Hallo Jacki
"Rauchen, eigentlich ist der einzige Grund warum ich rauche,"
Ma wieder ne "unorthodoxe" Rat von de Harald: haste es schon mal mit handgerollte Davidoff versucht? Ik men, wen ik de Gestank von de Kippen heutzutage riech: Ik riech da nur noch irgendwelche Chemikalien: von A wir Ammoniak bis Z.. wet wess ich, bis Z wie Zyankali?,

, also vorstellen könnt ik mir et schon, das Arsen und Rattengift (Kumarin) in de Kippen drinne ist, wes ich us de Film "the insider", kenne Ahnung mehr wie de deutsche Titel is, also mit Tabak hat det nichts mehr zu tun...
Und Anleitungen, wie man Zigarren rocht, also nicht wie so ne Columbo de Spitze abbeisst und off de Boden spuckt (eckelhaft!), gibt ed ja im Netz genug.
Haha, les grad das Buch "Nie wieder Nice Guy", ik dachte det ik senerzeit, in de Berufsausbildung, selber von de "Syndrom" betroffen war, verstehst de?, damals, wann war det? 1980? da war menerener so froh ne Ausbildungsplatz gefunden zu haben, da dacht ik "jetz haste de Pott gewonnen" solang de dir "anständig benimmst", wie in de Wohnzimmer von ne F..Forentante werden se dir schon nicht entlassen!
In de letzte Jahr hab ik det "Syndrom" dann GOTTSEIDANK komplett abgelegt, so ne Dicke der mir ne ganze Jahr mit echte/erfundene "Weibergeschichten" genervt ham, hab in gesagt: "geh erstmal bumsen, Dicker", uiuiu am Schluss von de Lehre wollte se mir verprügeln

Aber zurück zu de Buch: et geht hier zusehr um Männer die aufgrund ihrer Art wohl kene Sex mit Frauen haben (de Rat von de Harald wär ja, einfach Geld in de Hand zu nehmen und in de Puff zu gehen), aber ene Abschnitt war doch interessant: de typische "Nice Guy" lehnt de eigene Vater komplett ab "Ablehnung der Vaterfigur" und will als "guter Mensch" komplett anders sein, erkennt aber nicht, das er durch diese Ablehnung näher an seinem alten Herrn dran ist, als ihm lieb ist, er hat außerdem eine massive "Obrigkeits-hörigkeit" und lässt sich von Titeln und Diplomen schwer beeindrucken.
Na, wer muss da nicht an ne gewissen ForenOnkel denken? Dazu gehört auch det ständige vorheucheln von Mittleid und Mitgefühl, also sich als gute Mensch zu profilieren, weil "jeder hat Anspruch auf ein zufriedenes und erfülltes Leben"

- da sagt de Harald nur hat er nicht! kann er sich vielleicht erarbeiten, OK, aber kener hat von Geburt an ne Anspruch auf ne "zufriedenes und erfülltes Leben" und wenn ik so ne Meinung hab, dann hetz ik an andere Stelle nicht über echte/erfundene "Sozialschmarotzer", sondern geh malochen damit andere "ein zufriedenes und erfülltes Leben" haben

...ja, oder ik geh an de Automaten spielen damit ANDERE ein "zufriedenes und erfülltes Leben haben" genauso wie ik es mir ja gewünscht ham, womit de zockerei sogar wieder ne Sinn hat

Servus wa, os de Moloch Berlin "Nazis erstürmen de Reichsttag" -de Presse, köstlich, "3 Beamte kriegen et Bundesverdienstkreuz", weil ene mit ne Schlagstock rumgefuchtelt hat, und det off ne Art und Weise, det sich ne Bruce Lee oder sonstene Master kaputtgelacht hätte, naja wenigstens mal wieder wat zum Lachen