Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Schluss!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Schluss!!!
#15: 08.03.2017 22:28:23
Hi Tina,
Ich lese fast jeden Tag hier und freue mich, wenn dein Thema ganz oben steht!
aT
  • IP logged
« Letzte Änderung: 09.03.2017 07:40:37 von amTiefpunkt »
Sag "JA" zum Leben!
 

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 58
  • Dankeschön: 64 mal
  • Sternchen: 9
  • spielfrei seit dem 31.10.2016
  • Spender "Valar Morghulis"
Re: Schluss!!!
#16: 09.03.2017 09:19:19
Moin! :)

Ich bin auch stiller Mitleser! Auch wenn ich Ewigkeiten nichts von mir hab hören lassen und mein "Tage"buch langsam vor sich hin schimmelt, bin ich doch jeden Tag hier und lese im Forum mit!

Bin auch der Meinung, dass man sich jeden Tag mit der Thematik auseinandersetzen sollte, das Verdrängen oder schlichtweg Vergessen kann schnell nach hinten losgehen, hab ich vor ein paar Wochen live in meiner Gruppe gesehen, fast ein halbes Jahr spielfrei und dann der Rückfall weil einfach nicht mehr mit der ganzen Sache auseinandergesetzt und weitergelebt als wäre nie etwas gewesen. Das kann gefährlich sein!
  • IP logged
- Der Weg ist das Ziel -
 

s
Re: Schluss!!!
#17: 09.03.2017 09:24:43
Selbstverständlich lese ich auch mit!
Und ich weiß selber, wie gut es gut, hier was zu schreiben und Eure Antworten zu lesen!

Liebe Grüße
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

T
Re: Schluss!!!
#18: 09.03.2017 17:02:44
 8) 8) 8) Selber Schuld,

ich werde jetzt hier jeden Tag mein Tagebuch führen ( auch wenn es nicht einfach wird)

 und euch mit meinen langweiligen Eintragungen langweilen...........NEIN IM ERNST

Vielen Dank für eure Kommentaren, ihr seid super, und das meine ich wirklich so.!!!

Aber das wichtigste ist , auch wirklich ehrlich zu sein. Was bringt es mir zu schreiben " alles ist gut" worauf ich
 
Lob erhalte und ich weiß das es nicht stimmt. Dann könnte ich das Forum sofort verlassen weil es nichts bringt.

Es fällt mir nicht leicht , und ich schäme mich...ich habe heute gespielt!!! :-[

Dabei hat mir mein Bruder 300 Euro ( geliehen) überwiesen weil ich ihn darum gebeten habe.

200 Euro sollten zum Leben .und 100 als Reserve sein. Die 300 Euro sind weg!

Was braucht es noch? Schulden,Lügen,Betrügen, Insolvenz, am 1. kein Geld mehr zu haben und nicht zu wissen wie man den Monat rumbekommt...und das seit Jahren.

Dann geht es einem schlecht, man ist sooo traurig,weint hat Schuldgefühle. Und der Verstand ( in dem Moment ist er da) sagt " so geht es nicht weiter"

Und dann , hat man Geld in den Händen...und denkt " nur für 10 oder 20 Euro nicht mehr. Nur so zum Entspannen, einen Kaffee trinken , es einem gut gehen lassen??????????? Man wie blöd bin ich denn.

Was musst denn noch passieren? Ich bin total verzweifelt....doch ehrlich, habe ich wieder Geld...............

Ich wende mich jetzt an Euch, an die , die auch gespielt haben und hoffe ihr habt irgend einen Rat für mich.

Tina

  • IP logged
 

Re: Schluss!!!
#19: 09.03.2017 17:18:20
Ich wende mich jetzt an Euch, an die , die auch gespielt haben und hoffe ihr habt irgend einen Rat für mich.

Ohne böse wirken zu wollen .. Ratschläge hast du bisher eine Menge bekommen ... wie wär es mit einer SHG in deiner Reichweite egal wer dort sitzt ?
Egal ob in Kirchenräumen oder nicht, denn dort geht es nicht um "Kirche" sondern lediglich um die Nutzung gemeinnütziger Räumlichkeiten.

