Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Was macht Euch glücklich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Was macht Euch glücklich?
OP: 01.02.2017 11:03:54
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren was Euch so glücklich macht.

Vor allem, weil ich bzw. denke mal wir alle, unsere Befriedigung immer nur in der Sucht gesucht haben bzw. unser Glück im Glücksspiel.

Vielleicht dient dieser Thread auch ganz allgemein als Inspiration für uns alle.

Lg

Chris

  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Miele1887

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 58
  • Dankeschön: 64 mal
  • Sternchen: 9
  • spielfrei seit dem 31.10.2016
  • Spender "Valar Morghulis"
Re: Was macht Euch glücklich?
#1: 01.02.2017 12:21:21
Schönes Thema und schöne Frage :)

Was macht mich glücklich?

Ein gutes Buch macht mich glücklich. Wenn ich alles um mich herum vergesse und stundenlang in meine Phantasiewelt abtauchen kann, meinen eigenen Film drehe.

Ein toller Film macht mich genau so glücklich. Zeit mit meiner Familie und/oder meiner Freundin verbringen. Gutes Essen. Ein Abend mit meinen Kumpels bei ner Runde Siedler von Catan als Brettspiel oder FIFA auf der Konsole. Im Sommer mit einem kühlen Drink in der Sonne sitzen.

Es gibt so viele Dinge, die mich glücklich machen. Und seitdem ich nicht mehr spiele fühlen sie sich auch noch viel intensiver und klarer an!
  • IP logged
- Der Weg ist das Ziel -
 

Re: Was macht Euch glücklich?
#2: 01.02.2017 13:06:44
Früher nichts ... heute macht mich nahezu jede Kleinigkeit glücklich !

Vor dem Einschlafen der Gedanke "Heute habe ich nicht gespielt" ... lässt mich jeden Abend alle Sorgen und Kummer vergessen und mich friedlich einschlafen. Ich fühle mich dabei glücklich und zufrieden und sage oft zu mir selbst "Heute war ein schöner Tag".
  • IP logged
 

B

Blume

Re: Was macht Euch glücklich?
#3: 01.02.2017 19:00:14
Schöner thread :)

Mich macht es glücklich wenn es meinen liebsten gut geht. Wenn im Frühling die Blumen blühen, wenn ich die Vögel zwitschern höre, ein Bachlauf den ich plätschern höre. Wenn mir andere Menschen mein lächeln erwidern denen ich auf der Straße begegne. Mich machen auch kleine Gesten anderer glücklich,  wenn mich jemand eine Abbiegung raus lässt die viel befahren ist ( tatsächlich besteh ich an solchen Tagen dann auch nicht immer auf mein vorfahrtsrecht, sondern winke andere durch). Am meisten Glück empfinde ich aber tatsächlich im Wald. Ich liebe Wälder und dort spüre ich absolute zufrieden.

Ach ja und natürlich Schokolade ;)
  • IP logged
 

Re: Was macht Euch glücklich?
#4: 01.02.2017 23:17:01

Hey Chris,

hmmmm ich habe echt nachgedacht über diese Frage: was macht einen glücklich?

Ich für mich glaube, dass das im Leben ganz schön variieren kann.

Gerade jetzt würde ich dies so für mich beantworten:

ich bin glücklich, dass ich auch mal das Recht habe, unglücklich zu sein, alles und jeden scheiße zu finden .... nur, um wieder neuen Platz zu schaffen, um glücklich zu sein: das eine bedingt das andere: Licht und Schatten, Sonne und Mond, Krieg und Frieden....

..... zu wissen, dass man auf so Vieles im Leben Einfluss hat - in irgendeiner Form.

Ich bin glücklich, so neugierig sein zu dürfen! Zu leben, leiden, lieben in allen Ausprägungen.

Meine Leidenschaft ist seit frühster Kindheit das Tanzen und das Auseinandersetzen mit Menschen und der eigenen Person, aber auch einfach mal die Klappe zu halten und bei einem Bierchen oder einem guten Glas Rotwein einfach die Stille zu genießen .....

Liebe Grüße

MiLu

  • IP logged
.....continued.....
 

K
  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 126 mal
  • Sternchen: 8
  • ich bin nicht mehr neu :-)
  • Frauenpower
Re: Was macht Euch glücklich?
#5: 01.02.2017 23:52:38
Mich macht es glücklich, wenn mein Streuner Kater...sich zu mir legt, wie ein Baby und sich von mir beschmusen lässt :-)


Er als neuer Mitbewohner..ist sehr angenehm...es gibt keinen Streit...keine Wiederworte...und er nimmt mir nichts übel.
Vor allem lässt er mir meine Freiheit...wie ich ihm auch :-)

er hilft mir in einen neuen Lebensabschnitt zu wechseln...

was mich noch glücklich macht..sind Menschen auf gleicher Wellenlänge..mit guten Gesprächen oder nur für Unsinn und Quatsch machen..mal herzhaft lachen zusammen...oder Musik und andere Dinge genießen zusammen..

Genauso macht es mich aber auch glücklich, nur noch Verantwortung für mich zu haben...mir meine Zeit und Raum zu geben

lg karo

  • IP logged
Ich glaube an das Gesetz der Resonanz
und Alles fängt in mir an und hört in mir auf.
 

J

Jacky1

Re: Was macht Euch glücklich?
#6: 02.02.2017 01:11:34
Hallo,

was ich hier jetzt dauernd schreibe und wieder lösche,unglaublich.

Eine einfache Frage,einfach mal annehmen.

Das lachen meiner Familie macht mich glücklich.
Der stürmische Wind im Gesicht macht mich glücklich.
Die "bescheuerten" mails meiner Schwester machen mich glücklich.
Viele Dinge.
Manche davon auch,wenn ich traurig bin.

Liebe Grüße 
   
  • IP logged
 

 
Nach oben