Spieler & Angehörige > Tagebuch

Mein Weg

(1/21) > >>

Alex:
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe durch meine 10 Jährige Spielsucht sehr viele Freunde verloren, da mir das Spielen wichtiger war als alles andere.

Am Ende eines Tages fehlt die Person, der man gerne mitteilen würde, was man geschafft hat, wie erfolgreich der Tag war etc.

Ich denke aufgrund der Spielsucht bin ich auch die längste Zeit als Single durch das Leben gegangen.

Da ich unglaublich gerne meine Gedanken mit irgendwem oder irgendwas  (ja manchmal war es auch hilfreich mit dem Stein in unserem Garten zu sprechen) teilen würde, habe ich beschlossen ein kleines Tagebuch zu eröffnen. Mal alles von der Seele schreiben und um mal in der Zukunft alles Revue passieren lassen.

Ein Tag über die Spielsucht, ein Tag über meine Zukunft, ein Tag vllt auch mal was Dunkles aus der Vergangenheit.

Verfolgt es, nimmt an meinen Gedanken teil, kommentiert. Lasst uns gemeinsam für eine bessere Zukunft sorgen.

Liebe Grüsse
Alex

MiLu:
Hey Alex,

ich bin dabei und höre gerne zu!  ;)

Schön, dass Du nun hier bist! Kein Wort wird missachtet, egal in welcher Form!

Nun zählt aber zunächst Deine Gegenwart.... Das heute und jetzt ist der Grundstein einer langfristigen Stabilisation! Vergangenes ist oft nicht veränderbar, aber man kann lernen dies zu akzeptieren.... und die Zukunft kann man durch die Gegenwart formen, jedoch bleibt genug Freiraum für Unvorhersehbares: was gut ist, so lange man die nötigen Werkzeuge nicht mehr aus der Hand gibt!

Weiter so  8)

Liebe Grüße

MiLu

Alex:
Da fällt mir ein gutes Sprichwort ein:

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kannst! Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Jacky1:
Hallo Alex89,

Natürlich werden wir gerne daran teilnehmen,auch wenn Du neu hier im Forum bist.
Zu "unserer" Familie gehörtest Du eh immer.
Wir lernen voneinander,erleben und erfahren es gemeinsam,was wir so erlebten.
Und sehen weiter,jeden Tag aufs neue.

Und wir schreiben es auf!

Liebe Grüße     

Alex:
Wow,

die Tage vergehen momentan wie im Flug. Morgen ist der Termin bei der Suchtberatung und ich hab echt Schiss :/
Man weiß absolut nicht, was einen da erwartet. Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie es ablaufen wird, aber im Endeffekt habe ich 0 Plan. Glaub ich bin echt froh, wenn ich das überstanden habe...

Ansonsten habe ich die letzten Tage total die gemischten Gefühle. Mal geht es mir total gut, ich genieße die Dinge, die ich während der Sucht erst gar nicht wahrgenommen habe, sei es die Sonnenstrahlen, mein warmes Bett oder einfach die frische Luft nach dem heutigem Regenschauer. Mal das krasse Gegenteil. Mir geht's beschissen, ich glaub nicht an mich. Denke die ganze Last erdrückt mich. Ich habe Angst, zu scheitern, wieder rein zu rutschen in die Sucht. Wirke überfordert, weil ich so viel an meiner Lebensweise ändern muss. Aber wenn ich mich abends ins Bett lege, dann atme ich tief durch und denke mir: Du hast den Tag spielfrei überlebt.

Warum haben wir nur zugelassen, dass uns die Sucht in so ein Loch gebracht hat.. Warum wird einem erst klar, dass man krank ist, wenn man schon so tief gefallen ist. Natürlich gibt es einen Weg aus diesem tiefen Loch. Es wird extrem schwer, fast unmöglich. Aber wenn man den Kampf nicht angeht, dann hat man schon verloren.

In diesem Sinne, auf weitere 24 spielfreie Stunden.

Ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes Wochenende.

Gruß Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln