Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Abschiedsbrief an die Spielsucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abschiedsbrief an die Spielsucht
OP: 11.02.2017 15:15:00
Auf Wunsch poste ich hier nochmal einen alten Beitrag von mir aus dem alten Forum. Wir lesen hier: Einen Abschiedsbrief den ich damals an die Spielsucht schrieb.


Einigen Stellen musste ich leider etwas kürzen da es hier etwas heftig zur Sache geht..

Liebes Glücksspiel,ich muss dir (leider) etwas sagen.
 So sehr ich dich auch (nicht) liebe trotzdem muss ich die Beziehung zu dir beenden.
 Es geht mir seit Ewigkeiten gar nicht mehr gut, leider konntest du daran nichts ändern oder verbessern.
Die vielen unvergesslichen Abende und Stunden.
Deine Zahlreichen Farben und Formen (ich geb nen scheiß drauf).
Sie haben immer zum Schluss nur einen Zweck, "das es mir schlecht geht!". Das möchte ich mir nicht mehr länger von dir gefallen lassen! (Drohung wenn du mich noch weiter belästigst dann xxxxx).
Ich weiß auch nicht ob man es Liebe nennen kann. Bei mir ist es Liebe, bei dir nur ein Gefühl nach Lust und Laune, wir drehen uns im Kreis. Eine sehr einseitige Partnerschaft bei der eigentlich nur einer profitiert hat und das bist du! Ich kann mich nicht länger auf so eine unzuverlässige Person wie dich einstellen.Es tut mir nicht mal leid das mit dir zu beenden, du bist ein richtiges scheiß Ding!

Du hast mich nach Strich und Faden ausgenutzt mit deinen billigen Tricks kriegst du mich nicht mehr rum! Ich werde auch darauf achten nicht mehr in deine Nähe zu kommen, bitte halte dich in Zukunft von mir fern!Du hast immer die tollsten Überraschungen parat gehabt um mich zu begeistern, später dann um mich richtig zu verarschen! DU machst keine Fehler, nur ich habe den Fehler gemacht und mich auf dich eingelassen. Es hat mich fasziniert deine Art und enorm geblendet, ich möchte trotzdem niemanden Schuld zuweisen und ich möchte alles Geld und Sünden vergeben und vergessen.

Da wo es jetzt ist da bleibt es, das Universum wird das alles schon wieder ausgleichen. Ich hoffe trotzdem ich habe dich schnell vergessen. Und nein, wir können keine Freunde, Bekannte oder sonstwas sein, es ist aus und vorbei für immer!Ich lass mir nicht länger von dir mein Leben zerstören!

F* dich zu scheiß B*!Auf nie mehr wiedersehen!Und danke du schuldest mir nichts!I saw the sign i left you!Ich will und brauche nichts von dir und mein Geld kannst du dumme (***) behalten und dir sonstwo hinstopfen!

PS: Halt dich fern von mir ich meine es ernst! (****)
  • IP logged
« Letzte Änderung: 11.02.2017 16:18:56 von ZeroNull »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: Abschiedsbrief an die Spielsucht
#1: 11.02.2017 15:17:05
Noch ein kleiner Tipp. Es ist möglich teilweiße einige Beiträge aus dem alten Forum noch aufzurufen obwohl der ehem. Betreiber es gesperrt hat, zahlreiche Beiträge sind noch im "Cache" im Google-Speicher vorhanden, einfach wie hier abgebildet einige Begriffe aus einem Beitrag den ihr geschrieben habt in Verbindung mit der Adresse des alten Forum auswählen und dann auf das kleine Dreieck gehen und auf "im Cache" anzeigen so gelangt man noch zu alten Beiträgen. Nachtrag: Leider werden nicht alle Sachen von Google gespeichert. Alle Beiträge lassen sich so nicht mehr aufrufen einige lassen sich noch finden.

Anhang als kurze Beschreibung anbei:
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, MiLu

J

Jacky1

Re: Abschiedsbrief an die Spielsucht
#2: 12.02.2017 22:04:12
Hallo ZeroNull,

ich nehme mir einmal heraus und glaube auch ein klein wenig prädestiniert zu sein,im "Auftrage" der Spielsucht Dir zu antworten.
Etwas kenne ich sie ja auch.  :)

Auch etwas gekürzt,aus den gleichen Gründen wie bei Dir.

"Lieber ZeroNull,ich muss Dir (leider) auch etwas sagen. 
Ich bin nie zu Dir gekommen,ich habe Dich nie um etwas gebeten.
Du kamst ja zu mir,Du hast mich gesucht und gefunden und nicht ich Dich.

Und nun beschwerst Du Dich bei mir und kündigst unsere "Beziehung".
Selbst Schuld mir zu glauben,als ob Du mich nicht schon viel früher durchschaust hättest.
Habe ich Dir nicht oft genug eine willkommene Ablenkung gegeben,ich habe nie behauptet es würde gut ausgehen.
So stehen doch überall meine Steckbriefe geschrieben,von unzufriedenen "Kunden".

Eine schlechtere Bewertung als bei mir wirst Du nirgends finden.
Also komm schon.....

Halte Du Dich lieber von mir fern und ich meine es auch ernst.
Denn sonst wirst Du wieder einen Gefallen daran finden und danach wieder mir die Schuld zuweisen.

