Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ein guter Tag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Ein guter Tag
#15: 08.05.2021 08:00:32
Es wird dann so sein wie es halt immer dort war, nichts anderes als emotionale Isolationshaft.
Da bleibt man schon dran hängen, Belohnungssystem, Suchtgewohnheit, Abschalten vom Leben.
Über die Zeit dann wieder hohe Verluste, enormer psychischer Druck, Selbstaufgabe.
Seinen freien Geist gefangen halten im totalen Stillstand.

Passender hätte ich meinen Lebensweg nicht beschreiben können :-)

Obwohl ich jeden Tag darüber lese, schleicht sich die Spielsucht so langsam aus meinem Gedächtnis.
Mein eigenes Wertesystem hat sich wie ein Kompass erst im Kreis und dann in eine ganz andere Richtung gedreht.

Langsam kehrt so etwas wie "Normalität" im Denkprozess ein.
Zufällig gehörte Automaten-Töne, die mich lange "aufschrecken" ließen, steigern den Puls nicht mehr nennenswert, meist sogar gar nicht.
Es ist einfach nur noch elektronisches Gepiepse. Visuelle Darstellungen ließen mich schon immer kalt.

Da "Ruhe" in mein Leben gekehrt ist, habe ich sogar, zur Belustigung meiner Frau, Freude an der Hausarbeit gewonnen.
Wenn sich jetzt noch Freunde am Rasenmähen entwickelt wäre mein Leben perfekt. Das will aber niemand.

Mein ganzes Leben hat sich verschoben.
Natürlich ... es klafft eine Lücke von ca. 30 Jahren irgendwo darin. Aber das macht mir nichts.

Aus ganzer Überzeugung kann ich jeden Tag sagen:
"Heute ist ein guter Tag"

Und wenn Jürgen einen schönen Beitrag schreibt, ist es für mich ein besonders guter Tag.
Mein Freund im Herzen.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

C
Re: Ein guter Tag
#16: 10.05.2021 12:25:09
Ich habe nur online gespielt. Dass geht 24/7, es wird gar nicht gelingen sich überall sperren zu lassen. Andauernd er halte ich Mails bzgl. irgendwelcher Angebote. Vor ein paar Wochen hätte ich diese alle genutzt. Mir war auch alles egal.
Jetzt mit ein bisschen Abstand zum Spielen, bin ich entsetzt über mich selbst. Ich habe für mich erkannt, dass ich dass nicht alleine schaffe. Es ist schon sehr hilfreich, wenn ich über meine Ängste und Sorgen sprechen kann. Meine Erfahrung der letzten vier Wochen, Hilfe annehmen und mit kleinen Schritten nach Vorne blicken. Liebe Grüße
Cassie

  • IP logged
 

 
Nach oben