Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Es reicht jetzt ist Schluss ich bin mein eigener Herr!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m
Hallo zusammen! ich bin neu hier und bin seit ca 1 Jahr wettsüchtig. ich bin verheiratet habe zwei kleine Kinder und kann so nicht mehr weiter machen. ich habe die Seite jetzt auf meinem Handy als Startseite gemacht damit ich wenn ich ins Internet gehe an meine Fehler und Krankheiten erinnert werde und so hoffe es zu lassen. ich würde gern das hier als ein tagebuch führen und hoffe das vielleicht auch ihr hier mir tips geben könnt wie ihr es schafft. ich weiß das es falsch ist den "müll" zu machen und ich damit andere nur ihr Gehalt zahle. Gewinner ist am Ende immer nur die Bank. Danke und Sorry fürs wirre schreiben
  • IP logged
 

O

Olli

Hi Marcus!

Herzlich willkommen!

Es ist egal, wie weit ein "Hobby" über ein Problem zur Sucht geworden ist.
Es gibt kein besseres Genesungsmittel, als den Austausch mit Gleichgesinnten.
Natürlich kannst Du hier ein Tagebuch führen und Dich hier austauschen.
Gleichzeotig lege ich Dir aber auch nahe, Dir eine SHG zu suchen, damit das Gleiche (und mehr) von Angesicht zu Angesicht geschieht.

  • IP logged
 

m
vielen dank darum werde ich mich auch kümmern aber ich hoffe das es hier als Unterstützung für mich ist
  • IP logged
 

O

Olli

Prima Marcus!

Zitat
bin seit ca 1 Jahr wettsüchtig. ich bin verheiratet habe zwei kleine Kinder und kann so nicht mehr weiter machen.

Das hört sich doch schon mal gut nach Zielen an.
Kannst Du bitte versuchen sie ausführlich in Worte zu fassen?
Wenn Du das hier nicht öffnentlich magst, dann bitte nur für Dich formulieren!
  • IP logged
 

m
meine Ziele?
suchtfrei zu sein und dadurch mehr Zeit und Geld für meine Frau
und Kinder zu haben.
ich will nicht mehr für irgendwelche scheiß wetten arbeiten gehen.
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Guten Morgen Marcus,

sei Willkommen hier bei uns im Forum! Schön, dass du dich mitteilst!

Der erste Schritt ist mit deinem Eintrag hier im Forum getan, jetzt sollten weitere folgen. Hast du dir schon mal überlegt, dein Problem mit deiner Frau zu teilen, um nicht alleine auf breiter Front kämpfen zu müssen! Nur wenn sie von deiner Krankheit weiß, kann sie dir helfen. Ehrlichkeit ist einer der wichtigsten Schritte aus der Spielsucht und zwar uneingeschränkt!
Zudem kannst du aus den Erfahrungen anderer Spieler lernen, wenn du eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe aufsucht. Diese Sitzungen haben mir in der ersten Zeit meiner Abstinenz unheimlich geholfen, das wäre ein super Platz für dich! Pack es an!!!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

m
Hallo. Sie weiß schon davon und versucht mir zu helfen trotzdem gab es in der Vergangenheit immer wieder rückfälle von denen sie nichts weiß. eine Selbsthilfegruppe werde ich mir suchen nur weiß ich nicht genau wonach ich da suchen soll vielleicht kann nir da einer helfen für Berlin. mein Problem ist da immer mit den Arbeitszeiten das ich oft bis 19:30 arbeiten muss.
  • IP logged
 

O

Olli

Ad hoc: Cafe Beispiellos!

(Und das, obwohl ich bei Köln wohne ...  ;D )
  • IP logged
 

m
ich danke Dir und hier zu schreiben hilft mir sehr
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Hi Marcus,

wie geht es denn mittlerweile so? Spielfrei? Hast du eine SHG besucht!?

mfg
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

m
leider hatte ich einen Rückfall. ich hasse mich selber dafür. ich muss stark sein. auf Grund von so viel Arbeit im Moment konnte ich mir leider noch keine richtige Hilfe holen aber in 2 Wochen habe ich Urlaub und dann geht es los.
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Guten Morgen Marcus,

