Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Dieses Scheiss Hamsterrad

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Dieses Scheiss Hamsterrad
OP: 02.03.2017 16:00:20
Es kotzt mich so an.

Ständig geht irgendwas kaputt, ständig muss man zig Sachen wieder kaufen, damit es was zu essen gibt.

Ist der Kühlschrank einmal voll, fehlt wieder Duschcreme, ist die wieder gekauft, fehlt das Deo, dann ist Klopapier alle.

Ist das alles aufgefüllt, stehen Versicherung an.

Ist das bezahlt, geht das Fahrzeug kaputt, wieder Geld erarbeiten, und Zack die Spülmaschine versagt den Dienst also wieder arbeiten um das zu fixen.

Oh verdammt, Schimmel in der Ecke, Rohrbruch, schön, Hauptsache es wird nicht langweilig, also diese Scheisse wieder richten.

Usw. und so fort!!

Ich arbeite nur teilzeit und bin trotzdem ständig beschäftigt. Und ich habe keine Kinder.

Wie zur Hölle schafft man es alles zu erledigen in Vollzeit mit Kindern?

Keine Ahnung.

Ich weiss nur, dass mich das schon alles über fordert. Es kotzt mich alles nur noch an.

Wenn ich überlegen, früher in der Weedsmoking Zeit, hab ich mir darüber alles keinen Kopf gemacht, ich brauchte den ganzen Dreck nicht, nur was Essen, was Bier und paar Spiele.

Und heute? Heute ist es so wie oben beschrieben, eine endlose Aneinanderreihung von Verpflichtungen ohne Aussicht auf eine Energiequelle zum auftanken.

Wollte das nur mal los werden.

Euer Chris
  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

O

Olli

Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#1: 02.03.2017 18:32:43
Hi Chris!

Nehmen wir an, Du gehst in den Urwald ...

Dort geht Deine Tierfalle kaputt - also musst Du sie reparieren, sonst hast Du nichts zu futtern.
Deine Kleidung wetzt sich kaputt in all dem Gestrüpp - also jagst Du Tiere mit entsprechendem Fell, um daraus Kleidung zu machen. Dazu musst Du das Tier erst mal schlachten und häuten. Das Fell muss gegerbt werden.
Aus den Einzelteilen verschiedener Felle nähst Du Dir dann Deine Jacke, Deine Hose und Deine Unterwäsche.
Natürlich brauchst Du auch ein Dach über dem Kopf - so ein Monsumregen ist zwar recht warm - auf die Dauer aber ziemlich nass.
Ich denke, ich muss nicht weiter erzählen - egal, wo Du bist, Du musst für Dich sorgen, wenn Du nicht nur einen gewissen Lebensstandart halten, sondern überhaupt "überleben" möchtest!
Wie weit Du Dich da engagierst, das liegt ganz alleine an Dir selbst.
Dann hungerst Du eben - läufst nackt herum und chillst mit dem Schimmel in der Ecke.

All diese Dinge sind es aber sicherlich nicht, die Dich so unzufrieden machen ... oder?

Kannnst Du Dich darüber freuen, dass Du einen Kühlschrank hast? Eine Dusche, einen Klo?
Eine Versicherung für den Schadensfall? Eine Ecke in einer Wohnung?

Ist das alles eine Selbstverständlichkeit? Oder hast Du Dir diese Dinge alle einmal aus eigener Kraft erarbeitet und angeschafft?

Die Wenigsten bekommen etwas geschenkt.

  • IP logged
 

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#2: 02.03.2017 19:15:53
Lieber Olli,

danke für deine Antwort. Das Beispiel mit dem Urwald ist gut und ich weiss natürlich auch, dass wir alle diese ganzen Verpflichtungen haben und im Endeffekt dadurch auch erst ein Wirtschaftssystem entsteht.

Natürlich habe ich mir die Sachen erarbeitet, aber es nervt halt nur ständig alles immer in Schuss zu halten anstatt mal was sparen zu können.

Mir fällt halt extrem auf dass wir Menschen ständig mit Bedürfnisbefriedigung beschäftigt sind, alleine schon Körperpflege.

