieder dazu stoßen, sind einige auch unbelehrbar, der überwigende Rest aber hat sich auf den Weg gemacht und arbeitet ernsthaft an der Verbesserung ihrer Situation.

Nein ... sieben Rückfälle als Schnitt ... das ist utopisch ... im negativen Sinne.

Zitat
Nach dem Gespräch heute noch mit ihm, habe ich rausgelesen, das er noch ziemlich am Anfang ist, einen Weg zu finden.

Das ist nicht schlimm. Um so wichtiger ist es eben, dass Du Grenzen setzt und ihm gleichzeitig zeigst, dass Du für ihn da bist.
Ebenso wichtig ist es auch, ihn Konsewuenzen spüren zu lassen, wenn er Deine Grenzen überschreitet.
Nenne es ruhig "Zuckerbrot und Peitsche" ... in den meisten Fällen funktioniert es.

Einen Rat möchte ich Dir noch auf den Weg geben ... wenn es in Eurer Nähe auch eine SHG gibt, dann prügele ihn dort hin.
Lediglich alle 2 Wochen ein Beratungsgespräch und das Warten auf die Therapie sind zu wenig.
Er braucht Input - auch wenn er innerlich sich dagegen sträubt.
Der Input bleibt hängen ... ob er es will oder nicht (das war meine Erfahrung).
Zu gegebener Zeit wird er sich dann daran erinnern.

Ich danke Dir für Dein Feedback ...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, MiLu, Tine

J

Jacky1

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#8: 22.08.2017 23:38:43
Hallo Tine,


Wie ist es den bei euch? seid ihr spielfrei seid? Rückfälle? Gravierende ?

Ich habe 30 Jahre gespielt, Du kannst Dir doch sicherlich vorstellen was sich alles dahinter verbirgt.
Gerade in den letzten Jahren dieser Zeit hatte ich eigentlich aufgegeben, dass es sich einmal ändern könnte.
Wie auch immer schaffte ich es ca. 3 - 4 Jahre nicht zu spielen, ich stürzte mich in meine Arbeit.
Doch es hat sich eigentlich nichts geändert und ich merkte dass es ja nur eine Frage der Zeit wäre, wieder zu spielen.
So geschah es auch, doch ich war schon in einem Forum wie diesem angemeldet.
Spielte dann noch 3 mal und ja, es war sehr gravierend.

Ich habe gelernt, ich habe gelernt etwas anzunehmen.
Hier und in meiner SHG, manche hier haben mir etliche private Nachrichten geschrieben, alle meine Fragen wurden im Forum beantwortet.
Und obwohl ich vieles mit Füssen getreten habe, wurde ich nicht fallen gelassen.
Nun weiss auch meine Familie von der Sucht und ich arbeite an mir...jeden Tag.

Tine, ich wollte eigentlich nicht aufhören, hielt mir immer eine Türe offen.
Dass haben hier viele bemerkt.
Und sie haben es mir geschrieben.
Ich habe es oft gelesen und ich fing an mich wirklich zu ändern...bis heute und noch weiter..immer weiter.

Es geht nicht halbherzig, sollte ich etwa halbherzig mit der Zukunft meiner Familie umgehen ?
Nein, nicht mehr heute !

Lange genug war ich nur ein Schwätzer und Blender.
Und wenn ich wieder spielen sollte, wird alles noch konzentrierter angegangen.
Dann käme wohl auch ich an einer Therapie nicht vorbei.

Doch Dein Partner mach ja nun demnächst wieder eine.
Schlecht ist dies ja nicht.
Eine gute Chance weiter zu kommen.

Man kann diese Sucht nicht besiegen, aber man kann hervorragend mit ihr Leben.
Jeder braucht Ziele und wenn ihr beide keine habt..wer dann ?

Grüss Dich und Kopf hoch
   

       
  • IP logged
« Letzte Änderung: 22.08.2017 23:55:16 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, Tine

B

Blume

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#9: 23.08.2017 15:24:54
Liebe Tine,

als allererstes wünsche ich dir für die Schwangerschaft alles erdenklich Gute. Möchte an dieser Stelle allerdings unbedingt mal mein Sinnbild als Mutter appellieren :

Warum entstehen Süchte? Welches Muster haben WIR als Kinder erfahren? Was ist für uns schon zur Normalität geworden und Leben wir der nächsten Generation vor?

Nicht jeder Süchtige hatte eine schlechte Kindheit oder ist gar wegen der Vergangenheit süchtig. Dennoch ist es meist die Regel.

Doch liebe Tine, überleg dir gut ob du das dir und vor allem deinen Kindern antun willst. Du schreibst selbst das du nicht glaubst er ist mit vollen 100% dabei. Du bist es, du bist hier und willst irgendwie deine Welt in Ordnung bringen. Sei dir und deinen Kindern mehr wert als irgendwelche Vorhaben deines Partners. Du musst dein Geld verstecken schreibst du. Ja was ist wenn er es findet und du dann dastehen tust? Mal abgesehen vom Geld kann ich mir vorstellen wie angespannt du sein musst.
Es ist ein neues Leben unterwegs was deine Zeit und Kraft fordern wird. Dein Partner sollte dir den Rücken decken und nicht noch du ihm. Da er allerdings krank ist, muss er dafür erstmal gesund werde und er geht nicht krank in die Klinik und wird auf wundersame Weise geheilt. Er muss es wollen.

