Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Endlich ist es ausgesprochen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#30: 11.04.2017 11:11:08
Kevin.....es ist sehr schön, deinen Weg "virtuell" begleiten zu dürfen.

Ich hoffe, dass das ganz viele Betroffene lesen und Mut daraus schöpfen!

Dicker Schmatzer

Anni
  • IP logged
 

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#31: 21.04.2017 07:36:22
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

jetzt ist es schon wieder ein gutes Stück her seit ich mein letztes Update gegeben habe. Viel zutun gewesen und passiert dazu gleich mehr und vorneweg das wichtigste: Nach wie vor Spielfrei! :)

Mittlerweile habe ich den dritten Besuch bei der SHG hinter mir und ich merke schon wie sehr ich mich auf die Abende freue. Klar besonders in der Anfangsphase kann ich gar nicht genug Austausch haben und sobald ich merke die Gruppe neigt sich dem Ende denke ich mir "Neeeein lasst uns noch stundenlang hier weiter reden!"

Auch die Beziehung zu Hause läuft mit jedem Tag besser was wohl momentan mein stärkster Halt ist. Die Ostertage sind nun vorüber und trotz vieler Gespräche war es so schön wie lange nicht mehr in der Heimat zu sein. Ein negativer Punkt der mir ein wenig den Schlaf gekostet hat: Mein Vater ist noch nicht eingeweiht. Obwohl ich mir vorgenommen hatte es an Ostern anzusprechen konnte ich es nicht, was aber auch daran lag das wir nur einen Abend bei ihm waren und dabei auch nicht alleine... Aber ich will mir nichts vormachen, hätte ich es schon sagen wollen hätte ich es getan. Da ich ihm finanziell nichts Schulde und wir generell über die letzten Jahre schwierigen und zeitweise sogar gar keinen Kontakt hatten. Meine Freundin meinte auch ich soll die Entscheidung treffen wenn ich es für richtig halte...nunja...

Ansonsten lichtet sich weiter der "Schuldenberg". Gestern war das Gespräch mit dem letzten Gläubiger und alle Zahlungen sind nun vereinbart und auch wenn ich da natürlich etwas zu knabbern habe muss ich sagen das a)Die Situation nicht so Schlimm aussieht wie ich es mir vorgestellt hatte b) ich nun genau weiß wann ich voraussichtlich Schuldenfrei sein werde und am wichtigsten c) es so ein tolles Gefühl gewesen ist hier endlich die richtigen und wichtigen Schritte zu machen.

Hinzu kam dann noch ein weiteres Gespräch mit meinem Suchtberater der mir meinen guten Weg nochmal "attestierte" und wir zusammen die weiteren Optionen besprochen haben. Seine Empfehlung ist weder ambulante noch stationäre Therapie, sondern eine reine Verhaltenstherapie beim Psychologen. Nachdem er mir erörterte wieso er mir dazu rät, empfand ich diese Idee als sehr gut und dementsprechend bin ich nun dabei fleißig zu telefonieren und mich auf Wartelisten setzen zu lassen.

Unterm Strich wieder viel passiert und überwiegend gutes. Ich habe das erste mal seit 3 Wochen wieder ein wenig Geld an mir (Frauchen hat mir Taschengeld gegeben  :D ) und bis jetzt muss ich sagen funktioniert alles sehr gut!

Wie immer Danke fürs lesen und zuhören meine Lieben!

 
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#32: 21.04.2017 09:58:46
Moin Kevin!!

Freut mich für Dich, das alles seinen Gang läuft bzw. Du alle weiteren Schritte in die Wege geleitet hast! Genau so muss das sein!  ;)

Ich will Dir aber an dieser Stelle auch "mal wieder" zur Vorsicht raten; Gerade in dieser Euphoriephase kann eine klitzekleine, dumme Aktion alles zerstören, was man sich bis dato aufgebaut hat. Das muss natürlich nicht so kommen und was ich dem Geschriebenen so entnehmen kann, bist Du davon auch weit entfernt, trotz allem ist Achtsamkeit immer mehr als angebracht!

Ansonsten kann ich Dir nur sagen: Mach weiter so, gehe Deinen Weg! Es lohnt sich, seine Energie in eine spielfreie Zukunft zu investieren! Ich spreche da gewissermaßen aus Erfahrung!  ::)

Alles gute digga und gute 24 Stunden!  8)
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kahb

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#33: 16.05.2017 09:38:52
Einen wunderschönen guten Tag euch allen!