Wie ist es möglich, dass ein Hund z.B. trotz Fell eigentlich nie stinkt aber wir nach spätestens drei Tage ohne Dusche.

Ich weiss nicht wie ich das anders erklären soll...

Und bei dir ist das ja alles noch viel krasser mit deinem Haus.
Will gar nicht wissen, was da immer alles zu machen ist.

Auf der anderen Seite aber ist jede Ausgabe noch tausendmal besser als Glücksspiel.
  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

O

Olli

Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#3: 02.03.2017 21:07:31
Hi Chris!

Die letzten Jahre habe ich wenig an meinem Haus gemacht.
Ich musste hierfür auch erst immer sparen.
Wenn wir endlich endlich endlich endlich dieses Jahr die Einfahrt pflastern lassen, dann bin ich schon zufrieden.

Da fliesst noch viel Wasser den Rhein herunter, bis ich endlich mal alles hier erledigt habe (finanziell).

Natürlich ärgert es mich auch, dass da Ausgaben sind, von denen ich effektiv nichts sehe oder etwas hier habe, was ich anpacken kann.
Da wäre der Anwalt, für den ich 2650 ausgegeben habe, nur damit mein Vergleichsvorschlag vom Generalunternehmer so angenommen wird, wie ich ihn einst aufgestellt hatte.
Da wäre jetzt die noch anstehende Aufteilung nach WEG, die mich bestimmt auch einen Tausender kosten wird beim Notar.
Damit dies gemacht werden kann, muss zwischen meinem Schwager und mir im Keller noch eine Tür eingebaut werden, damit ich an die gemeinsame Heizung komme. Dabei habe ich seinen Haustürschlüssel - und er meinen ...
Die finanzielle Sicherheit, die dadurch entsteht, oder eventuell eine Zinsvergünstigung - ist auch nichts, was ich jemandem vorzeigen und stolz sein kann.

Aber diese Ausgaben mussten und müssen einfach sein.

Dann warten eben die sonst noch zu erledigenden Dinge etwas länger.

Und hey - wen kümmert es, wenn ich mal nicht durchputze ...
Wenn es mir zu "bunt" wird, dann putze ich für mich eben wieder alles sauber.

Der Rasen ist nicht gemäht? "Was sollen denn die Nachbarn sagen ...!" - Kruzifix - das ist eben ein Naturrasen! Vielleicht wird es ja sogar mal eine Blumenwiese ... :-)

Es interessiert mich nicht, was die Nachbarn sagen. Nirgendwo steht geschrieben, wie ich mich zu verhalten habe.

Während der Bauphase wurde ein wenig Dreck auf die Straße verteilt durch die LKW. Prompt kam ein Nachbar an: Schau mal - da liegt Euer Dreck! - Ich sagte ganz ruhig: Schau mal - da ist Dein Besen ...
(Ich hatte selbst irgendwas erledigt - sonst hätte ich es schon selbst gemacht)

Ups ... ich bin ja gar nicht mehr beim Thema ...  ;D

Hunde haben keine Schweißdrüsen ... (und stinken trotzdem ... wir hatten mal zwei)
Wenn Du fleissig betest, dann kannst Du Dir vielleicht aussuchen, ob Du Deine Schweißdrüsen behalten möchtest und nach drei Tagen miefst ... oder eben hächelnd herumlaufen möchtest um an jedem Baum das Bein zu heben ...   :D
  • IP logged
 

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#4: 03.03.2017 08:47:39
Hunde haben keine Schweißdrüsen ... (und stinken trotzdem ... wir hatten mal zwei)
Wenn Du fleissig betest, dann kannst Du Dir vielleicht aussuchen, ob Du Deine Schweißdrüsen behalten möchtest und nach drei Tagen miefst ... oder eben hächelnd herumlaufen möchtest um an jedem Baum das Bein zu heben ...   :D


Ach so?  :o ???

