Autor Thema: Zwischenergebnis  (Gelesen 4433 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Olaf67

Zwischenergebnis
« am: 24.07.2017 21:18:46 »
Moin,
wenn dieser Tag vorüber ist, dann habe ich 50 Tage spielfrei gelebt. Ich habe Zuhause viel geschafft, täglich mich mit der Sucht auseindergesetzt, keinen Selbsthass gehabt und noch soviel positives mitnehmen können. Ich bin glücklich.
50 Tage...Das habe ich in 30 Jahren nicht geschafft. 6 Wochen während des Besuchs in einer SHG vor ca. 17 Jahren (damals war ich aber noch nicht soweit, ich wollte nicht wirklich, wollte weiter Problemen aus dem Weg gehen). 40 Tage vor zwei Jahren, auch da wollte ich nicht wirklich. Zwischendurch in den 3o Jahren bin ich mal immer so auf 20 Tage gekommen...Weil kein Geld da war.
Ich will für mich keinen neuen Rekord aufstellen, nein, ich will meine Probleme angehen, von der Sucht wegkommen, nicht mehr mich selbst und andere belügen. Ich will am Leben teilhaben, zuhören lernen und Gefühle wahrnehmen können. Ich will nicht mehr oberflächlich antworten mit Gedanken in der Halle. Ich will Leben.
Und deswegen gehe ich meinen Weg so weiter, erstmal nur für morgen.
Viel habe ich euch allen zu verdanken.
Ich bin glücklich.

LG
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Melanie

Olli

  • -
Re: Zwischenergebnis
« Antwort #1 am: 24.07.2017 22:05:32 »
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der die Aufrichtigkeit in Deinen Worten liest.
Schließlich hast Du ja extra einen Beitrag dafür auf gemacht ... es war Dir ein Bedürfnis.

Olaf ... ich liebe solche Beiträge ... Danke, dass Du mich/uns an Deiner Freude teilhaben lässt!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Olaf67

Offline amTiefpunkt

  • Spender
  • Senior-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Dankeschön: 319 mal
  • Sternchen: 16
  • Spielfrei seit Oktober 2012
Re: Zwischenergebnis
« Antwort #2 am: 25.07.2017 09:49:34 »
Zitat
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der die Aufrichtigkeit in Deinen Worten liest.
Mit Sicherheit nicht!  :)
Ganz ehrlich, Olaf, mit solchen Beiträgen wie deinem starte ich immer unglaublich gut in den Tag!
Liest sich prima, weiter so!
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Olaf67

Offline Olaf67

Re: Zwischenergebnis
« Antwort #3 am: 26.08.2017 21:24:40 »
Hi Leute,
bin mit diesem Tag 83 Tage spielfrei und bin stolz wie Oskar :D.
Jeden Tag bin ich hier mehrmals im Forum. Ihr gebt mir die Kraft ein spielfreies Leben leben zu dürfen. Aber nicht nur Ihr, sondern auch mein unbedingter Wille, die Liebe zu meiner Frau und das Ziel vor Augen, Ziele zu ereichen und Freunden ein echter, verlässlicher Freund zu sein. Das alles sollte mir wieder wichtiger sein, als die Flucht vor allem in die Spielhölle. Und es ist mir auch wichtiger.
Die Gedanken ans Spielen sind natürlich vereinzelt noch da, aber sie schwinden immer mehr.  Ich lenke mich viel ab. Es gibt immer was zu tun.
Beim Fussballtraing bin ich wieder regelmäßig. War ich vorher zwar auch, aber es waren schon mal Tage dabei, wo ich doch in der Halle hängengeblieben bin.
Heute haben wir gegrillt. Meine Frau, ihr Sohn und ich. Es war super. Und ihr Sohn hat mir heute den ganzen Tag im Garten und beim Renovieren des Schuppens geholfen. Warum erwähne ich das? Nun, ihr Sohn hat sich schon so oft angeboten mir hier am Haus und im Garten zu helfen. Ich sagte immer ja Danke, beim nächsten mal gerne. Mein Wochenende sah nämlich immer so aus: Um 10 in die Halle, einkaufen, evtl. gegen 13Uhr Zuhause, bisschen in Garten bis 16Uhr oder so, was essen, um 18Uhr in die Halle und die Frau abends alleine lassen. Da blieb keine Zeit für Hilfe annehmen. Er könnte ja länger bleiben und ich könnte nicht so schnell in die Halle. ...ich Arsch, ich könnte kotzen, wegen mir und meiner Sucht.
Nein, das soll vorbei sein und wird es auch.
Ich will zufrieden sein. Meine Frau ist glücklich, ihr Sohn und ich bin es auch.
Es wird nichts mehr aufs Spiel gesetzt. Das Leben ist zu kurz, als das ich es mir weiterhin durch das Spielen kaputt machen lasse.
Ich möchte hier auch nochmal sagen, das ich mich über alle Neuankömmlinge und gerade auch über die Texte von beispielsweise Alex und letzeChance freue. Bleibt auch weiter am Ball. Das Leben kann so schön sein. Man muss sich nur Ziele setzen und diese auch konsequent verfolgen. Egal wie schwierig es auch wird.

