Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich verstehe mich nicht :(((

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S
Ich verstehe mich nicht :(((
OP: 12.06.2017 02:13:19
Hallo... ich bin eine Frau und bin 37 Jahre alt. Ich spiele seit ca. 6 Jahren. Zu Beginn weniger heute übertrieben. Ich gebe mehr aus, wie ich verdiene. Das gelingt mir durch meine spendable Mutter. Wenn sie wüsste wofür ich das Geld ausgebe, wäre sie wahrscheinlich sehr enttäuscht von mir, ich bin es ja schon. Also, mir stehen monatlich exakt 2100 ? zur Verfügung, davon spiele ich die die Hälfte in der ersten Woche des Monats direkt weg. Dann zahl ich meine Rechnungen und mitte des Monats gehe ich zu meiner Mutter um meine Spielsucht nachzugehen.
Ich spiele mittlerweile online und verliere manchmal täglich bis zu 1000 ?.
Natürlich tut mir das alles enorm weh und Leid meiner Mutter gegenüber, ich kann aber nur schwer aufhören. Letzten Monat habe ich ca 6000 ? ausgegeben und ich bereue das auch arg und sage mir dann immer wieder... das wars, nie wieder. Aber das hält im Besten Fall dann nur einen Tag. Ich hasse mich dafür, finde mich widerlich. Spare an allen Ecken und Kanten. Mir ist alles zu teuer... Lebensmittel, Kleidung etc. aber beim spielen kann ich mich leider nicht zurückhalten, da fehlt der Geiz.

Warum ich hier rein schreibe? Keine Ahnung, vlt eine Hilferuf. Ich bin echt traurig. Kann meiner Mutter nur schwer in die Augen schauen. Ich will diese Sucht von mir abschütteln, sie klebt an mir wie ein widerlicher Tumor.

Ich hasse mich!!!
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, amTiefpunkt

O

Olli

Re: Ich verstehe mich nicht :(((
#1: 12.06.2017 06:58:06
Hi Sam!

Wann hat man Dir das letzte Mal gesagt, dass Du wertvoll bist?

Sagt es Dir Deine Mutter nicht zumindest indirekt, wenn sie Dir so viel Geld zuschießt, ohne ernsthaft nach den Gründen zu fragen?

Du brauchst und kannst diese Sucht gar nicht abschütteln. Sie wird Dich Dein restliches Leben begleiten.
So bleibt Dir nur sie im Herzen anzunehmen.
Schau, ich bin heute etliche 24 h spielfrei.
Dieses Defizit - meine Sucht - habe ich dazu genutzt der zu werden, der ich sein möchte.
Ich setze mich mit mir auseinander - versuche die Dinge abzustellen, die mir nicht gefallen und die zu fördern, die mir gefallen.
Ohne meine Sucht hätte ich das wohl nie getan.

Um abstinent zu werden ist es aber unumgänglich ehrlich zu werden.
Ehrlich nach Innen und nach Außen.
Letzteres fiel mir deutlich einfacher und trainierte gleichzeitig Ersteres.

Bist Du also bereit Deiner Mutter alles (Dir gegenüber) gnadenlos zu offenbaren?

Sam, wer so spielt wie Du, der hat (wie wir Anderen hier auch) Defizite.
Sie mögen Dir zu Anfang unangenehm erscheinen. Darüber zu sprechen vielleicht sogar unmöglich.
Aber ich verspreche Dir, das geht. Am Besten dort, Wo Du Deinesgleichen findest.
So meine ich nicht nur dieses SHF, sondern im Speziellen eine SHG.
Suche Dir bitte eine ... gehe hin und höre erst einfach nur zu.
Vielleicht steigst Du aber auch direkt mit eigenen Äußerungen ein.
Mache das ganz wie es Dir gerade zusagt.

  • IP logged
 

Re: Ich verstehe mich nicht :(((
#2: 12.06.2017 08:36:32
Guten Morgen Sam79,

großes Kino, dass du hierher gefunden und einen Beitrag verfasst hast.
Dies ist für die meisten von uns der Schritt in eine tolle Zukunft, in ein neues Leben.
Ein Leben ohne Spielen. Ein freies Leben.

Ich hasse mich!!!

Pathologisches Spielen ist eine Krankheit. Warum solltest du dich für eine Krankheit hassen ?
Du hast doch nun begonnen etwas dagegen zu tun. Etwas für dein Leben zu tun.

Erzähl von dir, das tut gut.


  • IP logged
 

Re: Ich verstehe mich nicht :(((
#3: 12.06.2017 08:39:11
Schau, ich bin heute etliche 24 h spielfrei.

Ungefähr ziemlich recht genau penibel gemessene 3999 mal ... also ca. 96,000 Stunden :)
Man darf das ruhig mal erwähnen.

Werden die Stunden, die du im Vollrausch warst eigentlich abgezogen ?
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Ich verstehe mich nicht :(((
#4: 12.06.2017 09:10:47
Guten Morgen Sam,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Den Wechsel aus Spielrausch und Selbsthass kenne ich nur zugut! Beides bleibt, solange du weiterspielst.

Zitat
Ich will diese Sucht von mir abschütteln, sie klebt an mir wie ein widerlicher Tumor.
Die Spielsucht lässt sich nicht abschütteln, auch ich trage sie noch immer in mir, obwohl ich schon fast 5 Jahre nicht mehr gespielt habe, sie bleibt ein Teil von mir. Ich befasse mich täglich mit ihr, indem ich mit meiner Frau darüber rede, mich in der SHG blicken lasse oder wenn ich mich jeden Werktag hier im Forum anmelde und mich austausche. Erklärung, warum ich angefangen habe, zu zocken oder warum ich einen 6 stelligen Betrag investiert habe ohne vorher aufzuwachen, habe ich ehrlich gesagt nicht. Aber, ich kann dir sagen, sich gegenüber anderen zu offenbaren, Hilfe anzunehmen und einen anderen Weg einzuschlagen, obliegt jedem selbst. Und es lohnt sich: ich hasse mich nicht mehr für meine Existenz, ich will nicht mehr sterben, sondern ich will leben und wie ich das möchte. Die Angst, abgelehnt zu werden von Menschen, die man enttäuscht hat, ist oftmals völlig unbegründet! Im Gegenteil, man findet Hilfestellungen und Verständnis. Natürlich wird deine Mutter von dir enttäuscht sein, aber was denkst du wohin es führen wird, wenn du deinem Weg treu bliebst!? Ich war damals nahe am Selbstmord, weil ich am Ende unfähig war morgens meinen Kindern ins Gesicht zu blicken, wenn ich wieder die Nacht über ein Teil ihrer Zukunft verspielt hatte! Das schlechte Gewissen ist noch zum Teil geblieben, aber ich habe mir vorgenommen, für den Rest meines Lebens ein guter, ja, sehr guter, verantwortungsvoller Vater und Ehemann zu sein! Und spielfrei zu blieben, dies erstmal nur für heute, und morgen wieder!
Sam, du hast die Wahl, lese mal dies hier:
http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,187.msg1971.html#msg1971
Den Weg, auf dem du wandelst, wirst nicht leicht zum verlassen sein, aber wenn du dir Hilde holst, wird es klappen - Stichwort SHG.
Ich wünsche dir das Allerbeste!
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

O

Olli

Re: Ich verstehe mich nicht :(((
#5: 12.06.2017 12:44:03
Kannst Du mir die Hilde auch mal vorbeischicken?  ;D
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Ich verstehe mich nicht :(((
#6: 12.06.2017 12:57:13
Hilfe, mach ich viele Tippfehler....  :o
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

 
Nach oben