Mit freundlichem Gruß
I.A. Jacky

Anlagen:
Millionen gescheiterte Versuche,mir zu glauben.
Etlich verlorene Leben.
Ein Meer voller Tränen."     
     


Kopf hoch Nulli,die taugte eh nichts.
Auch mich hat sie verarscht.

Grüß Dich   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 12.02.2017 23:13:38 von Jacky1 »
 

Re: Abschiedsbrief an die Spielsucht
#3: 12.02.2017 22:57:09
Jacky, ich Danke dir für deine Zeilen wie immer sehr inspirierend.

So schrieb auch folgende Person noch einen Brief:


Brief von Dr. Caligari


Mein Lieber Herr, Sie haben Spielsucht. Besuchen Sie doch einmal mein Kabinett. Was sie dort sehen und erleben können dabei wird Ihnen hören und sehen vergehen. Es ist Cesare...

Du musst Caligari werden!


Ein wahrlich schöner Film.
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Abschiedsbrief an die Spielsucht
#4: 12.02.2017 23:38:20
Du musst Caligari werden!

Ich kannte einst einen Freund von ihm,Mabuse (Dr. Mabuse,der Spieler 1922)
Eigentlich wollte,zumindest ich früher,immer so sein wie jener.
Doch in dieser vergangenen Welt war ich Caligari`s Kabinett viel näher,als es mir heutzutage bewusst würde.

Du kannst jedem Briefe schreiben und sie werden wohl auch alle gelesen.
Zumindest ich und sicherlich einige hier,würden sie auch immer gerne beantworten.

Du steckst voller Potential,stecke diese beinhaltete Kraft nicht zu sehr in eine Dramatik.
Hörst Du es klingeln?
Dann folge dem Klang der Töne und fange an selbst zu musizieren.

Grüß Dich       


   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 13.02.2017 20:14:05 von Jacky1 »
 

Re: Abschiedsbrief an die Spielsucht
#5: 13.02.2017 17:08:39

Hey ihr Zwei,

wie schön ich es finde, Euren interessanten Dialogen zu folgen!

Mir gefällt die mal etwas andere Art und Weise wie man sich ebenso mit der Thematik auseinandersetzen kann. Vor allem für unseren Zero scheint dies ein kreativer Zugang zu sein.

Der besagte Film ist zwar recht "wortlos", was diesem jedoch keinen Abruch in seiner starken Handlungs- bzw. Ausdrucksweise nimmt ....

Ich wünsche mir sehr für dich, dass du tapfer und konsequent deinen Weg aus der Spielhölle gehst!

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

J

Jacky1

Re: Abschiedsbrief an die Spielsucht
#6: 14.02.2017 13:50:18
Der besagte Film ist zwar recht "wortlos", was diesem jedoch keinen Abruch in seiner starken Handlungs- bzw. Ausdrucksweise nimmt ....

Die Ausdrucksweise ist derart überdimensioniert,was natürlich als Stilmittel der Stummfilmzeit geprägt war,dass eine nachträgliche Vertonung absolut unmöglich wäre.
Das Empfinden daraus ist,als wenn man jemanden "zuhört" der ausschließlich seine Gefühle sprechen lässt.

Im Vergleich zu expl. diesem Forum hier,wo man "nur" durch geschriebene Worte jenes Versuchen kann.
Doch über Gefühle zu schreiben ist oft um ein vielfaches schwerer,als sie zu zeigen.
Wie häufig hört man auch sagen "Ich kann es gar nicht in Worte fassen."
Natürlich auch ebenfalls im Umkehrschluss zu verstehen.

Oft benutzt man Lieder oder Bilder,um seine Gefühle etwas besser zeigen zu können.
Wären nur alle unsere Gefühle gleich,dann könnten wir alles besser verstehen.
Aber so bleibt halt vieles nur eine "annähernde Vermutung".
Dies muss dann eben reichen.
Macht es auch oft.  :)

Liebe Grüße
     
       
  • IP logged
 

Re: Abschiedsbrief an die Spielsucht
#7: 14.02.2017 15:18:21
Der nachfolgende Beitrag ist absichtlich ohne Worte verfasst. Dies stellt keinen Fehler dar und beeinträchtigt den Inhalt nicht

















Gruß aus Hamburg
Fred

  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Abschiedsbrief an die Spielsucht
#8: 14.02.2017 19:54:52
Der nachfolgende Beitrag ist absichtlich ohne Worte verfasst. Dies stellt keinen Fehler dar und beeinträchtigt den Inhalt nicht

Sieht aus wie provokante Kunst.  :)
Sozusagen ein "stummer Beitrag" und im Rahmen des behandelten Themas doch so voller Gefühl.

Grüß Dich   














  • IP logged
 

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Re: Abschiedsbrief an die Spielsucht
#9: 14.02.2017 21:27:22
Der nachfolgende Beitrag ist absichtlich ohne Worte verfasst. Dies stellt keinen Fehler dar und beeinträchtigt den Inhalt nicht

















Gruß aus Hamburg
Fred

Gröööhl, Fred!

Ach, herrlich.

Da gab's doch noch was.

Ach ja, "Dieser Film ist für Zuschauer nicht geeignet" Hinweis im Kino.

Hehe   ;D
  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

 
Nach oben