Wow..ich mache mir gerade bewusst wie lang der letzte Beitrag her ist...der Alltag hat mich geradezu aufgefressen. Arbeit, meine Tochter, ein kaputtes Auto.

Sei es drum lieber eine verspäteter Bericht als gar keiner  :D

Nach wie vor gehe ich zwei mal die Woche in die SHG und es wird einfach mit jedem Abend toller und familiärer. Die Kontakte zu Leidensgenossen werden tiefer. Man teilt Leid und Glück...ich finde es so wunderschön zu sehen, dass ich heute eine solche Empathie  empfinden kann. Zu meiner aktiven Zeit fragte ich mich manchmal wie ich eigentlich so gefühlslos geworden bin. Die Ursache bei der Sucht zu suchen wäre mir im Traum nicht eingefallen...wie denn auch man war ja nicht süchtig  ;)

Ich will nicht lügen die letzten Wochen waren nicht gerade 100% Sommer Sonne Sonnenschein.
Zwar läuft in der Familie so weit alles rund aber auch eine Abstinenz schützt natürlich nicht vor den alltäglichen Sorgen wie einer hohen Werkstattrechnung, dem Problem keinen Kindergartenplatz zu bekommen oder dem herumärgern mit Freunden & Bekannten.

Aber es ist so scheiß egal!

Und bevor hier der ein oder andere aufschreckt: Natürlich ist es kein apathisches Scheiß egal und um ganz ehrlich zu sein ist es mir  auch nicht wirklich scheiß egal. Denke ich jedoch zwei Monate zurück weiß ich eins ganz genau:
Die Probleme die ich heute erlebe gab es auch vor der Abstinenz! Mit einem erheblichen Unterschied: Es gab noch diesen großen Koffer, gefüllt mit Lügen, Geldnot und unsagbar viel viel  negativer Energie. Und da dieser Koffer jetzt leer ist, und ich nur noch dieses kleine Päckchen Alltagsprobleme mit mir herumschleppe, gehe ich den Weg mit einer Leichtigkeit die ich nie erwartet hätte.

Erwähnenswert ist wohl noch mein gestriger Termin mit meinem Suchtberater (Es war der dritte) an dem meine Freundin das erste mal dabei war. Ich denke viele Dinge noch ein mal von einem Außenstehenden zu hören hat ihr auch sehr gut getan. Besonders wichtig war ihr wohl meinen Weg noch einmal positiv attestiert zu bekommen. Abgesehen davon läuft die Suche nach einem Therapieplatz etwas schleppend weil mir einfach die Zeit fehlt mich nach diese 1000 verschiedenen Telefonzeiten zu richten aber da bleiben wir am Ball!

Also alles in allem: Ed läuft  ;D

Ich würde jetzt gern sagen ich werde wieder häufiger meinen Beitrag füttern aber versprechen kann und will ich nicht. Wenn ich mich danach fühle werde ich es tun!  :)
Was ich aber verspreche ist mich wieder öfter im Chat blicken zu lassen denn der direkte Austausch mit euch fehlte mir in letzter Zeit sehr!

Ich hoffe euch allen geht´s genauso gut und ich freue mich von euch zu hören!

Wie immer Danke fürs lesen und zuhören meine Lieben!
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, sstteeffaann

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#34: 16.05.2017 10:15:50
Guten Morgen Kevin,

schön, ein Update von dir zu lesen und noch dazu so ein positives! Ich kann förmlich deine Energie spüren!
Besonders schön finde ich diesen Satz:
Zitat
Erwähnenswert ist wohl noch mein gestriger Termin mit meinem Suchtberater (Es war der dritte) an dem meine Freundin das erste mal dabei war. Ich denke viele Dinge noch ein mal von einem Außenstehenden zu hören hat ihr auch sehr gut getan. Besonders wichtig war ihr wohl meinen Weg noch einmal positiv attestiert zu bekommen.
OK, es sind 3 Sätze, die es aber in sich haben! Sowas schafft Vertrauen und das ist gut so! Das war bei mir damals auch ein Schlüssel zum Fortbestehen unserer Familie und der erste Funken Vertrauen, der damals nach so kurzer Zeit wieder erflammt ist!
Toll, wie du deinen Weg gehst!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann, kahb

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#35: 10.07.2017 14:58:30
Sooooo 100 Tage sind es nun..ein schöner Anlass mal wieder ein Update zu liefern!  :)

