Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Weg ....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s
Re: Mein Weg ....
#300: 06.05.2019 20:25:39
Gern geschehen, lieber Olli.
Ja, die Vergangenheit hinter einem zu lassen ist nicht immer leicht, aber der Blick nach vorne ist leichter.
Leider hat man diese Erkenntnis nicht immer gleich parat.
Liebe Grüße Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Weg ....
#301: 07.05.2019 13:04:08
Hi Stefan,

ich freue mich mit dir! Läuft!  8)

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

s
Re: Mein Weg ....
#302: 19.09.2019 14:20:09
Hallo miteinander,

heute will ich mal wieder etwas schreiben ...... Und zwar etwas positives!

Nach Beendigung meiner Reha bin ich ja mit anderen im Aufbau einer SHG gewesen, die nun mittlerweile auch schon anderthalb Jahe besteht. Und wir sind stetig, treffen uns jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat und haben auch schon einige Neuzugänge gehabt. Ein Kommen und Gehen ;-) Gestern hatten wir so einen intensiven Abend, der mich noch eine ganze Weile beschäftigt hat und nach welchem ich ein Gefühl der Dankbarkeit empfunden habe.
Ich bin dankbar:
- für meine derzeitige Lebenssituation - raus aus der Spielsucht und rein ins Leben, so könnte man das nennen
- für meine derzeitige finanzielle Situation: Trotz Privatinsolvenz und dem privaten Abstottern der Schulden meiner Kinder kann ich mich finanziell nicht beklagen
- für meine Mitstreiter in der SHG - Alleine kann man die ganze Organisation etc. p.p nicht stemmen - und ich bin froh, da Unterstützer zu haben
- für die Therapeuthen der Caritas, wo ich meine Reha gemacht habe - durch sie habe ich vollkommen neue Erkenntnisse über mein bisheriges Leben und Handeln bekommen
- für jeden von Euch hier - die mir in meiner schwierigen Zeit mit so manchem Rat geholfen haben, mir auch so manchem Ar...tritt verpasst haben und immer ein offenes Ohr hattet

Das musste jetzt einmal raus!

Liebe Grüße
Stefan


  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Olaf67, Jacky1

Re: Mein Weg ....
#303: 20.09.2019 20:33:07
Hallo Stefan,
das freut mich ganz besonders für dich.

Wir sind ja scheinbar so zur gleichen Zeit einer SHG beigetreten. Neben der SHG noch Beraterin bzw. Therapeutin zur Seite.
Finde ich klasse, dass du auch die SHG regelmäßig besuchst.
Ich für mich habe es vor einem Jahr eingesehen, dass ich neben der SHG unbedingt noch fachliche Hilfe benötige.
Und das hat auch mir sehr geholfen und ich bin auch sehr dankbar dafür.
Man nimmt im Leben viele früher unwichtige Dinge wieder viel intensiver wahr und geniesst dieses und lebt wieder.

Ich freue mich für dich, weiter so! Top!

Gruß Olaf67
  • IP logged
 

Re: Mein Weg ....
#304: 21.09.2019 12:46:39
Stefan, dein ersten Beiträge habe ich noch gut vor Augen. Fast 3 Jahre ist dies her.
Ungeheuerliches hattest du geschrieben und ungeheuerlich war deine Entwicklung.
Jeder der diesem "Sumpf" entkommt darf sich selbst auf die Schulter klopfen.
Denn auch wenn es die eine oder andere Hilfestellung gibt, findet letzen Endes die Entscheidung für ein abstinentes Leben bei jedem selbst statt und jeder selbst muss hart dafür "arbeiten" dass es dabei bleibt.

Wieder einer mehr auf der richtigen Seite, der Seite: "Ich will leben"


  • IP logged
 

s
Re: Mein Weg ....
#305: 24.12.2019 08:59:41
Drei Jahre ist es her, das ich den Weg zu Euch gefunden habe, drei Jahre bin ich nun spielfrei.... Dankeschön Euch allen, die mich in dieser Zeit begleitet haben....

Ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten und eine friedvolle Zeit

LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Jacky1

Re: Mein Weg ....
#306: 24.12.2019 11:12:59
Schön dass du immer noch dabei bist, Stefan.

Ich denke so langsam dürften sich die Wogen geglättet haben und du siehst einem ruhigen und fröhlichen Weihnachtsfest entgegen.

