Nach unten Skip to main content

Autor Thema: SEO Optimierung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SEO Optimierung
OP: 08.02.2017 15:40:03
Da ich mich seit einiger Zeit damit befasse und selbst 2 neue Internetseiten und Blog´s ins Leben gerufen habe, was wurde denn bisher in Anblick auf SEO Optimierung (Suchmaschinenoptimierung) getan? Anzeigen über Adwords sind ja doch mit Kosten verbunden am besten wäre es die Seite bekommt bei Google einen höheren Pagerank. Ich bin kein Profi aber vielleicht lassen sich noch ein paar Tipps die bei mir auch funktioniert haben anwenden, ich wollte den Admin fragen ob wir einen kurzen Erfahrungsaustausch machen möchten, bzw. fallen dem ein oder anderen noch Tipps ein wie sich der Pagerank verbessern lässt.

  • IP logged
 

Re: SEO Optimierung
#1: 08.02.2017 17:43:43
Es gibt ein Optimierungsmodul im SMF ( diese Forumssoftware )
Dies ist bereits aktivert. Mehr Einfluss habe ich auf die Software nicht.

Wirkliches SEO kostet tausende Euro im Monat und es dauert Wochen / Monate / Jahre um nennenswert im Ranking zu stehen.

SEO bedeuet übrigens:
Suchmaschinenoptimierung, oder englisch search engine optimization (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Inhalte wie Webseiten, Videos und Bilder im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen. Durch das bewusste Beeinflussen der Suchmaschinenplatzierungen von zum Beispiel Videos auf der Plattform YouTube oder Webseiten auf Google können diese besser gelistet werden und neue Reichweite generieren.

Wer sich damit wirklich auskennt bitte mit fachlicher Anleitung an mich wenden.

  • IP logged
 

Re: SEO Optimierung
#2: 08.02.2017 18:12:01
Ich meine in erster Linie das man vernünftige Links platziert auf Fachseiten zu dem Thema und diese wieder auf seiner Seite, also hier im Forum verlinkt das steigert den Rang bei Google enorm. So konnte ich auch meine Seiten besser platzieren.
  • IP logged