Mein Weg war ein anderer als der meines Partners. Es gab einen Weg den ich zu der Zeit erträumt habe, nur ging ich diesen allein.
Unser Weg hat sich allerdings wieder gekreuzt und siehe da es geht wieder gemeinsam.

Aber, es bringt nichts an eine gemeinsame Zukunft zu denken wenn die Gegenwart einfach nicht passt oder fühlst du dich wohl?

Grenz dich von ihm ab und bau nicht auf ihn. Auf ein brüchiges Fundament kann man kein Haus bauen liebe Tine.

Alles Gute für dich und deinen Kids

Liebe blumige Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, Tine

J

Jacky1

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#10: 24.08.2017 23:29:44
Hallo,

man kann mit einem argwöhnischen oder einem aggressiven oder distanzierten, dogmatischen, egoistischen, dreisten, egozentrischen, despotischen, eifersüchtigen, eingebildeten, ignoranten, kleinkarierten, egomanischen, pedantischen, naiven, oberflächlichen, phlegmatischen, reservierten, sturen, unnahbaren, skrupellosen, neurotischen, narzisstischen......
Partner,Lebensgefährten oder Ehepartner zusammen sein.

Die jeweiligen "schlechten" Eigenschaften würden sich ja schon irgendwie äussern.
Eventuell tragen sie auch sehr zum ausüben einer Sucht bei, eventuell sogar die Spielsucht.
Vielleicht aber auch nicht.

Oder sie führen dazu dass der Partner ein Lügner, Dieb, Betrüger oder sogar ein schwerer Verbrecher ist.
Vielleicht aber auch nicht.

Gegen diese Charaktereigenschaften etwas zu tun oder sie unter Kontrolle zu halten, ist noch einmal eine andere Liga.
Aber schlechte "Charaktereigenschaften" scheinen ja als "heilbar" zu gelten.

Wie aber auch immer, nach diesen Kriterien wertet man einen Menschen.
Nach seinen Schwächen und seinen Stärken.
Wenn man überhaupt von werten sprechen sollte.

Zumindest überrascht es ja nicht, dass viele dieser Eigenschaften anscheinend sehr ausgeprägt scheinen.
Bei spielsüchtigen Partnern.
Die Sucht ist "nur" eine Türe, wenn man sie öffnet sollte man nicht verwundert sein, beim antreffen weiterer.
Manche bleiben ja eventuell für immer zu.
Aber nur vielleicht....

Man sollte schon das Ganze versuchen zu ändern und nicht nur ein Verhalten.
Aber eines nach dem anderen....
 

Liebe Grüsse   
 


 
 
       
                 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#11: 25.08.2017 08:28:30
man kann mit einem argwöhnischen oder einem aggressiven oder distanzierten, dogmatischen, egoistischen, dreisten, egozentrischen, despotischen, eifersüchtigen, eingebildeten, ignoranten, kleinkarierten, egomanischen, pedantischen, naiven, oberflächlichen, phlegmatischen, reservierten, sturen, unnahbaren, skrupellosen, neurotischen, narzisstischen......
Partner,Lebensgefährten oder Ehepartner zusammen sein.
[...]
Wie aber auch immer, nach diesen Kriterien wertet man einen Menschen.

Ganz ehrlich .. ich habe bisher nie darüber nachgedacht, aber ich habe Menschen bisher fast ausschließlich nach Positiv-Merkmalen "bewertet".
Ganz selten, wenn eine negative "Eigenschaft" deutlich überhand nimmt, habe ich gegeneinander abgewogen.

Halb voll, halb leer ... habe wieder was gelernt.

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

O

Olli

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#12: 25.08.2017 11:35:54
Da sich Gegensätze ja anziehen, müsste meine Partnerin also diese negativen Charaktereigenschaften haben ...  :P
  • IP logged
 

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#13: 25.08.2017 13:33:52
Da sich Gegensätze ja anziehen, müsste meine Partnerin also diese negativen Charaktereigenschaften haben ...  :P

Frauen wollen Männer die frech sind !
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Für Sweety,Tine und so viele...
#14: 26.08.2017 01:19:54
Da sich Gegensätze ja anziehen, müsste meine Partnerin also diese negativen Charaktereigenschaften haben ...  :P

Naja, Dein Beitrag zeugt ja eben gerade von einigen charakterlichen Schwächen.  :)

Und das Gegensätze sich anziehen ist ja wohl eher das Schönreden jeglicher Beziehung.
Zumindest zwischen einem "aktiven" Spieler und seinem Partner mit zweifellos anderen Interessen, scheint es nicht zu gelten.

Aber Du mein Freund, hast wahrlich nur das/die Beste verdient.

 
 
  • IP logged
 

 
Nach oben