Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Leben/ Abgrenzung der Sucht von Partner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B

Blume

So ihr lieben, nun nehm ich mir die Zeit um mal mein Jahr zusammen zu fassen. 

Einige von euch wissen was es für ein "Krampf" war mir zu vermitteln, dass ich nun mal rein gar nichts ändern kann bezüglich seiner Spielsucht,  jedoch einiges was meine Einstellung und mein Leben mit der Sucht meines Partners angeht. Ich ließ nichts unversucht - Bankkarte bekam ich, ich zog mir wöchentlich die Auszüge,  er gab an zur Shg zu gehen ( was er ja tat um danach spielen zu gehen) das Geld hob er sich Bar am Schalter ab. Ich geriet in einen Kontrollzwang was mir sehr zu schaffen machte. Mein Jahr beging unschön um es nett auszudrücken. Ende April reichte es mir vollkommen und zog innerhalb einer Woche aus. Ich wollte und konnte nicht mehr. Annäherungsversuche blockte ich ab- bis ich einen Brief bekam. Dieser rührte mich zutiefst und machte mir bewusst dass ich ihn noch immer liebe. Durch meinen Auszug hab ich den nötigen wichtigen Abstand gefunden und hab mich auf mich konzentriert,  er nutze es zuerst um zocken zu gehen.  Allerdings ist ihm mit der Zeit- nun auch allein etwas klar geworden,  er will so nicht mehr und macht nun eine Therapie die er annimmt. Wir haben wieder zueinander gefunden und mir geht es gut dabei, ja ich fühle mich ohne Bauchschmerzen gut. Ich bin zum ersten Mal sogar zuversichtlich was ihn mit der Spielsucht angeht. Ich kann voller Freude mitteilen das wir zusammen als Paar das neue Jahr beginnen werden und es wird sich zeigen wie unsere Wege weiter gehen.

Ein dickes Danke an euch - Ihr seid immer für mich da und das weiß ich mehr als zu schätzen.  Ich empfinde tiefe Dankbarkeit wenn ich an die liebe Forumgemeinde denke. Ich freue mich auf das Jahr 2017 mit euch und werde auf euch alle anstoßen!

In diesem Sinne wünsche ich euch heute schon einen guten Rutsch und ein seliges neues Jahr

Eure Blume 🌺
  • IP logged
« Letzte Änderung: 31.12.2016 09:11:54 von Blume »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Melanie, Tine

Re: Leben
#1: 30.12.2016 17:11:20
Eure Blume

Bereits dein erster Beitrag ... seinerzeit als "Hoffnungsblume" verfasst,
ließ auf einen besonders liebenswerten Menschen schließen.

In schwersten Zeiten nicht verzagt, das Leben in die Hand genommen.

Hoffnung schwand aus deinem Namen ...
ersetzt durch Wissen ... dem Wissen "alles wird gut".

Verbleibt die
Blume ...  ;)
  • IP logged
 

B

Blume

Re: Leben
#2: 30.12.2016 17:53:53
Lieb von dir Fred :)

Ja die Worte begleiteten mich durch die schwersten Tage dieses Jahr und so ist und wa(h)r es.
 ::) :-*
  • IP logged
 



Liebe Frau Blume,

ich kann mich an dieser Stelle Fred´s Worten nur anschließen!  8)

Du hast das super gut hinbekommen und ich freue mich für Euch!

Wir lesen, hören und sehen uns  ;D

Ich drück dich ..... und Rock´N Roll Baby  ;)

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

J

Jacky1

Liebe Blume,

wo kämen wir hin,alles abzustoßen was wir lieben.
Du glaubst an den Menschen den Du liebst,ist dies ein Risiko?
Ich halte es eher umgekehrt für eines,nicht an jemanden zu Glauben,dessen Namen man in seinem Herzen trägt.
Ja,und manchmal funktioniert es halt nicht und wenn schon,man tat es aus Liebe.

Ich glaube nicht nur an Dich,sondern an euch beide.
Ein begehrtes "Credo" hier "ich erlaube mir heute spielfrei zu sein."

Ich möchte euch beiden eine weiteres auf den Weg geben.
"Ich erlaube mir heute einen Menschen zu lieben."

Keine Bauchschmerzen mehr,für euch beide nicht.

Liebe Grüße


 
       
   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 31.12.2016 00:07:33 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

K
  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 126 mal
  • Sternchen: 8
  • ich bin nicht mehr neu :-)
  • Frauenpower
Danke für's Teilen Blume

Alles kann gut werden, wenn man gutes tut :-)

lg karo
  • IP logged
Ich glaube an das Gesetz der Resonanz
und Alles fängt in mir an und hört in mir auf.
 

B

Blume

Danke für euer Feedback, es ist schön dass ihr lieben Anteil an meinem Leben nehmt.