Wahnsinn wie die Zeit rennt...vor 3 Monaten rannte sie mir regelrecht davon, mittlerweile renne ich mit ihr. Einfach mal ein paar Gedanken runter geschrieben die mir gerade kommen:


Ich gehe einkaufen gehen und muss nicht jeden übrig geblieben Cent durchkalkulieren,
ich hänge nicht an meinem Handy hänge und schaue ob meine Wette läuft denn stattdessen sehe ich meinem kleinen Sonnenschein zu wie sie Tomatensoße in ihrem Gesicht verteilt.
Mein großer Feind der Briefkasten, der mir vor gar nicht so langer Zeit Schweißausbrüche bescherte, beinhaltet nur noch Werbung und Meldungen von bezahlten Rechnungen.
Ich wache morgens auf und der erste Gedanke den ich habe ist "bäääh so früh" und nicht 1000 unbearbeitete Baustellen und Sorgen.
Wenn mir meine Freundin eine längere Nachricht schreibt ist nicht mehr der erste Gedanke "oh Gott ich bin aufgeflogen".
Ich habe wieder angefangen Fußball zu spielen. Zwar bin ich durch Abstinenz kein Messi geworden aber ich habe wieder einen freien Kopf für einen solchen Sport!
Es ist sogar ein Urlaub im September geplant auf den ich mich so unglaublich freue wie ich es seit Jahren nicht mehr konnte!
Vor 3 Monaten hat mir der Gedanke Angst gemacht ein Leben lang eine SHG zu besuchen. Heute würde es mir Angst machen es nicht mehr zutun!

Dies sind nur ein paar Gedanken von unzählbar vielen die mein Leben nun so verschönern. Ich hätte wahrlich nicht mehr gedacht mit so einem befreiten Geist jeden neuen Tag bestreiten zu dürfen. Mir geht es so unglaublich mega fucking hyper gut ich möchte die Welt umarmen! und das trotz der hier und da kleinen Probleme die der Alltag nun mal mit sich bringt!

Es ist nicht die längste spielfreie Zeit die ich in den letzten 10 Jahren hatte aber die ehrlichste und vor allem mit dem richtigen Antrieb und tiefster Überzeugung!

Wenn ich meinen ersten Beitrag in diesem Forum lese und den jetzigen dazu...unglaublich was 100 Tage bewirken können. Jeder Tag mehr lässt mich wieder ein weiteres Stück Mensch werden...der Dämon in mir ist still..ich weiß er ist noch da und lauert aber ich gebe ihm nicht die Chance dazu sich auszutoben denn dafür liebe ich mein neues Leben zu sehr.

Danke an alle hier die diesen Weg mit mir gehen und deren Weggefährte ich sein darf!
Auf die nächsten 24 Stunden :)
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, Melanie, Brusti

B
Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#36: 10.07.2017 20:20:52
Danke für dein Update. Das klingt sehr schön.  Ich freue mich auf die Zukunft wenn ich so etwas lese. Danke. :)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#37: 10.07.2017 22:10:26
.... und ich möchte von Euch allen solche Verläufe lesen  :)

Jeder von Euch kann, darf und wird es schaffen! Nicht aufgeben.....

Liebe Grüße

von der immer mitfiebernden MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#38: 11.07.2017 07:06:02
Sooooo 100 Tage sind es nun..ein schöner Anlass mal wieder ein Update zu liefern!  :)

Na dann mal ein dickes, fettes Lob und Schulterklopfen von mir.

Auch wenn meine Frau immer sagt, "Was soll ich dich loben, für mich ist das normal, dass mein Mann nicht spielt"
So muss ich jeden Morgen aufstehen und mich selbst loben. "Mann bist du ein geiler Typ ... und so schöööön .. und so sexy ... und so schlank" :)
Naja .. lügen hab ich gut gelernt :)
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#39: 11.07.2017 13:16:26
Hi Kevin,

auch von meiner Seite nun kurz ein Doppeldaumen für deinen Weg und dein Teilen mit uns.
Sind jetzt ja schon 101 Tage. Eine Primzahl, dazu noch palindromischer Art, eine ganz besondere Zahl für einen besonderen Weg: den Deinen!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#40: 09.11.2017 09:52:32
Hallo an alle und willkommen zum Quartalsbericht  ;D

ich weiß ich bin eine treulose Tomate und muss mich hier definitiv wieder öfter blicken lassen, bei uns ging es in der letzten Zeit leider drunter und drüber....
Naja eigentlich ist es lächerlich dies zu behaupten den drunter und drüber ging es die 10 Jahre davor also nennen wir es lieber "der schrecklich schöne Alltag".

