Spieler & Angehörige > Tagebuch

Zwischenergebnis

(1/9) > >>

Olaf67:
Moin,
wenn dieser Tag vorüber ist, dann habe ich 50 Tage spielfrei gelebt. Ich habe Zuhause viel geschafft, täglich mich mit der Sucht auseindergesetzt, keinen Selbsthass gehabt und noch soviel positives mitnehmen können. Ich bin glücklich.
50 Tage...Das habe ich in 30 Jahren nicht geschafft. 6 Wochen während des Besuchs in einer SHG vor ca. 17 Jahren (damals war ich aber noch nicht soweit, ich wollte nicht wirklich, wollte weiter Problemen aus dem Weg gehen). 40 Tage vor zwei Jahren, auch da wollte ich nicht wirklich. Zwischendurch in den 3o Jahren bin ich mal immer so auf 20 Tage gekommen...Weil kein Geld da war.
Ich will für mich keinen neuen Rekord aufstellen, nein, ich will meine Probleme angehen, von der Sucht wegkommen, nicht mehr mich selbst und andere belügen. Ich will am Leben teilhaben, zuhören lernen und Gefühle wahrnehmen können. Ich will nicht mehr oberflächlich antworten mit Gedanken in der Halle. Ich will Leben.
Und deswegen gehe ich meinen Weg so weiter, erstmal nur für morgen.
Viel habe ich euch allen zu verdanken.
Ich bin glücklich.

LG

Olli:
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der die Aufrichtigkeit in Deinen Worten liest.
Schließlich hast Du ja extra einen Beitrag dafür auf gemacht ... es war Dir ein Bedürfnis.

Olaf ... ich liebe solche Beiträge ... Danke, dass Du mich/uns an Deiner Freude teilhaben lässt!

amTiefpunkt:

--- Zitat ---Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der die Aufrichtigkeit in Deinen Worten liest.
--- Ende Zitat ---
Mit Sicherheit nicht!  :)
Ganz ehrlich, Olaf, mit solchen Beiträgen wie deinem starte ich immer unglaublich gut in den Tag!
Liest sich prima, weiter so!

Olaf67:
Hi Leute,
bin mit diesem Tag 83 Tage spielfrei und bin stolz wie Oskar :D.
Jeden Tag bin ich hier mehrmals im Forum. Ihr gebt mir die Kraft ein spielfreies Leben leben zu dürfen. Aber nicht nur Ihr, sondern auch mein unbedingter Wille, die Liebe zu meiner Frau und das Ziel vor Augen, Ziele zu ereichen und Freunden ein echter, verlässlicher Freund zu sein. Das alles sollte mir wieder wichtiger sein, als die Flucht vor allem in die Spielhölle. Und es ist mir auch wichtiger.
Die Gedanken ans Spielen sind natürlich vereinzelt noch da, aber sie schwinden immer mehr.  Ich lenke mich viel ab. Es gibt immer was zu tun.
Beim Fussballtraing bin ich wieder regelmäßig. War ich vorher zwar auch, aber es waren schon mal Tage dabei, wo ich doch in der Halle hängengeblieben bin.
Heute haben wir gegrillt. Meine Frau, ihr Sohn und ich. Es war super. Und ihr Sohn hat mir heute den ganzen Tag im Garten und beim Renovieren des Schuppens geholfen. Warum erwähne ich das? Nun, ihr Sohn hat sich schon so oft angeboten mir hier am Haus und im Garten zu helfen. Ich sagte immer ja Danke, beim nächsten mal gerne. Mein Wochenende sah nämlich immer so aus: Um 10 in die Halle, einkaufen, evtl. gegen 13Uhr Zuhause, bisschen in Garten bis 16Uhr oder so, was essen, um 18Uhr in die Halle und die Frau abends alleine lassen. Da blieb keine Zeit für Hilfe annehmen. Er könnte ja länger bleiben und ich könnte nicht so schnell in die Halle. ...ich Arsch, ich könnte kotzen, wegen mir und meiner Sucht.
Nein, das soll vorbei sein und wird es auch.
Ich will zufrieden sein. Meine Frau ist glücklich, ihr Sohn und ich bin es auch.
Es wird nichts mehr aufs Spiel gesetzt. Das Leben ist zu kurz, als das ich es mir weiterhin durch das Spielen kaputt machen lasse.
Ich möchte hier auch nochmal sagen, das ich mich über alle Neuankömmlinge und gerade auch über die Texte von beispielsweise Alex und letzeChance freue. Bleibt auch weiter am Ball. Das Leben kann so schön sein. Man muss sich nur Ziele setzen und diese auch konsequent verfolgen. Egal wie schwierig es auch wird.

Ich bin glücklich.

Bis demnächst

sstteeffaann:
Mensch Olaf,

Glückwunsch zu den 83 Tagen. Du liest dich wahnsinnig glücklich, das gefällt mir. Schön, das du dich hier mitteilst.
Liebe Grüße Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln