Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Frei wie ein Vogel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frei wie ein Vogel
OP: 02.03.2024 08:56:30
Vor knapp 41 Jahren gab mir die Haspa mein erstes „großes“ Darlehen.
Ich war 18 und ein paar Tage alt.

Wenn ich damals gewusst hätte, dass es symbolisch gesehen 41 Jahre zurückgezahlt werden würde, hätte ich mich vielleicht für ein anderes Leben entschieden.

Unzählige zusätzliche Arbeitsstunden halfen dabei jeden Pfennig und jeden Cent zu begleichen.

Ein gutes Gefühl es (finanziell) aus eigener Kraft geschafft zu haben !

Frei wie ein Vogel

Schönes Wochenende für alle 😊
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

Re: Frei wie ein Vogel
#1: 02.03.2024 13:10:34
Hallo Fred,

du hast dich selbst da rausgezogen, es sprichwörtlich abgearbeitet.
Ein einstiges Spielerleben muss halt auch bezahlt werden.
Finanziell hast du es nun von der Backe , willkommen zurück im Triple A Bereich.
Sehr schön deinem Verlauf der letzten Jahre zu folgen.   
       
Ansonsten:
Schuldenfrei in einem Land dessen Staatsverschuldung bei ca. 2,5 Billionen € liegt, ist wirtschaftlich gesehen im Grunde contra produktiv.  :)

Liebe Grüße


 
   
  • IP logged
 

O
Re: Frei wie ein Vogel
#2: 07.03.2024 10:12:27
Moin!

Na das ist doch mal eine freudige Nachricht! :)

Meinen Baukredit darf ich leider wegen meiner Bank nicht vorzeitig tilgen ... wegen 400 € Zinsen, die ich ja auch noch gerne zahlen würde ... Zwei Jahre genau muss ich also noch Monat für Monat meine Rate überweisen.

Zur Strafe habe ich mein Geld jetzt woanders angelegt! :)
  • IP logged
spiefrei seit 01.07.06
nikotinfrei seit 10.10.21
fettfrei ... reden wir nicht drüber ...
 

 
Nach oben