Ich bin glücklich.

Bis demnächst
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, Alex

Offline sstteeffaann

Re: Zwischenergebnis
« Antwort #4 am: 27.08.2017 22:42:28 »
Mensch Olaf,

Glückwunsch zu den 83 Tagen. Du liest dich wahnsinnig glücklich, das gefällt mir. Schön, das du dich hier mitteilst.
Liebe Grüße Stefan
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Olaf67

Jacky1

  • -
Re: Zwischenergebnis
« Antwort #5 am: 28.08.2017 00:28:26 »
Hallo Olaf67,

es war für mich schon etwas emotional Deinen Beitrag zu lesen.
Schafft nun mal auch nicht jeder hier.  :)

Ich bin glücklich.

Schön so etwas zu lesen, in einem Forum für Spielsucht.
Genau darum kommt man hier her, um es eines Tages schreiben zu können....
Zu dürfen.

Grüss Dich


 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Olaf67

Offline Alex

Re: Zwischenergebnis
« Antwort #6 am: 29.08.2017 21:33:34 »
Hallo Olaf,

ich muss die Worte von Jacky nochmal unterstreichen:


Schön so etwas zu lesen, in einem Forum für Spielsucht.
Genau darum kommt man hier her, um es eines Tages schreiben zu können....
Zu dürfen.


Es ist wirklich total schön so etwas zu lesen. Die Lebensfreude, die nun wieder errungen hast, spiegeln die Texte wieder, die du uns schreibst. Ich bewundere dich, weil du in einem Alter bist, indem manch anderer aufgegeben hätte. Gleichzeitig gibt es auch uns Jüngeren den Mut, das Thema Sucht ANZUPACKEN, ANZUGEHEN und zu BEKÄMPFEN. Bitte bleib uns noch lange erhalten und poste weiter fleißig von dir. Ich lese es doch sehr gerne.

Grüße

Alex
Spielfrei seit dem 05.01.2020
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Olaf67

Olli

  • -
Re: Zwischenergebnis
« Antwort #7 am: 29.08.2017 22:19:32 »
Hi Olaf!

Jetzt sind schon wieder ein paar Tage hinzu gekommen.

Als Du von dem Sohn Deiner Frau erzählt hast, ging mir das Herz auf.

Er sucht den Kontakt zu Dir. Er möchte Zeit mit Dir verbringen.

Das ist etwas sehr Schönes ...

Ich wohne ja direkt neben meinem Schwager mit meinen drei Nichten, wie Du weisst.

Die Ältest ist 12,5 Jahre alt und in der Pubertät. Die körperlichen Merkmale treten langsam hervor.
So hat sie im letzten Jahr etwas Abstand von mir genommen.

Zu meinem 50. habe ich ein Whiteboard geschenkt bekommen und ich habe es auch sofort aufgehangen.

Als sie dies sah, hat sie klamm und heimlich "Liebe Dich, Janica" drauf geschrieben.

Daran musste ich beim Lesen Deines Beitrages denken. Ich kann also nachvollziehen, wie schön solche Momente sind und wie glücklich alleine dies macht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Olaf67

Offline Olaf67

Re: Zwischenergebnis
« Antwort #8 am: 12.09.2017 09:37:03 »
Moin aus dem Norden,
mit dem heutigen Tage habe ich 100Tage spielfrei gelebt und es geht mir gut, ja, gut und besser als davor!

