Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Schluss!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T
Schluss!!!
OP: 03.03.2017 08:07:16
Mein liebes Tagebuch,
ich werde jetzt jeden Tag in dir schreiben,nicht viel aber immer etwas.

Und merke dir das: Es ist jetzt Schluss,Aus Vorbei und bitte kein Jammern.
Ich will nicht mehr spielen, >:( >:( >:(
Ich werde keine Spielhalle mehr betreten.

Und weißt du was? Ich werde jetzt jeden Monat etwas Geld übrig haben. Ich kann mir mal wieder was neues zum Anziehen erlauben.
ich kann mich im Sommer in ein Straßencafe setzen und einen Kaffee genießen.
Und ich muss beim Einkaufen nicht mind. 3 mal meine Lebensmittel durchzählen ob mein Geld dafür noch reicht.

Und noch was sage ich dir: Ich akzeptiere keine Ausreden .


So sollte das jemand lesen und albern finden....bitte. Ich werde mir das jeden Tag durchlesen und meine Erfolge dokumentieren.

Wenn jemand dazu was schreiben möchte..kann er muss aber nicht.

Dies ist in erster Linie für mich. Danke Tina :-*
  • IP logged
 

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 58
  • Dankeschön: 64 mal
  • Sternchen: 9
  • spielfrei seit dem 31.10.2016
  • Spender "Valar Morghulis"
Re: Schluss!!!
#1: 03.03.2017 08:36:22
Liebe Tina,

viel Erfolg und Durchhaltevermögen auf deinem Weg!

Es lohnt sich, glaub mir!

Liebe Grüße, Christian
  • IP logged
- Der Weg ist das Ziel -
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Schluss!!!
#2: 03.03.2017 10:18:24
Hallo Tina,

genau dies wollte ich von dir hören! So startet mein Tag doch wunderbar!

Schnapp dir dein Leben und lebe es! Genau das ist das Geheimnis!
Lass uns teilhaben in schweren und schönen Zeiten! Du schaffst das, es gibt so viel schönes abseits der Spielhallen.... :)
Wir sind für dich da!
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Schluss!!!
#3: 03.03.2017 11:23:43
Hallo Tina!

Super, super, super!

Ich freu mich, wie es in dir brodelt und du aktiv wirst.

Wir alle werden dir helfen, den Kampf mit dem inneren Schweinehund aufzunehmen!

Liebe Grüße

Anni
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Schluss!!!
#4: 03.03.2017 11:29:06
Hi Tina!

Wie üblich habe ich mal wieder was zu meckern :-)

Nein ... es ist nur eine Anregung:

Zitat
Ich will nicht mehr spielen, >:( >:( >:(
Ich werde keine Spielhalle mehr betreten.

Diese Worte hören sich sehr energisch an.
Wahrscheinlich willst Du Dich auf diese Weise auch selbst motivieren.
Alles prima ... wenn Du Dich dabei nicht selbst unter Druck setzen würdest.

"nicht mehr" und "keine" sind Negationen, die sich das menschliche Gehirn gaaaanz schlecht merken kann.

Nun kommen wir zum Wahrheitsgehalt:
Kannst Du garantieren, dass Du nicht mehr spielen und keine Halle mehr betreten wirst?
Also ich kann das für mich nicht behaupten ...
Momentan sind meine Abstinenzentscheidungen gefestigt. Für heute kann ich Dir das also garantieren.
Was die Zukunft mir noch bringt, kann ich Dir jedoch nicht sagen.
Theoretisch könnte mich ja irgendein negatives Ereignis aus meinem Gleichgewicht bringen.
Dann ginge ich spielen und die von Dir genutzten Worte wären eine Lüge gewesen.
Ich hätte wieder einmal einen Beweis gefunden, wie schlecht ich doch eigentlich bin - weswegen ich wohl weiter spielen würde.

Was ist das für ein Ziel? Es beginnt heute - doch wann endet es?
Im optimalsten und einzigsten Falle mit Deinem Ableben.
Wenn wir ein "Leben nach dem Tode" einmal ausschließen, wirst Du also nie einen Erfolg verspüren über das Erreichen des Zieles.

Wie wäre es da mit dieser Alternative?

Ich erlaube mir nur für heute spielfrei bleiben zu dürfen.