Ok, hätte ich mal besser früher im Biologieunterricht aufgepasst!  ;D

  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#5: 03.03.2017 10:40:20
Guten Morgen Chris,

dein Beitrag hat mir tatsächlich ein Schmunzeln abgerungen. Er erinnerte mich an mich selbst zu meiner aktiven Spielzeit. Mich hatte einfach alles angekotzt, hier ein Bild aufhängen, dort Windeln wechseln, Waschen, Spülen, Arbeiten, Schreibkram, Aufmerksam zur frau zu sein, sich um die Eltern kümmern usw. es gibt noch 1000 Sachen mehr...schon die kleinste extraaufgabe neben dem Spielen war mir zuviel.
Und heute??
Die Aufgaben sind quasi dieselben geblieben, es kam sogar noch ein Sprössling dazu. nebenbei muss ich zusätzlich mit den Kindern Hausaufgaben machen, Trainiere ehrnamtlich eine Fußballjugend und engagiere mich im Turnverein. Ist es mir zuviel - nein! Du klagst an, dir fehle die Energiequelle. Was ist denn die Energiequelle? Ich sage es dir, es ist das Leben selbst, jeder neue Tag, an dem du Gutes und sinnvolles erbringen kannst. Klar, wenn du lieber auf dem Sofa gammelst und die Erfüllung im Nichtstun suchst, denn ist es schwierig. Klar, du bist gesundheitlich angeschlagen, wegen deiner Vergangenheit, aber immerhin spielst du nicht mehr und hast einen Job und bist nicht hoch verschuldet (Letztere ist eine Annahme!)! Versuche dem Alltag nicht hinterherzulaufen, sondern gestalte ihn wie es dir am besten passt. Klar, dinge gehen kaputt und sind teuer, aber Tagesabläufe lassen sich planen und strukturieren, so dass möglichst wenig Zeit flöten geht! Du bist der Gestalter, nicht der Alltag selbst. Du hast die Freiheit zu tun undlassen was du gerne möchtest! Tu es auch! 2 Stunden die Woche fürs einkaufen, z.B. Freitag abends. 4 Stunden für putzen und 4 für Waschen, z.B Samstags und der Rest ist für DICH!!!! Das nennt man Zeitmanagement! Ergreife dein Leben - du selbst bist die Energiequelle, werfe sie an und versuche was aus deinem Leben zu machen! Brich aus der Trägheit aus und werde aktiv! Ist eh ne Todsünde, die Trägheit, genauso wie die Maßlosigkeit. Beide habe ich selbst frühe bis zum bitteren Ende ausgefüllt.

Chris, schnapp dir das Leben, bitte! Das Hamsterrad hat auch eine große Öffnung, durch die man den Käfig des Lebens betreten kann!  ;D
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#6: 03.03.2017 11:01:22
Hallo aT,

danke für deine Antwort.

Respekt, dass du so viel auf die Kette kriegst!

Nun ja, ich zocke jetzt ja auch schon über einen Monat nicht, vielleicht ist es nur was viel zur Zeit was zu tun ist.

Na ja, das Leben selbst als Energiequelle, stimmt zwar irgendwie aber ich empfinde es nicht so.

Ich empfinde eh keine Freude mehr, sondern alles eigentlich nur als Belastung.

Freue mich höchstens mal auf nen Tag wo mal nix zu tun ist, dann lasse ich die Rollladen runter und liege den ganzen Tag im dunkeln, bzw. nur TV läuft.

Vielleicht doch ne nie richtig Behandelte Depression?

Mir fällt nix ein woraus ich Kraft schöpfen kann, ausser mein Job und mit dem Hund meiner Eltern laufen, die liebe ich sehr.

Für Sport fehlt mir die Disziplin. Bin ich ehrlich.

Olli hatte mal den Tipp mit tauchen. Ist toll, das aufraffen ist das Problem, und evtl. auch der Kostenfaktor. Wobei das ne gute Ausrede wäre  ;)

Nun ja, so ist das.