Wir wissen ja alle, es ist alles andere als  einfach Vertrauen wieder aufzubauen was so grundlegend zerstört wurde. Dazu gehört in seinem Fall die Offenheit gegenüber mir die ich vermisst habe. Leider kann ich es nicht so ganz stehen lassen lieber Jacky. Auch wenn man jemanden liebt sollte man auch sich lieben. In vielen Fällen vergessen sich die Betroffenen und stellen ihre Bedürfnisse hinten an. Das kann bis hin zur Selbstaufgabe gehen und das ist alles andere als gesund. Wenn er nicht die Schritte zum spielfreien Leben begonnen hätte,  wäre das Jahr anders ausgegangen.

Ich erlaube mir heute einen Menschen zu lieben ♥ einen Menschen der auch die Liebe zu sich selbst gefunden hat.

Eure Blume
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.01.2017 05:41:05 von Blume »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

J

Jacky1

Liebe Blume,

Leider kann ich es nicht so ganz stehen lassen lieber Jacky. Auch wenn man jemanden liebt sollte man auch sich lieben. In vielen Fällen vergessen sich die betroffenen und stellen ihre Bedürfnisse hinten an. Das kann bis zur selbstaufgabe gehen und das ist alles andere als gesund.

So lese ich nun Deine Zeilen etliche male und jedes mal springt mir ein anderer Gedanke durch meinen Kopf.
So dachte ich mir halt,ich wiederhole es so lange bis sich ein Gedanke wiederholt.
Und hätte somit einen Aufmacher für meinen jetzigen Beitrag.
Pusteblume...Pustekuchen.  :)

Ich denke lieber eine Millionen wirre Wege,als das Offensichtliche zu erkennen.
Immer der Drang Widersprüche zu erkennen und zu verbiegen.
Über das Stadium der Dualität bin ich wohl schon weit hinaus.  :(

Nichts scheint so komplex zu sein wie das wahre Wort.

In einem Moment der Stille.....
Ja,Blume. Du hast recht!

Liebe Grüße       
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Ach meine allerliebste Frau Blume,

dein letzter Beitrag ist genial! Der Inhalt beruhigt mich....
Du bist eine starke Persönlichkeit und das kann dir niemals jemand nehmen....

... schön, wenn dann noch die wahre Liebe mit ins Spiel kommt!
(nicht gut gewählte Formulierung ::))

Ahhhhhhhhh nochmal - ich meinte: schön, wenn die wahre Liebe einen dann auch noch begegnet!

Ich glaub an dich (ohnehin), aber auch an Euch  :)

Liebe Grüße

MiLu

  • IP logged
.....continued.....
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Guten Morgen Blume,

ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Immer wieder zeigt sich, dass aus einem redikalen Schnitt am Baum oft etwas neues und schönes entwachsen kann. Ein Ende ermöglicht einem Anfang eine neue Chance. Du hast richtig gehandelt und die Konsequenzen gezogen indem du auszogst und das weite gesucht hast. (diese Trennung habt ihr beide mehr als nötig gehabt) Und auch jetzt, indem du tust, was dein Herz dir sagt, hadelst du meines erachtens genau richtig. Es ist unglaublich mutig von dir, ihm noch eine Chance zu geben, bzw Euch, eurer Beziehung. Bleibe wachsam, aber verfalle nicht in Kontrollzwang, das bringt eh nichts (weißt du selber...) und versuche wieder so etwas wie Vertrauen aufzubauen. Da liegt auch viel Verantwortung bei ihm, ich hoffe, er wird dieser gerecht!?
Zitat
Wir haben wieder zueinander gefunden und mir geht es gut dabei, ja ich fühle mich ohne Bauchschmerzen gut. Ich bin zum ersten Mal sogar zuversichtlich was ihn mit der Spielsucht angeht. Ich kann voller Freude mitteilen das wir zusammen als Paar das neue Jahr beginnen werden und es wird sich zeigen wie unsere Wege weiter gehen.
Ganz stark, solche Sätze von einem Angehörigen eines pathologischen Spielers zu hören. Liebe Blume, ich hoffe, dass 2017 für dich ein sonniges Jahr werden wird...
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

B

Blume

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte MiLu und aT,

es wäre eine Lüge zu behaupten alles sei easy - dennoch fühlt es sich momentan richtig an :)

Blumige Grüße ♥
  • IP logged
 

T
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Sternchen: 0
Hallo Blume,

wie geht es so?
Du hast ja deinen Partner trotz Spielsucht zurück genommen. Wie läuft es bei euch so?

Beste Grüße

  • IP logged
 

T
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Sternchen: 0
Hallo Blume,

wie geht es so?
Du hast ja deinen Partner trotz Spielsucht zurück genommen. Wie läuft es bei euch so?

Beste Grüße

Hallo??
  • IP logged
 

T
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Sternchen: 0
Antwortet man heutzutage nicht mehr auf Fragen?
  • IP logged
 

A
In diesem Forum herrscht kein Antwortzwang.
Wiederholte "Nachfragen" erzeugen nur Druck und hinterlassen einen unangenehmen Beigeschmack für alle in diesem Forum.
Auch kann es immer mal sein, dass ein "Befragter" sich mit einem Thema nicht auseinandersetzen möchte.

Bitte berücksichtige dies bei deinen zukünftigen Posts.
  • IP logged
 

 
Nach oben