Nun habe ich Urlaub. Wetter ist nicht so super, aber ich weiß mich zu beschäftigen.
Heute Nachmittag fahr ich meine Frau zum Gruppengespräch bei einer Suchberatungsstelle. Sie hat halt aus der Vergangenheit (Eltern, 1.Ehemann dem Alkohol nicht abgeneigt) das Alkoholproblem ein wenig übernommen. Seit fünf Jahren sind wir zusammen und meine Spielsucht war dagegen auch nicht gerade förderlich.
Auch ich bin da am Freitag zum Gespräch, teils zur weiteren Unterstützung bei der Bewältigung meiner Sucht und teils als Angehöriger. Alle vier Wochen haben meine Frau und ich dann ein gemeinsames Gespräch. Und wir kriegen das schon hin!
Wir haben uns für den Schritt der Beratung entschieden, weil die Beziehung nur weiter funktioniert, wenn wir beide unser Probblem angehen. Ich habe es bis jetzt alleine geschafft und bin auch weiter guter Dinge. Meine Frau hat so viele Ängste aus der Vergangenheit mitgebracht, sie braucht von aussen Hilfe. Und ich unterstütze sie dabei natürlich und natürlich hilft mir das auch.
Samstag geht's ab Hamburg eine Woche mit der Aida nach Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Rotterdam und wieder nach Hamburg. Freu!
Zum ersten Mal nach ca. 30Jahren auch keinen Cent vom Urlaubsgeld verzockt. Und So geht's weiter!

Die Gedanken ans Spielen und der Drang sind in den hundert Tagen immer weiter verschwunden, nicht weg, aber kaum noch vorhanden. Ich bin weiter guter Dinge!

Ihr gebt mir auch viel Kraft.

So, nun ist mal Schluß, viel Text.

Aber ein Lied möchte ich auch posten. Es ist textlich an eine Person gerichtet, in meinem Fall aber definitiv nicht. Die Person möchte ich in dem Text mal durch die Halle oder den/die Automaten ersetzen. (Eigentlich höre ich ja Metal, aber das Lied ist doch schön?!).

https://youtu.be/pUWU_ZdEFNk

Ich bin glücklich.

LG Olaf
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

Jacky1

  • -
Re: Zwischenergebnis
« Antwort #9 am: 12.09.2017 13:18:16 »
Hallo Olaf67,

wunderbar in der Mittagspause Deinen Beitrag zu lesen.
Einer der erfreulichsten Dinge die ich je hier gesehen habe.

Und ich habe es drei mal gelesen.

...was kann mir schon geschehen, glaub mir ich liebe das Leben.

Grüß Dich



 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Olaf67

Offline amTiefpunkt

  • Spender
  • Senior-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Dankeschön: 319 mal
  • Sternchen: 16
  • Spielfrei seit Oktober 2012
Re: Zwischenergebnis
« Antwort #10 am: 12.09.2017 20:14:27 »
Hi Olaf,

das Glück liegt manchmal so nah neben einem und doch ist es oft schwer zu finden. Ich freue mich mit dir, dass du es nun endlich finden konntest!

Dieses Zwischenergebnis kann sich sehen lassen....

Ein sehr schönen Beitrag hast du da verfasst!

aT
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Olaf67

Offline Fred

Re: Zwischenergebnis
« Antwort #11 am: 12.09.2017 20:19:29 »
Moin aus dem Norden,
mit dem heutigen Tage habe ich 100 99 Tage spielfrei gelebt und es geht mir gut, ja, gut und besser als davor!

na na na .. nich flunkern :)

Es spielt gar keine Rolle. Tolle Leistung.
Man merkt, dass du es wirklich willst ... darum hatte ich nie Zweifel, dass du dein Ziel erreichen wirst.
Der Kreis schließt sich erst wenn er vollendet ist !
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Olaf67

Offline Olaf67

Re: Zwischenergebnis
« Antwort #12 am: 12.09.2017 21:41:42 »
Danke für euer Feedback, das freut mich. Auch wenn ich mich immer mit bei anderen Mitteilungen zurückhalte.
Feedback ist für die Motivation wichtig. Ich werde auch daran arbeiten, denn eure Einträge helfen mir genauso.

04.06. zuletzt gespielt...05.06 bis 12.09. sollten 100 sein?!

Aber genau richtig Fred, es spielt gar keine Rolle! :) ...ist eigentlich auch nur für mich.

Heute nicht gespielt, das zählt!

LG Olaf67

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Offline Fred

Re: Zwischenergebnis
« Antwort #13 am: 12.09.2017 22:06:39 »
Wir fangen beim ersten spielfreien Tag an, nicht beim letzen Zockertag :)
Und der erste Tag ( also der 05.06. ) ist natürlich erst am 06.06. ein ganzer Tag :)

Was machen wir jetzt ?

Feierst du morgen erneut den 100. oder soll ich dein Datum ändern, damit wir zukünftig "gleich" sind :)
Der Kreis schließt sich erst wenn er vollendet ist !
 

Offline Olaf67

Re: Zwischenergebnis
« Antwort #14 am: 12.09.2017 22:38:03 »
Hi Fred,
alles gut. Ich feier morgen einfach nochmal :D

Schönen Abend noch :)