Wenn du ehrlich was tun willst, rufst du jetzt deinen Bruder an und sagst ihm , dass er dir die nächsten 2 Jahre kein Geld leihen soll und erklärst ihm warum. VIelleicht bietet er zusätzlich Hilfe an, wovon ich ganz stark ausgehe.

Nach "Hilfe" rufen kannst du toll ... davon was annehmen bisher nicht ...

Auf der einen Seite muss man dich "drücken" und auf der anderen Seite hast eine kräftige wenn auch virtuelle Ohrfeige verdient.

Du jammerst und steckst in deiner Entwicklung fest ... nur DU allein wirst dir letzen Endes helfen können.

Schäm dich nicht, dass du zocken warst, aber nimm zur Kenntnis, dass es traurig ist, einfach NICHTS zu tun ! ( In Bezug auf das Spielen )

"5 Tage ... <drüber nachdenk>" ... ich wusste dass du planst spielen zu gehen.

Schon von deinem Bruder "100,- Reserve" überweisen zu lassen war der Rückfall. Die 100 waren nie als Reserve gedacht.

Irgendwie wirst du den Monat überstehen, dich durchschlawienern ... wie immer ...
Am Monatsende sagst du .. "ach schau .. hat doch irgendwie geklappt ... auch ohne die 300 von meinem Bruder" ... und es klappt und es wird weiter gehen ...

... solange du nichts tust

Wenn du wirklich was tun willst:
SHG:  Heute, ohne weitere Ausreden
Bruder sprechen: Heute

Alles andere ist rumgeeier !

  • IP logged
 

T
Re: Schluss!!!
#20: 10.03.2017 07:16:18
Hallo
Fred, danke für deine ehrlichen Worte.Ich hatte Sie mir schon als Besucher gestern
Abend durchgelesen und fühlte mich schon als hätte ich eine virtuelle Ohrfeige bekommen.
Du hast mit den meisten Bemerkungen recht.

Und ich jammere im Moment wirklich viel! Sorry....ich habe jeden Tag starke Schmerzen, kann kaum laufen
( bin gerade zum Arzt gegangen und werde gründlich durchgecheckt) ich habe jeden Tag Terror mit meinem Ex
( bemühe mich intensiv um eine Wohnung ,hat noch nicht geklappt).
Ich wohne auf einem kleinen sehr abgelegenen Dorf,mit sehr schlechter Verkehrsanbindung. Das Auto darf ich mal benutzen zum Einkaufen,sonst nicht. Ich habe hier keinerlei Kontakte, und meine Familie wohnt sehr weit weg.
Ich bin zur Zeit labil und depressiv ( das seit Jahren)
Nicht umsonst bekomme ich mit 55 Jahren die Rente bis zur Altersrente genehmigt.Sorry mir geht es einfach besch........

Du wirst jetzt bestimmt schreiben, du fühlst dich gut in deinen Selbstmitleid. Nein tue ich nicht,ich lebe damit im Moment.
Aber ich will Hilfe und ich suche mir Hilfe. Und ich weiß das nur ich mir alleine helfen kann. Ich habe es
diesmal nicht geschafft, aber ich gebe nicht auf.
Und wie ich hier schon einmal geschrieben habe ICH WEIß DAS ICH ES SCHAFFE.
Weil ich mein ganzes Leben gekämpft habe, und auch jetzt nicht aufgebe....auch wenn mir gerade im Moment ein wenig die Kraft fehlt.

Aber ich bin niemanden böse der denkt " das ich nur jammere und keine Hilfe annehme."
 Tina
  • IP logged
 

Re: Schluss!!!
#21: 10.03.2017 07:25:22
Gut erklären warum du etwas nicht tun wirst, kannst du gut :)

Tina ganz ernst von Mensch zu Mensch ... willst du dein Leben wirklich schon mit 55 in den Sand setzen ?
Ohne dein eigenes zutun wird sich nämlich 0,0 ändern.

Du hast das in der Hand ! Nur du.
  • IP logged
 

T
Re: Schluss!!!
#22: 10.03.2017 08:21:35
"Lieber" Fred :D

ich habe jetzt 11 kg abgenommen, habe mich auf viele Wohnungen beworben, habe zwei Termine mit Maklern, ich war beim Arzt, und werde gründlich durchgecheckt. Und ich konnte heute Morgen mein Ex-Mann überreden mit mir am Montag zur nächsten SHG  ( 20 km entfernt) zu fahren. :D

Ich bin dabei was zu tun. :-* :D
Tina
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Re: Schluss!!!
#23: 10.03.2017 08:45:58

Guten Morgen Tina!

Das ist klasse....ich hoffe, das klappt am Montag. Falls dein Ex nen Rückzieher macht, plan doch schon mal wie du ohne ihn hinkommst. Ich weiß, es ist aufwendig, aber der Aufwand lohnt sich, ein weiterer Schritt in deine Freiheit,

11 Kilo!!!!  ;D

Liebe Grüße
Anni
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Schluss!!!
#24: 10.03.2017 10:02:45
Hallo Tina,

mache ruhig kleine Schritte, aber kontinuierlich! Es geht nicht alles auf einmal!
Zwei wichtige Punkte hat Fred bereits angesprochen:
Zitat
Wenn du wirklich was tun willst:
SHG:  Heute, ohne weitere Ausreden
Bruder sprechen: Heute
Rede bitte noch umgehend mit deinem Bruder! Er muss es wissen!!!
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Schluss!!!
#25: 10.03.2017 10:54:31
https://youtu.be/46QXrJml0UQ

Für dich Tina, kam gerade im Radio und ich musste an dich denken
  • IP logged
 

Re: Schluss!!!
#26: 10.03.2017 11:25:33
"Lieber" Fred :D

ich habe jetzt 11 kg abgenommen, habe mich auf viele Wohnungen beworben, habe zwei Termine mit Maklern, ich war beim Arzt, und werde gründlich durchgecheckt. Und ich konnte heute Morgen mein Ex-Mann überreden mit mir am Montag zur nächsten SHG  ( 20 km entfernt) zu fahren. :D

Das hätte toll ins "Tagebuch" gepasst :)

Ich bin dabei was zu tun. :-* :D

Was soll ich dazu sagen ... mir fällt nix ein ... vielleicht ein "große Klasse" :)

Nein im Ernst:
Abnehmen - großes Kino, kämpfe selbst grad seit 01.01. und will 25 Kilo verlieren
Wohnung: muss sein ... damit mal Ruhe einkehrt.

SHG ... das ist der entscheidende Punkt .. egal ob Caritas / DRK / SHG / sonstwas
Ohne die Spielproblematik ernsthaft anzugehen ist der Rest zum Scheitern verurteilt.

Und jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Und du bist dabei !

----

Zur Wohnsituation ...
früher hießen die Behörden wohl anders ...
aber da ging man zum "Sozialamt", legte seine Probleme offen ( wohnen beim EX-Mann und kein Geld )
und bekam im Prinzip eine Wohnung "angeboten" und die Umzugskosten in Maßen erstattet.
Einiges ist sicher anders heute, aber ich bin mir sicher, dass es ähnliche HIlfe noch gibt.
Auch der Wechsel in ander Bundesländer war seinerzeit kein großes Problem.
Vielleicht solltest du in eine Region ziehen, wo du noch einen Rest Familie hast ?
Alles nur Ideen ...

  • IP logged
 

Re: Schluss!!!
#27: 10.03.2017 11:31:32
ich habe jetzt 11 kg abgenommen

Da lässt mir der Neid ja nun keine Ruhe ... ich habe im Januar gleich 5 Kilo abgenommen und seitdem ist fast stillstand bei gleicher Nahrungsaufnahme.
Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, außer "mehr Bewegung und weniger fressen" und "nicht mehr nachts an den Kühlschrank gehen" :)
  • IP logged
 

Re: Schluss!!!
#28: 10.03.2017 11:33:52
Guten Morgen Tina!