Nach wie vor Spielfrei, aber immer noch manchmal angespannt, jedoch nicht weil ich in irgendeiner Form meiner Sucht nachkommen will sondern aus Verwunderung wieso ich es so gar nicht will!
Im zweiten Gedanken jedoch nehme ich dieses Gefühl einfach mal an und freue mich einfach nur darüber.

Das Leben mit meiner Familie ist toll, ich kann endlich der Mann & Vater sein der ich sein wollte und es fühlt sich einfach unglaublich gut an verlässlich zu sein!
Zusätzlich zu meiner regulären Arbeit habe ich endlich die Zeit gefunden mein Nebengewerbe zu starten weil ich einfach gefühlt doppelt und dreifach belastbarer bin seit ich den Kopf frei habe und das obwohl ich zusätzlich die SHG besuche und seit ein paar Monaten wieder Fußball spiele.

Ein gutes halbes Jahr liegt nun zwischen "altem und neuem" Leben und es fühlt sich an wie neu geboren zu sein!

So und jetzt werd ich erst mal einiges an Foren Beiträgen nachholen und mich auf den neuesten Stand bringen!

Fühlt euch alle gegrüßt!

Euer Kevin
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, sstteeffaann, Alex

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#41: 10.11.2017 11:15:57
Es fühlt sich gut an, zu wissen, dich wieder unter uns zu haben!
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#42: 05.02.2021 09:33:35
Aus dem Quartalsbericht sind dann doch Jahre geworden. Es ist schlimm, dass ich hier nicht mehr aktiv war, wo gerade dieser Ort mir in den Anfängen so viel Halt gegeben hat. Nichtsdestotrotz werde ich meinem Werdegang nun wieder einen Teil hinzufügen. Er hat schöne Passagen und eine ganz bittere...aber knallharte Ehrlichkeit mit mir selbst hat mich damals hierhergebracht und führt mich auch wieder zurück in diesen Forum Thread.

Zitat
Ein gutes halbes Jahr liegt nun zwischen "altem und neuem" Leben und es fühlt sich an wie neu geboren zu sein!

Damit endete mein letzter Beitrag. Kein Suchtdruck, den Blick nach vorne gerichtet habe ich so weiter gemacht, wie ich es damals für richtig hielt. Ich dachte ich lebe nun endlich den abstinenten Traum und als wir uns sogar für ein zweites Kind entschieden haben, dachte ich mir ich bin am Gipfel des spielfreien Glücks angekommen! Irgendwann kam so viel großartiges Leben dazu, dass die Besuche in der Selbsthilfegruppe keinen Platz mehr hatten und immer unregelmäßiger wurden, ein typischer Anfängerfehler, den jeder von euch sicher direkt mit Alarmglocken liest!

Ich habe die Glocken nicht gehört, und sollte diese auch noch in den nächsten Monaten nicht hören. Das Jahr 2018 lief erstmal turbulent, aber in eine schöne Art: Meine Freundin wurde schwanger. Ich war außer mir vor Glück. Meine radikale und euphorische Entwicklung vom nassen zum abstinenten Spieler wurde mit dem unvorstellbarsten Vertrauensbeweis, welchen man sich vorstellen kann, veredelt.

Wir suchten in diesem Jahr auch ein Haus und zogen um. Von einer Stadtwohnung in einen Vorort, ein Haus mit Garten, ein Zimmer für jedes Kind. All diese Dinge, die gerade mal vor einem Jahr unvorstellbar schienen, geschahen und waren letztendlich nur durch meinen Lebenswandel möglich geworden. Ich konnte kaum fassen, wie gut es uns ging und genoss die Rolle des durchorganisierten und verlässlichen Partners.

Die Schwangerschaftsmonate rasten dahin förmlich dahin, und im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft, welche von Ängsten und Selbsthass geprägt waren, konnte ich diese Zeit einfach nur genießen und mich auf den Nachwuchs freuen.

Mein Sohn sollte war für mich jetzt schon das Zeichen meines erfolgreichen Kampfes gegen diese Krankheit, das Happy End in einer einst so traurigen Geschichte.

Aber ein Happy End gibt es noch nicht, denn der Abspann wird (hoffentlich) noch ein paar Jahre auf sich warten lassen… und so musste ich am 29.08.2018 feststellen wie nah Glück und Leid beieinander liegen können.