Lg

Chris
  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#7: 03.03.2017 11:15:05
Zitat
Ich empfinde eh keine Freude mehr, sondern alles eigentlich nur als Belastung.
Genau hier musst du ansetzen! Ob mit Therapie oder zu versuchen deine Einstellung zum Leben zu Ändern!? Das ist der Kern!
Zitat
Freue mich höchstens mal auf nen Tag wo mal nix zu tun ist, dann lasse ich die Rollladen runter und liege den ganzen Tag im dunkeln, bzw. nur TV läuft.
Vielleicht doch ne nie richtig Behandelte Depression?
Das kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Spezialist, aber als normal würde ich das nicht ansehen. Aber was ist schon normal.... :D
Zitat
Mir fällt nix ein woraus ich Kraft schöpfen kann, ausser mein Job und mit dem Hund meiner Eltern laufen, die liebe ich sehr.
Das ist doch schon mal was! Schon mal überlegt, dir einen eigenen Hund zuzulegen? Dann würdest du auf jeden Fall mehr Zeit draußen verbringen! Sehr wichtig!!!
Zitat
Für Sport fehlt mir die Disziplin. Bin ich ehrlich.
Olli hatte mal den Tipp mit tauchen. Ist toll, das aufraffen ist das Problem, und evtl. auch der Kostenfaktor. Wobei das ne gute Ausrede wäre
Du musst die Displin aufbringen, dich aufzuraffen und nach draußen zu gehen, soziale Kontakte zu suchen und frische Luft zu Atmen. Vergiss den Sport, das ist nur eine Möglichkeit, mehr nicht! Man kann auch in Sportverein als passives Mitglied  und dann Sonntags eben zuschauen, hauptsache unter Leute kommen! Hör auf AUsreden zu suchen, nur damit du nichts tun musst!  ;D
Chris, du musst was tun. Das dunkle Zimmer wird es nicht richten....
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#8: 03.03.2017 11:36:29
Hallo Chris!

Du kommst aus dem Hamsterrad raus, wenn du es willst! Ganz bestimmt.

Wie wäre es mit einem Engagement im Tierheim? Du magst Hunde, wahrscheinlich auch andere Tiere. Da kannst du was gutes tun, was einem auch eine große Befriedigung gibt und kommst mit anderen Leuten zusammen, die in dem Punkt ähnliche Interessen haben.

Und bei aller Traurigkeit und Genervtheit....wo bleibt dein Stolz und deine Freude über satte 44 Tage spielfrei???? Das ist doch super geil!

Liebe Grüße
Anni
  • IP logged
 

Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#9: 03.03.2017 14:05:12
Hey Chris,

versuch das energievernichtende Grübeln zu stoppen - das führt dich auch in die vermeintlich sichere Dunkelheit deines Zimmers und verstärken depressive Episoden und Gedanken: da hilft in der Tat wirklich nur eines, um eine feste Depression zu vermeiden: RAUS an die Frischluft ... hierbei spielt auch das Tageslicht eine ganz wichtige Rolle! So werden ganz liebe "Kumpels" in deinem Körper produziert, die Dich in deinem Aktionismus bestens unterstützen werden.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, sondern gib dem Leben Deinen ganz eigenen Sinn!

Mir fällt hier auch ein Stichwort ein: Dualität

Dualität ist sehr gut, so kann man dunkel von hell unterscheiden, positive Dinge erst aus negativen Ereignissen ziehen, Nutzen mit Gewohnheiten verbinden etc ....

Oder in Kürze: Akzeptiere gewisse Handlungen, die nun mal lebensnotwendig sind und widme Deine Energie veränderbaren Angelegenheiten ... forme dir Dein Leben ...

Ich war letzten Sommer z.b. Kajak fahren, dieses Frühjahr will ich zum Bogenschießen, wenn es windstill ist,dann verabrede ich mich zum Tischtennisspielen (vereinzelt stehen noch Platten auf einzelnen Spielplätzen: also komplett kostenfrei), ich schmeiße mir gute Mucke rein und tanze wie ein wildes Huhn durch die Wohnung mit dem kack Staubsauger, ich probiere mich nahezu täglich in unterschiedlichsten Nahrungsmitteln aus und tobe mich mit üblichen Produkten kreativ aus, oder ich bin einfach auch nur mal in einerpobligen Kneipe zu finden während ich die Leute um mich herum einfach beobachte etc .....

Fang einfach mal mit einer Sache an und zieh das durch: du wirst sehen, das kann ein willkommener Selbstläufer werden!

Hau rein, Chris - Kopf hoch, Schuhe an und auf geht´s  8)

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#10: 03.03.2017 17:47:07
Du kommst aus dem Hamsterrad raus, wenn du es willst! Ganz bestimmt.

