Autor Thema: Sternstunden im Jahr 2016  (Gelesen 596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fred

Sternstunden im Jahr 2016
« am: 23.12.2016 14:21:35 »
Sternstunden im Jahr 2016

Das Jahr ist zwar noch nicht ganz vorüber, aber da genau heute
mein einjähriges Nichtraucherjubiläum ist, habe ich mal diesen Thread eröffnet.

Also welche Sternstunden hat mir das Jahr 2016 gebracht.
Hier meine kleine Liste in genau der Reihenfolge wie es mir wichtig war.

Sternstunde #1
Das persönliche Kennenlernen von besonders wertvollen Menschen auf Ollis 10-Jahres Party.

Sternstunde #2
Am 15.08.2016 1-jähriges Nichtspieljubiläum

Sternstunde #3
Genau heute seit einem Jahr Nichtraucher.

Sternstunde #4
Am 31.12.2016 dann mein erstes komplett spielfreies Kalenderjahr seit 35 Jahren

Sternstunde #5
Die Entstehung dieses Forums und der weitere Aufbau als Gemeinschaftsarbeit

Tja, das war sie schon ... meine kleine Sternstundenliste.
Und wenn ich es mir genau betrachte, war es ein 5-Sterne Jahr !

Nie habe ich ein Jahr in meinem Leben so bewusst leben und genießen können wie dieses 2016.

Welche Sternstunden gab's bei dir ?
Der Kreis schließt sich erst wenn er vollendet ist !
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Offline Schowski81

Re: Sternstunden im Jahr 2016
« Antwort #1 am: 23.12.2016 15:52:54 »
Sternstunde #1: Neues Auto!  ;) Ein wunderschöner Opel Corsa E mit vollster Ausstattung!  :P
Sternstunde #2: Neuer riesengroßer Fernseher! Heimkino für zu Hause sozusagen!  :o

Das sind meine einzigen beiden Sternstunden in diesem Jahr! Warum ich materielle Dinge gewählt habe?
Das ist bewußt so, denn durch meine Spielfreiheit habe ich mir wieder Dinge leisten können...vor 2 Jahren konnte ich mir nicht mal ne Jeans für 20 ? erlauben bzw. wollte es nicht!

Ich ergänze meine Sternstunden-Liste aber bei Gelegenheit noch mal durch persönliche, nicht-materielle Dinge! ;)
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Miele1887

Offline Melanie

Re: Sternstunden im Jahr 2016
« Antwort #2 am: 23.12.2016 21:52:24 »
Sternstunde 1 >>> Ich hab einen versicherungspflichtigen Job gefunden, endlich raus aus Hartz 4
Sternstunde 2>>> Ich habe dieses tolle Forum gefunden, wo  ausschließlich tolle Menschen sind

LG
 

Offline Anni

Re: Sternstunden im Jahr 2016
« Antwort #3 am: 24.12.2016 05:04:56 »

Sternstunde 1: Ich hatte den Mut, mich für 2 Jahre von meinem Job beurlauben zu lassen

Sternstunde 2: Meine Kinder freuen sich wie die Schnitzel darüber

Sternstunde 3: Ich werde erwachsen, meine Mutter verliert ihre Macht über mich

Sternstunde 4: Ich habe dieses Forum gefunden, Menschen, die unglaublich emphatisch sind, von den ich lernen kann, die mir beim verstehen helfen und mit denen ich herzlich lachen kann

1, 3 und 4 wurde durch die Spielsucht initiiert.....das zu den "positiven" Folgen von Spielsucht


FROHE WEIHNACHTEN euch allen

Anni