Als du hier "ankamst", war dieses Forum gerade erst ein paar Tage alt.
Allein für Dich hat sich diese Forum schon gelohnt.

In letzter Zeit gibt es hier immer mal wieder Kritik weil man "uns" mit einer staatlichen bezahten Organisation vergleicht und entsprechende Ansprüche an die Menschen richtet, die hier in ihrer Freizeit aktiv sind um anderen Menschen zu helfen.

Menschen wie dir, Stefan.
Danke dass du uns an deinem Erfolg weiterhin teilhaben lässt.

Viel Erfolg und frohe Weihnacht.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Weg ....
#307: 08.01.2020 12:09:16
Hi Stefan,

durch meinen Urlaub wäre mir dein Beitrag fast raus gegangen!

Wie die Zeit rennt... und hälst spielfrei Schritt! Saubere Sache!

Dir und deiner Familie ein wunderbares Jahr 2020!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Weg ....
#308: 17.12.2020 09:06:24
Hi Stefan,

ich hoffe es geht dir gut in dieser vorweihnachtlichen Zeit!? Immer an Weihnachten komme ich nicht umhin, an dich zu denken. Ich lernte einen verzweifelten Stefan kennen, der nicht wusste , wie umzugehen mit seinen Problemen, seiner Spielkrankheit. Das ganze ist nun schon 4 Jahre her, seitdem hat sich viel getan, sehr vieles hat sich zum Guten gewendet. An Geschichten wie deiner kann ich mich ein Leben lang erfreuen, sie zeigt mir immer aufs neue, er funktioniert, der Weg aus der Sucht.
Dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachten im kleinen Kreis....

aT

p.s.: und nachträglich alles Gute zum Jahrestag am 11.12.!  8)
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

s
Re: Mein Weg ....
#309: 17.12.2020 09:30:30
Hi Stefan,

ich hoffe es geht dir gut in dieser vorweihnachtlichen Zeit!? Immer an Weihnachten komme ich nicht umhin, an dich zu denken. Ich lernte einen verzweifelten Stefan kennen, der nicht wusste , wie umzugehen mit seinen Problemen, seiner Spielkrankheit. Das ganze ist nun schon 4 Jahre her, seitdem hat sich viel getan, sehr vieles hat sich zum Guten gewendet. An Geschichten wie deiner kann ich mich ein Leben lang erfreuen, sie zeigt mir immer aufs neue, er funktioniert, der Weg aus der Sucht.
Dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachten im kleinen Kreis....

aT

p.s.: und nachträglich alles Gute zum Jahrestag am 11.12.!  8)

Hallo aT, und hallo Ihr Lieben Anderen,

ich wollte mich eigentlich am 11.12. hier melden, aber im Moment ist bei mir ein wenig Land unter. Und zwar in der Richtung hin, das ich im Moment sehr mit meiner Psyche zu kämpfen habe, wir haben Streß auf Arbeit ohne Ende und die allgemeine Situation tut ihr übriges. Ich kann mich im Moment für nichts motivieren, würde am liebsten den kompletten Tag im Bett bleiben und nix sehen und hören.

Aber das wichtigste: Ich kann mich motivieren, spielfrei zu bleiben.

Das bin ich nun mittlerweile vier Jahre! Wahnsinn! Ich habe gerade wieder Tränen in den Augen, wenn ich einige meiner alten Beiträge hier so lese und wie es mir damals ergangen ist.

Und heute:
Da gehts mir im Bezug auf das Spielen viel besser, die Finanzen bessern sich, das Leben hat sich gebessert! Ich bin mit im Orga-Team unserer gegründeten Selbsthilfegruppe und mache jetzt einen Lehrgang beim FAGS zum Gruppenleiter für SHF für Glücksspielsüchtige. Wenn ich diesen Werdegang noch einmal Revue passieren lasse, dann kommts mir so vor wie: "vom Saulus zum Paulus".

Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter und Euch gehts psychisch besser als mir (wobei ich auch das hinbekomme, da bin ich mir sicher)

Dir und allen anderen
Frohe, gesegnete Feiertage - und Gesundheit!

LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Andre12, Jacky1

s
Re: Mein Weg ....
#310: 27.09.2021 16:45:57
Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt es mal wieder Neuigkeiten - und zwar durchweg positive:

Ich habe gestern das letzte Modul der ehrenamtlichen Gruppenleiterschulung für Glücksspiel-Selbsthilfegruppen beim FAGS absolviert und bin nun auch in diesem Bereich "zertifiziert". :-)

Und auch wenn ich die letzte Zeit hier nicht mehr so häufig schreibe, dieses Ereignis wollte ich Euch allen von Herzen gerne mitteilen. Im Dezember werden es fünf Jahre, das ich hier den Weg zu Euch und gleichzeitig zur Beratung bei der Caritas gefunden habe - ein halbes Jahrzehnt.

Mir geht es prächtig - ich bin dankbar, das ich diesen Weg der Abstinenz eingeschlagen habe und bereue nichts aus diesen 5 Jahren. Wenn ich mich so an die ersten Zeilen hier von mir zurück erinnere und was aus mir geworden ist - da bin ich ehrlich gesagt auch stolz auf mich.

LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Andre12, Jacky1

Re: Mein Weg ....
#311: 27.09.2021 20:36:44
Hallo Stefan,

...schon eine lebende Legende hier.  :)
Was soll ich da nur schreiben, das ist alles eh der Hammer!
Der am häufigsten angeklickte Thread eines Mitglieds und dies zurecht!
Es hat mich sehr gefreut wieder von Dir zu lesen.
Und dass wir diesen Weg weiter verfolgen dürfen.

Grüß Dich 
   

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

s
Re: Mein Weg ....
#312: 27.09.2021 20:49:39
Hallo Stefan,

...schon eine lebende Legende hier.  :)
Was soll ich da nur schreiben, das ist alles eh der Hammer!
Der am häufigsten angeklickte Thread eines Mitglieds und dies zurecht!
Es hat mich sehr gefreut wieder von Dir zu lesen.
Und dass wir diesen Weg weiter verfolgen dürfen.

Grüß Dich 
   



Danke, lieber Jacky.
Lebende Legende, jetzt übertreibst Du aber mächtig gewaltig.
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Weg ....
#313: 28.09.2021 07:37:27
Moin Stefan,

als du damals in diesem Forum aufgeschlagen bist kurz vor Weihnachten gab es wirklich Grund zur Sorgen, ob und wie es weitergehen würde. Du hast damals deine Hände ausgestreckt, deine Ohren aufgemacht und deine Möglichkeiten sondiert und vor allem hast du gehandelt, Schritt für Schritt, doch immer in die richtige Richtung. Fokussiert hast du dein Problem an der Wurzel gepackt und hast dich auf den Weg gemacht bis hierher - heute!
Du hast zwar nur 5 Absätze geschrieben, doch allein diese strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und Glück.
Stefan, du hast dir dies alles selbst erarbeitet und kannst natürlich sehr sehr stolz sein auf dein Erreichtes.

Willkommen zurück im Leben!

Verneigend,

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

s
Re: Mein Weg ....
#314: 28.09.2021 09:47:05
Lieber aT,

ja, da hast Du vollkommen recht, ich strotze vor Glück und Selbstbewusstsein - aber wohl wissend habe ich immer im Hintergrund, das die Sucht mich mein restliches Leben begleitet und ich achtsam sein muss.

Auch das habe ich gelernt: Warnsignale in meinem Leben erkennen und gegenzusteuern, Zeit für mich zu nehmen, mir etwas gutes tun - damit habe ich einen von vielen Pfeilern, um nicht wieder in den Strudel der Sucht abzugleiten.

Ein anderer Pfeiler ist für mich auch, das meine Frau immer noch in unregelmäßigen Abständen ein Blick auf mein Konto wirft - und mich auch bei ihr unklaren Bewegungen dazu befragt. Das gibt mir auch Sicherheit, denn wenn ich nach all den Jahren für etwas dankbar sein kann, dann ist es nicht nur meine Entwicklung, sondern das meine Frau zu mir gehalten hat. Wie wir alle wissen, ist das nicht selbstverständlich ....

Und auch wenn ich hier nicht mehr so viel schreibe, eines sei Euch allen gewiss: In Momenten, wo es mir mal nicht so gut geht, dann lese ich mir den kompletten Thread von mir noch einmal durch - vom Anfang bis Ende. Ihr glaubt gar nicht, wie mutmachend das für mich ist! Danke für Euer Zuhören, damals und heute!

LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

 
Nach oben