  • IP logged
 

T
Re: Schluss!!!
#5: 03.03.2017 18:50:21
 :D Hallo,

erst einmal ein liebes Danke schön für eure netten Worte.

Lieber Olli, ich verstehe sehr gut was du meinst. Und natürlich wäre es möglich das ich wieder schwach werde >:( >:( >:(das wäre dann aber keine Lüge ,sondern für mich eine Niederlage.
Etwas was ich nicht will!, was ich auch von ganzem Herzen nicht hoffe...und sollte es doch der Fall sein würde ich wieder von vorne starten. 
Aber irgendwie bin ich eine gespaltene Persönlichkeit, die eine ist schwach .labil,leicht depressiv und die andere ist ( mein Sternzeichen,Löwe) eine Kämpfernatur,die die Ärmel hochkrempelt, kein Selbstmitleid zu lässt und auf ihr Ziel zusteuert. Das habe ich in all den Jahren in dem es mir sehr schlecht ging gelernt. Und die Seite hat sogar viel Humor,lacht und lebt gerne .
Und die musst wieder raus.
Und ich komme nur klar mit " ganz oder gar nicht"
Deswegen kämpfe ich ja auch seit meinem 16. Lebensjahr gegen die Esssucht. Die übrigens nichts " mit dem Bauchhunger und  sie kann sich nicht beherrschen zu tun hat.
sondern wie ich es nenne mit dem Kopfhunger ( wenn es mir schlecht geht)  Leider können die meisten Menschen diese Sucht nicht verstehen. Und was diese Art von Sucht so schwer macht ist, das man  essen musst.

Aber musst man Rauchen?
        musst man Alkohol trinken?
        musst man Drogen nehmen?
       Musst man spielen gehen?............ich meine jetzt nicht die ,die sich schon in Abhängigkeit
       befinden.
Ich merke gerade das ich total vom Thema wegkomme. Was ich eigentlich sagen wollte , mir zu sagen heute bleib ich spielfrei, und morgen bleib ich spielfrei genügt mir nicht. Irgendwie lässt man sich dann doch eine Tür für übermorgen.

Aber das ist rein meine persönliche Denkweise, jeder musst für sich den richtigen Weg finden.

Tina

PS: Wieso klappt es bei mir mit der Vorschau nicht???
  • IP logged
 

T
Re: Schluss!!!
#6: 04.03.2017 08:13:34
Hallo
Tag 2, mir geht es gut. Beschäftige mich um erst gar nicht auf dumme Gedanken zu kommen.
Habe einige Wohnungen angeschrieben.Die ersten 10 kg sind runter. Montag mache ich Termine das ich endlich zum Arzt gehe wegen den lang anhaltenden starken Schmerzen.

Der Rest kommt noch :D :D :D
  • IP logged
 

Re: Schluss!!!
#7: 04.03.2017 08:22:28
Glückwunsch zu deinem positiven Start in Tag 2 und natürlich auch zu 10 Kilo!!!!!! Bärenstark

 :-*

Schönen Samstag
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Schluss!!!
#8: 04.03.2017 17:07:12
Hi!

Ich wünschte, ich hätte auch ne Vorschau ...

Dann könnte ich im Fall der Fälle dem Spielen früh genug gegensteuern ...
(Oder meintest Du was Anderes?  ;D )

Niederlage ... das ist genau das Stichwort ...

Das Kämpfen hat absolut nichts mit der Akzeptanz seiner eigenen Sucht zu tun.
Es ist eine Form des Spielens mit sich selbst.
So sage ich mir heute - ICH GEHE NICHT SPIELEN! - Voller Inbrunst - voller Überzeugung!
Doch genau diese zwei Kameraden kann ich auch zum Spielen nutzen!
Es gibt mir ein wohliges Gefühl wirklich alles getan zu haben um spielfrei zu sein.
Dieses Gefühl schlägt aber in das Gegenteil um, im Falle des Versagens.

Mein Mantra ist ein Freifahrtschein? Wieso?
Ich lebe doch im Jetzt - im Heute!
Ich kann nur für heute versuchen spielfrei zu bleiben.
Am Ende des Tages - sofern ich daran denke, erlebe ich meinen Erfolg.
Ich darf stolz auf mich sein.