Das ist klasse....ich hoffe, das klappt am Montag. Falls dein Ex nen Rückzieher macht, plan doch schon mal wie du ohne ihn hinkommst. Ich weiß, es ist aufwendig, aber der Aufwand lohnt sich, ein weiterer Schritt in deine Freiheit,

11 Kilo!!!!  ;D

Liebe Grüße
Anni

Sowas würde dich quasi Vierteilen, Anni  8)
  • IP logged
 

T
Re: Schluss!!!
#29: 10.03.2017 14:36:56
Hallo,

und danke für eure netten Worte:
sstteeffaann: ich habe deine Geschichte vor einiger Zeit gelesen und bin voll Respekt das du da offen mit deiner Frau und deinen Eltern geredet hast.
Ich hatte schon vor 11/2 Jahren mit meiner Familie offen gesprochen, sie haben mir das  Mal verziehen ,standen hinter mir. Aber sie denken das das schon lange hinter mir liegt.Meine Mutter ist 76 und hätte dafür überhaupt kein Verständnis. Und mein Bruder ist der einzige Mensch der mich liebt und an mir glaubt. Ihn zu enttäuschen würde unsere Beziehung nachhaltig stören.
Nein er bekommt wie versprochen am 01. sein Geld zurück , und wird es hoffentlich nie erfahren.

Anni: Ich danke dir, du bist ein ganz lieber Mensch ,hast immer noch ein nettes Wort.

Fred: Ich danke dir, werde euch berichten wie das Erstgespräch verlaufen ist.

Abnehmen:
Informiere dich im Internet über dein Grund und Leistungsumsatz der den tägl. Kalorienbedarf bestimmt.
Denn WICHTIG, Du darfst nicht zuviel unter deinen Kalorienbedarf gehen ( JoJo)
                        Du darfst nicht Hungern
                        Du darfst nicht das Gefühl haben auf irgendwas verzichten zu müssen.

Wichtige Regel: vor dem Essen ein Glas Wasser trinken, langsam kauen und nicht beim Essen
                       ( Fernseher,Computer ) ablenken lassen.
                       Das Essen genießen und in sich reinhören, " Hab ich noch Hunger ?
                       oder esse ich jetzt nur noch aus Appetit.
Ich verzichte Mittags und Abends auf Kartoffeln,Reis,Nudeln,Brot, Weizenprodukte.
 :o Oje was bleibt noch?,lach Salate, Gemüse, Fleisch ( bevorzugt nicht zu fette Sorten. Fisch, Eier, Feta ( ist super
kann man für vieles nutzen) Eiweiß drink , Suppen ohne ( Kart.Reis-und Nudeln)  Quark.
Morgens kann man ruhig ein Brötchen oder eine Schb. Vollkornbrot essen. Bei mir bevorzugt mit Käse.Wurst enthält viel Zucker.
Liebst du Süßes, lutsche genüsslich ein oder 2 Stücke Zartbitter Schokolade.
Auf Alkohol verzichten. Ich habe gerade gelesen das 10 Minuten laufen nach jedem Essen besser sind als tägl. 1/2 Stunde laufen. Vielleicht lässt sich das einrichten.
Und jetzt viel Spaß beim Abnehmen.

Und wer sich jetzt fragt wieso ich soviel davon weiß und trotzdem dick bin: Ich beschäftige mich seit meiner Eßsucht mit Ernährung. Versuche es hier mal zu erklären: Ich liebe Salat, und er reicht mir vollkommen als vollständige Mahlzeit....wenn mein Bauchhunger schreit.
Habe ich Kopfhunger ( so nenne ich es wenn es mir schlecht geht, und mein Kopf sich 24 Stunden nur damit beschäftigt "Was esse ich gleich" Da hilft keine Ablenkung,kein Spaziergang nichts. Und es quält einen richtig wenn man dem nicht nachgibt) Stellt man mir dann einen Salat hin, bin ich unglücklich und unzufrieden. Dann brauche ich alle Dinge ,die ich sonst nicht brauche und die ich nicht darf: Süüüüßes,Feeettes . Und das hat nichts mehr mit Sättigung zu tun, man stopft sich die Dinge rein bis die Seele zufrieden ist . Danach ist man unglücklich dem nachgegeben zu haben. Selbst extrem dicke Menschen die unter ihrem Gewicht körperlich und seelisch stark leiden kommen aus diesem Kreislauf kaum ohne Hilfe wieder raus. ...Das ist die Eßsucht

Tina
  • IP logged
 

 
Nach oben