Um 6.57 hielt ich das erste Mal meinen Sohn im Arm, ein Gefühl, dass man keinem Vater beschreiben muss, und keinem kinderlosen erklären kann. Das pure Glück mit einem Gewicht von 3200 Gramm. Ich nachmittags meine Tochter abholen, die wir bei Freunden gelassen haben, um Ihr das neue Familienmitglied vorzustellen. Nach einer Weile fuhren wir nach Hause, meine Freundin verblieb natürlich noch im Krankenhaus. Ich legte die Kleine ins Bett und fiel selbst erschöpft, aber glücklich auf die Couch.

Und an diesem Abend kam Sie zurück. Dieser hässliche Schatten tief hinten in meinem Kopf. Mit dem Jahre lang um die Oberhand gekämpft habe. Ich hatte ihn vergessen hab ihm zu viel Freiheit gelassen und mich nicht mehr um ihn gekümmert. Und jetzt war er Bereit wieder die Kontrolle zu übernehmen, aus dem Nichts! Oder habe ich ihn einfach nicht kommen sehen? Mit Sicherheit eher letzteres!

Die Tatsache, dass die Geburt meines Sohnes der Tag meines Rückfalles war, hat mich so zerstört, dass ich jede Regel und alles was ich über den Umgang mit Rückfällen wusste über Bord warf und blindlings in eine 2-monatige Phase des Spielens verfiel. Natürlich war meine Freundin mittlerweile wesentlich stärker sensibilisiert und erkannte, dass etwas nicht stimmte. Anders wie bei meiner Abstinenzentscheidung musste ich hier erst „ertappt“ werden, um den erneuten Ausstieg zu schaffen, gestand aber in diesem Moment was geschehen war.

Eine Welt brach zusammen… und ich habe den Hammer geschwungen… Dann kam die Frage, die ich mir selbst nie stellen wollte.

„Wie kannst du an einem der schönsten Tage deines Lebens die Entscheidung treffen wieder zu spielen?“ Eine Frage, die ich selbst nicht beantworten konnte, so sehr ich mich auch angestrengt habe.

Nach Tagen des Schweigens entschloss ich mich zum einzigen Weg, den ich damals nach der Abstinenzentscheidung nicht gegangen bin: Eine Stationäre Therapie die am 14. März 2019 begann.

Um die Länge dieses sowieso schon langen Textes nicht explodieren zu lassen spule ich nun etwas vor. Diese Geschichte ist nun fast zwei Jahre her, ich habe viele meiner Fragen in der Therapie beantworten können, und bin gestärkt in den zweiten Anlauf gestartet, gemeinsam mit meiner wundervollen Familie!
Heute bin sowohl was die Dauer meiner Abstinenz als auch meine Gefühlswelt angeht wieder an dem Punkt, den ich vor der Geburt meines Sohnes erreicht hatte, jedoch mit einem gewaltigen Unterschied: Ich schließe diesen Schatten nicht mehr ein. Ich sehe ihn mir Woche für Woche an, wie er sich verändert, wie er mal größer und auch mal kleiner ist. Aber ich werde Ihn nie wieder versuchen wegzusperren, denn nur so gebe ich ihm nicht die Chance wieder aus dem Hinterhalt anzugreifen.



Ich hoffe meine Begleiter aus der damaligen Zeit verzeihen mir meine lange Abwesenheit und ich grüße jeden der neu in diesem Forum ist! Schön euch zu lesen!

Euer Kevin
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Jacky1

A
Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#43: 05.02.2021 10:28:23
Hallo kahb,

Du warst viel vor meiner Zeit hier aktiv, also Moin ich bin André  :)  Glückwunsch zu Deiner Familie.
Ich hatte Dich die letzten Wochen hier öfters gesehen, daraufhin Deinen Thread gelesen und mir meinen Teil gedacht.... 
Ich selbst bin seit dem ich 17 bin spielsüchtig heute 47, seit 11 Monaten abstinent. Mein  Zockerhirn hat mich mein ganzes Leben geblendet, verblendet, vernebelt was weiß ich, jedenfalls aus der Realität gebracht. Die Sucht ist tückisch und treibt einen an, so geschickt, das man oder ich es selbst nicht merkte. Alle belogen, und am meisten mich selbst und da musste ich verdammt aufpassen... das zu erkennen.
Beim Lesen Deines Threads , ohne den heutigen Beitrag, kam mir eines gleich in den Sinn: Erzählt er es jetzt uns oder sich selbst ???? Also nach dem Motto, wenn ich es sage, muss es ja stimmen und so sein.