Zitat
ich muss stark sein
du kannst den Kampf gegen die Sucht nicht alleine bewältigen. Stärke gewinnst du, indem du dir Hilfe suchst und das besser gestern als morgen. Schiebe deine Arbeit nicht als Schild vor, dass du bisher keine weiteren Schritte gegen deine Krankheit unternommen hast! Es geht um dich, um deine Familie, um das Leben! Nichts sollte wichtiger sein als das!
Zitat
in 2 Wochen habe ich Urlaub und dann geht es los
Was genau soll dann los gehen? Was passiert nach den 2 Wochen Urlaub? Du kannst dein Problem nicht einfach mal hiernichts dirnichts in 2 Wochen Urlaub lösen!
Niemand ist immun vor Rückfällen, wichtig ist, dass du eventuell Rückschlüsse ziehst aus deinen Rückfall, um einen weiteren zu vermeiden. Ich lege dir hier nochmals eine SHG ans Herz und eine vollumfängliche Beichte gegenüber deiner Familie, dass sie wissen, wie es um dich steht!
Ich hoffe, du wirst aktiv!
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

J

Jacky1

Hallo marcust1977,

mal im Jahresurlaub alles erledigen.......?

Du kamst ja hier her und hofftest auf Tipps von uns,führst deshalb dieses Tagebuch.

Egal ob in Berlin,München,Moskau,Paris oder auf einem kleinen Dorf wie ich.
Egal wie viel man beruflich zu tun hat.
Wenn Du schreibst wettsüchtig zu sein,ist dies alles nicht relevant.

Relevant sollte nur eines sein:
Mit seiner Erkrankung umgehen zu können.

Es wird sich eventuell nicht von alleine Regeln,auch nicht in einer Urlaubszeit.
Höre in Dich hinein,warum hasst Du Dich?
Wegen dem Rückfall oder dem nicht genügenden Nachgehen,seine Verhaltensweisen auch endlich mal zu ändern?

Prioritäten setzen!
Was ist Dir wichtig?
Schreibe es Dir doch mal endlich von der Seele.

Kopf hoch marcust1977,das wird schon wieder.......

/ fast Zeitgleich mit am Tiefpunkt geschrieben.
Und auch den gleichen Gedanken gehabt.

Grüß Dich
   
  • IP logged
 

O

Olli

Hi Marcus!

Zitat
leider hatte ich einen Rückfall. ich hasse mich selber dafür. ich muss stark sein. auf Grund von so viel Arbeit im Moment konnte ich mir leider noch keine richtige Hilfe holen aber in 2 Wochen habe ich Urlaub und dann geht es los.

Satz 1:
Was soll sich ändern, wenn Du nichts veränderst?
Nach jahrelangen Erfahrungen ist ein Rückfall (der wahrscheinlich eher als Ende einer Spielpause einzuordnen ist) dann schon fast vorprogrammiert.

Satz 2:
Na klar, denn auch das gehört zum Krankheitsbild.
Doch das Gefühl von Schuld und Versagen bildet in Dir eine Mauer Dich öffnen zu können und ist daher eher kontraproduktiv für die Zukunft.

Satz 3:
Was bedeutet es denn "stark" zu sein?
Dein eventuell vorhandener starker Wille ist durchaus hilfreich auf einem Genesungsweg.
Hinzu kommen aber noch viele andere Dinge, die genau so wichtig sind.
Sich nur auf den Willen zu berufen wäre zocken.

Satz 4:
Viel Arbeit? - Ausrede!
Wartest Du darauf, dass in China ein Sack Reis umfällt und Du hier den Knall hörst?
Du hattest Zeit weiter zu spielen ... aber für ein Telefonat mit dem Cafe Beispiellos blieb keine Zeit mehr?
Das dauert keine 2 Minuten ...
Seit dem 19.06. hattest Du in Deiner Freizeit keine Zeit gehabt hier vorbei zu schneien und etwas mehr über Dich zu erzählen?
Da war keine Zeit zu üben für das Cafe Beispiellos?

Einen Kommentar zum letzten Satz erspare ich mir ...

Lieber Marcus ... komme in die Puschen ... keiner kann Dir die Pflicht an Dir zu arbeiten abnehmen.
Wir können Dich nur unterstützen ...

Ich denke, Du willst noch gar nicht aufhören.
Das ist ok ... dann musst Du Dir eben noch ein paar Tiefschläge verpassen, bis Deine Motivation groß genug angewachsen ist.
Auch das ist ein natürlicher Entwicklungsprozess.
  • IP logged
 

m
Hallo zusammen! ich weiß ich war lange nicht hier aber ich hatte sehr viel zutun und aufzuarbeiten. aber ich kann stolz sein auf mich denn habe mittlerweile fast 50tage nicht mehr gewettet und ich fühle mich super. ich muß mich bedanken das mir einige den Kopf gewaschen haben. erst fühlte ich mich angegriffen aber jetzt weiß ich das ihr es gut meintest. dafür wollte ich mich bedanken.
  • IP logged
 

 
Nach oben