Lese bitte mal in "12 Schritte - aber wie" - den 1. Schritt - es steht hier im Forum.
  • IP logged
 

Re: Schluss!!!
#9: 04.03.2017 18:13:04
mir zu sagen heute bleib ich spielfrei, und morgen bleib ich spielfrei genügt mir nicht. Irgendwie lässt man sich dann doch eine Tür für übermorgen.

Heute, morgen übermorgen sind nur aus Sicht des "heute" eine feste Zeitangabe.
Schon in ein paar Stunden ist das "morgen" bereits "heute" und es gibt ein neues morgen.
Morgen / übermorgen ist ein Tag, den du im sprachgebrauch NIE erreichen wirst.

Darum schere dich nicht darum ... HEUTE ist der Tag an dem du lebst.
Und wenn du HEUTE nicht spielst, ist alles gut. Und alles wird gut.
Denn jeder Tag ist zu seiner Zeit "HEUTE" :)

Darum genügt es uns, HEUTE nicht zu spielen ... und es ist nur eine kleine Aufgabe.
Gruselige Gedanken wie:
"Ich darf nie wieder spielen"
"Den Rest meines Lebens muss ich umgestalten"
und vieles mehr ...

solche Gedanken enstehen erst gar nicht.

Heute lebe ich, heute spiele ich nicht.
Eine winzige Aufgabe .. HEUTE nicht spielen.
Das kann jeder schaffen !

Ob ich  morgen spiele muss ich heute gar nicht wissen. Mich nicht damit belasten. MIch davon frei machen.
Ich darf morgen spielen ... niemand würde es mir verbieten.

Morgen früh werde ich aufstehen und erneut meine Entscheidung fällen:
Heute erlaube ich mir spielfrei zu bleiben.

Einen Tag ... diesen einen lächerlichen Tag ... heute das kann jeder schaffen !

Also liebe TIna,
du musst gar nicht für den Rest deines Lebens mit dem Spielen aufhören.
Du musst nur jeden Morgen deine Entscheidung fällen, was du heute tun wirst.
  • IP logged
 

T
Re: Schluss!!!
#10: 05.03.2017 19:22:28
Danke  Olaf u. Fred ,das habt ihr sehr einleuchtend beschrieben. :)
Heute ist der dritte spielfreie Tag,  mir geht es gut.
Aber ich mache mir auch nichts vor,wenn das Geld knapp ist bin ich immer gut mit dem "nicht Spielen" klar gekommen.
Deshalb!!! ist erst die nächste eingegangene Rente eine echte Gefahr.

Tina

  • IP logged
 

T
Re: Schluss!!!
#11: 08.03.2017 13:50:52
Hallo,

immer noch spielfrei , und immer noch Wohnungssuchend

habe ich mir aber überlegt , dieses Tagebuch zu schließen. Sonst komme ich ja jeden Tag mit
meinen Berichten nach vorne und ich denke so wichtig und interessant ist das was ich schreibe ja nun wirklich nicht. Dann schreibe ich lieber so aktiv mit im Chat. Tina
  • IP logged
 

Re: Schluss!!!
#12: 08.03.2017 15:08:01
Mein liebes Tagebuch,
ich werde jetzt jeden Tag in dir schreiben,nicht viel aber immer etwas.

habe ich mir aber überlegt , dieses Tagebuch zu schließen.

5 Tage ... <drüber nachdenk>
  • IP logged
 

T
Re: Schluss!!!
#13: 08.03.2017 16:54:42
Lieber Fred,lach

NeNe nicht was du vermutest . Es war nur unüberlegt zu schreiben, das ich hier jeden Tag
einen Eintrag reinschreibe.
Dann wird der Beitrag doch jeden Tag bei den neuen Beiträgen gezeigt, und wer bitte hat schon Lust das zu lesen?
Ich werde schon weiter berichten ob ich noch spielfrei bin oder nicht :D :D :D
Weiterhin bei mir alles okay!
Tina
  • IP logged
 

Re: Schluss!!!
#14: 08.03.2017 22:24:35
Ich habe Lust das zu lesen!

Ich glaube auch, dass es wichtig ist, sich jeden Tag, wenn auch nur kurz, damit zu beschäftigen!

Ich freu mich, täglich teilhaben zu dürfen

Lieber Gruß

Anni
  • IP logged
 

 
Nach oben