Zitat:
Nach Tagen des Schweigens entschloss ich mich zum einzigen Weg, den ich damals nach der Abstinenzentscheidung nicht gegangen bin: Eine Stationäre Therapie die am 14. März 2019 begann.

Um die Länge dieses sowieso schon langen Textes nicht explodieren zu lassen spule ich nun etwas vor. Diese Geschichte ist nun fast zwei Jahre her, ich habe viele meiner Fragen in der Therapie beantworten können, und bin gestärkt in den zweiten Anlauf gestartet, gemeinsam mit meiner wundervollen Familie!
Heute bin sowohl was die Dauer meiner Abstinenz als auch meine Gefühlswelt angeht wieder an dem Punkt, den ich vor der Geburt meines Sohnes erreicht hatte, jedoch mit einem gewaltigen Unterschied: Ich schließe diesen Schatten nicht mehr ein. Ich sehe ihn mir Woche für Woche an, wie er sich verändert, wie er mal größer und auch mal kleiner ist. Aber ich werde Ihn nie wieder versuchen wegzusperren, denn nur so gebe ich ihm nicht die Chance wieder aus dem Hinterhalt anzugreifen.


Therapie 2019 und jetzt wieder am Punkt wie vor der Geburt Deines Sohnes, also ca ein halbes Jahr spielfrei. Also müsstest Du ja auch nach der Therapie wieder gespielt haben.... ?? Aber heute gibt es einen gewaltigen Unterschied.... ( Wie gesagt, ist das wirklich so ? )   Denke da solltest Du genau hinschauen, was Du ja auch machst und Du bist hier!!!!

Ich kann ja nur immer nur aus meiner eigenen Erfahrung es betrachten, und ich habe oft gedacht ich habe es... und verfiel in meine alte Welt.

Sei stolz auf Dich, das Du nicht aufgibst und immer weiter machst. Sei stolz auf Dich das Du umfällst und immer wieder die Kraft hast aufzustehen. Sei stolz auf Deine Familie.

Bleib dran

André







  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#44: 05.02.2021 11:17:42
Hallo Andre & Danke für die Antwort

Beim Lesen Deines Threads , ohne den heutigen Beitrag, kam mir eines gleich in den Sinn: Erzählt er es jetzt uns oder sich selbst ????

Gut erkannt, denn die Wahrheit ist: Beides. Ich habe diesen Thread immer genutzt um Abschnitte meines Weges festzuhalten, sowohl für mich persönlich als auch diese zu teilen und im besten Fall Tipps zu bekommen. Dennoch ist jedes Wort welches ich geschrieben habe immer die Wahrheit gewesen. Auch heute noch lese ich die Beiträge und weiß dass ich mich damals nicht belogen habe. Angefangen mich selbst zu belügen habe ich an dem Punkt an dem ich aufgehört habe mich wöchentlich mit meiner Sucht auseinanderzusetzen und auch diese Entwicklung wollte ich hier lediglich festhalten.


Therapie 2019 und jetzt wieder am Punkt wie vor der Geburt Deines Sohnes, also ca ein halbes Jahr spielfrei. Also müsstest Du ja auch nach der Therapie wieder gespielt haben.... ??

Das habe ich wohl missverständlich formuliert, ich bin heute wieder mental wieder an diesem Punkt der "Zufriedenheit", nicht zeitlich.

Zitat
Aber heute gibt es einen gewaltigen Unterschied.... ( Wie gesagt, ist das wirklich so ? )   Denke da solltest Du genau hinschauen, was Du ja auch machst und Du bist hier!!!!

Um ehrlich zu sein bin ich in letzter Zeit sehr oft wieder hier gewesen um meine alten Beiträge zu lesen da ich vor ein paar Wochen ein Podcast Projekt gestartet habe und mich in diesem an vieles aus den Anfängen zurück erinnert habe(hoffe es ist übrigens okay dass ich in diesem auch Werbung für das Forum gemacht habe).

In diesem Zuge habe ich auch selbst meine Beiträge nochmal gelesen um die Zeit zu rekapitulieren. Aber natürlich dient auch der Besuch des Forums der allergrößten Priorität in meinem Leben: Achtsam zu bleiben!


Danke dir für das aufmerksame Mitverfolgen meiner Geschichte und herzlichen Glückwunsch zu den 11 Monaten!  :)
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

 
Nach oben