Solange du vorwärts oder rückwärst gehst .. bleibst du da drin ...
Der Trick ist zur Seite zu schauen ... neue Wege gehen ... aus dem Rad springen ...
  • IP logged
 

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#11: 03.03.2017 18:23:49
Puh, so viele Antworten.

Danke!

aT:
 ja du hast Recht, ich muss mehr raus.

Trotzdem bin ich schon viel unterwegs, im Vergleich zu früher.

Aber ich weiss, was du meinst.

Liebe Anni:

Gute Idee mit dem Tierheim, aber da war ich schon. Nein, ich bin mit dem Hund meiner Eltern schon genug beschäftigt. Höchstens, noch mehr mit ihr gehen.

Natürlich bin ich auch froh über die bisherige Spielfreiheit! :)

Hi Milu:

Mensch, du hast ja Hummeln im Arsch. Soviel Aktionismus, sehr schön.  ;)

Aber du hast Recht, mehr Bewegung, ich weiss..

Hey Fred:

Das stimmt, immer das gleiche führt immer zum gleichen.

Neue Wege Beschreiten und so  ;)
  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

J

Jacky1

Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#12: 04.03.2017 23:55:29
Hallo Chris,

ein lieb gewonnener Begleiter bist du geworden,ich lese gerne von Dir.

Ich wollte nie erwachsen werden,ich wurde gezwungen.
Tausend Dinge würde ich lieber machen,man lässt mich nicht.

Vieles wurde zu einer Verpflichtung,man verlangte es.
Und mittlerweile kann ich sogar ganz gut damit leben,ich mache es sogar gerne.

Lerne Dinge so kennen wie sie auch sind.
Ich wünsche es Dir so sehr,mehr wie jedem anderen hier.

Liebe Grüße

     
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Crazy Chris

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#13: 05.03.2017 19:21:47
Hallo Chris,

ein lieb gewonnener Begleiter bist du geworden,ich lese gerne von Dir.

Ich wollte nie erwachsen werden,ich wurde gezwungen.
Tausend Dinge würde ich lieber machen,man lässt mich nicht.

Vieles wurde zu einer Verpflichtung,man verlangte es.
Und mittlerweile kann ich sogar ganz gut damit leben,ich mache es sogar gerne.

Lerne Dinge so kennen wie sie auch sind.
Ich wünsche es Dir so sehr,mehr wie jedem anderen hier.

Liebe Grüße

     

Ach Mensch Jacky, das ist so lieb von dir!

Du bist der Poet dieses Forums!  :)

Momentan bin ich Rückfall gefährdet, gucke wieder vermehrt Videos bei YouTube.

Der Reiz eine Spielhalle zu besuchen, ist leider momentan hoch.

Verdammt!

  • IP logged
« Letzte Änderung: 06.03.2017 05:20:09 von Crazy Chris »
Don't fuck with the Devil!
 

J

Jacky1

Re: Dieses Scheiss Hamsterrad
#14: 07.03.2017 00:22:49
Hallo Chris,

ich schaute auch immer alle Videos über Gewinne an Automaten an,noch heute schaue ich die aktuellen Filme über Pokerturniere. Ich bilde mir dabei ein,es ist wie Sport zu schauen,den man halt mag und auch schon selbst gemacht hat.
Ich verstoße ja selbst,gegen meine folgenden Ratschläge für Dich. 

Gerade die Automatenvideos spiegeln ja bei weitem nicht die wirkliche Relevanz.
Sondern nur die idealsten Fälle eines Gewinnes,diese sind sehr selten...darum ja auch im Netzt veröffentlicht.
Dies ist Dir ja bewusst...eigentlich.
   
Gehe diesen Filmen aus dem Weg,sie sind eine Illusion.
Für einen spielsüchtigen Menschen allemal.

Chris,was soll ich tun?
Für Dich beten,hoffen,bangen oder wünschen?
Sage es mir,es ist mir nicht egal ob Du wieder spielst.

Niemals werde ich einem süchtigen Menschen schreiben,"mache doch was Du willst".
Dir möchte ich schreiben,"mache was Du dagegen tun kannst und nicht dafür".

Kopf hoch Chris

Liebe Grüße

     
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Crazy Chris

 
Nach oben