Spieler & Angehörige > Tagebuch

Schluss!!!

(1/7) > >>

Tina:
Mein liebes Tagebuch,
ich werde jetzt jeden Tag in dir schreiben,nicht viel aber immer etwas.

Und merke dir das: Es ist jetzt Schluss,Aus Vorbei und bitte kein Jammern.
Ich will nicht mehr spielen, >:( >:( >:(
Ich werde keine Spielhalle mehr betreten.

Und weißt du was? Ich werde jetzt jeden Monat etwas Geld übrig haben. Ich kann mir mal wieder was neues zum Anziehen erlauben.
ich kann mich im Sommer in ein Straßencafe setzen und einen Kaffee genießen.
Und ich muss beim Einkaufen nicht mind. 3 mal meine Lebensmittel durchzählen ob mein Geld dafür noch reicht.

Und noch was sage ich dir: Ich akzeptiere keine Ausreden .


So sollte das jemand lesen und albern finden....bitte. Ich werde mir das jeden Tag durchlesen und meine Erfolge dokumentieren.

Wenn jemand dazu was schreiben möchte..kann er muss aber nicht.

Dies ist in erster Linie für mich. Danke Tina :-*

Miele1887:
Liebe Tina,

viel Erfolg und Durchhaltevermögen auf deinem Weg!

Es lohnt sich, glaub mir!

Liebe Grüße, Christian

amTiefpunkt:
Hallo Tina,

genau dies wollte ich von dir hören! So startet mein Tag doch wunderbar!

Schnapp dir dein Leben und lebe es! Genau das ist das Geheimnis!
Lass uns teilhaben in schweren und schönen Zeiten! Du schaffst das, es gibt so viel schönes abseits der Spielhallen.... :)
Wir sind für dich da!
aT

Anni:
Hallo Tina!

Super, super, super!

Ich freu mich, wie es in dir brodelt und du aktiv wirst.

Wir alle werden dir helfen, den Kampf mit dem inneren Schweinehund aufzunehmen!

Liebe Grüße

Anni

Olli:
Hi Tina!

Wie üblich habe ich mal wieder was zu meckern :-)

Nein ... es ist nur eine Anregung:


--- Zitat ---Ich will nicht mehr spielen, >:( >:( >:(
Ich werde keine Spielhalle mehr betreten.
--- Ende Zitat ---

Diese Worte hören sich sehr energisch an.
Wahrscheinlich willst Du Dich auf diese Weise auch selbst motivieren.
Alles prima ... wenn Du Dich dabei nicht selbst unter Druck setzen würdest.

"nicht mehr" und "keine" sind Negationen, die sich das menschliche Gehirn gaaaanz schlecht merken kann.

Nun kommen wir zum Wahrheitsgehalt:
Kannst Du garantieren, dass Du nicht mehr spielen und keine Halle mehr betreten wirst?
Also ich kann das für mich nicht behaupten ...
Momentan sind meine Abstinenzentscheidungen gefestigt. Für heute kann ich Dir das also garantieren.
Was die Zukunft mir noch bringt, kann ich Dir jedoch nicht sagen.
Theoretisch könnte mich ja irgendein negatives Ereignis aus meinem Gleichgewicht bringen.
Dann ginge ich spielen und die von Dir genutzten Worte wären eine Lüge gewesen.
Ich hätte wieder einmal einen Beweis gefunden, wie schlecht ich doch eigentlich bin - weswegen ich wohl weiter spielen würde.

Was ist das für ein Ziel? Es beginnt heute - doch wann endet es?
Im optimalsten und einzigsten Falle mit Deinem Ableben.
Wenn wir ein "Leben nach dem Tode" einmal ausschließen, wirst Du also nie einen Erfolg verspüren über das Erreichen des Zieles.

Wie wäre es da mit dieser Alternative?

Ich erlaube mir nur für heute spielfrei bleiben zu dürfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln