Moin aus dem Norden,
mit dem heutigen Tage habe ich 100Tage spielfrei gelebt und es geht mir gut, ja, gut und besser als davor!
Nun habe ich Urlaub. Wetter ist nicht so super, aber ich weiß mich zu beschäftigen.
Heute Nachmittag fahr ich meine Frau zum Gruppengespräch bei einer Suchberatungsstelle. Sie hat halt aus der Vergangenheit (Eltern, 1.Ehemann dem Alkohol nicht abgeneigt) das Alkoholproblem ein wenig übernommen. Seit fünf Jahren sind wir zusammen und meine Spielsucht war dagegen auch nicht gerade förderlich.
Auch ich bin da am Freitag zum Gespräch, teils zur weiteren Unterstützung bei der Bewältigung meiner Sucht und teils als Angehöriger. Alle vier Wochen haben meine Frau und ich dann ein gemeinsames Gespräch. Und wir kriegen das schon hin!
Wir haben uns für den Schritt der Beratung entschieden, weil die Beziehung nur weiter funktioniert, wenn wir beide unser Probblem angehen. Ich habe es bis jetzt alleine geschafft und bin auch weiter guter Dinge. Meine Frau hat so viele Ängste aus der Vergangenheit mitgebracht, sie braucht von aussen Hilfe. Und ich unterstütze sie dabei natürlich und natürlich hilft mir das auch.
Samstag geht's ab Hamburg eine Woche mit der Aida nach Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Rotterdam und wieder nach Hamburg. Freu!
Zum ersten Mal nach ca. 30Jahren auch keinen Cent vom Urlaubsgeld verzockt. Und So geht's weiter!
Die Gedanken ans Spielen und der Drang sind in den hundert Tagen immer weiter verschwunden, nicht weg, aber kaum noch vorhanden. Ich bin weiter guter Dinge!
Ihr gebt mir auch viel Kraft.
So, nun ist mal Schluß, viel Text.
Aber ein Lied möchte ich auch posten. Es ist textlich an eine Person gerichtet, in meinem Fall aber definitiv nicht. Die Person möchte ich in dem Text mal durch die Halle oder den/die Automaten ersetzen. (Eigentlich höre ich ja Metal, aber das Lied ist doch schön?!).
https://youtu.be/pUWU_ZdEFNkIch bin glücklich.
LG Olaf