Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Dieses Scheiss Hamsterrad

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#15: 07.03.2017 06:03:40

Niemals werde ich einem süchtigen Menschen schreiben,"mache doch was Du willst".
Dir möchte ich schreiben,"mache was Du dagegen tun kannst und nicht dafür".
     

Lieber Jacky,

mit diesem Satz hast du absolut Recht.

Was ich dagegen tun kann?

Nun, die nächsten zwei Wochen sind stark mit Aufgaben durch organisiert.

Da mir Ablenkung, bzw. Beschäftigung bisher immer am besten geholfen hat, ist zumindest für diese Zeit die Rückfallgefahr gering.

Danach schaue ich weiter!

Lg

Christian
  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#16: 07.03.2017 15:34:28

Hey Chris,

ich habe nochmal über das Hamsterrad nachgedacht: ich finde es ebenso wichtig, dass man nach oben, unten, rechts und links schaut, also das Hamsterrad auch mal zu verlassen .... jedoch bietet so ein Rad auch Sicherheit - das, wonach viele von uns suchen: Beständigkeit. Die Herausforderung liegt darin genau mit jener Beständigkeit auch auf Dauer zurechtzukommen.

Bei mir ist wahrlich auch nicht jeder Tag voller Aktion und Harmonie geprägt, mein innerer Schweinehund versucht mir sogar ziemlich häufig einen Strich durch die Rechnung zu machen. Aber umso mehr genieße ich den Augenblick, in welchem ich jenen bändigen konnte.

Ich denke, Jacky hat Recht: quäle dich nicht mit der Illusion der Bilder. Ich freue mich, dass du dich bisher noch ablenken konntest. Irgendwann wird aus der Ablenkung Gewohnheit und die Anziehungskraft der Kisten wird schwächer und schwächer ... halte durch: es wird sich mehr lohnen als jeder grauenhafter und kurzweiliger Gewinn, der einen dann ja doch wieder nur ins Verderben bringen wird....

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Crazy Chris

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#17: 07.03.2017 16:15:00

Ich denke, Jacky hat Recht: quäle dich nicht mit der Illusion der Bilder. Ich freue mich, dass du dich bisher noch ablenken konntest. Irgendwann wird aus der Ablenkung Gewohnheit und die Anziehungskraft der Kisten wird schwächer und schwächer ... halte durch: es wird sich mehr lohnen als jeder grauenhafter und kurzweiliger Gewinn, der einen dann ja doch wieder nur ins Verderben bringen wird....


Liebe MiLu,

ja, du hast vollkommen Recht. Habe ich auch schon festgestellt, der Spieldruck lässt mit der Zeit nach.

Aber manchmal tritt er aber auch wieder heftig in Erscheinung. Dies gilt es dann auszuhalten.

Genau wie bei dir mit dem Rauchen. Ich denke mal, dass du auch ab und zu noch das Bedürfnis hast eine zu rauchen.

Wie dem auch sei, ich werde weiter spielfrei bleiben!

Lg

Chris
  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#18: 07.03.2017 16:37:12
Ich drúck dir fest die Daumen :)
Wir schaffen das :)
  • IP logged
 

 
Nach oben